Dirty Velvet 2016

Dirty Velvet von Vilhelm Parfumerie
Flakondesign Pierre Dinand
Dirty Velvet ist ein beliebtes Parfum von Vilhelm Parfumerie für Damen und Herren und erschien im Jahr 2016. Der Duft ist grün-holzig. Es wird noch produziert. Der Name bedeutet „schmutziger Samt”.

Kopfnote KopfnotePomelo
Herznote HerznoteTabakblatt, Feige
Basisnote BasisnoteSandelholz, Salz, Vetiver

Eingetragen von Michael, letzte Aktualisierung am 03.08.2020.

1 Kommentar
Das Jucken der Sinnlichkeit
Ebenso wie ich für Vilhelm grundsätzlich meine Zeit brauchte, kam auch »Dirty Velvet« bei mir zu später Blüte. Eingestiegen bin ich bei Erscheinen mit »Morning Chess«, der mich über einge Frühlingsmorgen und unabhängig von seiner vermeintlichen Verwandtschaft zu dem, der nicht genannt... Weiterlesen

Persönliche Wahrnehmung
Ich zitiere hier mal den Ideengeber des Duftes: „Tiefroter, sich sinnlich anfühlender Samt; in der Luft liegt ein betörender, berauschender Duft. Schummeriges Licht in den Fluren, Tapeten mit üppigen Blumenornamenten zwischen den massiven schwarzen Türen … die Atmosphäre in meinem... Weiterlesen

HeikesoHeikeso vor 11 Monaten
Eine Feige eingerollt in ein Tabakblatt, in gemähtem Gras gewälzt und in sanft prickelndes Salzwasser getunkt. Dazu synthetische Zitronen.
WeihrauchWeihrauch vor 2 Jahren
Frische Pomelo. Süß-fruchtige Feige. Herbes Tabakblatt. Kein Salz. Was will ich eigentlich mehr? Auf Wiedersehen liebe Community...
GürteltierGürteltier vor 2 Jahren
Du riechst nach vergammelte Orange, sagt mein Mann! Ich find den ok, etwas schmutzig,frisch nach Feige. In der Basis leicht nach philosykos
DaveGahan101DaveGahan101 vor 2 Jahren
Stechender Blumen-Feigenmix, der anfänglich nah am Abwaschen ist, nach 2 Stunden wirds angenehmer, die Feige „beruhigt“ sein, nix für mich!
Gerus525Gerus525 vor 2 Jahren
Ganz spezielle Komposition, kein 08/15er. Alle angeführten Duftnoten sind präsent und wirken irgendwie cool. Respekt.
Zauber600Zauber600 vor 2 Jahren
Anfangs bissiger frisch-herb-würziger Feigenduft mit süßlich-rauchigen Tabak, salzigen Vetiver, Leder + Sandelholz
Feige mal anders
Schön!

von Mustang69
von Mustang69

Beliebt Vilhelm Parfumerie

Morning Chess (Eau de Parfum) von Vilhelm Parfumerie Black Citrus von Vilhelm Parfumerie Dear Polly (Eau de Parfum) von Vilhelm Parfumerie Poets of Berlin von Vilhelm Parfumerie Fleur Burlesque von Vilhelm Parfumerie A Lilac A Day von Vilhelm Parfumerie Mango Skin von Vilhelm Parfumerie Darling Nikki von Vilhelm Parfumerie 125th & Bloom / Harlem Bloom von Vilhelm Parfumerie Stockholm 1978 von Vilhelm Parfumerie Basilico & Fellini (Eau de Parfum) von Vilhelm Parfumerie The Oud Affair von Vilhelm Parfumerie Room Service von Vilhelm Parfumerie Smoke Show von Vilhelm Parfumerie Moon Carnival von Vilhelm Parfumerie Purple Fig von Vilhelm Parfumerie Don't Tell Jasmine von Vilhelm Parfumerie Do Not Disturb von Vilhelm Parfumerie Skins x Vilhelm von Vilhelm Parfumerie Modest Mimosa von Vilhelm Parfumerie