Vilhelm ParfumerieAlle Parfums & Infos

So manches Unternehmen hat eine recht wechselvolle Geschichte, bevor daraus ein bekanntes Duftlabel wird. Ein Vertreter dieser Gattung ist die Marke „Vilhelm Parfumerie".
Den Grundstein... Mehr
Wissenswertes
So manches Unternehmen hat eine recht wechselvolle Geschichte, bevor daraus ein bekanntes Duftlabel wird. Ein Vertreter dieser Gattung ist die Marke „Vilhelm Parfumerie".
Den Grundstein für das Unternehmen legte der in Schweden geborene Jan Vilhelm Ahlgren. Bereits in jungen Jahren zog Jan Ahlgren zunächst nach Paris, wo er in der Modebranche arbeitete und als Freigeist viele europäische Länder besuchte. Anschließend ließ er sich in New York nieder, um dort sein Gespür für Duft-Ästhetik umzusetzen. Zu jener Zeit war es noch üblich, hochwertige Lederwaren zu parfümieren, wodurch Jan Ahlgren Kontakt zu Düften und Aromen bekam. Dank seines Parfümeurs Jérôme Epinette dufteten seitdem Taschen, Handschuhe und Gürtel nach den unterschiedlichsten Aromen.
Immer mehr war Jan Vilhelm Ahlgren von den Möglichkeiten der Duftkreation fasziniert, weshalb er sich auf die reinen Düfte (ohne Leder) konzentrierte. Das war die Geburtsstunde des Labels „Vilhelm Parfumerie". Bei den verwendeten Essenzen und der Kreation neuer Düfte kommen Jan Vilhelm Ahlgren seine Erfahrungen zugute, die er während seiner Zeit in Europa gemacht hat. Die Düfte der Parfüms und Kerzen des Labels sind daher Botschafter aus der ganzen Welt.
Die Düfte des Labels versuchen immer, mit natürlichen Aromen alle Sinne anzusprechen und positive Emotionen zu wecken. Aber auch die Flakons aus gesponnenem Glas und im Gold-Design erzählen bereits von der Exklusivität ihres Inhalts.
Vertrieben wird das Sortiment von „Vilhelm Parfumerie" in ausgewählten Onlineshops (Essenza Nobile) und auf der Homepage der Marke.
Den Grundstein für das Unternehmen legte der in Schweden geborene Jan Vilhelm Ahlgren. Bereits in jungen Jahren zog Jan Ahlgren zunächst nach Paris, wo er in der Modebranche arbeitete und als Freigeist viele europäische Länder besuchte. Anschließend ließ er sich in New York nieder, um dort sein Gespür für Duft-Ästhetik umzusetzen. Zu jener Zeit war es noch üblich, hochwertige Lederwaren zu parfümieren, wodurch Jan Ahlgren Kontakt zu Düften und Aromen bekam. Dank seines Parfümeurs Jérôme Epinette dufteten seitdem Taschen, Handschuhe und Gürtel nach den unterschiedlichsten Aromen.
Immer mehr war Jan Vilhelm Ahlgren von den Möglichkeiten der Duftkreation fasziniert, weshalb er sich auf die reinen Düfte (ohne Leder) konzentrierte. Das war die Geburtsstunde des Labels „Vilhelm Parfumerie". Bei den verwendeten Essenzen und der Kreation neuer Düfte kommen Jan Vilhelm Ahlgren seine Erfahrungen zugute, die er während seiner Zeit in Europa gemacht hat. Die Düfte der Parfüms und Kerzen des Labels sind daher Botschafter aus der ganzen Welt.
Die Düfte des Labels versuchen immer, mit natürlichen Aromen alle Sinne anzusprechen und positive Emotionen zu wecken. Aber auch die Flakons aus gesponnenem Glas und im Gold-Design erzählen bereits von der Exklusivität ihres Inhalts.
Vertrieben wird das Sortiment von „Vilhelm Parfumerie" in ausgewählten Onlineshops (Essenza Nobile) und auf der Homepage der Marke.
Recherchiert und verfasst von
Parfumo

Weiterführende Links
Inspiriert von mutigen Lebenswegen: Die neue „Triptych Collection“ von Vilhelm Parfumerie
Vilhelm Parfumerie präsentiert mit der „Triptych Collection“ eine Trilogie von kraftvollen Unisex-Düften, die Geschichten von Mut, Freiheit und Selbstermächtigung zelebrieren.
Eine Duftreise zur inneren Ruhe: Das neue Eau de Parfum „Back to the Roots“ von Vilhelm Parfumerie
Mit dem neuen Unisexduft „Back to the Roots“ verspricht Vilhelm Parfumerie die Essenz einer Oase der Ruhe und Gelassenheit einzufangen.
Eine Duftreise durch die Kunst: Vilhelm Parfumerie präsentiert „Faces of Francis“
Vilhelm Parfumerie bringt „Faces of Francis“ auf den Markt — einen süß-gourmanden Unisexduft, der von den geheimnisvollen Triptychen von Francis Bacon inspiriert ist.