Midnight on Max Street
Emotional Aoud
2012

Midnight on Max Street / Emotional Aoud von Philly & Phill
Midnight on Max Street ist ein beliebtes Parfum von Philly & Phill für Damen und Herren und erschien im Jahr 2012. Der Duft ist holzig-würzig. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Es wird noch produziert.

MuskatMuskat SafranSafran
RoseRose LederLeder
MoschusMoschus HölzerHölzer
Eingetragen von Couchlock, letzte Aktualisierung am 18.02.2024.

1 Rezension
Auf der Suche nach Anerkennung
Es war ein sonniger Januartag mit frostigen Minusgraden. Ich war auf der Suche nach einer neuen Errungenschaft für meine Sammlung. Diverse Düfte getestet, doch keiner der mich anfänglich so richtig begeisterte. Bis mir Midnight on Max Street dargeboten wurde.
Ein super Opening das mich anfänglich richtig begeisterte. Ein wenig pflaumig machte es den Anschein und super bei dem Wetter tragbar, was auch meine Vorredner bereits erwähnten. Also gekauft, mitgenommen und in die Sammlung aufgenommen.

Doch am nächsten Tag, nach erneutem, ausgiebigerem Aufsprühen im Homeoffice ein Dämpfer. Ist das wirklich dieser vermeintliche tolle Duft den ich da getestet hatte? Er kommt mir auf einmal so dunkel vor?

Unschlüssig was ich davon halten soll, wurde er erneut getestet. An einem verregneten Morgen auf dem Weg ins Büro. Ich schnupperte wissbegierig beim Laufen, um zu testen wie ich ihn den nun finden soll. Siehe da, er schmiegte sich wunderbar dem Wetter an. Dieser dunkle, holzig-würzige Leder-Akkord passte hervorragend in das Setting und wurde seinem Namen - auch einige Stunden nach Mitternacht, aber immernoch dunkel - m. M. n. gerecht. Ein paar Stunden später im Büro jedoch wieder dieser Zwiespalt. Passt er nun zu mir? Möchte ich ihn wirklich weiter nutzen?

Dieser Konflikt plagt mich auch noch einige Tage später. Es ist ein sehr besonderer Duft, der mit Sicherheit nicht in jedes Setting passt und nicht für jedermann geeignet. Er wird meiner Sammlung auf jeden Fall noch etwas erhalten bleiben, bis er meine Anerkennung erhält… oder eben auch nicht.

Shiny spring day on Max Street
Was auch immer so toll und besonders an dieser Max Street sein soll,- (ich kenn die nicht, ihr?):
Midnight ist dort grad sicher nicht, wenn jemand dieses Parfum trägt.
Alles in mir wehrt sich diesen Duft der Nacht zuzuordnen, und ich zitiere von dem Parfumo Kommentar vor mir: "freundliche, helle, sehr geschmeidige, auch sommertaugliche Variante eines Holzduftes"

Also bin ich wohl nicht der einzige, der diesen Duft eher bei hellem Tageslicht sieht.

Wobei er geht sicher immer, das ist nämlich echt ein angenehmes Parfum, das jedem gefällt. Und dennoch riecht es sehr natürlich für mich, was schön ist. Wobei, Emo Oud entwickelt nach dem Opening eine süße Basis, die einem wenn man diese orientalische Geruchsmischung nicht schon ein bisschen kennt, ein klein wenig synthetisch vorkommen könnte, so wie 1 Million (welches aber wirklich synthetische Aspekte hat).

Apropops kennen! Vom ersten Sniff an kam mir Max Street bekannt vor, und meine Vermutung wurde mit den Minuten die der Duft sich entwickelt, immer mehr bestätigt:
Für mich riecht er sehr, sehr ähnlich wie der Zungenbrecher von Rasasi, "Attar Al Mohabba Male". Und zwar wirklich ähnlich. Ein wenig natürlicher würde ich sagen, dafür auch etwas schwächer und nicht so plakativ. Den Zimt kann ich zum Glück nicht einzeln erkennen, dafür ist alles zu sehr mit einander verwoben. Finde Zimt nämlich bisschen anstrengend, wenn er zu strong ist.

Ich seh den Duft am ehesten im Frühling, weil er durch die leicht klebrige Süße, die mich ein wenig an Obst erinnert, dann doch ein wenig stark für den Sommer sein könnte. Stark genug für die kühleren Jahreszeiten ist er dann sicher, und ich muss zugeben er kann auch die Assoziationen an Glühwein und Co. hervorrufen, also so passt er auch gut dort hin.

Alles in allem ein cooler Duft, aber ich persönlich würde den Rasasi bevorzugen, weil er fetziger ist, und wenn ich diese Duftrichtung trage, will ich mehr ein auffälliges Statement setzen, als subtil und angenehm nach Potpourri+ zu riechen. :)

HeikesoHeikeso vor 9 Monaten
Wie schön. Muskatrose. Entführt mich in den Orient. Bis großspurig schwadronierender Zimtkaugummi um die Ecke latscht.
Geruch wie von frisch verlegtem Parkett. Im Hintergrund eine dezente orientalische Würze. Oud bildet nur die distinguierte Grundierung. Gut!
GandixGandix vor 4 Jahren
Sehr safranig, rosig und metallisch.
Überhaupt nicht meins.
Gewürze, allem voran Safran, eine minimaler Hauch Rose und ordentlich Leder kann ich deutlich wahrnehmen. Nach fetten Start schnell leise.
GelisGelis vor 7 Monaten
Würziges Leder, mehr kommt da nicht.

Beliebt von Philly & Phill

Easy for Ecstasy / Pure von Philly & Phill Boudoir Belle / Rosa von Philly & Phill Out at the Opera / Glamorous Aoud von Philly & Phill Punks In Paradise von Philly & Phill Date me in Downtown / Sensual Aoud von Philly & Phill Eve Goes Eden von Philly & Phill Romeo on the Rocks / Grey von Philly & Phill Faith For Fantasy von Philly & Phill Railway to the Rooftop von Philly & Phill Naughty by Nature von Philly & Phill