Profuma
Profuma

Schweiz Schweiz
Profuma
Dabei seit 03.01.2014
11 Follower
901 Auszeichnungen für Kommentare
325 für Statements
55 Auszeichnungen für Fotos
116 Auszeichnungen für Blog
1 Parfum hinzugefügt

Neue Kommentare

Vor 17 Tagen
Duft 9.5
Aurum von Ajmal

Aurum„Aurum - Wenn aus Blau Gold wird”
Ein Sprüh und ich glaube mich in einem Berg von frisch gewaschener, super-power-weichgespülter und gerade erst der Waschtrommel entnommener Wäsche wiederzufinden. Ich komme mir vor, wie die drei Fussballerherren in einer aktuellen deutschen Werbung...

Vor 25 Tagen
Duft 9.5
Dahlia von Jesus del Pozo

Dahlia„Green Lantern”
Wie eine orientalische Lampe kommt er daher und die Farbe Grün könnte meiner Meinung nach nicht besser passen zu diesem Duft. Schwer und kantig liegt der Flakon in der Hand. Man muss schon etwas hebeln, um den Deckel zu lösen, der das duftige Geheimnis noch unter Verschluss...

Neue Statements

Grübel immer wieder woran der mich erinnert, dann die Lösung! Wenn die Eissorte "Jamaique" duften würde, dann so, jedenfalls an mir...miam!+3
Kühl draussen,Wetter übel,macht nix,d. Duft sitzt!Meersalzbrise trifft a.Feige,nach vielen anderen,d.ähnliches versuchen,bleibt der meine 1!+2
Flakon 10.0
Sillage 10.0
Haltbarkeit 10.0
Duft 9.5
I "Wish" I was a Princess. "Wish"-Kuss mit Rose, Ingwerprickeln und lecker Honig, der lange hält und ordentlich die Sinne betäubt, miam!+1
Flakon 8.0
Sillage 10.0
Haltbarkeit 9.0
Duft 9.5
Black?Wo?Eher Rosa.Scheint mir als busseln hier LVEB und Black Opium ziemlich heftig.Feine Kombi aber jenseits von Black,eher rosa Wolke 7.
Flakon 8.0
Sillage 9.0
Haltbarkeit 9.0
Duft 9.0
Einer der "Noir"-Düfte, die m.M.nach zuwenig noir sind f. diese Angabe. Er ist fein, rund,satt aber zuwenig tief,dunkel,mystisch für "Noir".
Flakon 10.0
Sillage 9.0
Haltbarkeit 9.0
Duft 9.5
HP und er sind Duftnachbarn, wobei G&S mit seiner Sandelholznote mir noch besser gefällt, da sie die Süsse und Dichtheit etwas lockert.+1
Flakon 9.0
Sillage 8.0
Haltbarkeit 9.0
Duft 9.5
1 Antwort
Himbeer-Moschus, Moschus-Himbeer, wie man es dreht und wendet...herrlich fruchtigleckerpudrig...!
Flakon 8.0
Sillage 8.0
Haltbarkeit 8.0
Duft 9.0
Gibt ähnliche Rose-Düfte,der hier aber punktet mit prickelnder Safran-Rose, aufheiternde u.sexy Note statt d.üblichen Schwere u.Melancholie.
Flakon 7.0
Sillage 10.0
Haltbarkeit 10.0
Duft 10.0
Und da ist er wieder,war schon mal da,dann wieder weg.Mit den vielversprechenden Noten v.a.in der Basis, da muss er doch einfach bleiben!+4
4 Antworten
Yes I Am Yes I Am - Cacharel   Profuma vor 6 Monaten
Yes I can,den Teststreifen i.Mantel vergessen ;-) doch er hielt und hält noch immer.Himbeeramber m.blumigwürzigem Einschlag,leckerweichsüss.+5
Flakon 6.0
Sillage 9.0
Haltbarkeit 10.0
Duft 10.0
1 Antwort

Parfumblog

Vor 154 Tagen

Profuma„But Darling! It’s not me! It’s on TV!”
Wenn ich mir so vorstelle, wie es früher, als es noch nicht Wandregale oder gar ganze Läden nur mit Parfums gab, so an den Menschen und um sie herum gerochen haben mag, kommen mir vielerlei und leider auch üble Gedanken dazu. Zum einen sind da die Ausdünstungen derer, die tagelang, bleiben wir bei Tagen, nicht gebadet haben oder nur einfach im Fluss, die schon fast sichtbar dunklen Schleier, die den ungepflegten und halb zahnlosen Mündern entweichen oder die aufsteigenden Dämpfe der schmutzigen...

