Profuma
Profuma

Schweiz Schweiz

Neue Kommentare

ProfumaProfuma vor 10 Tagen
Valentina Myrrh Assoluto - Valentino

Valentina Myrrh Assoluto Kashmirmantel auf nackter Haut
Dass an grauen Tagen unter grauer Kleidung nicht zwangsläufig auch ein muffig grauer Duft liegen muss, dafür steht trotz seiner Farbgebung genau dieser Valentina. Als erstes kommt mir ein intensiver, sehr dichter Jasmin mit doch...

ProfumaProfuma vor 24 Tagen
Amo Ferragamo (Eau de Parfum) - Salvatore Ferragamo

Amo Ferragamo (Eau de Parfum) Amo und ein Tag im Herbst
Ich steige aus dem Bus und gehe ein paar Meter. Schon bin ich in einer scheinbar anderen Welt. Zwar höre ich die Autos auf der Strasse hinter mir, aber irgendwie werden sie vom Anblick dessen, was vor mir liegt ausgeblendet. Sie existieren...

Neue Statements

9
Duft
9
Haltbarkeit
8
Sillage
8
Flakon
Auftakt würzigrosig mit e.Schuss Nivea,Safran zähmt Süsse bis z.Schluss,dazwischen cremige Rose,Holz,Vanille u.softes Leder.Besonders, fein.
1 Antwort
9.5
Duft
9
Haltbarkeit
9
Sillage
9
Flakon
Samtweiche dunkle Rosenblätter verströmen diesen Dufttraum,unsüss u.von leichter Herbe v.Geranie u. Vetiver umgeben.Je länger, desto besser.
9
Duft
10
Haltbarkeit
10
Sillage
9
Flakon
Leicht säuerliche Mandarine gibt a.sehr reife Aprikose ab, dann mit dickem,cremigem Sirup aus Herz-und Basiszutaten übergossen.Erlesen fein.
9.5
Duft
9
Haltbarkeit
9
Sillage
9
Flakon
Das EdP ist f.mich unvollständig.Exquise vollbringt es, m.dunkler gehaltenen Brombeeren,Johannisbeeren u.der Orchidee das Werk zu beenden.
9.5
Duft
9
Haltbarkeit
9
Sillage
8
Flakon
1.Haselnuss-Overkill; 2.nach wenigen Sekunden aber Verlauf in wunderbare Schoko-Vanillenote; 3. Klingt im Vanillevibe nach zig Stunden aus.
9.5
Duft
10
Haltbarkeit
9
Sillage
8
Flakon
Hier triffts Duftzwilling so richtig u.zwar mit Tesori d'Oriente Byzantium.Bei beiden ists das Mass das über Genuss o. Verdruss entscheidet.
7
Duft
5
Haltbarkeit
6
Sillage
8
Flakon
Zu leise,"unschwarz",seichtes "Fruchtgeblümel" wie 1000 andere.Richtung Cacharel Yes I am u. was so alles auf dieser Welle schwimmt, schade.
8
Duft
8
Haltbarkeit
9
Sillage
8
Flakon
Für m. Nase zu nah an allem was annähernd und entfernt wie LveB duftet.Leider kein Meilenstein sondern Trittbrettfahrer im Mainstreambus.
9.5
Duft
9
Haltbarkeit
9
Sillage
8
Flakon
Eröffnet herbruchtigspritzig wie Coco Mademoiselle od.Dior Chérie,verläuft dann langsam i.Parfum de Femme a. eigenem Haus.Schön,clean,weich.
Amber Musk d'Or Amber Musk d'Or - Aerin - vor 18 Tagen
9
Duft
10
Haltbarkeit
10
Sillage
8
Flakon
Moschus-Amberduft m.seeehr viel Moschus.Blumen f.m. kaum da,Holz u.Weihrauch bewahren Basis,Praline süsst nach.Dichter "pelziger" Duftfloor.

Neue Blogartikel

Profuma vor 3 Monaten
15

ProfumaRien ne va plus
Ich habe mir heute viel Zeit genommen, meine Duftsammlung mal wieder eingehender zu durchforsten, den duftenden Preziosen neue Plätzchen zuzuweisen, schön nach Form für den Über- und Durchblick und um auch mal länger liegengebliebene Flakons zu hinterfragen. Erstaunlicherweise sind die gemiedenen Fläschchen alle ähnlich im Duftaufbau. In letzter...

Profuma vor 4 Monaten
23

ProfumaDie Wirkung der Düfte Teil 2 oder You make my Day
Düfte kann man mit Spannung, Action, Leidenschaft, Liebe und Leid verbinden, je nachdem was man mit ihnen erlebt hat. Geschichten, sozusagen von Düften geschrieben, sind daher zahlreich und mit Emotionen gespickt.Angestachelt durch selbst Erlebtes, Fantasie und den vielen netten Reaktionen musste ich einfach nochmals...

Album

Daisy Star
Daisy Star
Lilac Beauty
Lilac Beauty
A Butterfly rest
A Butterfly rest
Pink Starlet
Pink Starlet

Pinnwand

FloramaliaFloramalia vor 9 Tagen
Danke für deinen lieben Pinnwandbesuch, ich hab‘ mich gefreut. Düfte, die an grauen Tagen beflügeln: so soll es sein! Liebe Grüße, Steffi
PollitaPollita vor 9 Tagen
Lieben Dank auch für Deinen Blogbesuch. Wünsch Dir ein wunderbares Wochenende!
PollitaPollita vor 9 Tagen
Herzlichen Dank für Deine Antwort. Ich mag die Richtung auch sehr, aber BR wäre mir jetzt zu auffällig und auch zu maskulin:)
PollitaPollita vor 14 Tagen
Jaa, es ist mir wieder eingefallen. Und stell Dir vor, ich mochte ihn nicht. Aber den Duft, den mochte ich :)
So kanns manchmal kommen. Lieben Dank Dir fürs Lesen.
GoldGold vor 17 Tagen
Wow, tolles Feedback von Dir... da werde ich ja ganz rot hinter meinem Computerbildschirm...
Danke Dir!
PollitaPollita vor 17 Tagen
Eben! Das dacht ich auch. Und wer zum sporteln einen passenden Duft sucht, voilà, der passt super.
Ich danke Dir für Deinen Kommentarbesuch. Liebe Grüße, V.
PollitaPollita vor 25 Tagen
Haha, und ich hatte natürlich den Masquerade, den Lila Impulse. Die Düfte waren allesamt gut gemacht, doch zog es mich kurz darauf zu Parfums hin. Lieben Dank Dir fürs Lesen. Übrigens, mein Musc et Fruits von Molinard duftet ein bisschen wie der Masquerade. Leider eingestellt.
NinamuseNinamuse vor 29 Tagen
Danke für deinen Eintrag auf meiner Pinnwand bzgl. Mugler Alien in JPG Classique Essence, ja das muss der Jasmin sein! Finde ich sehr schön :-) Viele Grüße und auch ein schönes Wochenende!
FlirtyFlowerFlirtyFlower vor 30 Tagen
Kann ich verstehen! Der ist echt toll =D=D=D
FlirtyFlowerFlirtyFlower vor 30 Tagen
Am Ende des Dufttests (wobei ich habe den Duft ca. 15 x getestet) speihe ich jedesmal Feuer =D=D=D - Daher jep... Da ist mir dein Teepokal lieber... Da mach ich mir nachher gleich noch einen =D=D=D Meine Liebe, was soll ich sagen - Danke! Aus ganzem Herzen Danke für deinen liebevollen Besuch! Ich grüße dich aus ganzem Herzen!!!