Junoon Rose von Al Haramain / الحرمين
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.9 / 10 68 Bewertungen
Junoon Rose ist ein beliebtes Parfum von Al Haramain / الحرمين für Damen und erschien im Jahr 2019. Der Duft ist blumig-pudrig. Haltbarkeit und Sillage sind überdurchschnittlich. Es wird noch produziert.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Blumig
Pudrig
Süß
Orientalisch
Cremig

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
BergamotteBergamotte KirschblüteKirschblüte Ylang-YlangYlang-Ylang
Herznote Herznote
AmarettoAmaretto HeliotropHeliotrop pudrige Notenpudrige Noten RoseRose
Basisnote Basisnote
TonkabohneTonkabohne AmberAmber WildlederWildleder
Bewertungen
Duft
7.968 Bewertungen
Haltbarkeit
8.861 Bewertungen
Sillage
8.659 Bewertungen
Flakon
7.464 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
8.848 Bewertungen
Eingetragen von Darkbeat, letzte Aktualisierung am 08.02.2024.

Rezensionen

4 ausführliche Duftbeschreibungen
7
Preis
8
Flakon
9
Sillage
8
Haltbarkeit
6.5
Duft
Garnele

128 Rezensionen
Garnele
Garnele
Hilfreiche Rezension 6  
Amouage Blossom Love in femininer
Junoon Rose ist wie man an den Statements sehen kann kein Parfum was allen zusagen wird.
Deshalb auch kein Kandidat für einen Blindkauf (meiner Meinung nach).

Zum Duft :
Der Duft startet recht alkoholisch und fruchtig.
Fast wie eine Kirsche in einer Schwarzwälder Kirschtorte begleitet von Leder.
Wildleder soll eigentlich erst in der Basis sein, aber ich nehme es schon im Opening wahr.
Nach und nach wird diese alkoholische Note angenehmer und im Drydown ist sie zum Glück nicht mehr so extrem stechend wie im Opening, aber sie bleibt und dann erst nimmt man sie als Amaretto wahr.
Zwar nicht so deutlich wie ich am Anfang gedacht habe und hätte ich mir die Noten nicht durchgelesen dann wäre ich selbst nicht drauf gekommen dass es sich um Amaretto handelt.
Aber es geht definitiv in diese Richtung.
Also wer realistischen Amaretto erwartet, wird hier enttäuscht werden.
Im weiteren drydown wird es blumiger.
Eine süße Rose kommt mehr und mehr durch unterstützt durch Heliotrop wirkt diese dazu recht pudrig.
Zum Schluss hin wird es etwas cleaner und blumiger.
Trotzdem bleibt es ein schwerer, süßer, dunkler, pudriger Duft mit einem leichten orientalischen Touch, der ein ticken ledrig duftet und deshalb nicht ganz safe ist.

Wie schon in der Überschrift erwähnt handelt es sich beim Junoon Rose um eine Alternative zu Blossom Love Eau de Parfum.
Nicht identisch, aber sehr ähnlich.
Der Al haramain ist zwar femininer aber auf keinen Fall zu weiblich.
Unisex würde eher passen, weil er am Anfang für viele Damen sogar etwas zu männlich riechen könnte.
Nach und nach wird es weiblicher aber trotzdem für beide Geschlechter sehr gut tragbar.

Performance :
Die Performance ist stark.
Ein paar Sprüher von meiner Abfüllung haben mir schon fast Kopfschmerzen verursacht.
2-3 Stunden war die Ausstrahlung sehr gut bis stark.
Ich habe zwar stärkere Düfte, Aber JR mischt ganz weit oben mit, was die Performance betrifft.
Haltbarkeit leider nicht auf der Haut getestet, aber auf den Klamotten mindestens 48h, dann musste das Oberteil weg.
Nach 48 h musste ich natürlich mit der Nase ans Oberteil um ihn wahrzunehmen.

Vielseitigkeit :
Da muss jeder selber entscheiden wo oder wann er den JR trägt.
Aber für mich ein Kandidat für die kälteren Tage oder an kühleren Sommerabenden.
In geschlossenen Räumen definitiv vorsichtig dosieren.

Mein Fazit :
Starke Performance, interessanter Duft der sehr unique ist und in die nischen Richtung geht.
Für mich persönlich etwas zu schwer, zu dunkel, zu süß, hätte was anderes erwartet/erhofft.
Wer aber etwas in dieser Richtung sucht könnte hier glücklich werden.
Am besten so wie ich es gemacht habe und lieber erstmal eine Abfüllung besorgen.
Denn soooo günstig ist das Parfum nicht, dass man sich an einen Blindkauf ran wagen sollte.
0 Antworten
10
Preis
7
Flakon
9
Sillage
10
Haltbarkeit
8
Duft
Julischka

2 Rezensionen
Julischka
Julischka
Sehr hilfreiche Rezension 6  
Weiße Leinenbettwäsche
Ich habe dieses Parfum blind bestellt und mich auf Rezensionen aus dem Internet verlassen.

Als das Paket ankam war ich krank, lag noch vom Schlaf verschwitzt im Bett und draußen war es grau und dunkel. Ich konnte es kaum erwarten, den Duft das erste mal zu sprühen, also testete ich es sofort aus dem Bett heraus.

