Profuma
Profuma

Schweiz Schweiz
Profuma
Dabei seit 03.01.2014 - aktiv vor 2 Tagen
14 Follower
1101 Auszeichnungen für Kommentare
407 für Statements
66 Auszeichnungen für Fotos
158 Auszeichnungen für Blog
2 Parfums hinzugefügt

Neue Kommentare

Vor 8 Tagen
Duft 9.5
LolitaLand von Lolita Lempicka

LolitaLand„Dolci & Confetteria”
Unfassbar kitschig. Unfassbar süss. Unfassbar lecker. Unfassbar schön. Doch stop, wenn ich hier nicht aufhöre aufzuzählen, dann wird's vorallem eines: ein unfassbar langer Kommentar! Als betrete man einen italienischen Süsswarenladen, einer mit Dolci und Confetteria...

Vor 11 Tagen
Duft 9.5
Magnifique (Eau de Parfum) von Lancôme

Magnifique (Eau de Parfum)„The Woman in Red”
Wenn mir das alles passiert, wenn ich diesen Duft trage, was ihr widerfährt...mir soll's recht sein ;-) Denn wenn der Duft seine verschiedenen Phasen durchlebt und nun in sich ruht, könnte ich mir vorstellen, dass er zu einer Frau passt, wie Kelly LeBrock, die 1984...

Neue Statements

Kokos lag z.Glück nur daneben,Rest wunderbar weichsüsskuschelige Pflaumen-Vanille m.Ylangstreuseln,Zeder wedelt Zucker etwas weg.Schön,fein.+2
9.0
9.0
9.0
9.5
1 Antwort
Alles raufgedreht,verstärkt u.rausgehauen was man von d. anderen Codes kennt.Fast-Mandarine-Jasmin-Tuberose-Overkill.Fein aber anstrengend.+4
9.0
10.0
10.0
9.0
1 Antwort
Bei mir kurzatmiger Rosenduft m.leicht "Escadischen"Anleihen u.1od.2 Tröpfchen Chloé EdP.Feine birnige Note,nichts neu erfunden,nett,lecker.+1
9.0
8.0
8.0
8.5
1 Antwort
Wem das Gold für Olympéa fehlt, der kaufe Oro, hier reicht Silber ;-) Leckere gesalzene Vanille mit blumiger Note. Hält auch noch länger.+2
8.0
10.0
9.0
9.5
TF's Noir de Noir und TF's White Patchouli verschmelzen zu einem Kuss.Innig,magisch.Edelmut und Eleganz,Tag und Nacht in einem Duft geeint!+6
9.0
9.0
9.0
9.5
2 Antworten
Die schönste Vanille seit es Orchideen gibt oder die schönste Orchidee seit es Vanille gibt?Egal, für mich ist dieser Duft beides!Traumhaft!+4
9.0
9.0
8.0
9.5
Traum-Mix aus Iris,Jasmin,Holz,Vanille.Zeder steuert der Süsse entgegen,herrlicher Einschlag.Sinnlichsündig u.gleichzeitig elegant? Ja!Geht!+1
10.0
9.0
9.0
9.5
2 Antworten
LVEB und Si Intense treffen sich i.e. Parfümerie zum Düfte testen.Beim Rausgehen hat jede die Note der anderen auf dem Arm... ;-) Toller Mix
8.0
9.0
9.0
9.0
Encre Noire u. NR For Her EdT haben d.kleine Schwarze a.d.Schrank genommen u.treffen sich a.d. Weg zu einer Party. Küsschentausch, Gekicher!+2
8.0
9.0
8.0
8.5
Auch wenn die Zutaten andere sind:Für mich The One mit Musen...ähm Limonen-Kuss! Frische Frühlings/Sommervariante m.d. genannten DG-DNA.+1
9.0
9.0
10.0
9.0

Parfumblog

Vor 86 Tagen

Profuma„Dein Duft”
Du bist da, wo die Sonne steht, wo das Glücklichsein einhergeht, deine Liebe im Tintenfass, wenn ich diesen Reim verfass‘.Lässt mir mein Herz zum Halse springenund mich tanzen und auch singen. Du weilst, wo Wiesen grüner sind, du bist mal weich, mal Blumenkind, dunkel auch, doch nur des nachts,...

