Chicago High 2020

Chicago High von Vilhelm Parfumerie
Ein Parfum von Vilhelm Parfumerie für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2020. Der Duft ist ledrig-würzig. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Es wird noch produziert.

Erdig

AnanasAnanas BergamotteBergamotte ChampagnerChampagner
TabakTabak HonigHonig
AmberAmber PatchouliPatchouli LederLeder
Eingetragen von OPomone, letzte Aktualisierung am 13.01.2024.

Duftet ähnlich

Corpalium von Marlou
Corpalium

1 Rezension
Chicago High ist eine Zeitreise
Ich sprühe den Duft auf, schließe meine Augen, atme durch die Nase aus und halte meinen Atem einen Augen Blick an… ich atme ein und öffne meine Augen.
Ich fühle mich in diesem Augenblick wie ein Schriftsteller in einer Hütte an einem See, genau wie in „das geheime Fenster“.

Was geht mir in den ersten Minuten durch den Kopf? Meine Sinne müssen sich noch ordnen und plötzlich, wie in einer Zeitreise fühle ich mich im alten Chicago, zwanzigstes Jahrhundert trifft es gut, kleine dunkle Gassen, der Rauch steigt aus den Gullys die Straßen auf, wo genau könnte ich sein? In einer alten Fabrik in einem kleinen Büro des berüchtigten Al Capone?

Kräftiger Leder & Tabak Geruch in der Nase der aber schnell in den Hintergrund rückt, der Tabak aber noch leicht präsent, doch langsam wird es leicht süß und ich muss lächeln, dieses Parfüm ist eine Überraschung der Düfte.

Gleiches Zeitalter anderer Ort, wo bin ich jetzt? In meinem Kopf spielt sich Musik ab, ich fühle mich als wäre ich dieses mal auf einer der Partys von dem großen Gatsby und ich genieße es.

So und nicht anders kann ich den Duft am besten beschreiben.

Es dominiert feuchter, süßer Tabak, für mich fast animalisch, potenziert durch eine Ledernote, der sich mit Fruchttönen beißt: anstrengend.
Nach einem kurzen Fruchtstart gibt es viel Leder mit geharzter Patchsüße unterlegt. Schampus muss man sich hinzudenken. Nicht übel.
Dan93Dan93 vor 2 Jahren
Rauchig, würzig, 20‘s. The great Gatsby als Parfüm! In einer ewigen Zeitschleife hält dieser Duft die Erinnerung an eine Party in den 1920er
CharlAmbreCharlAmbre vor 2 Jahren
Zu Beginn ein leichter Prickel, dann frischer, noch feuchter Tabak in flüssiggoldenem Honig: intensiv süß, etwas klebrig, etwas dekadent.
TalawaTalawa vor 2 Jahren
Crazy… weird… narkotisch
Ledrige Tabakfrucht in Schnaps ertränkt
High war der Parfümeur in Chicago mit Sicherheit
Künstlicher Reinfall

Beliebt von Vilhelm Parfumerie

Morning Chess (Eau de Parfum) von Vilhelm Parfumerie Dear Polly (Eau de Parfum) von Vilhelm Parfumerie Poets of Berlin von Vilhelm Parfumerie Mango Skin von Vilhelm Parfumerie Black Citrus von Vilhelm Parfumerie Basilico & Fellini (Eau de Parfum) von Vilhelm Parfumerie Stockholm 1978 von Vilhelm Parfumerie Room Service von Vilhelm Parfumerie Fleur Burlesque von Vilhelm Parfumerie Darling Nikki von Vilhelm Parfumerie A Lilac A Day von Vilhelm Parfumerie The Oud Affair von Vilhelm Parfumerie 125th & Bloom / Harlem Bloom von Vilhelm Parfumerie Dirty Velvet von Vilhelm Parfumerie Moon Carnival von Vilhelm Parfumerie Smoke Show von Vilhelm Parfumerie To My Father von Vilhelm Parfumerie Purple Fig von Vilhelm Parfumerie Faces of Francis von Vilhelm Parfumerie Do Not Disturb von Vilhelm Parfumerie