Easy for Ecstasy
Pure
2013

Easy for Ecstasy / Pure von Philly & Phill
Ein beliebtes Parfum von Philly & Phill für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2013. Der Duft ist holzig-synthetisch. Es wird noch produziert.

weißer Moschusweißer Moschus
ZedernholzZedernholz AmberAmber
MoschusMoschus
Eingetragen von Callas, letzte Aktualisierung am 09.04.2024.

Aktgemälde ohne Farben
Warm... Menschlich... Weich... Irgendwie auf einer Schwebe zwischen nicht da und raumergreifend.

Authentischer, sauberer und trotzdem sehr hautartiger Moschus treffen auf das Molecule-Paradoxon: Die einen riechen fast garnichts ausser etwas süß blumiges, die anderen riechen einen damit 5km gegen den Wind.

Ich habe nochnie soviele positive Kommentare zu einem Duft bekommen, wie diesen hier... Und das obwohl wieder andere im nächsten Moment sagen "Ich rieche garnichts".

Ich muss dabei ein bisschen an ein Aktgemälde denken. Es ist so pur, friedlich und perfekt... Doch bei zweiter Betrachtung steht man vor einer weißen, leeren und kalten Leinwand.

Blindkäufe sollte man bei diesem Duft tunlichst vermeiden. Wäre ja schade, wenn man ihn selbst nicht riecht ;)

Die Performance scheint Mitmenschen nach sowohl in Sachen Sillage, als auch bei der Haltbarkeit extrem zu sein.

Die Präsentation ist auch eine Klasse für sich, auch wenn der Flakon eher von Graugrün auf Schwarz übergeht, statt dieses kräftige Grün zu haben.

2033 Rezensionen
Säuberlicher Moschus
Hmm… was macht man als Duft-Autor, wenn einem mal wieder nichts einfällt? Tja,… hmm… es gibt Leute, die meditieren… es gibt Leute, die dann spazieren gehen um an frische Ideen zu kommen,… es gibt Leute, die machen Sport (nur um hinterher nach dem ersten Satz erschöpft zusammen zu brechen :D)… aber: Die effektivste Methode ist, was jeder auf der Welt macht und was ganz einfach ist: Man kupfert von anderen Autoren ab,… mu ha ha ha ha :D
Tja und ich,… ich nehme die, die hier unter mir liegt: Angua! Ähm… Moment, meine Wortwahl war wohl etwas unglücklich gewählt… oh je, sie bringt mich sicher um... :D

Allerdings möchte ich von ihr eher weniger abkupfern, sondern mehr ergänzen bzw. ebenfalls etwas zu Friseurbesuchen sagen, nämlich dass ich Friseurbesuche hasse. Ich habe ohnehin kaum Haare auf dem Kopf und wehe dem Friseur, der mich nach einem Haarschnitt glatziger erscheinen lässt als ich ohnehin schon bin. Da sitze ich (jedenfalls bei mir nicht bekannten, neuen Scherenschwingern) immer herzklopfend da und sage ständig zu mir: Bitte lass es nicht scheiße aussehen! Bitte lass es nicht scheiße aussehen! …

Aber gut,… kommen wir erst mal zum Duft!

Der Duft:
Man riecht zu Beginn sofort einen intensiven Moschus, doch irgendwie kommt mir der Duft auch sehr bekannt vor. Irgendwie hat eine gewisse Ähnlichkeit zu YSL Body Kouros am Anfang (natürlich ohne den Eukalyptus). Ich weiß nicht warum, aber so kam er mir eben vor.
Eventuell liegt das an der tollen Kombination von süßlichem Moschus und Zedernholz, naja, ist halt etwas schwer zu beschreiben.
Gegen Ende riecht man den Moschus noch besser und der Duft bleibt dann reinlich und vor allem auch recht warm mit süßlichen und holzigen Noten.

