Versace pour Femme Dylan Turquoise 2020 Eau de Toilette

Versace pour Femme Dylan Turquoise (Eau de Toilette) von Versace
Ein Parfum von Versace für Damen, erschienen im Jahr 2020. Der Duft ist frisch-zitrisch. Es wird von EuroItalia vermarktet.

Aquatisch

MandarineMandarine Primofiore-ZitronePrimofiore-Zitrone rosa Pfefferrosa Pfeffer
Schwarze-Johannisbeere-Knospe AbsolueSchwarze-Johannisbeere-Knospe Absolue JasminJasmin FreesieFreesie GuaveGuave
MoschusMoschus Clearwood™Clearwood™ ZedernholzZedernholz

Eingetragen von OPomone, letzte Aktualisierung am 22.02.2024.
Die Werbegesichter des Duftes sind die Models Hailey Baldwin Bieber und Bella Hadid in einer Kampagne, die von Harley Weir fotografiert und von Gordon von Steiner gefilmt wurde.

Ein olfaktorisches Meisterwerk
Dylan Turquoise ist all das Glamouröse, Sinnliche und Opulente, das für die Marke Versace charakteristisch ist, aber mit einer ganz neuen Dosis Modernität für die kommenden Generationen.

Ein olfaktorisches Meisterwerk – erfrischend, fruchtig-blumig und moosig-holzig zugleich.
Zitrone, Mandarine und rosa Pfeffer in den Kopfnoten verwandeln sich in eine warme, exotische Guave mit raffiniertem Jasmin und Freesienblättern. Das größte Ass im Ärmel des Duftes ist das Clearwood-Molekül - eine Kombination aus Holz und Moos, die Wärme und Eleganz vermittelt.

Obwohl es die Atmosphäre exotischer entfernter Inseln und den Anklang sonniger Tage am Meer hat, passt es immer noch sehr gut zu den ersten Herbsttagen, denn trotz der Frische und des Glanzes hat es eine Dosis Gelassenheit, Behaglichkeit und Eleganz.

Dylan Turquoise ist ein Eau de Toilette, aber dennoch sind die Haltbarkeit und Stärke des Duftes sehr ausgeprägt, fast so als wäre es ein Eau de Parfum.

Wetterumschwung
Heute noch mal ins Gewühl des Ruhr Park Einkaufszentrums, denn einige guten Gaben müssen noch in den Geschenkesack.

Doch tausende und abertausende hatten die gleiche glänzende Idee - und so reihten sich die Freundin und ich uns in die Karawane der Kaufwilligen ein.

Leider frischte ein eisiger Wind auf und fuhr schneidend um die Häuserecken und in alle Knopflöcher.

Ich spürte meine Ohren nicht mehr und stürzte mich bei Karstadt in die Wollmützen Truhe - begierig meinen verkühlten Kopf mit Wolligem zu wärmen.
Eine dicke rostrote Mütze schien mir geeignet und ich setzte sie sofort auf.

Langsam enteiste sich mein Kopf - und ich nahm einen gar wundersam wunderschönen türkisfarbenen Flakon wahr, der in seiner Form und mit den mysteriösen Zeichen auf dem Deckel an Aladins Wunderlampe
erinnerte.

Der erste Sprüh führte mich an Südseegestade, wo die Sonne sich in türkisem Wasser spiegelt.
Bunte Papageienvögel umschwirren meine rostrote Mütze die sich erstaunlicher weise in das exotische Farbenspiel einfügt.

Die Mandarine ist so klar wie das Meer und der Pfeffer wärmt mich süßlich.
Freesie und Jasmin erstrahlen hell - und die Guave schmeckt zart bitter.
Die Zeder umrahmt den sonnigen Duft dezent und spendet mir etwas Schatten.

Seltsamerweise sind noch viele andere Menschen in meinem Paradies - und es fällt mir ad hoc auf, dass ich mitten im belebten Karstadt stehe - mit der Wollmütze auf dem Haupt, an der noch das Etikett vor meinem Ohr baumelt.

