Profuma
Profuma

Schweiz Schweiz
Profuma
Dabei seit 03.01.2014 - aktiv vor 4 Tagen
21 Follower
1292 Auszeichnungen für Kommentare
510 für Statements
71 Auszeichnungen für Fotos
158 Auszeichnungen für Blog
2 Parfums hinzugefügt

Neue Kommentare

Vor 53 Tagen
Duft 9.5
Wisal von Ajmal

Wisal„Der Glanz des Silbers”
Rose mit einer würzigen Note steigt mir nach dem Aufsprühen sogleich in die Nase. Es prickelt leicht und hält sich keine 15 Sekunden so. Schon kommt ein Strauss Blumen dazu, undefinierbar welcher Art die schönen Blüten sind. Als wären sie in einem Mörser...

Vor 58 Tagen
Duft 10.0
Nouf von Swiss Arabian

Nouf„Höchster Punkt auf einem Berg”
Üblicherweise sollte man in Deckung gehen, wenn man an Düften von Swiss Arabian herumschraubt. Sie verlassen ihren Flakon meist laut zeternd, als hätte man sie gegen ihren Willen zuvor darin eingeschlossen. Bei Nouf aber kommt mir vom besprühten Tüchlein...

Neue Statements

Erdige-rote-Beete-Note wie ich sie auch in Chopards Enchanted wahrnehme,minimer "Merfenaspekt" der prickelt,herbrosig,zartbitter gewürzt.+2
Esraa Esraa - Rasasi   Profuma vor 58 Tagen
Safranrose? Rosensafran? Wie man's dreht und wendet, er so anfängt und so endet...!+4
1 Antwort
Für mich duftet es als würde Bvlgari Jasmin Noir an einem Schokoblatt knabbern.+4
9.0
8.0
9.0
9.0
Dem Createur ist beim Mischen eine Flasche "Eau de Mainstream 0815" reingefallen, schade.So geht diese La Belle inmitten 1000 anderer unter!+10
1 Antwort
Weisse Blütenpracht schwimmt in Weichspülerstrom,opulenter Fast-Overkill,der sich z.Glück bald etwas beruhigt.Danach ist er sooo schön.+3
10.0
10.0
9.0
9.0
Lauter Kampf um Vorherrschaft zw.Rose und Himbeere,Iris sitzt i.Publikum,wenn d.Aldehyde Fettaldehyde sind,erklärt es d.seifigen Einschlag.+2
10.0
10.0
10.0
8.0
Wunderschöne Kreation mit einem Touch Nivea,leicht,clean,fresh.Rosig,himbeersüss,leicht cremig.Harmonischer, runder und gepflegter Auftritt.+1
10.0
9.0
9.0
9.0
Armani Si Intense verdrückt feinste Pralinen. Ich versuche ihn mit Vanillekipferln davon wegzulocken, vergeblich.Yummy Herbst/Winterknaller!+2
9.0
9.0
9.0
9.5
Pfefferrose mit vorallem Himbeereinschlag,satt,üppig,rund und dichtverwoben,mal ein etwas anderer Rosenduft,gut wahrnehmbar und haltbar.+5
8.0
9.0
9.0
9.5
Zartes Rosenblättereis a.Fruchtcoulis,statt Waffelröllchen ein Hölzchen,darüber Ambersirup.Halblaut,vergänglich,kurz aber edel und sinnlich.+5

Parfumblog

Vor 9 Monaten

Profuma„Dein Duft”
Du bist da, wo die Sonne steht, wo das Glücklichsein einhergeht, deine Liebe im Tintenfass, wenn ich diesen Reim verfass‘.Lässt mir mein Herz zum Halse springenund mich tanzen und auch singen. Du weilst, wo Wiesen grüner sind, du bist mal weich, mal Blumenkind, dunkel auch, doch nur des nachts,...

Album

"Mein" Magnolienbaum am...
2
1
Wer hat den Schlüssel ...
Wer hat den Schlüssel ...

