Profuma
Profuma

Schweiz Schweiz
Profuma
Dabei seit 03.01.2014
11 Follower
861 Auszeichnungen für Kommentare
314 für Statements
54 Auszeichnungen für Fotos
116 Auszeichnungen für Blog
1 Parfum hinzugefügt

Neue Kommentare

Vor 42 Tagen
Duft 9.0
Gardenia von Elizabeth Taylor

Gardenia„Gardenia oder wie der rote Faden ins Grün kam...”
Da ist sie wieder, diese Note, die sich durch einige ET-Düfte mal mehr oder weniger zieht. Wie ein roter Faden. Unverkennbar Liz! So fadengeradeaus und ohne Rücksicht auf Verluste, wird einem in dieser Variante hier die Gardenie verabreicht....

Vor 66 Tagen
Duft 9.0
Divina (Eau de Parfum) von La Perla

Divina (Eau de Parfum)„C'est le ton qui fait la musique”
Eins vorneweg: Das Säftchen ist nicht pink, wie das Bild suggeriert, sondern ein verdünntes und fast völlig aufgelöstes Graubraunviolett. Aquarellgleich, aquarellbleich, durchscheinend und nur ein Hauch von Farbe. Was man auch in seine Nähe stellt,...

Neue Statements

Und da ist er wieder,war schon mal da,dann wieder weg.Mit den vielversprechenden Noten v.a.in der Basis, da muss er doch einfach bleiben!+4
4 Antworten
Yes I Am Yes I Am - Cacharel   Profuma vor 130 Tagen
Yes I can,den Teststreifen i.Mantel vergessen ;-) doch er hielt und hält noch immer.Himbeeramber m.blumigwürzigem Einschlag,leckerweichsüss.+5
Flakon 6.0
Sillage 9.0
Haltbarkeit 10.0
Duft 10.0
1 Antwort
Zitrisch-blumig-sandelig, Basis rundet unsüss ab, bleibt frisch-sportlich-elegant bis zum lang hinausgeschobenen Schluss. Allroundtalent.+1
Flakon 9.0
Sillage 9.0
Haltbarkeit 10.0
Duft 9.0
1 Antwort
Reem Acra mittig gehend, geflankt von Elie Saab EdP Intense und Armani Code,delikater,goldene Mitte mit goldenem Honigtupferl, nobel-lecker!
Flakon 10.0
Sillage 9.0
Haltbarkeit 9.0
Duft 10.0
Nomade Nomade - Chloé   Profuma vor 144 Tagen
Ein dezentes und auf Damenlevel ausgelegtes "Déclaration",sehr edel, fein, moosig und dennoch feminin, pur und ohne Zucker.Elegant gepflegt.+19
Flakon 10.0
Sillage 10.0
Haltbarkeit 10.0
Duft 9.0
4 Antworten
-   Profuma vor 153 Tagen
Ich seh' Rot?Alles liest sich fein,besonders die Basis.Love is in the Air-Song-Rot...hoffentlich,sonst seh' ich stattdessen schwarz ;-)+3
3 Antworten
Geht b.mir in Richtung Givenchy Play for her Intense aber ohne Bleistiftnote und etwas wärmer dadurch. gute Haltbarkeit, Sillage ordentlich.+1
Flakon 9.0
Sillage 9.0
Haltbarkeit 9.0
Duft 10.0
Eher sportlich-elegant,unterlegt mit Ledernote,blumigpudrig,leicht prickelnd.Hält ordentlich.Leicht maskuliner Holz-Unterton.Daumen hoch.
Flakon 8.0
Sillage 8.0
Haltbarkeit 9.0
Duft 10.0
Dark Woman Dark Woman - Police   Profuma vor 157 Tagen
Für mich nur aus Jasmin-Sambac und der Basisnote bestehend, sehr fein dunkelbalsamisch, schmeichelnd, dennoch leicht. Ein besserer Police!+1
Flakon 8.0
Sillage 7.0
Haltbarkeit 9.0
Duft 10.0
Next:LVEB Extrait de L'Eau de L'Eclat du Parfum de Toilette Concentrée?Die Einzigartigkeit,die alles mal hatte,ist mit jedem Neuen ..naja..!+6
3 Antworten

Parfumblog

Vor 90 Tagen

Profuma„But Darling! It’s not me! It’s on TV!”
Wenn ich mir so vorstelle, wie es früher, als es noch nicht Wandregale oder gar ganze Läden nur mit Parfums gab, so an den Menschen und um sie herum gerochen haben mag, kommen mir vielerlei und leider auch üble Gedanken dazu. Zum einen sind da die Ausdünstungen derer, die tagelang, bleiben wir bei Tagen, nicht gebadet haben oder nur einfach im Fluss, die schon fast sichtbar dunklen Schleier, die den ungepflegten und halb zahnlosen Mündern entweichen oder die aufsteigenden Dämpfe der schmutzigen...

