Profuma
Profuma

Club 5 Schweiz Schweiz

Neue Rezensionen

ProfumaProfuma vor 24 Tagen
Angel Étoile des Rêves - Mugler

Angel Étoile des Rêves Eine Duftkugel ohnegleichen
Wer mich kennt weiss, Muglers Engel freunden sich für gewöhnlich nicht mit mir an. Sie beissen, kratzen, fauchen und bescheren mir Dufterlebnisse in Form von Dauerbesuchen von Melancholia, der Urmutter der Trübseligkeit, die sich auch...

ProfumaProfuma vor 3 Monaten
L'Interdit (2021) (Eau de Parfum Rouge) - Givenchy

L'Interdit (2021) (Eau de Parfum Rouge) Interdita Intensia und Interdella Rouge - Zwei Schwestern aus dem Hause Givenchy
Spritzig und frisch fruchtig ist der Start des "Le Rouge" für meine Nase und fast ein wenig überladen im ersten Augenblick. Doch dann nimmt er sich etwas zurück und das eigentliche...

Neue Statements

8
Duft
9
Haltbarkeit
9
Sillage
8
Flakon
Wenn da nicht JPG einige Tröpfchen seines Classique gespendet hat! Und Mancera v.Roses Vanille auch. Afnan streut nur e. Prise Salz darüber.
1 Antwort
8
Duft
8
Haltbarkeit
8
Sillage
8
Flakon
Zitrisch-bergamottiger Start,finde e.Orangenton u.weissblumige Anklänge wie Gardenie,Basis weicher,vanilliger u.holzig.Durchaus Organzalike.
1 Antwort
9
Duft
8
Haltbarkeit
8
Sillage
8
Flakon
Feinster Honig-Vanillesirup,i.d.ein paar Veilchen- u.Jasminblättchen treiben,Zitronenschnitz am Glasrand.Dicht,rund,weich,cremig u.gepflegt.
2 Antworten
9.5
Duft
9
Haltbarkeit
9
Sillage
8
Flakon
M.m.n.mischt ungelisteter Heliotrop mit.Amber,helio-vanillig,holzig,leicht rosig-zimtig,zart-würzig.Feiner Winter-Kuschel-Wärmeduft par Ex.!
3 Antworten
9
Duft
9
Haltbarkeit
8
Sillage
8
Flakon
Die mildere "Infusion d'Iris",leicht zitrischer,zarter,etwas grüner,auch unisex.Wem der andere zu gehaltvoll ist,könnte hier fündig werden.
2 Antworten
9
Duft
9
Haltbarkeit
8
Sillage
8
Flakon
Kaffee m.Himbeerlikör,gerührt mit e.Lederlöffelchen,a.d.Tisch stehen Rose u.Iris i. e.Holzvase.Tischdecke a.Moschusfaser.WOW ist der fein!
2 Antworten
8.5
Duft
8
Haltbarkeit
8
Sillage
7
Flakon
Def. DNA von BR540,aber f.m.erträglicher da nicht so melancholisch,dafür süsser,ausgeglichener u.leicht blumiger.Echt zum anbeissen lecker.
1 Antwort
10
Duft
9
Haltbarkeit
9
Sillage
8
Flakon
Wunderschön!Süss-säuerliche Gegenpole vereint m.Rosen u.Früchten ergeben e.perfekten, kuscheligen,pudrigen,mondänen,sinnlichen+reifen Duft.
1 Antwort
Love Chopard Love Chopard - Chopard - vor 2 Monaten
9.5
Duft
9
Haltbarkeit
9
Sillage
9
Flakon
Fast Rose pur,nur nachgesüsst:sämiger Rosenlikör,harziger Rosensirup,Rosenzuckerdessert etc.,warm,heftig,dicht,schwer,überwältigend:perfekt!
2 Antworten
Regina Regina - Ajmal - vor 2 Monaten
9
Duft
8
Haltbarkeit
9
Sillage
9
Flakon
Spritziger Start,dann weicher m. Amber,Holz u.Schokonote.Nehme hintergründig e.minime Lakritznote wahr.Gleicht m.M.n. Armani Si Intense.
2 Antworten

Neue Blogartikel

Profuma vor 6 Monaten
14

ProfumaUrlaub - Let the Games begin
Urlaub!Urlaub?Für alle die hier bleiben wollen, müssen oder sollen, hat Dottoressa Profuma mal in ihrem Schrank nach dem Mittelchen gegriffen, das den Aufenthalt „al Balcone“, „nella Cità“ oder „alla Spiaggia“ etwas kurzweiliger machen kann. Sein Name: "One Drop a Day keeps the Koller away". Abgefüllt in 7 kleine Fläschchen....