Pinnwand

OudineOudine vor 12 Tagen
Habe noch etwas vergessen :-) wollte Dich fragen wo der Unterschied zwischen den Flacons mit dem roten Deckel und denen mit dem silbernen Deckel ist?
OudineOudine vor 12 Tagen
Hallo Profuma,
sorry, dass ich erst heute zum Lyric von mir hören lasse ......
Also ich tu mich wahnsinnig schwer ihn zu beschreiben, obwohl ich ihn direkt richtig gut fand und er lässt mich auch nicht mehr los, darum wird er auch bei mir einziehen. Ich hätte ihn am liebsten direkt aus dem Oman:-). Mit dem Lila love hatte ich dieses Glück und er ist traumhaft.
Hab Du ein schönes Wochenende und LG
CosmicLoveCosmicLove vor 19 Tagen
Wie schön ~ dann ist es s o, wie es sein sollte.

Zauberhaftes Wochenende, wünsche ich Dir.. ;)
LeminiLemini vor 21 Tagen
Guten Morgen Profuma,

sehr gern ^_^
Ich habe mir überwiegend wegen deinem Kommi den Duft blind bestellt *hust*
Leider hatte ich erst große Schwierigkeiten. Ich dachte, mein Flakon wäre gekippt :-/
Gestern war dann meine Mum zu Besuch und an ihr riecht der Duft so schön, wie du ihn beschreibst. Der Sprühkopf am Flakon jetzt auch.
Vielleicht waren die ersten Sprühstöße wirklich nicht die Neuesten, oder es liegt an meiner Hautchemie oder der Dosierung.
Das muss ich alles testen.

Darf ich dich fragen, ob du ihn feinneblig aufträgst, oder eher punktuell?
Mein Eindruck ist, dass er punktuell schöner zur Geltung kommt.

Liebe Grüße
Lemini
SeeroseSeerose vor 53 Tagen
2. Den Duft finde ich furchtbar, aber es gibt noch andere ähnliche, die ich auch nicht mag, die aber nicht solche Erinnerungen auslösen. LG Seerose
SeeroseSeerose vor 53 Tagen
Danke fürs Lesen zu Immortelle. Heutzutage finde ich Brei auch lecker. Das ist ganz etwas anderes als das, was wir als Plempe, klebrig, schleimig verkocht und oft aus müffigen Ceralien und angebranntem Karamell, fies schmeckender Milch vorgesetzt bekamen, als Abendbrot, zum Frühstück, auch mal, sage ich dezent: Mit Insektenproteinen, schüttel! Weil Brot und Aufschnitt viel zu teuer war. Als ich heute Morgen hier in den Raum kam, roch der Raum noch nach dem Teststreifen. Sofort ab in den Kompost...Deswegen habe ich das alte Märchen vorangestellt. LG Seerose
SeeroseSeerose vor 58 Tagen
Danke für Deine Antwort zu Loup des Steppes. Also ich finde in diesem doch sehr scharfen, holzigen und strengen Duft die echte Zitrone sehr auflockernd und erfrischend. Weswegen bist Du so mitfühlend und tröstest mich? Wegen Angelina? Ja, das Buch ist so humorvoll und doch auch sehr traurig. Ich glaube, Disney hat einen Film davon gedreht. Habe ich nicht gesehen.
LG, Seerose
RosaviolaRosaviola vor 65 Tagen
Hallo!
Ich danke dir für´s Lesen meines Dolce-Kommentares! Macht nichts, für jeden passt er eben nicht. Ich trage ihn auch eher selten. Einen schönen Tag wünsche ich dir noch!
Liebe Grüße,
Michi
Melisse2Melisse2 vor 66 Tagen
Vielen Dank für Deine Antwort auf meinen Arabesque-Kommentar. Ich habe gesehen, dass Du Tobacco Vanille hast. Im Arabesque ist weniger Tabak drin und ich empfinde ihn in der Süße ähnlich. Und der Flakon gefällt mir auch gut.
FrauLohseFrauLohse vor 66 Tagen
Aloha,

ja auch wenn man solche Abende schnell streichen will, hat man mit etwas Abstand betrachtet immer was zu Lachen.
Herzlichen Dank.

Einen schönen Sonntag dir. =)