Profuma
Profuma

Schweiz Schweiz
Profuma
Dabei seit 03.01.2014
14 Follower
1022 Auszeichnungen für Kommentare
368 für Statements
62 Auszeichnungen für Fotos
148 Auszeichnungen für Blog
2 Parfums hinzugefügt

Neue Kommentare

Vor 20 Tagen
Duft 10.0
Lyric Woman (Eau de Parfum) von Amouage

Lyric Woman (Eau de Parfum)„Der Nektar der Sünde”
Er eröffnet den Eintritt des ersten "der Amouagen" in meiner Schmuck... ähm Duftsammlung! Und Donnerwetter! Da ist vom ersten Augenblick ordentlich was los. Gewarnt von allerlei Lyrik, Epik und Dramatik jedoch im positiven Sinne, sah ich von einer mutigen Verausgabung...

Vor 24 Tagen
Duft 10.0
Miroir Miroir - Miroir des Majestés von Mugler / Thierry Mugler

Miroir Miroir - Miroir des Majestés„Ein Spiegel und sein Spiegelbild”
Feinste Nadelstiche in meinem Näschen deuten die Gewürze an. Etwas herb und männlich im Einschlag aber dennoch oder gerade deswegen(?) sehr fein und edel. Fast schon ätherisch-ölig legen sich die ersten Dunste kitzelnd in meine Nase und wecken...

Neue Statements

Ach du liebe Freesie,einmal mehr d. verächtliche Blick!Kommt an mir in e.Note zwischen Pipi u.Schweiss,unschön,schade um d.schönen Start :-(
Flowerbomb küsst LVEB,der versucht unterm Parfumtresen La nuit Trésor zu füsseln,schaffts nicht ganz und streift leicht Coco Mademoiselle.+1
Elixir Noir Elixir Noir - Stendhal   Profuma vor 34 Stunden
Einer der Noirs,Blacks und Neros,die mir pers.zu wenig Dunkles mitbringen.Fein und blumig-edelsüss ist er,kenne aber schon einige ähnliche.+2
Flakon 7.0
Sillage 7.0
Haltbarkeit 8.0
Duft 8.0
Frischapfelig-karamelliger Auftakt,wird sinnlichblumig ergänzt,schliesslich weichvanillig m.etwas Holznote abgerundet.Girl-to-Woman-Verlauf.+3
Flakon 8.0
Sillage 8.0
Haltbarkeit 9.0
Duft 9.0
Alia Alia - Ajmal   Profuma vor 54 Tagen
Auftakt hell-leuchtendblumig,dann i. maskulin-würzig-aufdringliche Note abdriftend,d.mehreren Abwaschversuchen trotzt!Pusteräuber röchel...!
Alien Sunessence Edition Or d'Ambre nimmt einen tiefen Schluck vom Alien Liqueur, typ. Alien-DNA mit Schwipps, Haltbarkeit top. Herrlich!+3
Flakon 10.0
Sillage 9.0
Haltbarkeit 10.0
Duft 9.5
Chloé EdP gibt Wangenküsschen, Pomellato Nudo möchte mehr...was für eine Traummischung! Direkter Weg ins Duftparadies. Bin dann mal weg ;-)
Flakon 9.0
Sillage 9.0
Haltbarkeit 10.0
Duft 10.0
Schöner Softie, sein Wagen ist die "Wolke Nr.7",sein Nebel pure Zärtlichkeit,sein Kuss ein sinnlicher Hauch und seine Berührung reine Liebe.+2
Flakon 7.0
Sillage 6.0
Haltbarkeit 9.0
Duft 9.5
1 Antwort
Erst wie pinkfarbene Mundspülung, dann zunehmends blumig, jasminlastig, einnehmend, leicht anstrengend. Ein weniger-ist-mehr-Typ. Besonders.+3
Flakon 9.0
Sillage 9.0
Haltbarkeit 10.0
Duft 8.5
Goth meets Love...Kinder der Nacht in schwarzen Kostümen und dunkler Flowerpower! Samt, Cognac zum Anheitern und Walzer mit Drums und Bass.+2
Flakon 9.0
Sillage 10.0
Haltbarkeit 10.0
Duft 9.5
1 Antwort

Parfumblog

Vor 31 Tagen

Profuma„ Wer bist du?”
Bin ich ohne mich, dann bist du da, sind alle weit, bist du mir nah, seh‘ ich nur Dunkles, führst du ins Licht, streichelst die Sinne, doch hör‘ ich dich nicht, ersinn‘ ich mir Worte, bist du der Klang, die Luft vibriert von deinem Gesang, träumst mit mir, wenn der Tag sich neigt, und bei Nacht, wenn sie sich zeigt, trägst nicht auf Händen, aber Schwaden, schwebst mich zu fernen Traum-Gestaden , blickst, doch Augen seh‘ ich nicht, und strahlst mir dennoch ins Gesicht, wenn...

