Purple Fig von Vilhelm Parfumerie
Flakondesign Pierre Dinand
Purple Fig ist ein Parfum von Vilhelm Parfumerie für Damen und Herren und erschien im Jahr 2016. Der Duft ist grün-holzig. Es wird noch produziert.

Kopfnote KopfnoteSzechuanpfefferSzechuanpfeffer AngelikasamenAngelikasamen
Herznote HerznoteGalbanumGalbanum grüne Feigegrüne Feige Jasmin AbsolueJasmin Absolue
Basisnote BasisnoteVetiverVetiver KaschmirholzKaschmirholz

Eingetragen von OPomone, letzte Aktualisierung am 02.12.2021.

1 Rezension
Purple Fig von Vilhelm Parfumerie
Mir gefält den Duft richtig. Feigen riche ich persönlich am Anfang sehr deutlich. Danach nach ca. 2 Stunden ist eher ein grüne, saftige Duft. Sehr edel und elegant. Sehr langanhaltend. Ich rieche ihn schon seit ca. 5 Stunden an mir. Mann kann sofort sagen das den Duft zu den Vilhelm Parfumerie... Weiterlesen

MorticiaMorticia vor 7 Monaten
Außer dem schönen leicht krautig holzigem, rieche ich leider auch Koriander. Den mag ich zwar im Essen, aber nicht als Duft.
GschpusiGschpusi vor 10 Monaten
Der Name täuscht. Es ist ein grün, leicht zitrisch-fruchtiger, ins herbe wandelnder Duft. Hat absolut nichts mit Feige zu tun. Die ist....
CaligariCaligari vor 1 Jahr
Geschmeidiger und sehr fruchtiger Zitrusholzduft, der eben nicht an Feige, sondern an Zitrone erinnert. Guter Durchschnitt.
MsHellfireMsHellfire vor 2 Jahren
Fruchtig-grün und etwas rauchig überraschenderweise, metallisch im DD.
Interessanter Duft!
KankuroKankuro vor 2 Jahren
Geht es nur mir so, oder riechen Feigendüfte fast alle gleich? Herb-fruchtig und holzig mit grüner Basis. Nett, mehr aber nicht.
Einer der besseren Düfte dieser Marke, die mir oft zu synthetisch ist: Galbanum, Veilchen und Zypresse: bitter grüne Töne; sperrig spannend.
Der Name ist für mich nicht Programm. Für mich ist das ein grünlich-herber Blütenduft mit einem bitteren Galbanum-Hauch. Feige? Eher nicht.
KovexKovex vor 2 Jahren
Die zitrische Feigen-Assoziation zu Beginn ist stark, dann wird es immer blumiger und bleibt stets frisch, cremig und sauber. Eher feminin.
BlueVelvetBlueVelvet vor 2 Jahren
Ich fand den schlechter, als ich erwartet hatte.
Ziemlich säuerliche Feigennote und irgendwie will die Nase nicht daran riechen...
NikEyNikEy vor 3 Jahren
Stechend blumig-fruchtig und sonnencremig. Später mehr Veilchen.
Nischig-krude Mixtur, die mich insgesamt trotzdem an Douglas denken lässt.

Beliebt von Vilhelm Parfumerie

Morning Chess (Eau de Parfum) von Vilhelm Parfumerie Dear Polly (Eau de Parfum) von Vilhelm Parfumerie Black Citrus von Vilhelm Parfumerie Poets of Berlin von Vilhelm Parfumerie Basilico & Fellini (Eau de Parfum) von Vilhelm Parfumerie Mango Skin von Vilhelm Parfumerie A Lilac A Day von Vilhelm Parfumerie Fleur Burlesque von Vilhelm Parfumerie Stockholm 1978 von Vilhelm Parfumerie Darling Nikki von Vilhelm Parfumerie The Oud Affair von Vilhelm Parfumerie Dirty Velvet von Vilhelm Parfumerie Room Service von Vilhelm Parfumerie Smoke Show von Vilhelm Parfumerie Body Paint von Vilhelm Parfumerie 125th & Bloom / Harlem Bloom von Vilhelm Parfumerie Moon Carnival von Vilhelm Parfumerie Do Not Disturb von Vilhelm Parfumerie Skins x Vilhelm von Vilhelm Parfumerie Chicago High von Vilhelm Parfumerie