Eros Flame (2018)

Eros Flame von Versace
Eros Flame (Versace)
Eros Flame (Versace)

Eros Flame ist ein neues Parfum von Versace für Herren und erschien im Jahr 2018. Der Duft ist süß-fruchtig. Es wird von EuroItalia vermarktet.

Olivier Pescheux

Kopfnote KopfnoteZitrone, Mandarine, Chinotto, madagassischer schwarzer Pfeffer, Rosmarin
Herznote HerznotePepperwood™, Rosengeranie, Rose
Basisnote BasisnoteTexaszeder, haitianisches Vetiver, Patchouli, Eichenmoos, Sandelholz, Tonkabohne, Vanille

Eingetragen von PBregovich, letzte Aktualisierung am 09.01.2019

Flakon 8.0/10 Sillage 7.0/10 Haltbarkeit 8.0/10 Duft 7.0/10
Versace Eros chic
Die Duft-DNA ähnelt sehr der des Vorgängers. Flame ist für mich eine etwas dezenter und gediegener als sein Vorgänger, was hauptsächlich auf die holzigen Noten zurückzuführen ist. Wenn ich Versace Eros Flame rieche, denke ich an einen jungen Mann mit legeren Kleidungsstil, jedoch in ein... Weiterlesen
Flakon 9.0/10 Sillage 8.0/10 Haltbarkeit 9.0/10 Duft 8.5/10
Eros in einer weniger polarisierenden Version
Beim gestrigen Weihnachtsbummel nutze ich die Zeit mal für einen Test des neuen Eros-Flankers. Er ist mir schon länger bekannt und nun habe ich in im Laden gesehen und aufgesprüht. Spontan. Ich war schon neugierig, da ich das Original besitze und die rote Version mir interessant erschien. Das... Weiterlesen
Flakon 8.0/10 Sillage 7.0/10 Haltbarkeit 8.0/10 Duft 7.5/10
Wachmacher
Ich habe den Tag dummerweise verschlafen - und muss meine Nachgiebigkeit nun büßen, denn ich bin wach wie eine Glocke. Ich könnte am liebsten mit dem Fahrrad um den Tisch fahren - so unpassend munter bin ich. Schon geyoutubed, gegessen, geraucht, in die USA gemailt , denn dort ticken die... Weiterlesen
Flakon 5.0/10 Sillage 7.0/10 Haltbarkeit 8.0/10 Duft 6.0/10
Versace Eros - Zitrone in Rot
Ich mache es kurz: Es ist Versace Eros mit Zitrone statt Apfel/Minze und in Rot. Der Rest ist gleich. Wer möchte kann weiter unten noch ein Paar Details erhaschen. Kopf: Ganz klar Zitrone, die irgendwie immer mitschwirrt, aber nie dominant oder ekelig ist. Angehnem zu riechen. Herz: Mischung... Weiterlesen
Flakon 8.0/10 Sillage 8.0/10 Haltbarkeit 8.0/10 Duft 8.0/10
Geschmäcker sind halt verschieden..
... und das ist wieder das Schöne an der Welt der Düfte! Meine bisherigen Erfahrungen mit dem Ursprungs-Eros waren durchweg gut. Sowohl Haltbarkeit, als auch Sillage und Duft selbst haben mich und auch meine Umgebung überzeugt. So kommt es auch, dass Eros mein bisheriger Kompliment Magnet ist.... Weiterlesen
Flakon 8.0/10 Sillage 7.0/10 Haltbarkeit 7.0/10 Duft 6.5/10
Kein Duft für "Nicht süß" Möger und Synthetik Verächter
Heute habe ich ihn das zweite Mal getestet in der Drogerie. Es kam die Ernüchterung. Süße-synthetische Zitrone mit etwas Pfeffer und Hölzern. Eine herb-süße zitrische Mischung, die mir heute nicht mehr gefiel. Synthetisch süß zitrisch. Spricht eine jüngere Käufergruppe an, schon allein... Weiterlesen
Flakon 10.0/10 Sillage 8.0/10 Haltbarkeit 9.0/10 Duft 8.0/10
Passt zu Versace!
Da ist sie nun, die Medusa in Rot. Man erkennt sofort die typische Versace-DNA, wie in Versace pour homme oder (früher) in V/S. Diesmal ist allerdings an der Haltbarkeit gebastelt worden, und das mit Erfolg. Wer es leicht süßlich, aber nicht klebrig a la 1 Million, mag, der kommt hier auf seine... Weiterlesen

