Profuma
Profuma

Schweiz Schweiz
Profuma
Dabei seit 03.01.2014
14 Follower
1057 Auszeichnungen für Kommentare
420 für Statements
65 Auszeichnungen für Fotos
158 Auszeichnungen für Blog
2 Parfums hinzugefügt

Neue Kommentare

Vor 9 Tagen
Duft 10.0
Un Air de First von Van Cleef & Arpels

Un Air de First„Blumenfee”
Zart und zerbrechlich sieht sie aus. Filigran. Anmutig. Blass. Ein semitransparentes Kleid aus Chiffon umhüllt ihre Gestalt. Sein Farbverlauf von Zartgelb nach Weiss lässt sie noch unwirklicher erscheinen und beinahe ist sie eins mit dem morgentlichen Sonnenschein. Der Teint...

Vor 34 Tagen
Duft 9.5
Oros pour Femme von Oros

Oros pour Femme„Oros was here!”
Oros: griechischer Grammatiker der Spätantike / Stadt im indischen Bundesstaat Maharashtra / höchste Erhebung der griechischen Insel Ägina usw. Oros steht für mancherlei. Oros im Zusammenhang mit Power, einer Gottheit oder einer Naturgewalt zu finden, wird da schwieriger....

Neue Statements

Die Basis gepaart m.d.Herz haut mich noch immer aus den Socken!Ein Meisterwerk an Power, Blumen u.auch Weichheit.Retrospagat zum Hier,Bravo!+4
10.0
10.0
10.0
9.5
Gibts schon zig-mal,nur dass hier die Dessertnote das Steuer nach "interessant" rumreisst.Runder als d. meisten dieser Art,blumiggourmandig.+3
9.0
8.0
8.0
9.0
Mal was anderes. Rhabarber verträgt sich m.d.Rest,unsauer eher süss,birnig-vanillig,leichtrosig,sattjasminig, Mojito-Rumnote verleiht "Ah"!+2
10.0
8.0
8.0
9.0
Power-Puder-Crème-Duft, nudefarbene Wolke zum drauf schweben, herrlich fluffigweicher Verlauf, mit sehr langem Atem. Kuschel-Clean-A-Klasse.+3
9.0
10.0
10.0
9.5
1 Antwort
Rose auf aromatischen Fruchtcoulis, nehme eine Art Schwarzteenote dazu wahr,aber sehr edel.Bittersüssledrigholzig im Abgang.Speziell.Fein.+2
10.0
8.0
9.0
9.0
1 Antwort
Endlich einer der "Live" heisst i.d. Irrésistible-Endlosreihe,denn wo ge-live-d wird, wird auch gestorben,dann kommt das "Deadly". Ende!+3
Die Fröhlichkeit des EdT, die Sinnlichkeit des EdP, die Leckerlis des Essence und ein Schüsschen Eau Fraiche. Fazit: Perrrfekt. Schnurr.....+9
10.0
9.0
9.0
10.0
1 Antwort
HP mit weniger der mich störenden Kokosnote ENDLICH, "Duftibus, der Parfumgott" hat mich erhört ;-)))! Nun stimmt das Wasser für mich! Ommh!+4
Ach du liebe Freesie,einmal mehr d. verächtliche Blick!Kommt an mir in e.Note zwischen Pipi u.Schweiss,unschön,schade um d.schönen Start :-(+1
Flowerbomb küsst LVEB,der versucht unterm Parfumtresen La nuit Trésor zu füsseln,schaffts nicht ganz und streift leicht Coco Mademoiselle.+3

Parfumblog

Vor 28 Tagen

Profuma„Dein Duft”
Du bist da, wo die Sonne steht, wo das Glücklichsein einhergeht, deine Liebe im Tintenfass, wenn ich diesen Reim verfass‘.Lässt mir mein Herz zum Halse springenund mich tanzen und auch singen. Du weilst, wo Wiesen grüner sind, du bist mal weich, mal Blumenkind, dunkel auch, doch nur des nachts,...

