Emporio Armani - Stronger With You Absolutely 2021

Emporio Armani - Stronger With You Absolutely von Giorgio Armani
Platz 81 in Parfums für Herren
Ein beliebtes Parfum von Giorgio Armani für Herren, erschienen im Jahr 2021. Der Duft ist süß-gourmand. Haltbarkeit und Sillage sind überdurchschnittlich. Es wird von L'Oréal vermarktet.

RumRum ElemiharzElemiharz BergamotteBergamotte
DavanaDavana LavendelLavendel
glasierte Kastanieglasierte Kastanie Bourbon-VanilleBourbon-Vanille ZedernholzZedernholz PatchouliPatchouli

Eingetragen von mehreren Usern, letzte Aktualisierung am 22.04.2024.
Die Gesichter der Werbekampagne sind die Schauspieler Nicholas Hoult und Alice Pagani.

Vanille in Böse
Ich kann schon zu Beginn verraten: der Duft hat mich geflasht! Für mich ist das ein Duft mit Wow Effekt !! :) und dabei handelt es sich hier um einen Designer Duft, muss an der Stell unterstrichen werden. Ein Designer Duft, der leicht nischige Züge aufweist!

Diese Absolutely Version hat viel mehr Tiefe verglichen mit der Intensly Version (ich vergleiche die beiden immer sehr gerne, da ich diese beiden Versionen meine Armani Lieblinge sind).
Dieser Duft hier ist süss, würzig und harzig-vanillig zugleich. Er ist dunkel aber nicht schwarz (ich weiss nicht, ob ich die einzige bin, die Düften auch Farben zuordnet??).
Ich rieche hier sofort süssen aber auch dunklen Rum, eine düstere Vanille und eine harzige Nuss! Was sich auf meiner Haut auch blicken lässt, ist Kastanie! Eine warme Kastanie misch hier mit! Mal was anderes!
Nach der Zeit wird der Duft wärmer und vanilliger, behält aber trotzdem auch seine harzigen Noten.
Insgesamt ist er weniger süss als die Intensly Version.

Für Vanille Liebhaber, die gerne auch tiefe und schwere Düfte tragen, ist dieser hier auf jeden Fall einen Test wert.
Ich als Frau würde ihn sogar im Winter tragen wollen ( liegt schon im Warenkorb, muss aber warten, da jetzt erstmal ein paar neue Sommerdüfte einziehen müssen).

Haltbarkeit: mind. 8 Stunden
Sillage: Super, mit Dosierung aufpassen

Grüsse eure
Angelina Patchouli

GrünesMeer
"Aber es waren doch nur 2 Spritzer, wirklich"
Rettende Worte: "Aber es waren doch nur 2 Spritzer, wirklich" ich hatte gestern mit meinem neuen Nachbarn und seinen Mitbewohmern (alle Metallheads und Rockfans die null mit Parfum am Hut haben) auf die letzten Klausuren angestoßen, dachte mir ich habe jetzt neu den Stronger with you absolutely Flakon, den ich dank eines Sharings vorher schonmal testen konnte, trage ich den mal auf. Wollte erst meine typischen 5 Sprüher aber dachte schon, die Jungs sind Parfum nicht gewohnt, nicht das es penetrant stört also nur 2 kleine Spritzer. 3 minuten nachdem ich da war direkt "Sag mal, kommste grad aus einer Pafümerie, hast dich ordentlich eingenebelt" ich meinte "Es sind nur 2 kleine Spritzer" (den Satz habe ich übrigens im verlauf des Abends nicht nur einmal sagen müssen). Das Gespräch ging dann auch als es das nächste mal über meinen ach so starken 2 Spritzer Geruch ging, den ich halt selber sehr subtil finde, allgemein was über Parfums, hab auch dabei von Parfumo und das ich eine sammlung mit ca 90 Düften habe erzählt, das mein Hobbie sei.. der nächste kommentar war "Ahh, hast dir also 2 Spritzer von jedem deiner 90 aufgesprüht, das ergibt jetzt Sinn"
Tja es war dahingehend ein unangenehmer Abend der mich gelehrt hat, eher weniger ist mehr und überlegen was man wo und bei wem trägt. Zum glück gings dann recht schnell nur noch darum, wie drunk mein einer Nachbar war, weil er seit 11 uhr nach der Klausur ein Bier nach dem anderen wegschepperte und irgendwann peinlichst seine ganze Familie, erst Schwester, dann Vater, dann Mutter dann Oma anrief und es einfach nur noch fremdschämend war aber die Oma als Barbesitzerin am geilsten reagierte als ihr Enkel ihr volltrunken ins Telefon gegröhlt "NEIN SCHBINICH BEDRUNKEN" hatte.

