Vilhelm Parfumerie

USA USA

Veröffentlichte Parfums pro Jahr

Häufig verwendete Duftnoten

Parfumo kennt 34 Parfums dieser Marke.
Die Parfums wurden mit durchschnittlich 7.5 von 10 bewertet. Es wurden insgesamt 2076 Stimmen zu Parfums dieser Marke abgegeben.
Wissenswertes
So manches Unternehmen hat eine recht wechselvolle Geschichte, bevor daraus ein bekanntes Duftlabel wird. Ein Vertreter dieser Gattung ist die Marke „Vilhelm Parfumerie".

Den Grundstein für das Unternehmen legte der in Schweden geborene Jan Vilhelm Ahlgren. Bereits in jungen Jahren zog Jan Ahlgren zunächst nach Paris, wo er in der Modebranche arbeitete und als Freigeist viele europäische Länder besuchte. Anschließend ließ er sich in New York nieder, um dort sein Gespür für Duft-Ästhetik umzusetzen. Zu jener Zeit war es noch üblich, hochwertige Lederwaren zu parfümieren, wodurch Jan Ahlgren Kontakt zu Düften und Aromen bekam. Dank seines Parfümeurs Jérôme Epinette dufteten seitdem Taschen, Handschuhe und Gürtel nach den unterschiedlichsten Aromen.

Immer mehr war Jan Vilhelm Ahlgren von den Möglichkeiten der Duftkreation fasziniert, weshalb er sich auf die reinen Düfte (ohne Leder) konzentrierte. Das war die Geburtsstunde des Labels „Vilhelm Parfumerie". Bei den verwendeten Essenzen und der Kreation neuer Düfte kommen Jan Vilhelm Ahlgren seine Erfahrungen zugute, die er während seiner Zeit in Europa gemacht hat. Die Düfte der Parfüms und Kerzen des Labels sind daher Botschafter aus der ganzen Welt.

Die Düfte des Labels versuchen immer, mit natürlichen Aromen alle Sinne anzusprechen und positive Emotionen zu wecken. Aber auch die Flakons aus gesponnenem Glas und im Gold-Design erzählen bereits von der Exklusivität ihres Inhalts.

Vertrieben wird das Sortiment von „Vilhelm Parfumerie" in ausgewählten Onlineshops (Essenza Nobile) und auf der Homepage der Marke.
Recherchiert und verfasst von ParfumoParfumo

Beliebte Parfums