Profuma
Profuma

Schweiz Schweiz

Neue Kommentare

ProfumaProfuma vor 21 Tagen
Vendetta (Eau de Toilette) - Valentino

Vendetta (Eau de Toilette) Vendetta oder wenn Rache Gegensätze vereint
Wenn man an den steilen Klippen, die in den unbändigen Ozean führen hochsieht, kann man sie im Mondlicht sehen. Sie bewegt sich sogar noch etwas näher an den Rand und bleibt kurz vor der Felskante stehen, die abrupt...

ProfumaProfuma vor 26 Tagen
The Collector - Rose Alba - Alexandre J

The Collector - Rose Alba Alexandre J und die kleine rote Karaffe
Das Schiff des Capitaine Alexandre J, die « Zafeer » liegt seit vielen Monaten vor Anker. Die letzte Reise hatte ihr sehr zugesetzt, immerhin hat sie schon fast alle Weltmeere bereist. Imposant, majestätisch und stolz schaukelt...

Neue Statements

Emerald Emerald - Judith Leiber - vor 21 Tagen
10
Duft
9
Haltbarkeit
9
Sillage
9
Flakon
Start himbeer-mandelig,dann weiches Veloursleder m.Fruchthauch u. Holznoten,glaube Schoko oder Praline auszumachen.Einzigartiger Wunderduft.
3 Antworten
8.5
Duft
8
Haltbarkeit
8
Sillage
8
Flakon
Gourmand m.leichter Melancholie.Zucker,Hölzer+Karamell an mir am kräftigsten.Für kühle Brisen.Lolita Lempicka "L" mischt i.s. Molekülen mit.
1 Antwort
8.5
Duft
8
Haltbarkeit
8
Sillage
8
Flakon
TM-Aura ähnliche grünsäuerlichfrische Note mit Blumen schwingt mit,dann eigenständig d.kräftige Hyazinthe.Seifig,elegant,sauber,besonders.
1 Antwort
Afshan Afshan - Rasasi - vor 33 Tagen
9
Duft
10
Haltbarkeit
10
Sillage
8
Flakon
Traum-Power-Blütenseife m.Chanel N°5-Anklängen,Afshan hat f.m.mit dem Gewürz-Blumen-Mix eine Frischzellenkur die rockt!Für mich tragbarer.
3 Antworten
Alien Mirage Alien Mirage - Mugler - vor 48 Tagen
9
Duft
8
Haltbarkeit
8
Sillage
9
Flakon
Aura küsst Sunessence Éd.Or d'Ambre.Aura löste Allergie aus.In dieser Paarung lässt's sich gut aushalten.Aqua-frisch-würzig-holzig-blumig.
3 Antworten
9.5
Duft
9
Haltbarkeit
9
Sillage
8
Flakon
Rêve d'Orient würde f.dieses Schätzchen besser passen!Schwer,üppig.balsamisch.Elegante Blumen m.wenig Zitrustouch u.kuschelweicher Basis.
9
Duft
8
Haltbarkeit
8
Sillage
8
Flakon
Himbeere&Rose zus.sind pflaumig,mehr Rose u.Pfeffer geben Schmackes,romantisch-balsamisch i.d.Basis.Sehr rund,rauchig,geerdet,weich,unisex.
1 Antwort
Cuba Night Cuba Night - Cuba - vor 63 Tagen
9
Duft
8
Haltbarkeit
9
Sillage
7
Flakon
Black XS L'Aphrodisiaque for Women geht durch die Cuba Night. Sie treffen und küssen sich innig,verschmelzen und sind nicht mehr zu trennen.
2 Antworten
9
Duft
9
Haltbarkeit
8
Sillage
8
Flakon
Narcisos jüngere Schwester.Körperbau gleich,DNA unverkennbar,aber sie trägt gerne noch ein paar Blumen im Haar.Weiblich,sinnlich,harmonisch.
9
Duft
8
Haltbarkeit
7
Sillage
7
Flakon
Ich rieche lecker nach weisser Schokolade mit Mandelsplittern und Vanillezucker.Wer hält mich jetzt davon ab, mir in den Arm zu beissen?! :)

Neue Blogartikel

Profuma vor 35 Tagen
15

ProfumaRien ne va plus
Ich habe mir heute viel Zeit genommen, meine Duftsammlung mal wieder eingehender zu durchforsten, den duftenden Preziosen neue Plätzchen zuzuweisen, schön nach Form für den Über- und Durchblick und um auch mal länger liegengebliebene Flakons zu hinterfragen. Erstaunlicherweise sind die gemiedenen Fläschchen alle ähnlich im Duftaufbau. In letzter...