Sie hat mich erwärmt - ebenso wie der türkise Trip in die Südsee.

Die Mütze kaufe ich dankbar - der schöne Versace wird noch vertagt.

Bunt. So soll es sein.
Guten Morgen ihr Gleichgesinnten im Olymp namens Parfumo,
heute soll es um einen Duft gehen, der mich bei Erscheinung gar nicht interessierte, den ich aber auf der Suche nach sommerlicher Erfrischung über ein Sharing letztendlich doch erwarb.
Spoiler vorab- eine gute Entscheidung! Dank der Abfüllung kann ich nun leider nichts Nennenswertes über die Haptik des Flakons oder den Sprüher berichten, aber der Flakon allein ist für mich auf den hier gesehenen Bildern recht hübsch geworden.
Bevor ich auf den Duft an sich eingehe, hier ein Hinweis an diejenigen, die mich nicht mit meinen Eigenheiten kennen: Es macht mir unglaublich Spaß morgens nach der Dusche ERST einen Duft aufzulegen und dann ein für mich passendes Outfit „drum herum zu basteln“, das den Duftcharakter widerspiegelt.
An einem warmen Frühlingsmorgen wie heute (18Grad) sollte es erfrischend sein und nicht zu laut fürs Büro und vor Allem lange halten.

Mit 2 Sprühern eröffnet der Duft herrlich unsüß pfeffrig zitronig, zum Glück bemerke ich keine Assoziationen zu Scheuermilch oder ähnlichen Haushaltsreinigern. Der Duft wirkt strahlend sonnig und klar, fast ein wenig durchsichtig. Für mich ist er ein Wachmacher und Stimmungsaufheller, klar und freundlich, sehr gut wahrnehmbar ohne zu schreien.
Im Verlauf wirkt er sehr sauber, die Johannisbeerknospe ergänz als Nachfolger die Zitrone leicht säuerlich fruchtig, die Guave verhindert, dass er zu knackig wirkt, da er auch nach 3 Stunden noch moderat abstrahlt. Ich weiß nicht was genau Clearwood als Einzelnote ausmacht, aber mit dem Moschus gepaart behält man den ganzen Tag über eine Frische-Wäsche-Note, die auch vermutlich verhindert, dass die dezente Jasminnote ins Schweißige abdriftet.
Nur was trage ich nun dazu? Strahlend bunt natürlich! Ein knallbuntes Maxikleid, das wallend fällt, in der Basisfarbe gelb/orange/rot mit einem Streifenmuster, dass an den Bildschirmschoner von Windows erinnert. Dazu selbstredend sonnig gelbe Sneakers! In Bewegung erhasche ich so immer wieder einen bunten Hauch Zitrik und fühle mich mit dem Duft selbstbewusst, auffallend und dennoch ernst zu nehmend (Danke ihr lieben Pfefferkörner, die auch nach Stunden noch am Kleid haftet).
Mein Fazit ist , dass ich hier auf den zweiten Riecher doch noch einen tollen haltbaren frischen Sommerduft ergattern konnte, er könnte für diejenigen interessant sein, denen zum Beispiel 4711er zu kurzweilig sind.
Ich schicke bunte Grüße an alle, die sich die Zeit nahmen bis hierhin zu lesen, Eure Behmi

1 Rezension
Sooo lecker
Mein Sohn und mein Frau haben gemeinsam an einem Tester, beigelegt in einer Frauenzeitschrift, geschnüffelt und waren recht angetan von diesem Duft.
Also wurde Papa dazu geholt und ebenfalls nach seiner Meinung befragt.
Der frische, leicht süße Duft ist bei mir eingeschlagen, wie noch nie ein Parfum zuvor.
Das war an einem Sonntag. Am Montag darauf war ich um 10:00 Uhr bei Dou… und habe zwei Flaschen dieses herrlichen Parfums erworben. Eines habe ich direkt meiner Frau geschenkt, die ihn Gott sei Dank gerne trägt, der andere Flacon steht bei meiner Sammlung und ich kann gar nicht aufhören ständig daran zu riechen. Unglaublich gut.

