Poets of Berlin 2017

Poets of Berlin von Vilhelm Parfumerie
Poets of Berlin ist ein beliebtes Parfum von Vilhelm Parfumerie für Damen und Herren und erschien im Jahr 2017. Der Duft ist fruchtig-süß. Es wird noch produziert. Der Name bedeutet „Dichter aus Berlin”.

Kopfnote KopfnoteHeidelbeereHeidelbeere ZitroneZitrone
Herznote HerznoteVanilleVanille grüne Iris
Basisnote BasisnoteVanilleVanille SandelholzSandelholz VetiverVetiver

Eingetragen von OPomone, letzte Aktualisierung am 16.08.2022.

Grüne Sommervanille
Poets of Berlin ist einer der wenig Düften, bei denen mir die Kopfnote tatsächlich besser gefällt als alles was danach kommt: Eine sommerliche, grüne Vanille, wobei ich die Heidelbeere nicht ausmachen kann. Danach bleibt eine durchaus angenehm, „teuere“ Vanille, die man allerdings auch ohne... Weiterlesen

Ein Gedicht von einem Duft
Meine Duftreise ging in die Niederlande mit Probenkits von Vilhelm Parf. Poets of Berlin hat einen Volltreffer gelandet. Den Auftakt bildet eine edle dunkle Beere, die noch am grünen Fruchtstengel hängt. Herb-spritzig-zitrisch und pudrig zugleich. Das muß man erstmal hinkriegen. Der Duft wird... Weiterlesen

Blueberry-Cheesecake on my Skin
Probe Nummer Drei aus meinem Probenpaket. Diesmal ein Duft der durch eine ordinäre Art besticht. Kein Highlight-Duft, der zum tiefen Träumen einlädt oder große Entdeckungen verspricht, nein ein recht geradliniger und schüchterner Kandidat. Es handelt sich hier um den cremigen Duft des Hauses,... Weiterlesen

Pollita
Du kommst mir so bekannt vor
Poets of Berlin ist jetzt schon der zweite Duft von Vilhelm Parfumerie, der mich ungemein anspricht. Auch hier reicht es, wie schon bei Dear Polly, zwar nicht ganz für die Wunschliste, doch das liegt lediglich daran, dass ich vergleichbare Parfums bereits besitze und diese in Nuancen schöner... Weiterlesen

CaroLinchenCaroLinchen vor 3 Tagen
Grün fruchtig tanzt die Heidelbeere, nimmt die Iris an die Hand
Vanille Wölkchen möchten führen
Nicht zu süß und fein gebannt
NaiNai vor 25 Tagen
Zartes grün, leichte Vanillesüße. Lecker Blueberry-Zitronen-Muffin. Ein fruchtig-vanillig-cremiger Duft mit dezenter Süße und grünen Nuancen
DarkWinterCSDarkWinterCS vor 3 Monaten
Erst Zitruskick, dann gehts in tiefe und cremige Vanille mit säuerlicher Beere. Dahinter etwas Vetiver. Könnte echt was für den Sommer sein.
HannaMarieHannaMarie vor 4 Monaten
Als würde man im Sommer Vanillejoghurt mit gepflückten Heidelbeeren im Schatten unter den Bäumen essen. Weich, fruchtig, holzig, süß.
BeereBeere vor 4 Monaten
Dieser Duft lässt mich ratlos zurück. Erwartet habe ich etwas fruchtiges, bekommen habe ich ein grün, würziger, pudrig-holziger Vanilleduft
SannahSannah vor 5 Monaten
Meine Assoziation: warme Dosenpfirsiche zusätzlich gesüßt mit Honig (warum auch immer) - für mich viel zu süß, im Drydown allerdings schön.
Whadelse89Whadelse89 vor 6 Monaten
In einer verlassenen Futtermittelfabrik haben wir einmal einen 5Liter Kanister Lebensmittelaroma (frucht-vanille) gefunden. Riecht genauso.
MsPerfumeMsPerfume vor 6 Monaten
Startet unerträglich, sehr unharmonisch. ABER abwarten lohnt sich: Blueberry- Cupcake mit feinster Vanille- Creme. So weich & sommerlich
FrauKrauFrauKrau vor 7 Monaten
Sehr weiche Hölzer und Zitrusfrüchte. Die ersten Noten sind ausdrucksstark, hell, aber nicht zu stark.
VentoAureoVentoAureo vor 7 Monaten
Säuerlich-fruchtige Blaubeere, pudrig-grüner Bambus, dazu süße Vanille. Starke H+S! Wie ein Blaubeer-Vanille-Joghurt

von Nadiiine
von Nadiiine

Beliebt von Vilhelm Parfumerie

Morning Chess (Eau de Parfum) von Vilhelm Parfumerie Dear Polly (Eau de Parfum) von Vilhelm Parfumerie Black Citrus von Vilhelm Parfumerie Basilico & Fellini (Eau de Parfum) von Vilhelm Parfumerie Mango Skin von Vilhelm Parfumerie Fleur Burlesque von Vilhelm Parfumerie A Lilac A Day von Vilhelm Parfumerie Stockholm 1978 von Vilhelm Parfumerie Darling Nikki von Vilhelm Parfumerie Room Service von Vilhelm Parfumerie The Oud Affair von Vilhelm Parfumerie 125th & Bloom / Harlem Bloom von Vilhelm Parfumerie Dirty Velvet von Vilhelm Parfumerie Smoke Show von Vilhelm Parfumerie Moon Carnival von Vilhelm Parfumerie Purple Fig von Vilhelm Parfumerie Body Paint von Vilhelm Parfumerie To My Father von Vilhelm Parfumerie Do Not Disturb von Vilhelm Parfumerie Chicago High von Vilhelm Parfumerie