Profuma
Profuma

Schweiz Schweiz
Profuma
Dabei seit 03.01.2014 - aktiv vor 7 Minuten
20 Follower
1249 Auszeichnungen für Kommentare
490 für Statements
71 Auszeichnungen für Fotos
158 Auszeichnungen für Blog
2 Parfums hinzugefügt

Neue Kommentare

Vor 4 Stunden
Duft 10.0
Nouf von Swiss Arabian

Nouf„Höchster Punkt auf einem Berg”
Üblicherweise sollte man in Deckung gehen, wenn man an Düften von Swiss Arabian herumschraubt. Sie verlassen ihren Flakon meist laut zeternd, als hätte man sie gegen ihren Willen zuvor darin eingeschlossen. Bei Nouf aber kommt mir vom besprühten Tüchlein...

Vor 5 Tagen
Duft 9.5
Wisal Dhahab von Ajmal

Wisal Dhahab„Eine Duftgeschichte”
Apfelig-Birnig, im Grunde davon fast likörig, so eröffnet sich mir dieses Duftjuwel. Keine halbe Minute dauert dieser Genuss, ehe der Nächste folgt. Ein herbbitterer Einschlag gesellt sich dazu und nimmt das Likörige etwas aus dem Dufgewebe. Ich bemerke bereits...

Neue Statements

Erdige-rote-Beete-Note wie ich sie auch in Chopards Enchanted wahrnehme,minimer "Merfenaspekt" der prickelt,herbrosig,zartbitter gewürzt.
Esraa Esraa - Rasasi   Profuma vor 7 Stunden
Safranrose? Rosensafran? Wie man's dreht und wendet, er so anfängt und so endet...!+2
M M - Mariah Carey   Profuma vor 3 Tagen
Für mich duftet es als würde Bvlgari Jasmin Noir an einem Schokoblatt knabbern.+3
9.0
8.0
9.0
9.0
Dem Createur ist beim Mischen eine Flasche "Eau de Mainstream 0815" reingefallen, schade.So geht diese La Belle inmitten 1000 anderer unter!+8
1 Antwort
Weisse Blütenpracht schwimmt in Weichspülerstrom,opulenter Fast-Overkill,der sich z.Glück bald etwas beruhigt.Danach ist er sooo schön.+2
10.0
10.0
9.0
9.0
Lauter Kampf um Vorherrschaft zw.Rose und Himbeere,Iris sitzt i.Publikum,wenn d.Aldehyde Fettaldehyde sind,erklärt es d.seifigen Einschlag.+1
10.0
10.0
10.0
8.0
Wunderschöne Kreation mit einem Touch Nivea,leicht,clean,fresh.Rosig,himbeersüss,leicht cremig.Harmonischer, runder und gepflegter Auftritt.+1
10.0
9.0
9.0
9.0
Armani Si Intense verdrückt feinste Pralinen. Ich versuche ihn mit Vanillekipferln davon wegzulocken, vergeblich.Yummy Herbst/Winterknaller!+1
9.0
9.0
9.0
9.5
Pfefferrose mit vorallem Himbeereinschlag,satt,üppig,rund und dichtverwoben,mal ein etwas anderer Rosenduft,gut wahrnehmbar und haltbar.+3
8.0
9.0
9.0
9.5
Zartes Rosenblättereis a.Fruchtcoulis,statt Waffelröllchen ein Hölzchen,darüber Ambersirup.Halblaut,vergänglich,kurz aber edel und sinnlich.+4

Parfumblog

Vor 7 Monaten

Profuma„Dein Duft”
Du bist da, wo die Sonne steht, wo das Glücklichsein einhergeht, deine Liebe im Tintenfass, wenn ich diesen Reim verfass‘.Lässt mir mein Herz zum Halse springenund mich tanzen und auch singen. Du weilst, wo Wiesen grüner sind, du bist mal weich, mal Blumenkind, dunkel auch, doch nur des nachts,...

