Profuma
Profuma

Schweiz Schweiz

Neue Rezensionen

ProfumaProfuma vor 3 Monaten
Gharaam - Swiss Arabian

Gharaam Gharaam oder meine kleine Prophezeiung
Mittlerweile sind mir viele Möchtegern-Baccarat Rouge 540-Düfte untergekommen. Manche zufällig oder beabsichtigt ähnlich und absolut akzeptabel, andere eher unbeabsichtigt, bemüht oder gescheitert. Es gibt welche, die unisexer...

ProfumaProfuma vor 4 Monaten
Une Nuit Magnétique - All Night Long - The Different Company

Une Nuit Magnétique - All Night Long Day & Night Magnetism
Was für ein herrliches Begrüssungskomitee mich doch hier nach dem ersten Sprüher empfängt! Inger und eine saftige vollmundige Heidelbeere sind so gut zu erkennen, dass mir schon fast das Wasser im Munde zusammenläuft. Ein Zusammenspiel...

Neue Statements

9
Duft
10
Haltbarkeit
10
Sillage
8
Flakon
Maiglöckchen-Powerhouse!Wucht f.Stunden,wohl auch Tage,würde man d.Bad entsagen.Anderes vermute ich nur fern,fast als wär's nicht da.Bombe!
Danat Al Duniya Danat Al Duniya - Ajmal - vor 3 Monaten
8.5
Duft
10
Haltbarkeit
10
Sillage
7
Flakon
"Pfefferblumen" Bäämm!Dann gleich trockenholzig u.moschuslastig,irgendwie weiss,weiblich,pur,seifig,hält u.strahlt,endet auch seifig-holzig.
7.5
Duft
8
Haltbarkeit
8
Sillage
8
Flakon
Eher Eugen.Zitrisch,aromatisch,etwas Lavendel und viel Holz.Definitiv auf der maskulinen Seite.Wo sind Vanille u.Pralinen hin?Frisch.Unsüss.
9
Duft
8
Haltbarkeit
8
Sillage
9
Flakon
Leicht bitterer Start,Kiwi sofort da,dann wird's weich marzipanig u.vanillig,aber nie zu süss.Perfekter Balanceakt zw. frisch u. gourmandig.
1 Antwort
Believe Believe - Britney Spears - vor 3 Monaten
8
Duft
7
Haltbarkeit
8
Sillage
8
Flakon
Meine Nase meldet Patchouli mit knackig grüner Birne.1001 Art,den Flakon mit den zig Kanten z.positionieren u.zu bestaunen!Frühlingsvibes.
7.5
Duft
6
Haltbarkeit
7
Sillage
5
Flakon
Ich erschnupper hier e.kleines,knackiges u.fast knallgrünes Äpfelchen,das gerade vom Baum i.Gras gefallen ist.Leicht,frisch,dezent,grün,mmh.
1 Antwort
9.5
Duft
8
Haltbarkeit
8
Sillage
8
Flakon
Tabak als wär's Watte,Blüten nur ein Hauch,Zedernholz wie e.Feder.Etwas von d. likörigen Aliens schwingt mit.Wundervoll,sinnlich,warm,weich.
Peacock Peacock - Philippe Venet - vor 3 Monaten
9
Duft
8
Haltbarkeit
8
Sillage
8
Flakon
Mein 2.Venet,WOW!Zeder,Wacholder,was für ein Twist i.d. anderen weichen Noten!Würde ihm glatt auch etwas Passionsfrucht od.Ananas andichten.
1 Antwort
7.5
Duft
9
Haltbarkeit
8
Sillage
8
Flakon
Mix aus Escape, Sunflowers und etwas Coco Mademoiselle, so kommt's mir vor.Bitter,würzig,leider nichts "deepes"oder dunkles wie der Flakon.
1 Antwort
Red Tobacco Red Tobacco - Mancera - vor 3 Monaten
8
Duft
9
Haltbarkeit
9
Sillage
8
Flakon
Bitteres Oud-Männchen dreht sich eine Selbstgemachte.Nascht danach zuviel Amber.Leider schlägt's nicht ihm auf den Magen, sondern mir ;-)..!
1 Antwort

Neue Blogartikel

Profuma vor 4 Monaten
53

ProfumaDie Suche nach dem persönlichsten Duft überhaupt
Ich bin nun seit dem 3. Januar 2014 auf Parfumo unterwegs, habe etliche Kommentare, Statements und Blogs verfasst. Meine Duftsammlung hat sich in dieser Zeit verändert. Von vielen Düften habe ich mich mittlerweile verabschiedet, von den einen sehr gerne und von anderen in guter Freundschaft. Die leer gewordenen Ränge...

