FabianO
FabianO

Deutschland Deutschland Aktiv vor 3 Tagen
FabianOFabianO Ich bin dann mal wieder da.... vor 17 Tagen

Neue Kommentare

FabianOFabianO vor 17 Tagen
Note di Colonia V - Acqua di Parma

Note di Colonia V Kommentar No. 1000 - berauschend schöner Bergamotte - Italiener
Ja, also, mein 1000. Parfumo-Kommentar darf natürlich kein Verriss, keine Abrechnung, kein Zerpflücken sein. Das tue ich ja oft genug hier :) und leider gibt es aus meiner Sicht dafür auch oft und reichlich...

FabianOFabianO vor 17 Tagen
Match Point - Lacoste

Match Point Kein Spiel, kein Satz, kein Sieg... Waberige grüne Laborgeburt
Eigentlich hat Lacoste in meiner Erinnerun bislang nur einen Herrenduft hervorragend hinbekommen: Den 1985er 'Original'. Auch wenn der Flakon mal ganz neu geworden ist -der Inhalt ist nicht der Rede...

Neue Statements

9
Duft
6
Haltbarkeit
6
Sillage
8
Flakon
Dauerbrenner bei mir - ganz feine, nie nervige, lebhafte, sommerliche, sehr gut austarierte Feige.
2 Antworten
9
Duft
9
Haltbarkeit
9
Sillage
8
Flakon
In der alten Version ein Monolith-ungestümer Mix aus seifigen, kräuterigen und animalischen-verruchten Bausteinen. Gegenwärtig lapidar.
5 Antworten
5
Duft
7
Haltbarkeit
6
Sillage
6
Flakon
(Trauer-) blumenlastige, milchige Suppe - muss die Parfumwelt nicht wirklich haben.
8.5
Duft
7
Haltbarkeit
6
Sillage
9
Flakon
Grün, kühl, grasartig, feucht - ein weiterer lohnenswerter Bursche aus dem Hause Vuitton.
Grüne, frische Kühle. Sauber, ausgewogen, bodenständig. Seriöse Blümeligkeit, reif und sehr natürlich geraten.
Exotisch-fruchtbetonte Lebhaftigkeit mit viel mehr Rückgrat als der ganze moderne Girlie-Mist. Trocken-süßer Osmanthus, spröde Rose und Holz
1 Antwort
Herrlich breiter Spagat zwischen zitrischem Pepp, würzigem Koriander, ernsten Blumen, süßlicher Kokosnuss und abgeschrammelt-holzigem Leder.
Äußerst vielschichtige Gewürzesinfonie: Estragon, Salbei, Geranie. Seifig umarmt, angegrünt, exotisch, ledrig, moosig, später tabakig. Groß!
Ein Duft wie seine Farbe: Sattes, orientalisch gefärbtes Braun. Dunkle Trockenfrüchte, würzige Nelke, staubig-holzig-süßes Patchouli. Power!
Ziemlich herb und etwas ernst geratene, sauber geschnittene, grün-balsamische Weiblichkeit. Galbanum, Gardenie und Eichenmoos en masse.

Neue Blogartikel

FabianO vor 2 Jahren
47

FabianODuftende Weine - oder: warum der Bogenschlag von Parfum zum edlen Rebsaft so kurz ist
Parfum ist schon seit Kinderbeinen, etwa 1994, eine meiner Besessenheiten. Wein, vornehmlich roter, kam etwa 2008 hinzu, kurz nachdem meine Frau mich 2007 zum Abschluss meines Studiums wiederum mit einem Whiskybuch beschenkt hatte, was zunächst mein Einstieg in die große Welt der schottischen...

FabianO vor 3 Jahren
81

FabianODer duschgel-synthi-ambrox-iso-e-normierte Modellmann - oder: warum werden wir für so dumm verkauft?
Nach meinem gestrigen Frust über Rabannes Horrorwasser "Pure XS", den ich mir mit einem scharfen und bösen Kommentar von der Seele geschrieben habe, grübelte ich über einen Blog zum Thema nach.Wo sind wir in der Parfumlandschaft im Normalpreisbereich eigentlich gelandet?...

Pinnwand

HPcologneHPcologne vor 17 Tagen
Moin! :o) ...soeben bei Dir vorbeigelesen, weil mir von den Kommentaren die Deinen mit die knackigsten sind, und was les' ich da: Von mir dann auch -ein klein wenig verspätet- noch ein herzliches Happy Birthday nachträglich. Bleibe gesund, und Gott erhalte Deine kreative Schaffenskraft! ;-)) VLG
Christoph96Christoph96 vor 2 Monaten
Alles Gute nachträglich zum 7. Parfumogeburtstag. :)
StulleStulle vor 2 Monaten
Na denne, allet Juute zum siebten Geburtstag!!
EauSavageEauSavage vor 5 Monaten
Mein lieber Fabian,
es ist nicht wichtig, aber ich möchte dich darauf hinweisen, dass ich dich zitiert habe in meinem Kommentar zu Guerlain Vetiver EdT. Deine Worte dazu - wie deine Duftkommentare überhaupt - waren einfach zu klar amtlich. :-)
Herzliche Grüße!
Daniel1986Daniel1986 vor 8 Monaten
Vielen Lieben Dank für die Teilnahme am Sharing ! Überaus Freundlich & zuverlässig :D so muss das sein

Hoffentlich bis bald mal wieder
LG Daniel
ParfümleinParfümlein vor 11 Monaten
Lieber Fabian,
vielen Dank für Deinen freundlichen Eintrag auf meinem Blog. Ich habe mich durch ihn besonders geehrt gefühlt, denn ich habe schon sehr viele Kommentare von Dir gelesen und Dein Schreiben immer sehr bewundert. Danke also ehrlich für Dein Lob!
Liebe Grüße und ein frohes neues Duftjahr!
MdrvcMdrvc vor 11 Monaten
Vielen Dank für deine zuverlässige Sharing-Teilnahme. Hoffe der Duft hat es trotz der Probleme beim Onlineshop noch rechtzeitig unter den Weihnachtsbaum geschafft! :)
Rene72Rene72 vor 1 Jahr
Vielen Dank für die Duftpost. Und auch für die Beigaben. Sehr gern wieder ,
Beste Grüße
René
SirAddySirAddy vor 1 Jahr
Danke für das Lob bezüglich meines Kommentars zu Égoïste! Er ist jetzt auch endlich wieder in meiner Sammlung. Herzliche Grüße, Adrian
CosmicLoveCosmicLove vor 1 Jahr
Glückwunsch !!!!
Viel zu spät ~ egal (hoffe ich).
Dann einfach cheers ~ auf die nächsten sechs :)