Eros Flame (2018)

Eros Flame von Versace

Eros Flame ist ein neues Parfum von Versace für Herren und erschien im Jahr 2018. Der Duft ist süß-synthetisch. Es wird von EuroItalia vermarktet.

Olivier Pescheux

Kopfnote KopfnoteZitrone, Mandarine, Chinotto, madagassischer schwarzer Pfeffer, Rosmarin
Herznote HerznotePepperwood™, Rosengeranie, Rose
Basisnote BasisnoteTexaszeder, haitianisches Vetiver, Patchouli, Eichenmoos, Sandelholz, Tonkabohne, Vanille

Eingetragen von PBregovich, letzte Aktualisierung am 02.06.2019

Der Bescheidene
Mit dem originalen Eros wurde ich nie wirklich warm. Doch der Flame erzeugt zumindest einige Funken. Hat er auch das Zeug um eine Flamme zu entfachen? Das werde ich beobachten. Mir gefällt zu Beginn besonders die Kombinationaus Mandarine m, Orange und Pfeffer, welche die synthetische Minze und den... Weiterlesen
10.0 8.0 9.0 8.0/10

Das bessere Eros
Versace Eros Flame ist ein Herbst-/Winter-/Clubbingduft, welcher im Drydown relativ ähnlich zu Versace Eros ist. Was ich an Eros überhaupt nicht mochte, war die Kopfnote. Diese essige, leicht nach Minze riechende Kopfnote. Im Drydown ist er zu gebrauchen, aber nicht unbedingt mein Favorit unter... Weiterlesen
8.0 7.0 8.0 7.0/10

Versace Eros chic
Die Duft-DNA ähnelt sehr der des Vorgängers. Flame ist für mich eine etwas dezenter und gediegener als sein Vorgänger, was hauptsächlich auf die holzigen Noten zurückzuführen ist. Wenn ich Versace Eros Flame rieche, denke ich an einen jungen Mann mit legeren Kleidungsstil, jedoch in ein... Weiterlesen
9.0 8.0 9.0 8.5/10

Basti87
Eros in einer weniger polarisierenden Version
Beim gestrigen Weihnachtsbummel nutze ich die Zeit mal für einen Test des neuen Eros-Flankers. Er ist mir schon länger bekannt und nun habe ich in im Laden gesehen und aufgesprüht. Spontan. Ich war schon neugierig, da ich das Original besitze und die rote Version mir interessant erschien. Das... Weiterlesen
8.0 7.0 8.0 7.5/10

Wachmacher
Ich habe den Tag dummerweise verschlafen - und muss meine Nachgiebigkeit nun büßen, denn ich bin wach wie eine Glocke. Ich könnte am liebsten mit dem Fahrrad um den Tisch fahren - so unpassend munter bin ich. Schon geyoutubed, gegessen, geraucht, in die USA gemailt , denn dort ticken die... Weiterlesen
5.0 7.0 8.0 6.0/10

Versace Eros - Zitrone in Rot
Ich mache es kurz: Es ist Versace Eros mit Zitrone statt Apfel/Minze und in Rot. Der Rest ist gleich. Wer möchte kann weiter unten noch ein Paar Details erhaschen. Kopf: Ganz klar Zitrone, die irgendwie immer mitschwirrt, aber nie dominant oder ekelig ist. Angehnem zu riechen. Herz: Mischung... Weiterlesen
8.0 8.0 8.0 8.0/10

Wiesel132
Geschmäcker sind halt verschieden..
... und das ist wieder das Schöne an der Welt der Düfte! Meine bisherigen Erfahrungen mit dem Ursprungs-Eros waren durchweg gut. Sowohl Haltbarkeit, als auch Sillage und Duft selbst haben mich und auch meine Umgebung überzeugt. So kommt es auch, dass Eros mein bisheriger Kompliment Magnet ist.... Weiterlesen
8.0 7.0 7.0 6.5/10

Kein Duft für "Nicht süß" Möger und Synthetik Verächter
Heute habe ich ihn das zweite Mal getestet in der Drogerie. Es kam die Ernüchterung. Süße-synthetische Zitrone mit etwas Pfeffer und Hölzern. Eine herb-süße zitrische Mischung, die mir heute nicht mehr gefiel. Synthetisch süß zitrisch. Spricht eine jüngere Käufergruppe an, schon allein... Weiterlesen
10.0 8.0 9.0 8.0/10

Passt zu Versace!
Da ist sie nun, die Medusa in Rot. Man erkennt sofort die typische Versace-DNA, wie in Versace pour homme oder (früher) in V/S. Diesmal ist allerdings an der Haltbarkeit gebastelt worden, und das mit Erfolg. Wer es leicht süßlich, aber nicht klebrig a la 1 Million, mag, der kommt hier auf seine... Weiterlesen