Album

"Mein" Magnolienbaum am...
1
1
Wer hat den Schlüssel ...
Wer hat den Schlüssel ...

Pinnwand

PreciousPrecious vor 7 Tagen
So - du trägst heute den schönen Lolitaland. Ich habe erst durch dich von ihm erfahren. Er kommt jetzt auf meine Wunschliste. Vielleicht wage ich auch mal einen Blindkauf, aber vorerst werde ich noch ein bisschen warten. Sonst jage ich von einem Leckerchen zum nächsten. Irgendwann ist er aber fällig :o)
Dir eine schöne Zeit und liebe Grüße.
PreciousPrecious vor 10 Tagen
Liebe Profuma,
vielen Dank für deinen Besuch bei meinen Herzensdüften. Es war Zufall, dass Blue Silk an erster Stelle steht. Das habe ich jetzt mal geändert. Die sind mir alle beinah gleich lieb u. ich könnte mich auf sie beschränken. Ich habe jetzt mal Tabu an die erste Stelle gepackt, weil das ein besonders geliebter Duft von mir ist.
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.
Liebe Grüße
Sylvia
ScentinaScentina vor 11 Tagen
Danke für Deinen Besuch und Deine Worte zum Blue Silk. Nun, es ist da und hat mich zunächst nicht geflasht. Vernehme am Anfang eine gewisse Synthetik, was aber bei dem Preisgefüge zu verstehen ist, denke ich. Ich lasse mich mal auf ihn ein und frage auch mal die Umwelt :-)
0815abc0815abc vor 13 Tagen
Moin:=)
Ich werd nicht so richtig warm mit ihm. Schön ja, aber..... Mir fehlt noch der Funke. Ich werd ihn nachher mal als Schlafduft nehmen. Da kann ich ihm besser zuhören.
Liebe Grüße vom Meer,
Maren
Helena1411Helena1411 vor 14 Tagen
Hallo Profuma! Danke für Deinen Sonnenpokal zu meinem Kommentar zu Jil Sanders Sun.
Zumindest Zeitreisen im Kopf sind möglich, immerhin ;)
Schön, dass ich Dich mitnehmen konnte.
Einen schönen Abend noch und viele liebe Grüße
Helena
KleopatraKleopatra vor 18 Tagen
Lieben Dank für Dein nettes Lob zu Blue Silk, Du Liebe, aber ich würde sehr gerne auch einen Kommentar von Dir zu diesem Duft lesen. Lass es raus! ;) Ganz liebe Grüße und ein schönes Wochenende!
PlutoPluto vor 54 Tagen
Ich gestehe, Furiosa ist verschenkt an eine liebe Parfum, die ihn mehr schätzt, dort hat er's gut :o)
GoldGold vor 67 Tagen
Un Air de First ist sehr schön... doch, ich hatte den mal. Habe damals auch ein Foto des Flakons hochgeladen. Du kennst meinen Geschmack... Liebe Grüße zurück!!!
0815abc0815abc vor 68 Tagen
Moin!
Du hast mich so angefixt mit dem Oros Kommentar, dass ich ihn mir gekauft hab.
Soooo klasse,danke!
Liebe Grüße vom Meer,
Maren
PureNeugierPureNeugier vor 95 Tagen
Meine Liebe,
ganz herzlich möcht ich mich bedanken für Deine Antwort auf meinen „Absurde Duftnoten“-Blog und mein „Daisy“-Statement.
Und ich geb Dir in beiden Dingen recht: Bei Düften macht’s ganz klar die Mischung und eben auch die positive oder negative Verknüpfung aus, ob sie uns reizen oder nicht bzw. was sie uns zu geben vermögen.
Was Marc Jacobs anbelangt, hatte ich noch nicht besonders viel von ihm unter der Nase. Doch seine Kreationen reizen mich bisher auch nicht, sind für mich häufig zu nichts sagend und manchmal empfinde ich sie auch als zu synthetisch...
Ich hoffe, Du hast inzwischen wieder ein wenig aus dem Trüben heraus finden können und erfreust Dich längst wieder strahlenderer Tage.
So wünsche ich Dir ein freudiges und sonniges Wochenende mit hohem Wohlfühlfaktor und ganz viel Entspannung ;-)
Liebste Grüße,

Monique