Boudoir Belle
Rosa
2010

Boudoir Belle / Rosa von Philly & Phill
Ein Parfum von Philly & Phill für Damen, erschienen im Jahr 2010. Der Duft ist pudrig-süß. Es wird noch produziert.

AldehydeAldehyde WeißdornWeißdorn
RoseRose Ylang-YlangYlang-Ylang
MoschusMoschus VanilleVanille BenzoeBenzoe
Eingetragen von Apicius, letzte Aktualisierung am 13.04.2024.

Babyduft
"Toll! Da sitzt der Popo ja echt auf dem Trockenen. Babydream...einfach Eltern sein."
Tja, etliche Jahre her, aber bei 2 Kindern, unvergesslicher Dufteindruck des frisch- gewindelt sein des Säuglings, wenn anstatt Creme dann Puder verwendet wurde.
Sogar niesen musste ich, beim ersten Hinriechen.
Nett und nostalgisch schön diese Erinnerung, aber für mich kein Parfüm.

Meine Welt im rosa Licht
Vor einigen Sommern durfte ich ein Pröbchen dieser wunderbaren rosa Puderwolke testen. Doch leider stand der große, ältere Bruder namens "Teint de Neige" daheim rum. Zwei sich so ähnelnde Düfte, nein, das geht nicht. Aber jetzt ist der Bruder ausgezogen und die kleine Schwester ein.
Wirklich sehr viel Ähnlichkeit ist vorhanden, vor allem beim Aufsprühen, allerdings finde ich diesen im Auftakt schon mal nicht so trocken. Während der Teint bleibt, wie er ist, entwickelt sich dieser weiter. Die Vanille-Ylang Note kommt zum Vorschein (mit sehr schön dezentem Ylang) und der Duft wird insgesamt cremiger, neben dem immer noch vorhandenen Puder. Auch kann man die Sillage mit der Menge dosieren, während der Bruder, egal wie viel man nimmt einfach reinhaut.Hier kann man den Puder eindeutig genießen, ohne zu ersticken.

Boudoir...
..."bezeichnete ursprünglich einen kleinen, elegant eingerichteten Raum, in den sich die Dame des Hauses zurückziehen konnte. Später bezeichnete das Boudoir allgemein das Ankleidezimmer" - Wikipedia

Doch was passiert in diesem kleinen Zimmerchen? ;)

Madame Scuderi ist eine bildhübsche, elegante Dame - vielleicht sogar die schönste Dame Frankreichs!
Sie liebt nichts mehr, als sich täglich in ihrem hübschen, kleinen Boudoir zurecht zu machen.
In dem Zimmerchen - ganz in rosa gehalten und mit schönen, goldenen Ornamenten geschmückt -
befinden sich neben ihrem Schminktisch, ganz viele Rosen und ein schöner Weißdorn direkt am Fenster.

Wenn sie den Raum betritt, sprüht sie sich erstmal mit ihrem lieblings Parfum ein - es riecht nach Aldehyden.
Danach gießt sie erstmal ihren Weißdorn. Der schwere, süßliche Duft vermischt sich mit ihrem Parfum, und es verbleibt eine dicke Duftwolke, die an Honig erinnert.

Oh, die Rosen! Die müssen natürlich auch gegossen und gepflegt werden! wie konnte sie die nur vergessen?!
Mittlerweile hat sich die Duftwolke etwas beruhigt, wird sanfter und kühler durch die Rosen.
Den Ylang-Ylang, den sie letzten Monat gepflanzt hat ist leider eingegangen...

...nun ja, jetzt kommt der schönste Part, das schminken.
Sie setzt sich auf ihren rosa Schminkstuhl, der ganz schön verstaubt ist, und pudert sich ordentlich ein.
Am Puder muss eine gut beutchte Dame nicht sparen!

