Profuma
Profuma

Schweiz Schweiz
Profuma
Dabei seit 03.01.2014 - aktiv vor 2 Tagen
17 Follower
1162 Auszeichnungen für Kommentare
441 für Statements
67 Auszeichnungen für Fotos
158 Auszeichnungen für Blog
2 Parfums hinzugefügt

Neue Kommentare

Vor 3 Tagen
Duft 9.5
Armani Privé - Rouge Malachite von Giorgio Armani

Armani Privé - Rouge Malachite„Mosaique Rouge”
Erdbeeren mit Pfeffer und ein Löffelchen vom klassischen, blauen Wäscheweichspüler. So verrückt eröffnet sich mir dieses Meisterwerk! Und so verrückt und abartig es klingt und sich in meine Nase schlängelt, genauso bemächtigt es sich auch meiner Sinne und der besprühten...

Vor 4 Tagen
Duft 7.5
Dange-Rose von Blumarine

Dange-Rose„Das grosse Vergessen”
Wie schön gefährlich könnte dieser Duft sein...der Flakon suggeriert Dunkles, Geheimnisvolles, Erotik, Spiel mit dem Feuer, Unheil dem, der nicht aufpasst. Watch your Back, oder so ähnlich, immerhin könnte die Kappe des Flakons schon als Waffe eingesetzt werden....

Neue Statements

Ha'em Ha'em - Ajmal   Profuma vor 10 Tagen
Blumig-orientalischer Traum,leicht holzigambrig m.sehr schön abgestimmter Moschusnote.Edeleleganter Duft m.dezentmaskulinem Touch.Speziell.+1
10.0
9.0
9.0
9.5
Springt gleich zum Herzen;Ylang&Jasmin-Patch-Gespann dominiert,Ménage à Trois kuschelt im Vanillebett,unter der Moschusdecke wid gefüsselt.+1
10.0
8.0
8.0
9.0
Zitrisch-grünapfeliger Start,Himbeere leicht,Jasmin stärker wahrnehmbar,Basisnote machts.Von spritzig zu blumiger Vanille m.Holztouch.Fein.
10.0
9.0
8.0
8.0
Mandelfeigengrün,die neue Pflanzengattung,wird bestäubt durch Vanillebienen u.durch Moschusnektar verfeinert.Verwirrt?Aber so duftets hier.+2
Blumigfruchtiger Gourmand m.Statement.Alterlos trotz Jahrgang,weichwürzig,später gerundet m.Holz,Vanille u.Karamell.Retrospagat zur Moderne!+3
8.0
9.0
9.0
9.0
2 Antworten
Limette m.Minze, runderwerdend m.Bergamotte,dann seltsam widriger Einschlag:Feige,Holz,Amber ergeben an mir eine Kokosnote.Kokoszitrone?Bäh!+2
Turbofruchtstart,fliegender Wechsel z.Blumen,schnell vollzogener Einstieg i.Vanille u.Praline,Endnote Mandarinenrosenpraline m.Vanillestaub.
10.0
9.0
9.0
9.5
Wunderbar überwiegend Holzcrème mit Blüteneinschlag,besonders und fein,erlesen und aussergewöhnlich und das aus DEM Haus?!Traumwolkenduft...+1
9.0
9.0
9.0
9.5
LVEB küsst eine Flowerbomb, von beiden das Beste hier vereint, was stört ist ausgeblendet, schöne warmpudrigblumige Mischung fein gerundet.+1
8.0
8.0
9.0
9.0
Meine Stirn ist schon ganz plissée ob d. vielen Flanker mit denselben Flakons.Robe mini, midi u. maxi als nächstes? Oder Satin und Cotton?+8
6 Antworten

Parfumblog

Vor 143 Tagen

Profuma„Dein Duft”
Du bist da, wo die Sonne steht, wo das Glücklichsein einhergeht, deine Liebe im Tintenfass, wenn ich diesen Reim verfass‘.Lässt mir mein Herz zum Halse springenund mich tanzen und auch singen. Du weilst, wo Wiesen grüner sind, du bist mal weich, mal Blumenkind, dunkel auch, doch nur des nachts,...