Kankuro vor 9 Tagen
Es fällt mir schwer zwischen all den 0815 Herrendüften zu unterscheiden. Eros Flame könnte auch Y oder Invictus heißen. Riechen alle gleich.+4
Sambora vor 11 Tagen
Besser als gedacht, frischer SynthiePop der immer mal geht. Und besser als das Original+3
MkCb vor 12 Tagen
Zuckriges Furchtsaftkonzentrat, die 500ste. Lasst euch doch bitte mal was anderes einfallen. Diese Einfallslosigkeit ist fürchterlich.+4
InTOXIcation vor 20 Tagen
Bei mir wird er zur Unisex-Flamme.
Wird wunderbar holzig, irgendwie wärmt er mich und ist cosy! Zart gepfefferter RosenPatch. Steht mir :)+5
N471v3 vor 21 Tagen
Frischer im Opening, aber danach erinnert er so stark an Eros dass man sich ohne A/B Vergleich denkt, was ist da jetzt anders? Kommi folgt.+3
DaveGahan101 vor 25 Tagen
Im Gegensatz zu seinem Vorgänger mag ich den sehr- vorallem die tolle zitrische Kopfnote- steh aktuell irgendwie auf fruchtig-frisch-süßlich+5
Basti87 vor 27 Tagen
Eros klar erkennbar und sehr ähnlich. Hier sanfter, gefälliger und nicht so penetrant. Schöne angenehme Süße mit leichter Frische. I like!+5
Chevalier vor 27 Tagen
Der hält locker mal 8 Stunden plus. Er ist ziemlich fruchtig vom Chinotto her. Kommt gut, anfangs eine Bombe dann moderater.+1
Cardamon vor 28 Tagen
Nicht ganz so süß wie das Original, mit mehr Zitrus , Holziger, gefällt mir besser+2
Onkel2000 vor 34 Tagen
Für mich 90% eros.Soll nich heissen dass er schlecht ist aber wohl nur weil die Umsatzzahlen des eros rückläufig sind neuen Flakon nehmen?!
KevinGrey vor 38 Tagen
Kopfnote zu scharf. Erinnert an die Gentlemans von Givenchy. Entwiclkelt sich aber interessant. Wird nicht mein Vavorit, aber tragbar.+2
Male1979 vor 44 Tagen
Wasse erlaubän Versaceeee??? 30 Minuten mehr Orange als Apfel dann identisch mit dem Ur-Eros. Braucht man nicht.+3
Feuerfuchs vor 45 Tagen
Puhh Zitrus Zitrus Zitrus.... damit hab ich gar nicht gerechnet. Finde ihn furchtbar. Kann damit leider nichts anfangen. Sorry ein No Go+3
JourneyHH vor 49 Tagen
"Kompatibler" als Eros. Am Anfang recht zitrisch und mit der Eros DNA. Dann nimmt das zitrische etwas ab und es bleibt ein frischerer Eros.+3
ErhanSaceros vor 53 Tagen
Beginnt mediterran (Orange, Zitrone); etwas weniger süß als der Vorgänger; wirkt sauber/erwachsener; kaum würzig/vanillig; langweiliger.+2
Dale vor 59 Tagen
Gefällt mir doch besser als der normale Eros !
Fruchtig frisch wird dann etwas wärmer , immer tragbar+2
ScentaClaus7 vor 59 Tagen
Erinnert mich an Dior Homme Sport.+2
BossArmani vor 62 Tagen
Hammer Duft! Zitrone, Kiefer, gute Laune! Geht im Winter und im Sommer. Toll! Kaufkandidat. H/S auch gut, Flakon sowieso.+4
Popelkuchen vor 73 Tagen
Ersten 3 Minuten: Wow!
Danach WC-Ente.
Nach halber Stunde Eros Original
Schade....+3
KleinerPrinz vor 73 Tagen
Man scneide eine Grapefruit auf, streue Zucker darauf und tadaaaa Eros Flame.+3

Beliebt Versace

Eros (Eau de Toilette) von Versace Versace pour Homme (Eau de Toilette) von Versace The Dreamer (Eau de Toilette) von Versace Versace pour Homme Dylan Blue (Eau de Toilette) von Versace Versace Man Eau Fraîche (Eau de Toilette) von Versace Versense von Versace Blue Jeans von Versace Crystal Noir (Eau de Toilette) von Versace Versace L'Homme (Eau de Toilette) von Versace Versace pour Homme Oud Noir von Versace Bright Crystal von Versace Yellow Diamond von Versace Red Jeans von Versace Eros pour Femme (Eau de Parfum) von Versace Blonde (Eau de Toilette) von Versace Versus Uomo (Eau de Toilette) von Versace Versace pour Femme Oud Oriental von Versace Versace Woman von Versace Versace pour Femme von Versace Versus (2010) von Versace