Les Eaux

Armani Privé - Thé Yulong 2020

Armani Privé - Thé Yulong von Giorgio Armani
Ein beliebtes Parfum von Giorgio Armani für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2020. Der Duft ist frisch-grün. Es wird von L'Oréal vermarktet.

MandarineMandarine PetitgrainPetitgrain KardamomKardamom
grüner Teegrüner Tee schwarzer Teeschwarzer Tee JasminJasmin OrangenblüteOrangenblüte
VetiverVetiver AmbretteAmbrette IrisIris

Eingetragen von Franfan20, letzte Aktualisierung am 23.04.2024.
Das Parfum ist Teil der Kollektion „Les Eaux”.

Es gibt bessere
Im Auftakt nehme etwas stechenden "klosteinartiges" (wahrscheinlich die Orangenblüte) wahr, was aber zum Glück schnell verschwindet und der Teegeruch in den Vordergrund kommt. Wie alle Teedüfte hält er auf meiner deutlich länger als auf der Haut. Das Annette gibt ihm für mich nichts Tiefes oder Animalischen. Die Iris rieche ich persönlich nicht heraus dafür die Vetiver Note, was ihn frisch und unisex macht.

Ein Tee auch für Nicht-Teetrinker
Für einen kurzen Augenblick dachte ich jemand hätte seinen CK One Flakon verschüttet.
Aber dann atme ich erleichtert auf.
Das ist nicht alles!

Mir wird Tee angeboten.
Schwarz oder Grün?
- Ähm,beides?

Ich bin kein überzeugter Teetrinker.
Wenn ich Tee trinke, dann denke ich meistens an diese Frauen, Mitte 40, die Yoga machen und nur in den Bioladen gehen.
Na gut so drastisch ist eine Tasse Tee jetzt nicht!
Aber man hat eben so seine Bilder im Kopf...

Hier finde ich den Tee ganz nett.
Ist ein bisschen aufgepeppt durch eine Scheibe Zitrone (von mir aus Mandarine), Kardamom und Vetiver.
Gar nicht schlecht.
Die Irisnote stört mich gar nicht, obwohl das manchmal vorkommt.

Durch diesen Duft werde ich nicht zum Teetrinker, aber schlecht ist er nicht!

Ist sehr angenehm zu tragen.
Mehr Unisex als Rose Milano, aber aufgrund meiner bildlichen Vorstellungen, sehe ich diesen Duft auch mehr an Frauen.
Wobei ja auch Männer Tee trinken.

Insgesamt ein frisch aufgebrühter Tee, der mir besser schmeckt als gedacht.

AzuraAzura vor 3 Jahren
Armanis Yum Cha
1. Aufguss: Erfrisch Dich mit L'Occitanes Thé Vert
2. Aufguss: Lab Dich an Ardens Green Tea
Lass dabei den Preis lange ziehn
TherisTheris vor 5 Monaten
Kardamom spannend
zu Beginn
Jasmin gefährl. nahe am Weichspüler
Flowerbomb4Flowerbomb4 vor 1 Monat
Wirklich schöner, herb-frischer Grünteeduft mit feinen Jasminblüten und wärmenden Mandarinen/Orangen garniert.
Sanft würzig, zum Wohlfühlen.
Eggi37Eggi37 vor 2 Jahren
Genuss für Teelliebhaber