Die Sillage und die Haltbarkeit:
Die Sillage ist überdurchschnittlich gut geworden, er ist also ganz gut bei einem riechbar.
Auch die Haltbarkeit ist gar nicht mal so übel, da ich den Duft noch nach acht Stunden noch ein wenig auf meiner Haut riechen konnte.

Der Flakon:
Der Flakon ist rechteckig und klar. Das Etikett scheint aus Stoff zu sein, außerdem ist er wohl nicht fest an den Flakon angebracht worden, wie man auf einigen Fotos einiger User hier weiter unten sehen kann. Den Flakon an sich finde ich jetzt nicht so besonders, auch wenn sein Etikett einigermaßen nett aussieht.

Ich muss zugeben, ich kenne diese Marke (und somit den Duft nicht), aber ich finde ihn gar nicht mal so schlecht. Er riecht nett nach säuberlichem Moschus und Zedernholz und hat irgendwie auch eine reinliche Note, er riecht also sauber (und später auch warm), wie es bereits Angua schon erwähnte.

Für mich duftet der Duft wie ein Allrounder, naja, fast jedenfalls, da ich ihn für den Hochsommer doch ein wenig unpassend finde.
Obwohl ich den Duft am Anfang etwas zu süß und fast schon feminin fand, denke ich, dass der Duft eher doch was für die Herren ist.

Kann man also mal testen!

Und um zu meinem Anfang zurück zu kehren: Oh je,… ich glaube, ich habe einen echten Haarkomplex… und sie werden auch schon wieder länger, neeein! Und dazu habe ich schon einige weiße Haare bekommen… naja, da ich aber oft mit meinem Kater schmuse und er seinen Kopf oft an meinem Kopf reibt und dazu ziemlich weiß ist, könnten die Leute meine weißen Haare vielleicht auch für sein Fell halten, dass noch an meinen Haaren haftet oder so… bah… naja :D

LuiOs
Ist er da oder ist er nicht da?
Ist er da oder ist er nicht da?

Zum Glück kann ich ihn wahrnehmen, manch anderer nicht.

Ein sehr toller cleaner Duft, der eine tolle Ruhe aus strahlt.

Dieser tolle Moschus gepaart mit holzigen Akzenten ist wirklich toll.

Er eignet sich hervorragend zum Layern und kann dadurch anderen Düften eine komplett neue Note und Wendung geben.

Er eignet sich zudem auch sehr für Tage an dennen man vielleicht keine Lust hat auf ein Wirkliches „Parfüm“ hat und einfach nur gut riechen will.

Sehr universell einsetzbar.

Erwartet hier keine Sillage Bombe, wer den Duft aber wahr nimmt, wird ihn lieben.

Der Sprinter
Mann, legt der ein Tempo vor !
Ich habe diesen Duft heute bekommen und vor der Gassirunde mit meinem Hund
aufgesprüht.
Was für ein frischer, fast zitrischen Moschus in der Kopfnote.
Nach der halben Runde wurde die holzige Herznote dominant.
Am Ende des Spaziergangs kam er bei der Basis an und wurde sehr weich und warm
moschusig.
Und als ich wieder Zuhause war, war er weg....!
45 Minuten Dufterlebnis.
Das ist mir zu rasant!

