Dirty Velvet (2016)

Dirty Velvet von Vilhelm Parfumerie
Flakondesign: Pierre Dinand

Dirty Velvet ist ein beliebtes Parfum von Vilhelm Parfumerie für Damen und Herren und erschien im Jahr 2016. Der Duft ist grün-erdig. Es wird noch produziert. Der Name bedeutet „schmutziger Samt”.

Kopfnote KopfnotePomelo
Herznote HerznoteTabakblatt, Feige
Basisnote BasisnoteSandelholz, Salz, Vetiver

Eingetragen von Michael, letzte Aktualisierung am 17.01.2019

7.0 6.0 7.0 9.5/10
Persönliche Wahrnehmung
Ich zitiere hier mal den Ideengeber des Duftes: „Tiefroter, sich sinnlich anfühlender Samt; in der Luft liegt ein betörender, berauschender Duft. Schummeriges Licht in den Fluren, Tapeten mit üppigen Blumenornamenten zwischen den massiven schwarzen Türen … die Atmosphäre in meinem... Weiterlesen

Gürteltier vor 38 Tagen
Du riechst nach vergammelte Orange, sagt mein Mann! Ich find den ok, etwas schmutzig,frisch nach Feige. In der Basis leicht nach philosykos+3
DaveGahan101 vor 149 Tagen
Stechender Blumen-Feigenmix, der anfänglich nah am Abwaschen ist, nach 2 Stunden wirds angenehmer, die Feige „beruhigt“ sein, nix für mich!+2
Gerus525 vor 151 Tagen
Ganz spezielle Komposition, kein 08/15er. Alle angeführten Duftnoten sind präsent und wirken irgendwie cool. Respekt.+2
Zauber600 vor 176 Tagen
Anfangs bissiger frisch-herb-würziger Feigenduft mit süßlich-rauchigen Tabak, salzigen Vetiver, Leder + Sandelholz
Feige mal anders
Schön!+8
Angua vor 18 Monaten
Die Feigen sind direkt in die aufgewühlte Erde neben dem Tabak gefallen. Mal etwas anderes, ein Schmuddel-Feigen-Duft.+7