Album

  • Wie kann mit Stillstand Bilderrahmen, man bloss so viel Dynamik ahmen?!
    Wie kann mit Stillstand...
  • Hach Luise, schön sind die knappen Dinger ja, aber das gibt doch bestimmt wieder Bikinistreifen...!
    Hach Luise, schön sind...
    2 Kommentare
  • Noch Bärte dran von altem Mop, schon sind fertig
    Noch Bärte dran von al...
    1 Kommentar
  • Stunned he stops when he sees, there's a face between the trees...
    Stunned he stops when h...
    1 Kommentar

Pinnwand

KleopatraKleopatra vor 12 Tagen
Dankeschön für den Missen-Pokal, meine Liebe! Ich trag sie heute auch mal wieder spazieren. Und in Kürze wird noch ein Frollein bei mir einziehen. Mal sehen, wie die so drauf ist ;)) GLG und einen schönen Sonntag!
PreciousPrecious vor 12 Tagen
Liebe Profuma,
den Rosenpokal nehme ich dankend an. Hat mich sehr gefreut, dass dir mein Kommentar zu "Rose and Dragon" gefiel. Der könnte dir wirklich gefallen.
Liebe Grüße in die Schweiz
Precious
FrauLohseFrauLohse vor 19 Tagen
Lieben Dank für deine Antwort bei Allure Sensuelle. Ich glaub, wir haben sowieso so einige geschmackliche Überschneidungen. :)
Ich wünsche dir einen super guten Rutsch in das neue Jahr.

Herzlichst,
Nicole
SonnenwendeSonnenwende vor 25 Tagen
Liebe Profuma,
in der Hoffnung, daß ein Licht in dieser dunklen Zeit seinen Weg zu Dir findet und Dein Duft Dir Flügel verleiht wünsche ich Dir herzlichst FROHE WEIHNACHTEN und alles Gute für das Neue Jahr. Katharina
RegenbogenRegenbogen vor 27 Tagen
Hallo du Liebe
Freue mich für dich das dir der Duft eine gute Unterstützung und Trost in der schweren Zeit ist. Hab dieses Jahr auch nicht gerade rosige Zeiten erlebt. Aber ein Duft (Tous von Tous) und vor allem Musik haben mich sehr getröstet. Hab viel Bob Dylan und Cat Stevens gehört....
Dein Gedicht ist wunderschön!
Ich wünsche dir viel Kraft, ein besinnliches Weihnachtsfest und ein glückliches Neues Jahr!
Liebe Grüße Deine Diane
PureNeugierPureNeugier vor 27 Tagen
Hallo Du Liebe! Ein dickes Danke pinne ich Dir hier an Deine Wand für Deine warmherzigen Fotokommentare in meinem Album und für Deinen ganz besonders lieben Pinnwandeintrag.
Es tut mir sehr leid, dass Du z.Z. eine so schwere Zeit durchlebst. Ich kenne das Gefühl gut, wenn sich einfach alles nur noch falsch anfühlt und wieviel Trost ein Duft, der auf diese ganz besondere Weise zu einem durchdringt, einem in solchen Zeiten spenden kann, wie er vermag einen irgendwie aufrecht zu halten, wenn da sonst nichts mehr ist was einen hält.
Eine unerschöpfliche Reserve eines eben solchen Duftes wünsch ich Dir von Herzen, der Dich trägt bis Deine Flügel geheilt sind.
Fühl Dich aus der Ferne gedrückt. Ich wünsch Dir alles Liebe zu Weihnachten und ganz viel Licht für die dunklen Stunden,

Monique
PreciousPrecious vor 40 Tagen
Liebe Profuma,
deine Duftleidenschaft ist in jedem deiner fein geschriebenen Kommentare zu spüren. Da bist du eine ganz "gefährliche" Anfixerin für mich :o)
Ich wünsche dir ebenfalls ein super gemütliches u. schönes Wochenende.
Liebe Grüße in die Schweiz
Precious
KleopatraKleopatra vor 81 Tagen
Dankeschön für den Pokal mitsamt der Träne zu Let it Rock! Dank einer lieben Parfuma freue ich mich jetzt über etwas Nachschub. Das zögert die endgültige Trennung wenigstens ein bisschen hinaus. Aber irgendwann ist es dann endgültig soweit *schnief*
GoldGold vor 81 Tagen
Liebe Profuma,
nächstes Mal schaue ich mich bei Deinen Empfehlungen um... der neue Kommi... WOW!
SchoorkSchoork vor 82 Tagen
Ja Hallo, ich schon wieder :) Danke auch für das lesen des Altamir Kommis. Lg