Honk1510 vor 18 Tagen
Startet merkwürdig in der Kopfnote.Wird dann angenehmer und endet als Allerwelts-Drogerieduft+2
Dalina vor 22 Tagen
finde ihn besser als das original
eros flame ist orientalischer und wie der Name sagt hat es eine gewisse wärme topp+4
Monaghan vor 41 Tagen
Nur 7% fuer die aeltere Generation? Der ist nicht nur passed fuer junge Leute. Niemals!!!+2
Karlux37 vor 71 Tagen
Ich mag Flame, aber das ist nicht besonderer als Original Eros.
Das rote reizvolle Flakon erinnerte mich an eine Leidenschaft.+2
Mischel vor 79 Tagen
Der bessere Eros - die zitische Note macht`s+2
WoodyBree vor 92 Tagen
Für zwischendurch im Sommer ganz nett. Basis richtig lecker. Hält. Besser als manch andere Designer-langweile.+1
Scentience vor 98 Tagen
Synthetischer Süßling, der die Flamme im Namen mit einer Pfeffernote rechtfertigt.+1
Euphrat vor 106 Tagen
Weniger Minze, dafür mehr Zitrone. Genauso unausgegoren, plakativ und synthetisch wie die blaue Flasche. Versace-Müll auf unterstem Niveau!+3
3.5
MichH vor 113 Tagen
Zitrischer und holzig-pfeffriger als der ursprüngliche Eros, wobei die DNA unverkennbar ist. Ob er wohl ähnlich gut ankommt?+1
DerOlli vor 120 Tagen
Für mich der beste Eros mit leider zu ausgeprägter, nervender Zitronenpfeffersynthiewelle. H/S jedoch gut.+1
Parma vor 148 Tagen
Synthetisch-süßwürziger Duft mit dominantem Patch-Herzen und leichter Grundfrische. Tendenz zur Aufdringlichkeit. Vorsichtig dosieren!+5
JetonToni vor 149 Tagen
Erinnert sehr an den normalen Eros. Synthetisch fruchtig, Duschgel. Moon Sparkle und Sunset Heat Men (Escada) sind Eros Flame sehr ähnlich+3
Kankuro vor 159 Tagen
Es fällt mir schwer zwischen all den 0815 Herrendüften zu unterscheiden. Eros Flame könnte auch Y oder Invictus heißen. Riechen alle gleich.+6
Sambora vor 161 Tagen
Besser als gedacht, frischer SynthiePop der immer mal geht. Und besser als das Original+3
MkCb vor 162 Tagen
Zuckriges Furchtsaftkonzentrat, die 500ste. Lasst euch doch bitte mal was anderes einfallen. Diese Einfallslosigkeit ist fürchterlich.+4
3.5
InTOXIcation vor 170 Tagen
Bei mir wird er zur Unisex-Flamme.
Wird wunderbar holzig, irgendwie wärmt er mich und ist cosy! Zart gepfefferter RosenPatch. Steht mir :)+6
N471v3 vor 170 Tagen
Frischer im Opening, aber danach erinnert er so stark an Eros dass man sich ohne A/B Vergleich denkt, was ist da jetzt anders? Kommi folgt.+4
DaveGahan101 vor 175 Tagen
Im Gegensatz zu seinem Vorgänger mag ich den sehr- vorallem die tolle zitrische Kopfnote- steh aktuell irgendwie auf fruchtig-frisch-süßlich+5
Basti87 vor 176 Tagen
Eros klar erkennbar und sehr ähnlich. Hier sanfter, gefälliger und nicht so penetrant. Schöne angenehme Süße mit leichter Frische. I like!+3
Chevalier vor 176 Tagen
Der hält locker mal 8 Stunden plus. Er ist ziemlich fruchtig vom Chinotto her. Kommt gut, anfangs eine Bombe dann moderater.+1

von Karlux37
von Karlux37
von Mischel
von Mischel

Beliebt Versace

Eros (Eau de Toilette) von Versace Versace pour Homme (Eau de Toilette) von Versace The Dreamer (Eau de Toilette) von Versace Versace pour Homme Dylan Blue (Eau de Toilette) von Versace Versace Man Eau Fraîche (Eau de Toilette) von Versace Versense von Versace Blue Jeans von Versace Crystal Noir (Eau de Toilette) von Versace Versace L'Homme (Eau de Toilette) von Versace Versace pour Homme Oud Noir von Versace Bright Crystal von Versace Yellow Diamond von Versace Red Jeans von Versace Eros pour Femme (Eau de Parfum) von Versace Eros Flame von Versace Blonde (Eau de Toilette) von Versace Versace Woman von Versace Versus Uomo (Eau de Toilette) von Versace Versace pour Femme Oud Oriental von Versace Versace Man (Eau de Toilette) von Versace