L'Aventure Femme

L'Aventure Femme von Al Haramain / الحرمين
Ein beliebtes Parfum von Al Haramain / الحرمين für Damen. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist frisch-fruchtig. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Es wird noch produziert. Der Name bedeutet „Das Abenteuer”.

BergamotteBergamotte AnanasAnanas BeerenBeeren Schwarze JohannisbeereSchwarze Johannisbeere
FreesieFreesie RoseRose ZederZeder
AmberAmber MoschusMoschus SandelholzSandelholz VanilleVanille
Eingetragen von Schule, letzte Aktualisierung am 10.04.2024.

Saftige, nicht ganz reife Ananas mit Basilikum
L'Aventure Femme habe ich erst seit vorgestern, also warte ich noch, dass er sich richtig entwickelt. Er geht jetzt schon sehr in Richtung Ananas (wirklich intensiv und schön), er gibt mir Frische, etwas Grünes... sehr unisex. Er ähnelt bisher dem Qae'ed Al Fursan, aber ohne den starken Rauch und mit viiiiiel mehr Ananas. L'Aventure Femme wird oft mit Creed Absolu verglichen, aber den habe ich noch nicht gerochen.
Alles in allem, ein toller, intensiver Frühlings- und Sommerduft, würde ich sagen. Ich glaube, sogar zum Layern wird er für mich gut sein, wenn ich mal Lust auf etwas ganz Neues habe.
Ich erwarte von Al Haramains Düften generell nur eine positive Reifung mit der Zeit.

Minigolf
Ein "Abenteuer" jagt das andere!
Doch diesmal hat dieses Abenteuer das Rennen gewonnen. In Duft, Haltbarkeit, "Performance" und Preis. Dieses "Femme" steht zusammen mit dem "Homme" auf den oberen Plätzen der "Aventusähnlichen" und macht die Sache sehr gut!
Nach ganz kurz etwas "synthetischem" Start schälen sich die Duftnoten eine nach der anderen klar heraus, ohne einen abrupten Übergang riechen zu lassen. Die frischen Früchte samt Bergamotte und Ananas sorgen für einen kühlen und erweckenden "Ostwind", der in mäßigen Böen übers Land weht. Die Sonne (Johannisbeeren) ist noch recht warm. Entlehnt aus dem Frühsommer.
Was die Blumen im Herzen betrifft, hat die kühle Freesie klar die Oberhand bevor die Rosen würzig-warm auftrumpfen. Das sehr herbe Zedernholz macht sich dazwischen als "Katalysator" nützlich, es führt das "Herz" und den Fond zusammen. Dieser ist ebenfalls "abenteuerlich" ambivalent, Süß und Herb geben sich auch hier zu erkennen als "Vanille" und "Amber" gegenüber Sandelholz und kühlem Moschus (pflanzlich, Moschusmalve, besonders kühl!)
Trotz der abweichenden Zutaten duftet "L' Aventure (sowohl Femme als auch Homme) dem Creed'schen "Aventus" sehr ähnlich, mit ähnlicher Haltbarkeit und "Sillage". Der Preis ist sehr günstig für einen "frisch-rauchig-harzigen Aventus-Batch". Mit Ansage und gefüllt mit den Abenteuern einer wunderbaren Duftreise!

Apostik
Meine persönliche Aromatherapie bei Stimmungstiefs....
Unsere Bekanntschaft began im Sommer mit einer witzigen Abfüllung - das Interesse war auf Anhieb geweckt. Nun schmückt das schöne Flakon meine kleine Sammlung.
Es startet wie erwartet zitrich frisch mit einem Schuß von der reifen Ananas. Der Start ist ziemlich laut und lecker. Im Laufe des Tages wird er etwas ruhiger, weicher, behält aber ziemlich konstant seine frische Bergamotte Note, zu der sich eine ganz leise Rose anschließt. Erst gegen Abend kommt etwas wie eine Creme auf einem edlen Holztablett.
Mein persönlicher Favorit für etwas schwierige, emotional trübe Tage, wo das wunderbare Bergamotte seine volle Wirkung zeigt und die Stimmung anhebt, entspannt und beruhigt.
Übrigens für mich ein 100% unisex, der sowohl an mir als auch meinem Mann wunderbar klingt.
Kurze Geschichte als Abschluss: mein 6 Jähriger Sohn ist immer mit von der Partie, wenn ich etwas Neues ausprobiere ;-). Den Duft mag er besonders gern und dachte eines morgens, was Mama macht kann er doch auch. Gedacht getan, an beide Arme gesprüht. Zeittechnisch war es nicht mehr drin alles abzuwaschen ( eher schwierig bei der Stärke). Also, ab in die Schule mit dem restlichen Duft. Mittags: die Klassenlehrerin hätte ihm gesagt, dein Papa hat aber einen guten Parfüm Geschmack. Worauf er erwiderte: nö, er sei von Mama. Vorhang zu, Ende der Geschichte :-).

