Black Citrus von Vilhelm Parfumerie
Flakondesign Grand Public, Pierre Dinand

Black Citrus ist ein beliebtes Parfum von Vilhelm Parfumerie für Damen und Herren und erschien im Jahr 2015. Der Duft ist zitrisch-rauchig. Es wird noch produziert.

Jérôme Epinette

Kopfnote Kopfnotekalabrische Bergamotte, Kardamom
Herznote HerznoteMateblatt, Veilchen
Basisnote BasisnoteBirke, indonesisches Patchouli

Eingetragen von Franfan20, letzte Aktualisierung am 15.02.2020.

6.0 8.0 8.0 8.5/10

Bergarauch
Liebe Freunde, die getrocknete schwarze Zitrone oder « Limoo » ist ein Gewürz welches häufig im Nahen Osten verwendet wird. Die Limetten (eine kleine Zitrone des Strauchs Citrus Latifolia) werden während 5 Minuten in salzigem Wasser gekocht und dann einige Wochen getrocknet. Die Schale und... Weiterlesen
10.0 8.0 8.0 9.5/10

Mhhhhmm
Heute habe ich Geburtstag. Ich werde ein Jahr alt. Ein Jahr als Mitglied und Genießer bei Parfumo. In dieser Zeit hat sich nicht nur mein Kontostand stets verringert, sondern auch meine Selbstbeherrschung wurde häufig auf die Probe gestellt. Meist hatte sie verloren. Meinen Geburtstagkommentar... Weiterlesen
6.0 8.0 8.0 8.5/10

"Kein Sieger glaubt an den Zufall." [Nietzsche]
Spätestens seit dem Duft, dessen Namen ich mir vorgenommen habe in diesem Beitrag nicht zu erwähnen, haben Düfte in meinem Duft-Bewusstsein mitunter etwas martialisches innewohnend. Nicht alle natürlich. Es gibt auch die Kuschler unter den Düften, die einfach nur spielen wollen. Die schwarze... Weiterlesen

TheScenter vor 16 Tagen
Grüner Zitrusraucher mit einer Kelle Fahrenheit. Schnittig grün und im Drydown eher liebliche Facetten. Sehr schön gemacht.+6
Thegoldenboy vor 18 Tagen
für die lust am komplizierten
für faustkämpfer
batteriesäuredistelndornenbarfuß
gritty cat lookin' for a kitty
seek humiliation
do more. now+4
X57deadsoulx vor 25 Tagen
Grün, frisch, zitrisch, rauchig und nicht süß! Das gefällt mir sehr gut.
Erwachsener angenehmer Duft. Für mich keine Ähnlichkeit zu Aventus.+6
NikEy vor 48 Tagen
Das ist ja ein Veilchengründuft. Hätte ich so nicht erwartet. Auf Zitrus und etwas Galbanum.
Herb-grün, frisch, mit dezentem Rauch.+6
Asasello vor 79 Tagen
Schöner Sommerduft. Authentische Bergamotte Duftfamilie wie CA, einer der besseren Vertreter mit schöner Rauchigkeit, H+S aber nur Mittelmaß+6
CreedFanBoy vor 81 Tagen
Kopfnote: bitter, zitrisch, erwachsen! Würzige Kräuter.

Eine gewissen Ähnlichkeit zu Aventus aber viel bitterer

Auf Dauer mir zu bitter+3
D4win vor 108 Tagen
Was für ein geiler Duft :D - Einziger Nachteil? lässt einen angeblich "alt" riechen. Außergewöhnlich? Definitiv!! Testempfehlung :)+2
Norleans vor 114 Tagen
Wow, was ist das denn Geil..., äh Gutes?
Amouage mit Zitrik?
Aventus mit Rauch?
Egal, Will(iam) Haben(borough)hat gerade angerufen!!+11
Sickscent vor 8 Monaten
Lustig, aber ich rieche hier in erster Linie den Kaufmann von Venedig. Der wiederum hat einen deutlichen Narciso Rodriguez Vibe. Okay.+2
Hendrikmainz vor 9 Monaten
Zitrisches Aventus! Diese Marke bringt echt spannende Düfte heraus! Dieser ist toll für den Sommer! Klare Testempfehlung!+6
Turbobean vor 11 Monaten
Spice and Wood - Doppelgänger mit etwas mehr dunklen Teernoten. Gute Performance für einen zitrischen Duft. Vielleicht etwas anstrengend.+6
Ichbins vor 12 Monaten
Recht zitrischer Birkenduft mit ganz leichtem Veilcheneinschlag und etwas Rauch. Für mich eher maskulin und etwas diffus...+4
Weihrauch vor 12 Monaten
Nix rauchig! Eher wie das Kind von Green Irish Tweed und "Aventus@Creed" unter den Achseln.
Skubi73 vor 13 Monaten
Hat was von meinem geliebten Fuoco Infernale, irgendwie eine mattere, leichtere und frischere Version mit dem gleichen feinen Birkenrauch+5
Gürteltier vor 13 Monaten
Schön, rauchig, frisch und anders. Gute H&S. Unisex+4
Zauber600 vor 18 Monaten
Wer "Opus VII" und/oder Noir Anthracite gerne mag kann Black Citrus als Sommervariante testen.
Geiler Scheiß dieser Vilhelm!!+16
Waterbubbles vor 19 Monaten
Modern und retro in einem*! Zitronenduft mit Sillage und Tiefe. Bei Citron d´érable ( jugendlicher) hat Epinette auch den Spagat geschafft.+7
Lilienfeld vor 22 Monaten
Raschln im herbstlichn Blätterwald. Trockne Birke, gut Gerbsäure, obnauf Zitrik; mittig blümelts lila> Ionone- Veilchen auf Fantasie- Leder,+4
Pepper81 vor 2 Jahren
Eine sehr rauchige Zitrone mit paar Veilchenblätter versehen und eine Brise Kardamom. Erinnert auch an helles Holz, viel Citrus-Rauch.+3
Mefunx vor 2 Jahren
Neongelbes Bonbon, dann aber Grün: bitter, erdig, laubig. Etwas mentholartige Frische & klarer Rauch. Zart floral (warm) durchzogen. Stark!+8

von AmyAmy
von AmyAmy

Beliebt Vilhelm Parfumerie

Morning Chess von Vilhelm Parfumerie Dear Polly von Vilhelm Parfumerie Poets of Berlin von Vilhelm Parfumerie Fleur Burlesque von Vilhelm Parfumerie A Lilac A Day von Vilhelm Parfumerie Darling Nikki von Vilhelm Parfumerie Stockholm 1978 von Vilhelm Parfumerie Basilico & Fellini von Vilhelm Parfumerie 125th & Bloom / Harlem Bloom von Vilhelm Parfumerie The Oud Affair von Vilhelm Parfumerie Dirty Velvet von Vilhelm Parfumerie Smoke Show von Vilhelm Parfumerie Mango Skin von Vilhelm Parfumerie Moon Carnival von Vilhelm Parfumerie Don't Tell Jasmine von Vilhelm Parfumerie Room Service von Vilhelm Parfumerie Purple Fig von Vilhelm Parfumerie Modest Mimosa von Vilhelm Parfumerie Do Not Disturb von Vilhelm Parfumerie Opus Kore von Vilhelm Parfumerie