Profuma
Profuma

Schweiz Schweiz
Profuma
Dabei seit 03.01.2014
26 Follower
1566 für Kommentare
731 für Statements
78 für Fotos
235 für Blog
2 Parfums hinzugefügt

Neue Kommentare

ProfumaProfuma vor 9 Tagen
Valentina Poudre - Valentino

Valentina Poudre Gestatten? Mein Name ist Valentina... Valentina Poudre
Ich ziehe die Vorhänge zurück und ein strahlend sonniger Tag begrüsst mich auf der andern Seite der Fensterscheibe. Die eintretenden Sonnenstrahlen vermögen es augenblicklich, die Luft im Raum mit Wärme...

ProfumaProfuma vor 31 Tagen
Knot Eau Absolue - Bottega Veneta

Knot Eau Absolue Das Bernsteinzimmer
Das war mein erster Gedanke, als ich den Flakon aus seiner Verpackung nahm. Eine schöne, balsamisch anmutende, dunkelbernsteinfarbene Flüssigkeit wohnt ihm inne und verspricht mir Gutes, sind doch viele meiner Düfte eher farblich mittel bis dunkle...

Neue Statements

7
Duft
9
Haltbarkeit
9
Sillage
9
Flakon
Zuviel v.allem,was ihn f.m.pers.aufdringlich,überladen süss u.unverträglich macht.Gedimmte Version von*Hanae Mori Butterfly EdP*liebe ich.
2 Antworten
9
Duft
8
Haltbarkeit
8
Sillage
8
Flakon
Wenn Chopard Casmir ein Kind hätte,würde es wohl so duften; leichter, unbeschwerter, freier, kuschelig, weich, warm; ein süsser Fratz ;-)!
Aurum Winter Aurum Winter - Ajmal - vor 8 Tagen
9
Duft
9
Haltbarkeit
8
Sillage
9
Flakon
Wenn s.da kein Röschen i.d."blumigen Noten"versteckt?Einheitlich von A-Z,Blumenpower m.Amber,Moschus,Moos steuert leicht i.Melancholische.
9
Duft
8
Haltbarkeit
9
Sillage
9
Flakon
Pinkes Äpfelchen,erdbeerig d.Rose u.Johannisbeere,frisch,spritzig,sehr süss,wie d.soften Trolli-"Erdbeerküsse" m.Kristallzuckermantel.Yummy!
9
Duft
9
Haltbarkeit
7
Sillage
8
Flakon
Fein,blumig,leicht pudrig,bald schwächer aber dennoch den gz.Tag präsent,erstaunlich.Sauberes Patch-Amber-Gespann m.pfeffrig-holzigem Touch.
9
Duft
6
Haltbarkeit
7
Sillage
8
Flakon
Verlauf wie Reihenfolge Pyramide.Iris i.Hintergrund,Vanille dominant.Nehme Rauchiges wahr.Sehr fein,aber trotz Name kein Irisduft, H&S zart.
Oath for Her Oath for Her - Ajmal - vor 12 Tagen
7.5
Duft
9
Haltbarkeit
10
Sillage
9
Flakon
Hier schlummert Ächz i.Stein.Erinnert mich a.Lalique Azalée m.genauso abweisender Freesie,beide ähnl.Zutaten.Kühl,launisch,anstrengend,ächz!
7.5
Duft
10
Haltbarkeit
9
Sillage
8
Flakon
Auf einer*Dune*gibts ein*Baiser du Dragon*und zur *L'Heure Bleue*rauchen wir*Opium*.Wer noch stehen kann, bekommt ein*Cinnabar*gereicht.Puh!
8
Duft
10
Haltbarkeit
10
Sillage
9
Flakon
Man riecht trotz Beigabe d.Orchidee d.urtypische DNA/Opiumnote locker raus.Sie kann halt nicht anders.Aber ich schon:Bin dann mal weg Honey!
9.5
Duft
9
Haltbarkeit
8
Sillage
9
Flakon
Schwarze Rose u.Tonka anderswo mitgelistet.Gäbe Sinn,Basis eff.tonkahaltig.Start hell/rotbeerig,danach Purpursamtrobe u.Orchidee i.Haar,mmh.

