Room Service 2015

Room Service von Vilhelm Parfumerie
Flakondesign Grand Public, Pierre Dinand
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.6 / 10 71 Bewertungen
Room Service ist ein beliebtes Parfum von Vilhelm Parfumerie für Damen und erschien im Jahr 2015. Der Duft ist blumig-frisch. Es wird noch produziert. Der Name bedeutet „Zimmerservice”.
Aussprache
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Blumig
Frisch
Fruchtig
Süß
Grün

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
BrombeereBrombeere MandarineMandarine
Herznote Herznote
VeilchenVeilchen BambusBambus pinke Orchideepinke Orchidee
Basisnote Basisnote
MoschusMoschus SandelholzSandelholz schwarzer Amberschwarzer Amber

Parfümeur

Bewertungen
Duft
7.671 Bewertungen
Haltbarkeit
7.058 Bewertungen
Sillage
6.657 Bewertungen
Flakon
8.462 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
6.428 Bewertungen
Eingetragen von Franfan20, letzte Aktualisierung am 07.04.2024.

Rezensionen

2 ausführliche Duftbeschreibungen
5
Preis
8
Flakon
5
Sillage
6
Haltbarkeit
7.5
Duft
Leimbacher

2762 Rezensionen
Leimbacher
Leimbacher
Sehr hilfreiche Rezension 16  
Brombeerballade
„Room Service“ ist ein leicht femininer Clean Floral mit fruchtigen Anklängen und dem Gefühl frisch gewaschener (Bett)Wäsche!

Passend zu seinem Namen versprüht „Room Service“ ohne Frage Hotel- und Säuberungsvibes. Eher sauber als wirklich rein. Aber ich mag diesen Anflug von „Hier ist definitiv letzte Nacht etwas Versautes passiert…“. Ansonsten sehr aufgeräumt, routiniert, unaufgeregt. Die Ruhe nach dem Sturm. Nun wieder brav und geduscht. Gut getarnt ist halb gewonnen. Moschusfluffy. Hochwertig. Etwas an „Amethyst“ erinnernd. Überteuert, aber sehr tragbar.

Flakon: Swedish Understatement Mafia
Sillage: ein zart-lila Brombeerhauch
Haltbarkeit: maximal 7 Stunden bis die Putzfrau nochmal kommen muss

Fazit: Luxushotelzimmer - unterkühlt und doch wohlig!
0 Antworten
8
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
8
Duft
Serenissima

1053 Rezensionen
Serenissima
Serenissima
Top Rezension 24  
frische flauschige Handtücher
Woher kommt nur diese herrliche Frische bei "Room Service"?
Dieser Duft erinnert an flauschige Handtücher, in Wind und Sonne getrocknet und somit weich und saugfähig.
Ein Stück Luxus der duftigen Sauberkeit, mit dem ich mich gern umgebe.

Brombeeren steuern zu Beginn ihr leicht erdig-dunkles Aroma bei; die Mandarine ist hier saftig und frisch, ohne ihren immer wieder bemängelten leichten Synthetik-Touch.
Die Orchidee in pink kommt nicht so kraftvoll süßlich und schwer wie viele ihrer Schwestern daher; das ist sehr angenehm; so dominiert sie nicht.
Sie unterstreicht hier vielmehr die immer ein wenig altmodische Natürlichkeit des Veilchens.
Veilchenduft ist für mich nicht nur eine Frühlingsankündigung; er ruft auch das Bild großer kleidsamer Florentinerhüte mit langen Bändern und eben diesen Veilchensträußen vor das innere Auge - und natürlich Sonnenschein pur.
Bisher ist es ein leichtes, fein fruchtig-blumiges Wesen, das sich auf meiner Haut entwickelt.
Wahrscheinlich ist Bambus, so erfrischend herb, grün und lebendig, wie ein kleines über Steinchen hüpfendes Bächlein, das Geheimnis dieses Duft-Vergnügens.
Erstaunlich gut passt zu diesem leichtfüßigen freundlichen "Wässerchen" die tiefe, sinnliche Ambernote; es soll so sein, nichts erdrückt oder spielt sich in den Vordergrund.
Es erklingt bereits jetzt ein dezent gestimmtes kleines Orchester, das den Sinnen Freude bereitet.
Sandelholz, als guter und gern gesehener/gerochener Freund von mir, begleitet harmonisch die bisherige Duftentwicklung.
Und selbst Moschus, manchmal gefühlt der Untergang vieler Duftkreationen, ist hier mit viel Einfühlungsvermögen dosiert worden: als angenehme Nuance, die sich in der Basis als zusätzlicher Stabilisator dieses luftigen Duftgewebes herausstellt.
Es gelingt wunderbar, aus diesen unterschiedlich fruchtigen, blumigen und leicht erotischen Komponenten eine fein abgestimmte Symphonie zu komponieren, die nicht langweilig wird.