Creed Aventus for her Clone
Nachdem ich diese Seite immer wieder als Ratgeber bzw. Rückversicherung nutze, um mir eine letzte Meinung zu einem Parfum einzuholen, wollte ich nun auch einmal meine Erfahrung zum besten geben.

Haramain L'Aventure Femme, habe ich mehr oder minder blind gekauft. Meine Intension war, einen empfohlenen Clone für ein Creed Duft zu probieren und hoffentlich, wie mit allen bis dato getesteten Clonen genau da zu landen, wo es gewünscht war. Et voilà, auch hier war es eine Punktlandung.

Ich muss gestehen, den Creed Aventus for her, nicht gekannt zu haben, sondern einfach auf die Magie dieser Düfte vertraut zu haben und ihn blind für sehr gut zu befinden. Gestern war ich nach langem mal wieder in der Parfümerie meines Vertrauens und hatte dort die Möglichkeit das Original zu riechen. Creed ist ohne Zweifel wertiger, nichts desto trotz steht Haramain L'Aventure Femme ihm in nichts nach ... Duftentfaltung, Haltbarkeit und Komplimentgarantie sind auch mit dem weit günstigeren Clone gegeben.

Meine Frau hatte direkt nach dem ersten Tragen, die ersten Komplimente dafür ergattert. Die Frische, leichte Süße, die angenehme Duftentfaltung, das wenig aufdringliche aber trotzdem sehr präsente des Duftes, verleihen ihm eine gewisse Sucht, des immer wieder riechen wollens ...

Steigerungsfähig ist das alles nur durch den aus meiner Sicht besten Duft bis dato Creed Aventus men ... aber dieser steht hier nicht zur Debatte.

Wer Creed Aventus for her kennt, ihn nur des doch beachtlichen (aber berechtigten) Preises gemieden hat, darf, nein muss hier bei Haramain L'Aventure Femme zuschlagen und wird nicht enttäuscht.

SmoetnSmoetn vor 2 Jahren
Nah dran am Original. Etwas zitrischer und weniger Moschus.Dafür eine tolle Mischung aus SMW und Aventus. Für den Preis absolute Empfehlung.
GuinevereGuinevere vor 4 Jahren
Aventus ähnlich, für mich fehlt der weiche blumige Schleier des Originals. Der hier für den Alltag, der Creed für besondere Momente :-)
Mariachi84Mariachi84 vor 5 Jahren
Frisch fruchtiger sehr intensiver Auftakt. Cremig Richtung Dry Down. Deutliche Ähnlichkeit zu Creed Aventus for her. Preis Leistung top.
JemminyJemminy vor 3 Jahren
Ich mag die Ananas im Opening. Parallelen zu Avent. f. her sind da, aber der hier ist fruchtig bis in den Drydown. Wird dann aber cremiger.
MinigolfMinigolf vor 2 Jahren
Ein kühler Wind von Osten her bringt Freesie, Rose, Zeder her. Die Beeren und das Bergamott, die ha'm mit Hölzern ein Komplott. +Amber, hot!

Beliebt von Al Haramain / الحرمين

Détour Noir von Al Haramain / الحرمين L'Aventure von Al Haramain / الحرمين Amber Oud Tobacco Edition von Al Haramain / الحرمين Amber Oud Gold Edition von Al Haramain / الحرمين Amber Oud Ruby Edition von Al Haramain / الحرمين Portfolio - Neroli Canvas von Al Haramain / الحرمين Leather Oudh von Al Haramain / الحرمين Black Oudh von Al Haramain / الحرمين Portfolio - Royale Stallion von Al Haramain / الحرمين Excellent Men von Al Haramain / الحرمين L'Aventure Intense von Al Haramain / الحرمين L'Aventure Knight von Al Haramain / الحرمين Junoon Noir von Al Haramain / الحرمين Junoon Rose von Al Haramain / الحرمين Amber Oud Rouge von Al Haramain / الحرمين Signature Blue von Al Haramain / الحرمين Junoon von Al Haramain / الحرمين Étoiles Silver von Al Haramain / الحرمين Mystique Homme von Al Haramain / الحرمين Oudh 36 von Al Haramain / الحرمين