Album

"Mein" Magnolienbaum am...
2
1
Wer hat den Schlüssel ...
Wer hat den Schlüssel ...

Pinnwand

SeeroseSeerose vor 3 Stunden
Danke für Deine Antwort zu Loup des Steppes. Also ich finde in diesem doch sehr scharfen, holzigen und strengen Duft die echte Zitrone sehr auflockernd und erfrischend. Weswegen bist Du so mitfühlend und tröstest mich? Wegen Angelina? Ja, das Buch ist so humorvoll und doch auch sehr traurig. Ich glaube, Disney hat einen Film davon gedreht. Habe ich nicht gesehen.
LG, Seerose
RosaviolaRosaviola vor 8 Tagen
Hallo!
Ich danke dir für´s Lesen meines Dolce-Kommentares! Macht nichts, für jeden passt er eben nicht. Ich trage ihn auch eher selten. Einen schönen Tag wünsche ich dir noch!
Liebe Grüße,
Michi
Melisse2Melisse2 vor 8 Tagen
Vielen Dank für Deine Antwort auf meinen Arabesque-Kommentar. Ich habe gesehen, dass Du Tobacco Vanille hast. Im Arabesque ist weniger Tabak drin und ich empfinde ihn in der Süße ähnlich. Und der Flakon gefällt mir auch gut.
FrauLohseFrauLohse vor 8 Tagen
Aloha,

ja auch wenn man solche Abende schnell streichen will, hat man mit etwas Abstand betrachtet immer was zu Lachen.
Herzlichen Dank.

Einen schönen Sonntag dir. =)
OudineOudine vor 12 Tagen
Auch Hallo und danke für die nette Nachricht. Ich habe mal wieder Lust auf etwas neues und habe mir jetzt Amouage vorgenommen:-). Ich bin auch der Meinung dieses Schätzchen müsste Liebe auf den ersten Blick werden. Ich bin schon soooo gespannt. Ich werde Dir berichten.
LG und noch einen schönen Abend.
H.
RosaviolaRosaviola vor 12 Tagen
Hallo!
Vielen Dank, dass du meinen Couture Couture-Kommentar gelesen hast. Ein Duft kann ja nichts dafür, wenn er an schlechte zeiten erinnert. Ich versuche sowas mit der zeit abzutrennen. Und es ist möglich, zwei mal ist es mir schon gelungen. Vielleicht hat es genutzt, dass ich den Duft mal für die nächsten zwei Jahre einfach nicht getragen habe, also Zeit verstreichen lassen habe.
Der andere Duft war Voile d`Ambre von Yves Rocher.
Liebe Grüße,
Michi
PlutoPluto vor 15 Tagen
Ich stelle gerade fest, dass ich Noora doch schon getestet hab, Noora von Swiss Arabian, das Öl stehr noch aus. Hach, bei so vielen Nooras wird man ganz wuschig :o)
PlutoPluto vor 15 Tagen
Oh, ein Kommi zu Noora, der steht auf meiner ML, geh gleich lesen.
Danke dir für die netten Worte zu Champs Élysées :o)
RosaviolaRosaviola vor 15 Tagen
Hallo!
Danke wieder einmal für´s Kommentarlesen. Ja, man erändert sich ständig, auch was Duftvorlieben angeht. Bei mir ist es manchmal so, dass ich einen Duft eine zeitlang oft trage, dann räume ich ihn weg und nach einem Jahr erst wieder hervor hole. So kommt eben nie Langweile auf.
Liebe Grüße,
M.
RosaviolaRosaviola vor 17 Tagen
Hallo!
Ich bunkere gerne mal einen Duft, wenn ich ihn sehr mag. Manchmal denke ich mir, ich bin verrückt. Aber wenn dann wieder ein geliebter Duft eingestellt wird, bin ich immer froh darüber.
LG,
Michi