Gut das bisher könnte auch als Tagebuch Eintrag durchgehen und weiß nicht so recht warum ich es mit in die Rezension packe, musste mal runtergeschrieben werden :D sorry aber nun zum Duft, der Duft hat halt wirklich einen unfassbar leckeren süß-nussig geruch, er ist fast schon zu penetrant künstlich süß aber ich finde das geil. Er startet sehr schön mit einem süßen Rum Geruch aber einer leicht "stechenden" note also hat bei nem tiefen Schnüffler was von Sodbrennen in der Nase. Danach wirds aber wie gesagt lecker, bisschen leicht und blumig (Angegeben ist Lavendel, ich finde es duftet eher nach Flieder, ganz dezenter Flieder eingearbeitet) und endet in karamell und nüssen, oder hier sind maronen angegeben, ja warum nicht, dann halt maronen, es duftet aber lecker nussig mit karamell, wäre jetzt noch ne Vanille note und irgendwas kühlendes drin, könnte man es als Pekanuss oder Walnuss Eis mit Karamellsauce ansehen. Die Haltbarkeit ist echt gut also gestern mit den 2 Spritzern am Hals, 14 uhr aufgetragen, 23:30 den Heimweg angetreten, da wars wohl immernoch präsent und der letzte kommentar über den ach so starken Geruch gabs gegen 21 Uhr, also die Sillage bleibt auch ganzschön lange stark. Aber kann auch sein, dass die jungs einfach sehr empfindlich sind was mal ein Parfum angeht :D

PS: es war alles sehr Corona sicher, da wir alle die letzten Wochen nur am Schreibtisch hockten, bei uns in der Stadt generell ganz gut ist was Corona angeht und 3 von uns 4 aus den 2 Haushalten diese Woche den Corona Schbelltest machten, also bitte keine Kommentare zu Coronaparty oder so ;)

Amadea70
patchouly and elemi makes absolutely pleasently
Ich bin ja nicht so der Lavendelfan. Dieser Duft startet mit Rum, ganz viel Lavendel und süß ist er. So nach einer Stunde merke ich, wie sich Patchouli vorarbeitet, nimmt die Schwere des Duftes. Und erst am Ende kommt die schöne Vanille richtig zur Geltung. Auch das Elimiharz riech ich erst jetzt richtig - in Kombi mit der Vanille fast rauchig - wirklich schön. Die Marone ist für mich etwas künstlich - aber auch nur, weil ich schon oft Maronenkaramell gekocht hab - und das riecht einfach phänomenal.

Ein Duft für junge Männer, die Abends mit der Süßen ins Kino gehen, sie schön ausführen oder sich bei nem alten Doris Day Film mit der Liebsten auf dem Sofa aneinander kuscheln. Und sie seufzt, weil er so lecker riecht.

1 Rezension
Wow.. ganz spontan
dieses eine Gefühl des leidenschaftlichen Verliebtseins.. so begegnete mir dieser Duft.. immer noch trauernd um Gaultier², hat es endlich wieder nach langer Zeit ein Duft geschafft mich vor lauter Freude tanzen zu lassen.. diese betörend dunkle Vanille umhüllt mich ganz weich und nimmt mich doch hart.. aber beginnen wir von Anfang an.. im ersten Moment kam mir diese stürmische Liebe etwas taktlos rüber.. entfaltete aber sogleich eine leichte Frische was das Verhältnis spannender machte, Bergamotte und Rum harmonieren einfach wundervoll und gehen in eine fast verschlingende tiefe über die jedoch nicht erdrückend ist.. Patchouli schwingt in einer sehr schönen dezenten Form mit, leicht und doch schwer, man lässt sich gerne an den Holzstämmen fesseln. Für mich der reinste Wahnsinn den man sicher als „femme fatale“ vibes an einer Frau spüren kann… tief dunkle Augen die einem eine wundervoll intensive Zeit bescheren aber nicht umbringen, sondern mit einem wundervollen Gefühl und dem schönsten lächeln wieder frei lassen…Unisex

Interessant, aber nicht besonders
Da ist er also, der vierter Flanker einer Reihe! Der Trend, alte bekannte DNAs mit neuen Konzentrationen und Worten zu umhüllen ist wahrlich nichts neues, gerade nicht im Hause Armani... Profumo, Profondo, Absolu, Colonia, Intensly, A-List und nun auch Absolutley. Da muss man sich mit abfinden, bestes Beispiel: Cool Water, hier wurde beim Intense ein bekannter Name mit hervorragenden Image genommen. Der Duft ist aber ein völlig neuer ohne die Ur DNA. Einfach erklärt - > Marketing, da hier kaum noch Marketing notwendig ist, den Namen kennt eh jeder. Bald kommt ja auch noch ein Cool Water Parfum.

Zurück zum Swy Absolutley: immerhin haben wir noch was von der Swy DNA, die detaillierte Beschreibung spare ich mir, 50% Swy DNA, 40% Boozy vibes und 10% von etwas rauchigen.
Ist für den winter ganz nett, jedoch Meilenweit entfernt von Innovation oder Weltklasse, einfach nur süß und Whiskylastig, vielleicht noch minimal rauchig (wie manch Whisky, mag man meinen) . Ich bevorzuge im Winter da doch andere süß würzige Düfte wie zum Beispiel Spicebomb Extreme oder PdM Herod (nochmal zum Marketing Thema, es gibt jetzt einen sechsten Spicebomb, undzwar Infrared :P)

Duft ist ok, H/S sind sehr gut, in der ersten Stunde projeziert der Duft schon fast ekelig stark. Hält bei mir über 10 Stunden. Falls es wen interessiert, ich habe den 7ml Flakon den es auf diversen Seiten als zugabe gab.

Vielleicht wird der Stronger with you Absolutley Extreme ja besser :P