"Room Service" ist natürlich weder kraftvoll noch lang anhaltend, aber doch eine schöne Überraschung.
Der Flacon mit seinen stilisierten Wellen - so sehe ich das - unterstreicht harmonisch den von mir erlebten Inhalt.
Auch ist wieder einmal das Haar ein ausgezeichneter Duftträger.
Ein paar Spritzerchen "Room Service" verbreiten eine Beschwingtheit, die an eine leichte Sommerbrise erinnern.
So begegnet mir hiermit ein Duft, der zwar kein "Muss" auf dem großen Markt der Düfte ist, aber eine nette Abwechslung darstellt und somit schon seine Daseinsberechtigung hat.
Würde mir dieser "Room Service" auch noch zweimal am Tag diese duftig frischen Handtücher bringen - das wäre schon fein!
10 Antworten

Statements

18 kurze Meinungen zum Parfum
FvSpeeFvSpee vor 3 Jahren
6
Sillage
7
Haltbarkeit
6.5
Duft
Sauberduft, unrunde Variante: Viel Natur (Brombeerblatt+Bambus deutlich!) meets scharfes Putzmittel. Ach, Vilhelm+Spee werden keine Freunde.
7 Antworten
JovijoveJovijove vor 3 Jahren
8
Flakon
6
Sillage
7
Haltbarkeit
8
Duft
riecht nach frischer Wäsche in einem luxuriösen Hotel! Sauber, fein und unaufdringlich. Schöner Duft für den Sommer. H/S könnte besser sein
1 Antwort
SerenissimaSerenissima vor 5 Jahren
8
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
8
Duft
Einfach schön, frisch und sauber/nett: Früchte und Veilchen grüßen auf einer Basis, die ein bisschen sperrig-kratzig, aber dazu passend ist.
1 Antwort
Rieke2021Rieke2021 vor 1 Jahr
6
Flakon
5
Sillage
6
Haltbarkeit
7
Duft
Startet herb-fruchtig. Blüten + Moschus verbreiten "Frische-Wäsche"-Vibes. Weich + flauschig weht sie im Sommerwind. Im DD trockenes Sandel.
5 Antworten
GingeralenaGingeralena vor 2 Jahren
Meiner Freundin,die nicht viel mit Parfum am Hut hat,unter die Nase gehalten:
"Riecht nur nach teurer Seife!"Dem ist leider nix hinzuzufügen
2 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Beliebt von Vilhelm Parfumerie

Morning Chess (Eau de Parfum) von Vilhelm Parfumerie Dear Polly (Eau de Parfum) von Vilhelm Parfumerie Poets of Berlin von Vilhelm Parfumerie Mango Skin von Vilhelm Parfumerie Black Citrus von Vilhelm Parfumerie Basilico & Fellini (Eau de Parfum) von Vilhelm Parfumerie Stockholm 1978 von Vilhelm Parfumerie Fleur Burlesque von Vilhelm Parfumerie Darling Nikki von Vilhelm Parfumerie The Oud Affair von Vilhelm Parfumerie A Lilac A Day von Vilhelm Parfumerie 125th & Bloom / Harlem Bloom von Vilhelm Parfumerie Dirty Velvet von Vilhelm Parfumerie Moon Carnival von Vilhelm Parfumerie Smoke Show von Vilhelm Parfumerie To My Father von Vilhelm Parfumerie Purple Fig von Vilhelm Parfumerie Chicago High von Vilhelm Parfumerie Faces of Francis von Vilhelm Parfumerie Do Not Disturb von Vilhelm Parfumerie