Album

"Mein" Magnolienbaum am...
1
1
Wer hat den Schlüssel ...
Wer hat den Schlüssel ...

Pinnwand

PureNeugierPureNeugier vor 8 Tagen
Nabend und ganz lieben Dank für Deinen total süßen Pin an meiner Wand und Deinen erneuten Besuch bei mir im Fotoalbum ;-) Freut mich total, dass Du immer mal wieder vorbeischauen magst ;-)
Hab noch eine wunderschönen und muckeligen Abend, Du Liebe.
Allerliebsten Gruß,

Monique
KleopatraKleopatra vor 10 Tagen
Dankeschön für Deinen Besuch bei Fräulein Dior Cherie! Es ist ja bei einigen Düften so, dass sie besonders in der Aura gut wirken und weniger, wenn man den Rüssel direkt dran hält ;) Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag! Ganz liebe Grüße, Kleo
SantalwaltiSantalwalti vor 10 Tagen
Guten Morgen und herzlichen Dank für deine Besuch im Lesecafé der Düfte.... freu mich, dass dir meine Verse gefallen habe. Ja, und Shafali ist herrlich, bezaubernd schlicht und originell.

Hab einen schönen Sonntag
Walti
LeYlaKLeYlaK vor 31 Tagen
Hallo Profuma,
gibt es Unterschiede zwischen dem alten und neuen Charlie Gold?
Ganz liebe Grüße zurück
Leylak
RossiFeeRossiFee vor 39 Tagen
Huhu liebe Profuma!
Lieben Dank für den Tipp!!
Diese Seite kannte ich noch gar nicht, da werd ich mal durchstöbern.
Vielleicht halte ich diesen seltenen Schatz bald in Händen...??
Lieben Gruß!
Birgit
AlysanneAlysanne vor 43 Tagen
Tatsächlich habe ich den "Classique" am Wochenende zum ersten Mal getestet, und er steht jetzt auf meiner "im Hinterkopf"-Liste. Er ist wirklich besonders und bleibt im Gedächtnis! Und ich stelle mir vor, dass er in der kühlen Jahreszeit sogar noch toller wirkt, wie du ja auch schreibst... :-)
Liebe Grüße!
TwentytwoTwentytwo vor 43 Tagen
Liebe Abendgrüße zurück! :) Aber gerne doch! Dir auch viele weitere spannende Stunden auf diesem Portal.
PreciousPrecious vor 64 Tagen
So - du trägst heute den schönen Lolitaland. Ich habe erst durch dich von ihm erfahren. Er kommt jetzt auf meine Wunschliste. Vielleicht wage ich auch mal einen Blindkauf, aber vorerst werde ich noch ein bisschen warten. Sonst jage ich von einem Leckerchen zum nächsten. Irgendwann ist er aber fällig :o)
Dir eine schöne Zeit und liebe Grüße.
PreciousPrecious vor 67 Tagen
Liebe Profuma,
vielen Dank für deinen Besuch bei meinen Herzensdüften. Es war Zufall, dass Blue Silk an erster Stelle steht. Das habe ich jetzt mal geändert. Die sind mir alle beinah gleich lieb u. ich könnte mich auf sie beschränken. Ich habe jetzt mal Tabu an die erste Stelle gepackt, weil das ein besonders geliebter Duft von mir ist.
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.
Liebe Grüße
Sylvia
ScentinaScentina vor 68 Tagen
Danke für Deinen Besuch und Deine Worte zum Blue Silk. Nun, es ist da und hat mich zunächst nicht geflasht. Vernehme am Anfang eine gewisse Synthetik, was aber bei dem Preisgefüge zu verstehen ist, denke ich. Ich lasse mich mal auf ihn ein und frage auch mal die Umwelt :-)