Album

  • 1 Kommentar
  • Augen wie Pistazie, meine Kuschelgrazie
    Augen wie Pistazie, mei...
    1 Kommentar
  • Der Blick zeigt mir, sie hört es pfeifen und Vögel durch die Büsche streifen.
    Der Blick zeigt mir, si...
  • So ein Bild möcht' ich mir loben, die Erleuchtung kommt von oben, scheint auf Luna sacht' hernieder, schlaf' nun schön, bald sehn' wir uns wieder.
    So ein Bild möcht' ich...
    5 Kommentare

Pinnwand

DuftzauberDuftzauber vor 23 Tagen
Liebe Profuma,
vielen lieben Dank für Deinen netten Pinnwandeintrag. Das hat mich sehr gefreut. Ja und Du hast recht, nun freuen wir uns erst mal auf die schönen, sonnigen Tage.
Und grad seh ich dass Du auch einen schönen Stubentiger hast, nochmal etwas gemeinsames.
Und so schöne Kommentare stehen dabei !
Apropos Kommentare: Hab schon öfter Kommentare von Dir gelesen - großes Lob.
Und nun ein schönes Wochenende und ebenfalls liebe Grüße
(fast) vom Bodensee in die Schweiz Doris
GaukeleyaGaukeleya vor 32 Tagen
Liebe Profuma, "Schlenkerpuppe", das kann ich mir gut vorstellen! Das passt so richtig zum Gesichtchen auch. Ja, er hat was Besonderes, das merkt man sogar auf dem Bild schon. Auch wenn Deine anderen Katzen auch schnuckelig sind freilich. Aber manchmal ist eben eine/r dabei, die/der ganz besonders ist und das Herz sehr berührt, ich kenne das...

Hab einen duften Abend, und liebe Grüsse!
G.
GaukeleyaGaukeleya vor 33 Tagen
Hallo liebe Profuma! Ganz herzlichen Dank für Deine schööönen Zeilen unter meinem ... Lichtbild im Album :-) Das Zitat kenne ich gar nicht, woher ist das? Hast Du das selbst gereimt? (Wo ich gerade Deinen eigenen Eintrag hier auf Deiner Pinwand lese...)
Tscha, und was der kleine Garten halt als Motiv so hergibt, wenn man ein nur so fauler Rasenmäher wie ich ist :-D Da wuchert dann schon mal gern so ein Hälmchen ausser Rand & Band und macht sich immerhin dekorativ im Gegenlicht ^^

Eine schöne Woche wünsche ich Dir, und liebe Grüsse aus dem hohen Norden,
G.
ProfumaProfuma vor 45 Tagen
Hallo! Ja der mit den Spezialzigis geht wohl in die (unsere) Geschichte ein haha! Alle fragen sich, was das soll, doch die Wahrheit liegt im Detail...! Übrigens reime ich wirklich für's Leben gern. Wer denn nicht gewöhnlich spricht, ja der lässt das Reimen nicht. Spräche ich hier nicht mehr im Reim, dichtete es nicht mehr so ungemein. Viel warme Luft, gesagt nicht viel, doch ich liebe dieses Spiel. Wenn's dich denn auch erfreuen mag, seh'n wir uns wieder, hier an 'nem and'ren Tag!
FlirtyFlowerFlirtyFlower vor 45 Tagen
*hahahaaaa* stimmt unsere Waschmittelzigaretten *hahahhhhahaaaa* :D Jaaaaaaa, bitte aus dem Hinterhalt ich freu mich immer über und auf dich :D
Liebe Frühlingsgrüße auch an dich :D
FlirtyFlowerFlirtyFlower vor 45 Tagen
Liebe Profuma :D - du bist ja noch daaaaa! Hab dich schon vermisst!!!
*aaaahhhhhh* Dein Gedicht war soooooooo tolll!!!!! :DDDD
Aber sowwwwaaass vooooooon!
Hoffe es geht dir gut?
Alles Liebe!
BlauemausBlauemaus vor 56 Tagen
Guten Abend! Bei uns ist es schon warm genug für Air di Gioia. Ich hatte ihn ja erstmals bei kühleren Temperaturen getestet und war gar nicht begeistert. Aber gerade gefällt er mir mehr als gut. Mehrere Tests lohnen sich einfach.

Dir auch einen schönen Abend und liebe Grüße!
FlirtyFlowerFlirtyFlower vor 65 Tagen
*hahaaaaaa* super - jaaaaa - ich glaub ich geb mir heute schon ne Waschmitteldröhnung :) Danke - you made my day :D - Dir auch einen suuuuuuper Tag :) Lg
FlirtyFlowerFlirtyFlower vor 66 Tagen
Oh man ich hatte grad echt Gänsehaut als ich deine Worte zu Rain gelesen hab! Hab mich aus ganzem Herzen über die positiven Vibes gefreut :....)) Jaaaaa, dann könnten wir zusammen Waschmittelzigaretten rauchen *juhuuuuuu* *lach* :D Ach du bist so süß - ich hoffe es geht dir gut?! Dein Gedicht zu Aqua di Gio ist aber auch Hammer, da habe ich auch sehr, sehr, sehr darüber gelacht :D - ich hoffe, dass es dir gut geht und sende dir allerliebste Grüße, deine Flirty
AmberfreakAmberfreak vor 87 Tagen
Vielen Dank und sommerliche Grüsse ;-)
In Garten bei mir gibt es vorwiegend Jätenswertes und nicht Erntenswertes ;-) Und ich anstatt Ärmel hochzukrempeln, schon plane mich auf Liegestuhl zu legen und durch White Diamonds in Dolce Vita untertauchen ;-)