Profuma vor 9 Monaten
17

ProfumaRien ne va plus
Ich habe mir heute viel Zeit genommen, meine Duftsammlung mal wieder eingehender zu durchforsten, den duftenden Preziosen neue Plätzchen zuzuweisen, schön nach Form für den Über- und Durchblick und um auch mal länger liegengebliebene Flakons zu hinterfragen. Erstaunlicherweise sind die gemiedenen Fläschchen alle ähnlich im Duftaufbau. In letzter...

Album

Daisy Star
Daisy Star
Lilac Beauty
Lilac Beauty
A Butterfly rest
A Butterfly rest
Pink Starlet
Pink Starlet

Pinnwand

Medusa00Medusa00 vor 12 Tagen
Ich verstehe Dich. Das ging/ geht mir mit Chanel 5 so. Mein ewiger Begleiter seit 40 Jahren. Jetzt hatte ich es ein paar Jahre nicht, habe es mir aber von meinen Kindern zu Muttertag gewünscht. LG
Medusa00Medusa00 vor 12 Tagen
Ja, manchmal braucht man nur sowas wie Regine´s. Solche Düfte gibt es heute nicht mehr. LG Marion
FarbenduftFarbenduft vor 23 Tagen
Ich fühle mich geehrt daß Dir mein Kommentar zu unserem Encre-Kleinod gefallen hat, hast Du doch selbst schon vor längerem gezeigt, wie sehr dieser Duft Deine Fantasie anregt. Dein Kommentar sprach mich damals sehr an und bekam einen Pokal :-)
AlysanneAlysanne vor 1 Monat
Tatsächlich habe ich mir "Amélie" gerade aus dem Regal geholt und werde mir den Film an diesem Wochenende mal wieder ansehen. ;-) Ich freue mich schon darauf und ja, es ist schön, wenn Düfte für unerwartete Gedanken oder Gefühle sorgen!
Lieben Dank auch für deinen Besuch bei meiner Sammlung! :-)
AlysanneAlysanne vor 1 Monat
Vielen Dank für deine nette Rückmeldung bei mir! Bei deinem Kommentar habe ich übrigens direkt auch an eine Szene aus "Die fabelhafte Welt der Amélie" gedacht, kennst du den Film?
Liebe Grüße und ein schönes Osterwochende! :-)
SarahunsoSarahunso vor 1 Monat
Danke für die liebe Reaktion auf meinen Kommentar ☺️
DelightfulDelightful vor 2 Monaten
Liebe Profuma,
einen ganz herzlichen Dank für deinen Besuch bei meinem Halston Amber Kommi, ich freue mich auch riesig über dein großes Lob dazu :D.
Ja, den Halston muss man einfach mögen ;)
Das ist ein sehr gelungener Blindkauf für mich gewesen. Freue mich ihn in meiner Sammlung zu haben :)
Ich lass Liebe Grüße hier und wünsche dir noch ein ganz tolles Wochenende :-)
Maike
GoldGold vor 2 Monaten
Madame Grès ist doch ein super Duft! Danke für 's Lesen, meine Liebe! ❤️
PlutoPluto vor 3 Monaten
Danke dir für deinen Besuch bei Chypre Silver, ich kann mir auch vorstellen, dass der dir gefallen könnte.
GoldGold vor 3 Monaten
Hello again und danke für Deine Antwort auf meinen Kommentar!
Freue mich, wenn ich etwas schreibe, was interessiert.
Liebe Grüße, Jale