Neue Blogartikel

Profuma vor 12 Tagen
19

Der Traum
Letzte Nacht träumte ich etwas Duftiges und Unmögliches, aber sehr Verlockendes. Es war alles so real, dass ich es förmlich riechen und geniessen konnte. Ich erwachte und musste es einfach aufschreiben. Es ging um Folgendes: Nehmen wir an, es gäbe anstelle von Flakons eine Vielzahl an bereits permanent bedufteten Tüchern und Schals aus denen man sich täglich...

Profuma vor 67 Tagen
6

The Sound of Corona
Corona. Dauerthema und gefühlt unendliche Geschichte. Aber rumsitzen und nachdenken hat auch etwas entspannendes, beruhigendes und dieses in-sich-gehen hat mich auf folgende Idee gebracht. Songs, die zu Corona passen würden: „Atemlos“, beim Workout und Joggen in den eigenen vier Wänden…„Life is Life“, mach einfach das Beste...

Album

"Mein" Magnolienbaum am...
4
2
Wer hat den Schlüssel ...
Wer hat den Schlüssel ...
1

Pinnwand

Michiko84Michiko84 vor 3 Tagen
Wunderschöner Tag, deine Ordner bei den Düften sind mega spannend. Ich freue mich schon diese in meinen Ferien etwas zu studieren :) Danke für den Fundus.
Liebe liebe Grüsse
FloramaliaFloramalia vor 6 Tagen
Ich habe mich sehr über deine liebe Nachricht auf meiner Pinnwand gefreut und wünsche dir einen schönen Sonntagabend auch in Zukunft phantasievolle Träume und dass dir die Gabe erhalten bleibt, die dann so wunderbar in Worte zu fassen!
FlirtyFlowerFlirtyFlower vor 8 Tagen
Ich mag deine Phantasie =D!!!!!!!!!!!!!!!!! Wirklich sehr!!!!!!!! Liebe Grüße!
PollitaPollita vor 8 Tagen
Dankeschön! Das freut mich sehr. Der Duft ist wirklich sehr schön. Doch mittlerweile hab ich meine Sächelchen schon so ziemlich zusammen. Da muss mich einer schon restlos begeistern, dass er auch einziehen darf :)
FlirtyFlowerFlirtyFlower vor 8 Tagen
... und ein großes Oooooohhhm-Dankeschön für dich =D=D=D! Liebe Grüße!
FlirtyFlowerFlirtyFlower vor 9 Tagen
Liebe Grüße auch an dich meine Liebe =D!
PollitaPollita vor 9 Tagen
Haha, ja. Das sind so bissl meine Ersatzhühner. Macht total Spaß, denen zuzuschauen :)
SciaScia vor 11 Tagen
Ich fand Deinen Traum genial. Ich habe auch schon manchmal intetessante Parfum-Träume gehabt. So greifbar reale Dufterlebnisse, dass ich beim Aufwachen richtig beeindruckt war, was ich da für "traumhafte" Parfums gerochen hatte, Düfte was ich noch nie so in echt gerochen hatte.
Liebe Grüße und eine dufte Nacht :)
LelujaLeluja vor 16 Tagen
Liebe Profuma, ja, Lolitaland habe ich gekauft ohne zu testen, nur auf Empfehlungen wie Deine hin - und komme jetzt mit der Nase vom Handgelenk nicht los. Wirklich ein Volltreffer für einen Süßschnabel!
FlirtyFlowerFlirtyFlower vor 18 Tagen
Solange du bei mir nicht passt, soll mir die Limo recht sein ;) Habe mich wie immer aus ganzem Herzen über deinen liebevollen Besuch gefreut!