Der erste Sprüher roch direkt nach dem typischen alkoholischen Haarsprayduft. Doch nach ein paar Sekunden war es um mich geschehen. Ich versank sofort in das Gefühl, frischt geduscht zu sein. Der Duft erinnert daran im Sommerurlaub nach einem langen Strandtag nach der Dusche die teuerste und wohlpflegendste Bodylotion, die es auf dem Markt gibt, aufgetragen zu haben und in die frisch bezogene weiße Leinenbettwäsche zu schlüpfen.
Wenn man der Farbe Weiß einen Duft zuordnen müsste dann wäre es dieser.

Den Duft kann man gut zur Arbeit und zu gediegeneren Veranstaltungen tragen, da er wie frische Wäsche riecht. Haltbarkeit und Sillage sind überdurchschnittlich gut und wirklich raumfüllend. Auf manchen Oberteilen kann ich sogar nach dem Waschen noch etwas davon riechen bzw. hat er einmal sogar mein frisch aufgetragenes Parfum überdeckt.

I
4 Antworten
Bella90

8 Rezensionen
Bella90
Bella90
7  
Sweet Rose
Wer Rosendüfte mit tiefe mag, wird ihn lieben. Er ist kuschelig, pudrig, süß und durch das Amaretto ist es kein typischer Rosenduft. Dazu gesellt sich die Kirschblüte.

Für mich riecht der Duft luxuriös und hat tiefe. Da ich persönlich Rosendüften nichts abgewinnen kann, ist er für mich nichts.

Aber jeder der Rosendüfte mag die obendrein pudrig sind sollte hier mal schnuppern.
2 Antworten
10
Preis
10
Flakon
10
Sillage
10
Haltbarkeit
7.5
Duft
Nefretem

20 Rezensionen
Nefretem
Nefretem
7  
Blinddate mit Kuschel Potential
Der erste Sprüher zauberte mir sofort ein Lächeln auf die Lippen. Mein Blindkauf war erfolgreich...wie viele Male hatte ich ein „naja ganz ok aber nichts besonderes „ oder noch schlimmer „oh weh wir werden keine Freunde“ Diesmal war es diese Kombi aus zitrisch ledriger Eröffnung die für meine Nase das erste Wow brachte ...fast ein wenig stechend aber auf eine tolle Art ... im Duftverlauf rieche ich deutlich die Kirschblüte ähnlich wie in Sakura von Rituals welches ich auch total schön finde ... die Haltbarkeit ist überdimensional und es bleibt über Stunden eine weiche cremige blumige Basis. Ich finde Ihn gerade für den Spätsommer /Herbst prima da er im Großen und Ganzen pudrig und ausdrucksstark ist .
1 Antwort

Statements

16 kurze Meinungen zum Parfum
ParfümleinParfümlein vor 1 Jahr
6
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
8.5
Duft
Huch, welche Attacke! Unglaubliche Sillage. Ein schwerer Duft, wie Öl auf der Haut, erschlagend süß & mächtig. Sehr ähnlich Velvet Cherry.
5 Antworten
MelOnMelOn vor 1 Jahr
5
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
7.5
Duft
Finde er ist dem Blossom Love wirklich sehr ähnlich. Allerdings ist dieser hier ertränkt in Zuckerwasser wie Baklava.
Zu viel auf Dauer!
5 Antworten
ProfumaProfuma vor 4 Jahren
9
Flakon
9
Sillage
9
Haltbarkeit
9.5
Duft
NarcRod EdT wäscht die Hände mit Lux-Seife. Blumig-seifig, elegant, edel, klassisch anmutend, schöner Twist durch Kirschblüte u. Amaretto.
1 Antwort
Medusa00Medusa00 vor 1 Jahr
8
Flakon
10
Sillage
9
Haltbarkeit
5
Duft
Überfrachteter, schwerer, süßer Orientalenkracher mit tausend kandierten Rosen. Hat mir eine schlimme allergische Reaktion beschert.
6 Antworten
NaduuuuNaduuuu vor 2 Jahren
8
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
7.5
Duft
Anfangs haut einem das Puder ins Gesicht, dann schreitet er wundervoll mit Cherry, Amaretto, Tonka weiter mit sanftem Leder. WUNDERSCHÖN!!
3 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

1 Parfumfoto der Community

Beliebt von Al Haramain / الحرمين

Détour Noir von Al Haramain / الحرمين L'Aventure von Al Haramain / الحرمين Amber Oud Tobacco Edition von Al Haramain / الحرمين Amber Oud Gold Edition von Al Haramain / الحرمين Amber Oud Ruby Edition von Al Haramain / الحرمين Portfolio - Neroli Canvas von Al Haramain / الحرمين Leather Oudh von Al Haramain / الحرمين Black Oudh von Al Haramain / الحرمين Portfolio - Royale Stallion von Al Haramain / الحرمين Excellent Men von Al Haramain / الحرمين Amber Oud Rouge von Al Haramain / الحرمين L'Aventure Knight von Al Haramain / الحرمين L'Aventure Intense von Al Haramain / الحرمين Junoon Noir von Al Haramain / الحرمين Signature Blue von Al Haramain / الحرمين L'Aventure Femme von Al Haramain / الحرمين Junoon von Al Haramain / الحرمين Étoiles Silver von Al Haramain / الحرمين Mystique Homme von Al Haramain / الحرمين Noora (Perfume Oil) von Al Haramain / الحرمين