Nach der ganzen Schminkprozedur, die eine Weile dauert - man will ja gut aussehen - cremt sie sich
zu letzt mit der teuren Körperlotion ein, die ihr Mann ihr aus dem Außendienst mitgebracht hat.
Plötzlich klopft es an der Türe.
Das Dienstmädchen bringt ihr feines Gebäck, zart duftend nach Vanille.. mhhhmm...

Nun aber schnell!! Sie hat noch einen wichtigen Termin!

Am nächsten Tag, wenn sie ihr kleines Boudoir wieder betritt, hängt der Duft vom Vortag noch in der Luft.

_______________________________________________________________________________________________________________

So empfinde ich diesen Duft.
im Auftakt, Aldehyde gepaart mit dem Weißdorn, leicht an Honig erinnernd.
Weißdorn verschwindet, die Rose kommt und lässt das ganze abkühlen und sanfter werden.
Der Moschus und die Rose lassen den Duft kühl und pudirg wirken, hat was von Babypuder.
etwas später wird der Duft etwas süßer durch die Vanille. Die hier unterstützend wirkt und als Ganzes nicht herauszuriechen ist.

Die Haltbarkeit ist phänomenal. Habe ihn am 01.06.17 auf ein Kleid gesprüht, wieder in den Schrank gehängt, heute hervorgeholt, angezogen, und ich rieche ihn immernoch.. wenn ich am Sprühkopf rieche, krallt er sich förmlich in meine Nasenschleimhäute!

Philly & Phill haben das Rad zwar nicht neu erfunden, aber ich liebe es!

"Teint de Neige "- Light
Dieser Duft beinhaltet:
Puder: in seiner reinsten Form, trocken, fast schon staubtrocken
Rose: etwas Rosenwasser, um das Ganze etwas leichter, beschwingter zu machen
Moschus: gibt einen leichten seifigen Unterton
Vanille: ein Hauch, für die Süße
Das Ganze miteinander vermischen und es entsteht ein trockener Rosenpuderduft mit einem Hauch Vanille und Sauberduftcharakter.
Ein runder, weicher Duft bei dem die Pudernote nicht so stechend und penetrant herüberkommt wie bei so mach anderen Puderdüften.
Mich erinnert dieser Duft stark an „Teint de Neige von Lorenzo Villoresi“, allerdings durch die Rosennote und die leicht Vanillenote etwas sanfter, nicht ganz so intensiv und alltagstauglicher.
Puderfans sollten diesen Duft unbedingt testen.
Ein wirklich authentischer Puderduft mit netten Unternoten (Vanille und Rose).

SetterliebeSetterliebe vor 3 Monaten
raubt Allergiker
Luft zum Atmen
Sweetsmell75Sweetsmell75 vor 6 Jahren
Spielt mit Teint de Neige &
Soavissima in der selben Liga.
*Puderkeule mit ganz vielen Ausrufezeichen*
1 Sprüher ist schon fast too much ;)
Ein schöner, cremig-süß interpretierter Rosenduft wie schwerer Samt und mit angenehmen Schwulst. Das Thema ist für mich gut getroffen.
BeatriceABeatriceA vor 2 Jahren
Puderbombe nach Art von "Teint de Neige", gar nicht meins - aber bestimmt schön für Puderduft-Liebhaber.
HeikesoHeikeso vor 9 Monaten
In der Garderobe der Burlesquetänzerinnen ist es stickig und warm. Die Lippenstifte dünsten aus. Auf einen der schweren Brokatvorhänge hat..

Beliebt von Philly & Phill

Easy for Ecstasy / Pure von Philly & Phill Out at the Opera / Glamorous Aoud von Philly & Phill Punks In Paradise von Philly & Phill Midnight on Max Street / Emotional Aoud von Philly & Phill Date me in Downtown / Sensual Aoud von Philly & Phill Eve Goes Eden von Philly & Phill Romeo on the Rocks / Grey von Philly & Phill Faith For Fantasy von Philly & Phill Railway to the Rooftop von Philly & Phill Naughty by Nature von Philly & Phill