Album

  • Wie kann mit Stillstand Bilderrahmen, man bloss so viel Dynamik ahmen?!
    Wie kann mit Stillstand...
  • Hach Luise, schön sind die knappen Dinger ja, aber das gibt doch bestimmt wieder Bikinistreifen...!
    Hach Luise, schön sind...
    1 Kommentar
  • Noch Bärte dran von altem Mop, schon sind fertig
    Noch Bärte dran von al...
    1 Kommentar
  • Stunned he stops when he sees, there's a face between the trees...
    Stunned he stops when h...
    1 Kommentar

Pinnwand

FrauLohseFrauLohse vor 30 Stunden
Liebe Profuma.
Da hast du Recht, das ist bestimmt spannend. Und im Falle von The One sind sogar beide für mich. Man könnte schon sagen, dass das nicht muß, aber tatsächlich ist die Ähnlichkeit so unterschiedlich, dass ich sie beide zu unterschiedlichen Situationen nutze. :)

Herzlichst
Nicole
FlirtyFlowerFlirtyFlower vor 16 Tagen
Liebe Profuma, dann drücke ich dir die Daumen, dass die momentane Phase auch was gutes bringen möge. Hab auch ein schönes Wochenende! Liebe Grüße, Flirty
GaukeleyaGaukeleya vor 19 Tagen
Hallo liebe Profuma! Ganz herzlichen Dank für Deinen Besuch in meiner Galerie und all Deine erbaulichen Kommentare unter meinen Photos! :-)
Eine schöne restliche Woche Dir, und liebe Grüsse,
G.
PreciousPrecious vor 20 Tagen
Liebe Profuma,
ich habe mich sehr über deinen Besuch in meiner Galerie gefreut. Auch über die originellen Kommentare. Auch dir eine vergnügliche Woche.
Liebe Grüße
Precious
MoglineMogline vor 43 Tagen
Liebe Profuma,
herzlichen Dank für Deinen lieben Gruß auf meiner Pinnwand :-)
Mein Avatar ist unser kleiner Hugo, der leider nicht mehr bei uns ist, jedoch trotzdem immer da ist ....
Ich habe mal in Dein Album geschaut, es sind ja wunderschöne Katzen, die Dich begleitet haben und auch Deine Luna ist eine ganz Hübsche :-)
Unsere Katze Susi hat uns vor langer Zeit direkt am Muttertag ein ganzes Körbchen voller Katzenbabys geschenkt, sowas vergisst man nicht.
Ich wünsche Dir auch eine schöne Woche mit tollen Düften und eine gute Nacht!
DuftzauberDuftzauber vor 87 Tagen
Liebe Profuma,
vielen lieben Dank für Deinen netten Pinnwandeintrag. Das hat mich sehr gefreut. Ja und Du hast recht, nun freuen wir uns erst mal auf die schönen, sonnigen Tage.
Und grad seh ich dass Du auch einen schönen Stubentiger hast, nochmal etwas gemeinsames.
Und so schöne Kommentare stehen dabei !
Apropos Kommentare: Hab schon öfter Kommentare von Dir gelesen - großes Lob.
Und nun ein schönes Wochenende und ebenfalls liebe Grüße
(fast) vom Bodensee in die Schweiz Doris
GaukeleyaGaukeleya vor 96 Tagen
Liebe Profuma, "Schlenkerpuppe", das kann ich mir gut vorstellen! Das passt so richtig zum Gesichtchen auch. Ja, er hat was Besonderes, das merkt man sogar auf dem Bild schon. Auch wenn Deine anderen Katzen auch schnuckelig sind freilich. Aber manchmal ist eben eine/r dabei, die/der ganz besonders ist und das Herz sehr berührt, ich kenne das...

Hab einen duften Abend, und liebe Grüsse!
G.
GaukeleyaGaukeleya vor 97 Tagen
Hallo liebe Profuma! Ganz herzlichen Dank für Deine schööönen Zeilen unter meinem ... Lichtbild im Album :-) Das Zitat kenne ich gar nicht, woher ist das? Hast Du das selbst gereimt? (Wo ich gerade Deinen eigenen Eintrag hier auf Deiner Pinwand lese...)
Tscha, und was der kleine Garten halt als Motiv so hergibt, wenn man ein nur so fauler Rasenmäher wie ich ist :-D Da wuchert dann schon mal gern so ein Hälmchen ausser Rand & Band und macht sich immerhin dekorativ im Gegenlicht ^^

Eine schöne Woche wünsche ich Dir, und liebe Grüsse aus dem hohen Norden,
G.
ProfumaProfuma vor 109 Tagen
Hallo! Ja der mit den Spezialzigis geht wohl in die (unsere) Geschichte ein haha! Alle fragen sich, was das soll, doch die Wahrheit liegt im Detail...! Übrigens reime ich wirklich für's Leben gern. Wer denn nicht gewöhnlich spricht, ja der lässt das Reimen nicht. Spräche ich hier nicht mehr im Reim, dichtete es nicht mehr so ungemein. Viel warme Luft, gesagt nicht viel, doch ich liebe dieses Spiel. Wenn's dich denn auch erfreuen mag, seh'n wir uns wieder, hier an 'nem and'ren Tag!
FlirtyFlowerFlirtyFlower vor 109 Tagen
*hahahaaaa* stimmt unsere Waschmittelzigaretten *hahahhhhahaaaa* :D Jaaaaaaa, bitte aus dem Hinterhalt ich freu mich immer über und auf dich :D
Liebe Frühlingsgrüße auch an dich :D