Album

Wie kann mit Stillstand...
Wie kann mit Stillstand...
Hach Luise, schön sind...
Hach Luise, schön sind...
2
Noch Bärte dran von al...
Noch Bärte dran von al...
1
Stunned he stops when h...
Stunned he stops when h...
1

Pinnwand

GoldGold vor 9 Tagen
Un Air de First ist sehr schön... doch, ich hatte den mal. Habe damals auch ein Foto des Flakons hochgeladen. Du kennst meinen Geschmack... Liebe Grüße zurück!!!
0815abc0815abc vor 10 Tagen
Moin!
Du hast mich so angefixt mit dem Oros Kommentar, dass ich ihn mir gekauft hab.
Soooo klasse,danke!
Liebe Grüße vom Meer,
Maren
PureNeugierPureNeugier vor 37 Tagen
Meine Liebe,
ganz herzlich möcht ich mich bedanken für Deine Antwort auf meinen „Absurde Duftnoten“-Blog und mein „Daisy“-Statement.
Und ich geb Dir in beiden Dingen recht: Bei Düften macht’s ganz klar die Mischung und eben auch die positive oder negative Verknüpfung aus, ob sie uns reizen oder nicht bzw. was sie uns zu geben vermögen.
Was Marc Jacobs anbelangt, hatte ich noch nicht besonders viel von ihm unter der Nase. Doch seine Kreationen reizen mich bisher auch nicht, sind für mich häufig zu nichts sagend und manchmal empfinde ich sie auch als zu synthetisch...
Ich hoffe, Du hast inzwischen wieder ein wenig aus dem Trüben heraus finden können und erfreust Dich längst wieder strahlenderer Tage.
So wünsche ich Dir ein freudiges und sonniges Wochenende mit hohem Wohlfühlfaktor und ganz viel Entspannung ;-)
Liebste Grüße,

Monique
FriedariechtFriedariecht vor 39 Tagen
danke für deinen besuch und die feinen kommentare zu meinen fotos.. ;-))
KleopatraKleopatra vor 77 Tagen
Dankeschön für den Missen-Pokal, meine Liebe! Ich trag sie heute auch mal wieder spazieren. Und in Kürze wird noch ein Frollein bei mir einziehen. Mal sehen, wie die so drauf ist ;)) GLG und einen schönen Sonntag!
PreciousPrecious vor 78 Tagen
Liebe Profuma,
den Rosenpokal nehme ich dankend an. Hat mich sehr gefreut, dass dir mein Kommentar zu "Rose and Dragon" gefiel. Der könnte dir wirklich gefallen.
Liebe Grüße in die Schweiz
Precious
FrauLohseFrauLohse vor 84 Tagen
Lieben Dank für deine Antwort bei Allure Sensuelle. Ich glaub, wir haben sowieso so einige geschmackliche Überschneidungen. :)
Ich wünsche dir einen super guten Rutsch in das neue Jahr.

Herzlichst,
Nicole
SonnenwendeSonnenwende vor 91 Tagen
Liebe Profuma,
in der Hoffnung, daß ein Licht in dieser dunklen Zeit seinen Weg zu Dir findet und Dein Duft Dir Flügel verleiht wünsche ich Dir herzlichst FROHE WEIHNACHTEN und alles Gute für das Neue Jahr. Katharina
PureNeugierPureNeugier vor 93 Tagen
Hallo Du Liebe! Ein dickes Danke pinne ich Dir hier an Deine Wand für Deine warmherzigen Fotokommentare in meinem Album und für Deinen ganz besonders lieben Pinnwandeintrag.
Es tut mir sehr leid, dass Du z.Z. eine so schwere Zeit durchlebst. Ich kenne das Gefühl gut, wenn sich einfach alles nur noch falsch anfühlt und wieviel Trost ein Duft, der auf diese ganz besondere Weise zu einem durchdringt, einem in solchen Zeiten spenden kann, wie er vermag einen irgendwie aufrecht zu halten, wenn da sonst nichts mehr ist was einen hält.
Eine unerschöpfliche Reserve eines eben solchen Duftes wünsch ich Dir von Herzen, der Dich trägt bis Deine Flügel geheilt sind.
Fühl Dich aus der Ferne gedrückt. Ich wünsch Dir alles Liebe zu Weihnachten und ganz viel Licht für die dunklen Stunden,

Monique
PreciousPrecious vor 106 Tagen
Liebe Profuma,
deine Duftleidenschaft ist in jedem deiner fein geschriebenen Kommentare zu spüren. Da bist du eine ganz "gefährliche" Anfixerin für mich :o)
Ich wünsche dir ebenfalls ein super gemütliches u. schönes Wochenende.
Liebe Grüße in die Schweiz
Precious