Molecule Ansatz gut umgesetzt
Eine junge deutsche Nischenmarke: Tanja Bublitz und Stefan Cozma gründeten die Marke 2013. Tanja ist die Tochter der Münchner Traditions-Parfümerie Brückner, tolles Ambiente und immer einen Besuch wert, am Marienplatz bereits in dritter Generation. Auch vor Philly and Phill gab es hier eigene Duftkreationen. Stefen ist Münchener Gastronom.
Instagram Account ist nach Sex sells Prinzip aufgebaut, das geht nicht immer gut und schon mal gar nicht, wenn die ganze Internetpräsenz darauf aufbaut, es wirkt zu sehr gewollt. Evtl. wollte sich die Marke mit einem solchen Auftritt sehr unmissverständlich vom Traditionshaus mit Apothekenschränken distanzieren. Davon abgesehen, gibt es weitere interessante Düfte wie Punks in Paradise oder Faith for Fantasy. Und sonst viel Oud, somit scheiden die anderen Düfte der Marke für mich aus.
Der Duft ist wahrlich dreidimensional und entwickelt sich nach und nach, er startet und endet mit Moschus. Unisex, Molecule ähnlich, genauer gesagt Molecule 01 mit mehr Moschus und Zeder, erschienen 2013, holzig frisch. Der Start ist synthetisch kühl, nach und nach spendet Moschus die weichere Note, Klarheit rückt in Hintergrund und sanftes, wolkiges Gefühl macht sich breit. Ja, sehr nah an Molecule Ansatz.
Klar und sanft, leider ist die Haltbarkeit sehr kurz, was oft der Fall bei cleanen, Düften ist.
So riecht Ruhe. Toll zum Layern.
Wie die Molecule Düfte toll für die Tage an den man kein klassisches Parfum tragen will, aber dennoch nach irgendetwas und vor allem gut riechen möchte. Auch hier wie bei Molecule, einige lieben es die anderen riechen nichts, nur das man Molecule on und off den ganzen Tag lang riecht. Ich mag den Duft sehr, hautnah, your skin but better, pure, unschuldig, ruhig, introvertiert. Auch ein toller Duft zum Einschlafen, ja, ich habe Düfte extra für diesen Zweck. Passend für jede Jahreszeit, außer Hochsommer, Hitze ruft nach anderen Noten als sauberer Moschus, wer Zederholz nicht mag, der soll keinen Blindkauf wagen. Für mich ein Nachkaufkandidat, luftig, sauber und essy like sunday morning.
Holzig, frisch und klar - würde ihn sehr gerne an einem Mann riechen, der Duft löst bei mir das Verlangen nach Nähe aus. So soll frisch geduschter Mann in sauberem, weißen Baumvolle T-Shirt riechen. Entspannt, natürlich, leise und zugleich unerschütterlich selbstbewusst. Für mich Sex pur. Selbstbewusstsein ist immer leide, sonst ist es fake.
Bois d'Argent ähnlich, nur in unisex.

HeikesoHeikeso vor 9 Monaten
Starke Mineralik, die an frische kühle Seeluft an einem dunklen Regentag erinnert. Im Trageverlauf bei mir sauberer Bügeldunst. Ich mags!
Sweetsmell75Sweetsmell75 vor 5 Jahren
*Molecule_Küche*
Holzig-frischer Saubermoschus!
"Not a Perfume" & "Molecule 01"
winken definitiv rein ...
Sexy Saubärduft für alle :)
NattiscentNattiscent vor 10 Monaten
Wie frisches Quellwasser mit ganz zart warmer Zeder-Moschus Note. Clean und luftig. Der ist gekommen um zu bleiben.
MsMontaleMsMontale vor 3 Jahren
Der könnte den Mol. 01 bei mir ablösen. Mehr Duft als Mol. 01 und dennoch unaufgeregt-holzig-frisch-präsent. Sophisticated Understatement.
TerraTerra vor 6 Jahren
Cremig-süßliches Moschusmenu mit holzigen Geschmacksnuancen und Ambroxanbeilage. Molekularküche, aber lecker!

Beliebt von Philly & Phill

Out at the Opera / Glamorous Aoud von Philly & Phill Boudoir Belle / Rosa von Philly & Phill Punks In Paradise von Philly & Phill Midnight on Max Street / Emotional Aoud von Philly & Phill Date me in Downtown / Sensual Aoud von Philly & Phill Eve Goes Eden von Philly & Phill Romeo on the Rocks / Grey von Philly & Phill Faith For Fantasy von Philly & Phill Railway to the Rooftop von Philly & Phill Naughty by Nature von Philly & Phill