Versace pour Femme Dylan Turquoise 2020 Eau de Toilette

Behmi
11.05.2022 - 04:38 Uhr

Bunt. So soll es sein.

Guten Morgen ihr Gleichgesinnten im Olymp namens Parfumo,
heute soll es um einen Duft gehen, der mich bei Erscheinung gar nicht interessierte, den ich aber auf der Suche nach sommerlicher Erfrischung über ein Sharing letztendlich doch erwarb.
Spoiler vorab- eine gute Entscheidung! Dank der Abfüllung kann ich nun leider nichts Nennenswertes über die Haptik des Flakons oder den Sprüher berichten, aber der Flakon allein ist für mich auf den hier gesehenen Bildern recht hübsch geworden.
Bevor ich auf den Duft an sich eingehe, hier ein Hinweis an diejenigen, die mich nicht mit meinen Eigenheiten kennen: Es macht mir unglaublich Spaß morgens nach der Dusche ERST einen Duft aufzulegen und dann ein für mich passendes Outfit „drum herum zu basteln“, das den Duftcharakter widerspiegelt.
An einem warmen Frühlingsmorgen wie heute (18Grad) sollte es erfrischend sein und nicht zu laut fürs Büro und vor Allem lange halten.

Mit 2 Sprühern eröffnet der Duft herrlich unsüß pfeffrig zitronig, zum Glück bemerke ich keine Assoziationen zu Scheuermilch oder ähnlichen Haushaltsreinigern. Der Duft wirkt strahlend sonnig und klar, fast ein wenig durchsichtig. Für mich ist er ein Wachmacher und Stimmungsaufheller, klar und freundlich, sehr gut wahrnehmbar ohne zu schreien.
Im Verlauf wirkt er sehr sauber, die Johannisbeerknospe ergänz als Nachfolger die Zitrone leicht säuerlich fruchtig, die Guave verhindert, dass er zu knackig wirkt, da er auch nach 3 Stunden noch moderat abstrahlt. Ich weiß nicht was genau Clearwood als Einzelnote ausmacht, aber mit dem Moschus gepaart behält man den ganzen Tag über eine Frische-Wäsche-Note, die auch vermutlich verhindert, dass die dezente Jasminnote ins Schweißige abdriftet.
Nur was trage ich nun dazu? Strahlend bunt natürlich! Ein knallbuntes Maxikleid, das wallend fällt, in der Basisfarbe gelb/orange/rot mit einem Streifenmuster, dass an den Bildschirmschoner von Windows erinnert. Dazu selbstredend sonnig gelbe Sneakers! In Bewegung erhasche ich so immer wieder einen bunten Hauch Zitrik und fühle mich mit dem Duft selbstbewusst, auffallend und dennoch ernst zu nehmend (Danke ihr lieben Pfefferkörner, die auch nach Stunden noch am Kleid haftet).
Mein Fazit ist , dass ich hier auf den zweiten Riecher doch noch einen tollen haltbaren frischen Sommerduft ergattern konnte, er könnte für diejenigen interessant sein, denen zum Beispiel 4711er zu kurzweilig sind.
Ich schicke bunte Grüße an alle, die sich die Zeit nahmen bis hierhin zu lesen, Eure Behmi