Profuma vor 40 Tagen
23

ProfumaDie Wirkung der Düfte Teil 2 oder You make my Day
Düfte kann man mit Spannung, Action, Leidenschaft, Liebe und Leid verbinden, je nachdem was man mit ihnen erlebt hat. Geschichten, sozusagen von Düften geschrieben, sind daher zahlreich und mit Emotionen gespickt.Angestachelt durch selbst Erlebtes, Fantasie und den vielen netten Reaktionen musste ich einfach nochmals...

Album

"Mein" Magnolienbaum am...
4
2
Wer hat den Schlüssel ...
Wer hat den Schlüssel ...
1

Pinnwand

PollitaPollita vor 13 Tagen
So aquatisch ist der Osafume gar nicht. Den muss man selbst probiert haben. Ich danke Dir ganz herzlich für Deine nette Antwort. Liebe Grüße, V.
PollitaPollita vor 16 Tagen
Hallo meine Liebe, ich bin mit Neuerwerbungen immer etwas vorsichtig, da ich keine zu große Sammlung haben möchte und die Düfte vor allem auch bleiben sollten. Ich ärgere mich immer, wenn ich nach einer Weile erst merke, dass ein Duft eventuell doch ein Fehlkauf ist. Beim White Suede bleibt das Unschlüssige zunächst, so lange teste ich ihn weiter :)
Herzlichen Dank für Deinen Kommentarbesuch.
PrimelPrimel vor 17 Tagen
Herzlichen Dank für Deinen Besuch bei meinem Erstlingskommi und schön, dass Du eine ähnliche Wahrnehmung von Arpège hast :). Den Duft finde ich einfach toll, beinahe besser als Chanel No. 5 (und erheblich günstiger). Die wahre Parfumeurskunst ist es ja, nicht einfach eine synthetische Fliedernote dazu zu mixen, sondern die Bestandteile so zu kombinieren, dass es nach Flieder duftet. Ausser Fleur Teese kam kein anderer Duft dem Flieder so nah. Eclat d‘Arpège und Lilac Path empfinde ich als enttäuschend! En passant soll anscheinend schön sein....
Ich wünsche Dir noch einen schönen Sonntagabend!
Liebe Grüsse,
Katharina
OpalmondOpalmond vor 20 Tagen
Hallo und Servus,
ich werde die Düfte von Judith Leiber probieren müssen, der Emerald klingt wirklich sehr fein und ungewöhnlich, das gefällt mir auch.
Ich wünsch dir einen feinen Abend und lass liebe Grüße aus Österreich da,
Tina
SantalwaltiSantalwalti vor 20 Tagen
Gaaanz lieben Dank für deinen Kommentarbesuch heute vormittag. Freut mich sehr und ich sende dir allerliebste Grüße, leider regnerische :))
Walti *-*
PollitaPollita vor 25 Tagen
Der Secret Sucré ist toll für den Winter. Ich mag den auch erst tragen, wenns richtig kalt ist, aber da passt er dann ganz wunderbar. Finde ihn auch nicht zu gourmandig und lebensmittelecht. Sonst wäre er nix für mich :)
PollitaPollita vor 26 Tagen
Ja, das war heute keine so angenehme Überraschung. So gern ich den Duft geliebt hätte, aber da hätte mein Magen rebelliert. Ich danke Dir für Deine nette Antwort. LG, V.
PollitaPollita vor 31 Tagen
Siehste. Und ich hab nicht mal positive Rückmeldungen bekommen. Die gibts meistens bei Bryant Park und Ouris. Herzlichen Dank fürs Lesen, Du treue Seele. LG, V.
PollitaPollita vor 35 Tagen
Danke Dir für Deine nette Antwort, meine Liebe. Hab mich sehr gefreut. Herzliche Grüße, V.
SchalkerinSchalkerin vor 40 Tagen
Danke für die lieben Grüße und ein wunderschönes Wochenende. LG Antje