Profuma vor 1 Jahr
53

ProfumaDie Suche nach dem persönlichsten Duft überhaupt
Ich bin nun seit dem 3. Januar 2014 auf Parfumo unterwegs, habe etliche Kommentare, Statements und Blogs verfasst. Meine Duftsammlung hat sich in dieser Zeit verändert. Von vielen Düften habe ich mich mittlerweile verabschiedet, von den einen sehr gerne und von anderen in guter Freundschaft. Die leer gewordenen Ränge...

Album

Daisy Star
Daisy Star
1
Lilac Beauty
Lilac Beauty
A Butterfly rest
A Butterfly rest
Pink Starlet
Pink Starlet

Pinnwand

Medusa00Medusa00 vor 19 Tagen
Hallo Du Liebe, wir sind uns doch schon immer mal begegnet ;-) LG
MollymopsMollymops vor 25 Tagen
😆😂😂, der war gut! Es wäre so einfach, mit den 3 Gres-Düften durchs Jahr zu kommen. Aber, wie du sagst, es braucht ja auch Abwechslung (s. meine Sammlung).
Ich muss das auch immer nach Anlass, Jahreszeit und vor allem Lust und Laune entscheiden.
Auch dir und den Deinen ein gesundes, entspanntes neues Jahr, möge der Duft mit dir sein. 🍾🥂🎉
MachicaMachica vor 28 Tagen
Hallo liebe Profuma! Zunächst fröhliche Weihnachten!:-) 🎄🎁🎅🏽 Danke für deinen Kommentar und den Pokal fürs Schwanenreh!☺️ Ich fühle mich geehrt! Auch das du es als Word of the year betitelt hast ;-). Danke! Ich bin mal gespannt, wie er wird, wenn er nachdunkelt und noch besser wird :) Ja, meine Augen leuchten auch, trotz das ich erwachsen bin ☺️
Viele liebe Grüße und schöne Feiertage!
SusanSusan vor 1 Monat
ETAT DE GRACE ist einer der wenigen amberlastigen Düfte, dich sogar ich evtl. tragen würde……der ist wirklich toll gelungen 😃..!!
GoldGold vor 2 Monaten
Liebe Profuma,
wie toll... beruflich mit Rosen🌹🌹 zu arbeiten.. ich beneide Dich!
Wünsche Dir eine wunderschöne Adventszeit und grüße Dich herzlich, J.
PonticusPonticus vor 2 Monaten
Für mich ist die Weihnachtszeit die schönste Zeit des Jahres und insbesondere die Vorfreude darauf! Es wird viel zelebriert und Traditionen sind sehr wichtig, allen macht es große Freude! Dennoch verstehe ich auch, wenn man diesen Dingen skeptischer gegenübersteht! Mache ich ja auch bei anderen Sachen. Es ist halt die große Zeit des Genießens und da bin ich gern dabei! Ganz herzlichen Dank dafür, daß Du mich durch das fleißiges Lesen meiner Raachermannl-Rezension in die Vorweihnachtszeit begleitet hast. Deine freundlichen Worte unter meinem Beitrag haben mich sehr gefreut und ich wünsche Dir recht angenehme Adventstage! Dazu noch einen heutigen entspannten und besinnlichen ersten Restadvent! Lieben Gruß von Ponticus!
SchalkerinSchalkerin vor 2 Monaten
Dank dir für dein Interesse an Kemi. Für mich der Schönste der Marke. Ein Test auf jeden Fall wert, wenn man dreckige Düfte mag. LG Antje
SeeroseSeerose vor 2 Monaten
Im Übrigen habe ich eine ganz andere Frage. Ich bin nicht mehr so oft hier: Was bedeutet z. B. bei Dir hier oben neben der Staatsangehörigkeit links steht "Club 5". Was bedeutet das denn?
SeeroseSeerose vor 2 Monaten
Danke Dir fürs Lesen und Antworten auf meine Rezension über "Roma". Da es nicht teuer ist, man es auch bei Rossmann kaufen kann, kannst Du das doch riskieren. LG Seerose
PonticusPonticus vor 2 Monaten
Ein richtig tolles Lob von Dir, dafür gern ein Extradankeschön! Hoffend mit meinem Beitrag zur taurischen Rose de Kandahar nicht im Trüben gefischt zu haben, bedanke ich mich herzlich für das Lesen der Rezension und Deiner netten Antwort dazu. Darüber habe ich mich gefreut wie ein Schneekönig, lasse nun fünfe gerade sein, gehe keinem mehr auf den Geist und wünsche Dir noch viele freundliche Tage! Lieben Gruß – Ponticus!