Purple Fig von Vilhelm Parfumerie
Flakondesign Pierre Dinand
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.0 / 10 38 Bewertungen
Purple Fig ist ein Parfum von Vilhelm Parfumerie für Damen und Herren und erschien im Jahr 2016. Der Duft ist grün-blumig. Es wird noch produziert.
Aussprache
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Grün
Blumig
Holzig
Fruchtig
Frisch

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
AngelikasamenAngelikasamen SzechuanpfefferSzechuanpfeffer
Herznote Herznote
grüne Feigegrüne Feige Jasmin AbsolueJasmin Absolue GalbanumGalbanum
Basisnote Basisnote
KaschmirholzKaschmirholz VetiverVetiver
Bewertungen
Duft
7.038 Bewertungen
Haltbarkeit
7.329 Bewertungen
Sillage
6.830 Bewertungen
Flakon
7.836 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
5.610 Bewertungen
Eingetragen von OPomone, letzte Aktualisierung am 25.03.2024.

Rezensionen

2 ausführliche Duftbeschreibungen
MoniBonboni

111 Rezensionen
MoniBonboni
MoniBonboni
0  
Frisch, cremig und sauber
Was würdest du tun, wenn es deine letzte Nacht auf Erde wäre?
Wie im großartigen Film Melancholia. Für Johann Friedrich Struensee, den zum Scheitern verurteilten Arzt des dänischen Hofes, bedeutete es ein Picknick mit seiner Geliebten und ihren Freunden am letzten Abend. Wie immer Champagner und Feigen, seine Lieblingsfrucht, während die Dämmerung den Himmel lila färbte. Freude und Tränen, Trauer und Lachen, ein bittersüßer Cocktail, der in diesem Duft lebt.
Grüne, holzige und frische Blumen, eine erstaunliche und ungewöhnliche Kombination. Vilhelm DNA erkennbar, alle Düfte dieser Marke haben etwas gemeinsam. Ein geheimer Garten Eden, nur wenige Schritte vom hektischen Treiben der Metropole entfernt, inspiriert von den Feigenbäumen und den grün bewachsenen Hausfassaden der „Cité du Figuier“ in Paris. Diese kleine beschauliche Seitenstraße bildet einen verblüffenden Kontrast zur Urbanen Hektik der Stadt.
Kleine Straßenoasen, die wie dieser Duft zum entspannten Reflektieren einladen. Ruhig, vertraut – Zufluchtsorte zum Runterkommen.
Während die Basis sich mit Zypresse und Zedernholz eher holzig gibt, fordert die Kopfnote mit filigranen Zitrusakzenten Aufmerksamkeit.
Mir gefält der Duft überraschend gut. Feige rieche ich am Anfang sehr deutlich. Danach kommt eher ein grüner, saftiger Duft. Sehr edel und elegant.
Für mich ist das ein grünlich-herber Blütenduft mit einem bitteren Galbanum-Hauch. Feigen-Assoziation zu Beginn stark, dann wird es immer blumiger und bleibt stets frisch, cremig und sauber. Eher feminin.
Grün, holzig und blumig. Sehr spannende Kombi.
0 Antworten
YKlaepp

1 Rezension
YKlaepp
YKlaepp
1  
Purple Fig von Vilhelm Parfumerie
Mir gefält den Duft richtig. Feigen riche ich persönlich am Anfang sehr deutlich. Danach nach ca. 2 Stunden ist eher ein grüne, saftige Duft. Sehr edel und elegant. Sehr langanhaltend. Ich rieche ihn schon seit ca. 5 Stunden an mir. Mann kann sofort sagen das den Duft zu den Vilhelm Parfumerie Marke gehört, da ich finde alle Parfume diese Marke haben etwas gemeinsames, an was man sie sofort erkennt. Eine gemeinsames DNA.
Sehr zu empfehlen.
0 Antworten

Statements

18 kurze Meinungen zum Parfum
YataganYatagan vor 3 Jahren
7
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
7
Duft
Einer der besseren Düfte dieser Marke, die mir oft zu synthetisch ist: Galbanum, Veilchen und Zypresse: bitter grüne Töne; sperrig spannend.
7 Antworten
GschpusiGschpusi vor 3 Jahren
Der Name täuscht. Es ist ein grün, leicht zitrisch-fruchtiger, ins herbe wandelnder Duft. Hat absolut nichts mit Feige zu tun. Die ist....
14 Antworten
ErgoproxyErgoproxy vor 4 Jahren
6
Sillage
8
Haltbarkeit
7
Duft
Der Name ist für mich nicht Programm. Für mich ist das ein grünlich-herber Blütenduft mit einem bitteren Galbanum-Hauch. Feige? Eher nicht.
6 Antworten
KovexKovex vor 4 Jahren
8
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
7.5
Duft
Die zitrische Feigen-Assoziation zu Beginn ist stark, dann wird es immer blumiger und bleibt stets frisch, cremig und sauber. Eher feminin.
4 Antworten
ParmaParma vor 5 Jahren
6
Sillage
7
Haltbarkeit
8.5
Duft
Cremige Zitronencassis mit Kümmelähnlichem & holzigem Fond ergibt täuschend echte, vollmundig-süße, dezent grünwürzige Feige. Sehr angenehm!
8 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Beliebt von Vilhelm Parfumerie

Morning Chess (Eau de Parfum) von Vilhelm Parfumerie Dear Polly (Eau de Parfum) von Vilhelm Parfumerie Poets of Berlin von Vilhelm Parfumerie Mango Skin von Vilhelm Parfumerie Black Citrus von Vilhelm Parfumerie Basilico & Fellini (Eau de Parfum) von Vilhelm Parfumerie Stockholm 1978 von Vilhelm Parfumerie Room Service von Vilhelm Parfumerie Fleur Burlesque von Vilhelm Parfumerie Darling Nikki von Vilhelm Parfumerie The Oud Affair von Vilhelm Parfumerie A Lilac A Day von Vilhelm Parfumerie 125th & Bloom / Harlem Bloom von Vilhelm Parfumerie Dirty Velvet von Vilhelm Parfumerie Moon Carnival von Vilhelm Parfumerie Smoke Show von Vilhelm Parfumerie To My Father von Vilhelm Parfumerie Chicago High von Vilhelm Parfumerie Faces of Francis von Vilhelm Parfumerie Do Not Disturb von Vilhelm Parfumerie