Black Citrus 2015

Black Citrus von Vilhelm Parfumerie
Flakondesign Grand Public, Pierre Dinand
Black Citrus ist ein beliebtes Parfum von Vilhelm Parfumerie für Damen und Herren und erschien im Jahr 2015. Der Duft ist zitrisch-rauchig. Es wird noch produziert.

Jérôme Epinette

Kopfnote Kopfnotekalabrische Bergamotte, Kardamom
Herznote HerznoteMate, Veilchen
Basisnote BasisnoteBirke, indonesisches Patchouli

Eingetragen von Franfan20, letzte Aktualisierung am 29.01.2021.

Chizza
Rauschwaden eines erloschenen Feuers...
...aus Birkenholz auf saftigem Grün. Das ist für mich Black Citrus. Da fragt man sich: wo ist Citrus? Und was ist daran Black? Zum Citrus kommen wir noch, der ist da aber erst sehr viel später. Zu Beginn ist da frisches Grün, keineswegs intensiver Rauch, da brennt nichts, es gibt kein... Weiterlesen

Mhhhhmm
Heute habe ich Geburtstag. Ich werde ein Jahr alt. Ein Jahr als Mitglied und Genießer bei Parfumo. In dieser Zeit hat sich nicht nur mein Kontostand stets verringert, sondern auch meine Selbstbeherrschung wurde häufig auf die Probe gestellt. Meist hatte sie verloren. Meinen Geburtstagkommentar... Weiterlesen

"Kein Sieger glaubt an den Zufall." [Nietzsche]
Spätestens seit dem Duft, dessen Namen ich mir vorgenommen habe in diesem Beitrag nicht zu erwähnen, haben Düfte in meinem Duft-Bewusstsein mitunter etwas martialisches innewohnend. Nicht alle natürlich. Es gibt auch die Kuschler unter den Düften, die einfach nur spielen wollen. Die schwarze... Weiterlesen

Lollipop445Lollipop445 vor 1 Monat
rauchiger Aventus ohne Ananas, gefällig aber dann doch irgendwo nur standard gut.
XecutXecut vor 3 Monaten
"Quid Pro Quo, Clarice", sagt Lecter. Dieser exzentrische Duft gibt maximale Präsenz, verlangt im Gegenzug deinen Gemütszustand.
LekoLeko vor 4 Monaten
Gut geordneter, ansprechender, rauchiger Citruspatch. Leicht bittersüß, herb-grün gibt es auf´s Holzauge. Physalis. Wo im Diagramm ist Erde?
RobbenbingoRobbenbingo vor 7 Monaten
Volle Zitrusnoten, camparihafte Bitterkeit. Letztere geht für mich zu sehr in Richtung Grünschnitt und Gartencenter. Trotzdem schöne Sache!
BlueVelvetBlueVelvet vor 8 Monaten
Schöner bitterer Zitrusduft.
DufttigerDufttiger vor 8 Monaten
Riecht für mich wie beim Saunaaufguss mit Birkenzweigen. Patchouli gibt tiefe & Haltbarkeit. Bergamotte bleibt dezent im Hintergrund.
VerbaplexVerbaplex vor 11 Monaten
Tiefgreifendes Erlebnis aus intensiv grünherbem Bergamottenöl und rauher, natürlicher Birke. Schöne Balance durch das Mateblatt. Gefällt!
ChizzaChizza vor 11 Monaten
Ersteindruck Zitrus mit schwachem, kühlem Rauch, eher wirklich Birke als rauchig, eher grün-erdig rauchig. Interessant.
BloodxclatBloodxclat vor 11 Monaten
Der bessere Italian Citrus. Bitter, ungewöhnlich, saftig, blattgrünig, etwas knarzig, aber heller, deutlicher und spassiger! Der ist toll!
TheScenterTheScenter vor 1 Jahr
Grüner Zitrusraucher mit einer Kelle Fahrenheit. Schnittig grün und im Drydown eher liebliche Facetten. Sehr schön gemacht.

von Xecut
von Xecut
von AmyAmy
von AmyAmy

Beliebt Vilhelm Parfumerie

Morning Chess (Eau de Parfum) von Vilhelm Parfumerie Dear Polly (Eau de Parfum) von Vilhelm Parfumerie Poets of Berlin von Vilhelm Parfumerie Fleur Burlesque von Vilhelm Parfumerie A Lilac A Day von Vilhelm Parfumerie Mango Skin von Vilhelm Parfumerie Darling Nikki von Vilhelm Parfumerie 125th & Bloom / Harlem Bloom von Vilhelm Parfumerie Stockholm 1978 von Vilhelm Parfumerie Basilico & Fellini (Eau de Parfum) von Vilhelm Parfumerie The Oud Affair von Vilhelm Parfumerie Dirty Velvet von Vilhelm Parfumerie Room Service von Vilhelm Parfumerie Smoke Show von Vilhelm Parfumerie Moon Carnival von Vilhelm Parfumerie Purple Fig von Vilhelm Parfumerie Don't Tell Jasmine von Vilhelm Parfumerie Do Not Disturb von Vilhelm Parfumerie Skins x Vilhelm von Vilhelm Parfumerie Modest Mimosa von Vilhelm Parfumerie