Der Duft eröffnet zitrisch frisch und wird dann wunderschön floral, ohne je seine Frische zu verlieren. Die Projektion ist hervorragend, mit ca. 2 Metern nicht zu stark und aber gut wahrnehmbar. Nach etwa vier Stunden wird der Duft nach und nach körpernah.

Ich empfinde den Duft als fröhlich, sportlich elegant. Ob im Beruf oder in der Freizeit, mit Versace pour Femme Dylan Turquoise ist Frau immer gut bedient.

Signaturequalität.

Eiskalte Limonade
Beim ersten Schnuppern bin ich dir schon verfallen.

Jedes Mal wenn ich diesen wunderschönen Flakon in meinen Händen halte, muss ich lächeln, er macht mich automatisch glücklich. Auch jetzt gerade schließe ich die Augen und atme ihn tief in mich hinein.

Dieser Duft erinnert mich an ein besseres Leben, ich sehe einen weißen Sandstrand, es ist warm, die Sonne lässt alles um mich herum glitzern. Ich spüre einen leichten kalten Wind, der mich erfrischt, eine leichte Gänsehaut durchströmt meinen Körper. Ich blicke aufs Meer, es wirkt so unendlich ruhig, die Wellen sind ganz zahm, ich spüre inneren Frieden, das Leben meint es gut mit mir, hier will ich sein, hier will ich bleiben.

Ich nehme neben der Kälte, eine so wunderbare, klare Frische wahr, wie ich sie noch nie gerochen habe, es erinnert mich an Zitronen, an eine Limonade in einem Krug voller Eiswürfel. Tatsächlich sehe ich auch ein paar Minzblätter. Ich möchte so gerne davon trinken, ich schmecke es förmlich, denn bei jedem Sprüher bin ich voller Lebensfreude und hellwach.

Für mich ein absolut elegantes sommerliches Parfum, das mich bei jedem Tragen in diese kleine Traumwelt katapultiert.
Auf meiner Haut hält es absolut mehrere Stunden und das Flakon, ja was soll ich sagen? So sieht das, einer Meerjungfrau aus :)

GoldGold vor 12 Monaten
Light Blue goes turquoise. Weniger zitrisch u. fruchtiger. Eher ein "Drogeriemarkt-Frischling", Flakon ansprechender als der banale Inhalt.
FrauKirscheFrauKirsche vor 2 Jahren
Moschus flufft dazu.
Zusammen erobert man
das DuschgelLand ...
ChorijanChorijan vor 4 Jahren
Eine frische, strahlende Kristallbombe aus Zitrusfrüchten, Blumen und moosig-holzigen Noten mit einer feinen Dosis aquatischer Frische. Top!
WarilolWarilol vor 3 Jahren
Jenny, 23, hört alles was so in den Charts läuft, in ihrer Freizeit geht sie gerne shoppen und am We mit den Mädels feiern #aboutlastnight
LaiboLaibo vor 4 Jahren
Bisher keinen Sommerduft für Frauen gerochen, der mir mehr zusagt. Leicht, fruchtig, tropisch und vor allem sexy!

Beliebt von Versace

Versace pour Homme Dylan Blue (Eau de Toilette) von Versace Eros (Eau de Toilette) von Versace Versace pour Homme (Eau de Toilette) von Versace The Dreamer (Eau de Toilette) von Versace Eros Flame von Versace Eros (Eau de Parfum) von Versace Versace Man Eau Fraîche (Eau de Toilette) von Versace Versace pour Homme Oud Noir von Versace Versense von Versace Crystal Noir (Eau de Parfum) von Versace Blue Jeans von Versace Eros Parfum von Versace Crystal Noir (Eau de Toilette) von Versace Versace L'Homme (Eau de Toilette) von Versace Bright Crystal von Versace Versace pour Femme Dylan Blue von Versace Versace pour Femme Dylan Purple von Versace Versus Uomo (Eau de Toilette) von Versace Versace Man (Eau de Toilette) von Versace Yellow Diamond von Versace