Railway to the Rooftop 2019

Railway to the Rooftop von Philly & Phill
Railway to the Rooftop ist ein beliebtes Parfum von Philly & Phill für Damen und Herren und erschien im Jahr 2019. Der Duft ist holzig-würzig. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Es wird noch produziert.

KreuzkümmelKreuzkümmel MandarineMandarine SafranSafran
RoseRose KaramellKaramell IrisIris
PatchouliPatchouli LederLeder OudOud ZedernholzZedernholz
Eingetragen von PanAroma0815, letzte Aktualisierung am 21.11.2023.

GratWanderer
Von frischem Safran, über trockene Rose, zu schönem Leder-Holz Dry Down, schöne Reise
Ahhh ja, den hatte ich irgendwann schonmal in einem Store drauf und der Auftakt ist immer noch wundervoll, aromatisch, ausgewogen. Leicht süßlich, etwas cremig, die Mandarine recht süß, fast frisch vom Kuchen, aber gerade noch frisch genug, dann sehr parfümierter, eleganter Safran und dieser dringend nötige Gegenpol vom Kümmel, im Verhältnis zu wirklich würzigen Düften natürlich sehr zurückhaltend, gibt nur die nötige Trockenheit und ein Hauch Spicyness, sehr schöne Dreierkombo in den Kopfnoten.

Nach ca. 15-20 Minuten kommt eine recht delikate, eher trockene Rose dazu, eher nur einzelne Blüten die schon länger abgefallen sind, die Iris ist eher sehr dezent, das Karamell schön brüchig, herb, nicht zu süß, eher machen sich bereits hier erste Anzeichen des Leders bemerkbar. Einerseits recht glatt, nicht kantig, aber durchaus deutlich und trocken, eher eine Lederwerkstatt als feinpolierte Schuhe, aber auch kein schmutziger Sattel.

Nach 1h plus haben wir die wundervoll (ebenso) trockene Basis, das Leder ist omnipräsent, Eindrücke der brüchigen Toffees sind aber auch noch da, das Oud ist als solches sehr dezent, eher diese trocken-holzige Art ohne jede Animalik eigentlich. Dafür das Zedernholz frisch bearbeitet in der Werkstatt, duftet noch intensiv nach etwas Schreinerei. Das Patchouli sehr trocken grasig, es ergeben sich auch deutlich nussige Eindrücke von dieser braun-trockenen Kombo in der Basis.

So verbleibt er dann bis zum Schluss, etwas trockene Rose kommt zwischendurch mal wieder zurück. Ich wünschte der Safran oder andere Noten würden etwas länger halten, so ist er einen Großteil der Zeit dann eben dieser sehr holzig-ledrig-nussige Dry Down, der mir an sich auch gefällt, aber Kopf und Herz hätte ich am liebsten noch darüberhinaus gerochen. Insgesamt aber ein sehr schön komponierter und sehr abwechslungsreicher Duft.

[auf der Haut getestet]

Der Duft der Nähe
Als erstes kommt aus dem schwarzen Kästchen eine goldene Flasche zum Vorschein - was auf einen besonderen Duft hinweist. In der Tag, besonders ist er und unglaublich haltbar. Ich würde ihn beschreiben als eine kostbare Mischung eines sehr warmen Elixirs für Menschen die Nähe suchen. Safran riecht man gut heraus aber nicht fordernd. Leder wenn überhaupt nur als sehr feines weiches helles sehr schonend gegerbtes...
Die Rose geht mit der Iris eine Liaison ein und man badet kurz zusammen im warmen Karamellbad. Dieser gut duftende Karamell ist in einer wertvollen alten Holzschüssel dem sein zartes Aroma durch die Wärme noch entlockt wird.
Mir gefällt das man nur eine Prise Oud diesen aromatisch duftenden Elixir beigesetzt hat. Nichts dominiert hart oder drängelt sich in den Vordergrund, nein ein auf das feinste und edelste komponierte Wässerchen habe ich hier vor mir. Dieser Duft soll limitiert sein, also schnell verlieben. Ist mit über 200 Euro Anschaffungspreis nicht günstig. An dem Menschen der so duftet kann man nicht vorbei gehen, er hinterlässt eine bleibende auf die wohlgefälligste Art -Aura. Mit dem Liebsten jetzt in der Herbstzeit auf der Coach kuschen und den durch die Körperwärme verströmenden feinen Duftschleier einatmen - einfach nur köstlich, erotisch und mit ganz viel Glücksgefühl. Er wird mit jeder Stunde tragen schöner, sehr wohlgefällig rund.

HeikesoHeikeso vor 8 Monaten
Safran-Leder-Oud ohne jegliche Gemütlichkeit. Trocken, herb, holzig, rauchig, ein wenig streng und anstrengend. Meiner Meinung nach...
Zauber600Zauber600 vor 5 Jahren
Geschmeidiger Euro-Orientale
Quasi ein straighteres Chimaera/Tiziana Terenzi bzw New York Nights/Bond No.9 mit etwas Shuhrah p.H.
Gefällt!!
Rieke2021Rieke2021 vor 1 Jahr
Harmonischer Rose/Oud Duft mit dezentem Safran + weichem Leder. Wenig Rose + kaum Süße. Viel helles Holz. Orientale light. Warm + kuschelig
MichHMichH vor 4 Jahren
Welch ein schöner Duft! Hier wurden einzelne Komponenten zu einem Werk verbunden. Orientalisch, warm und mit viel Tiefe.
GelisGelis vor 8 Monaten
Ich finde RttR schwer zu fassen. Auf meiner Haut finde ich helles Holz mit leichter, einer Ahnung, von Säure. In der Sillage bemerke ich*

Beliebt von Philly & Phill

Easy for Ecstasy / Pure von Philly & Phill Boudoir Belle / Rosa von Philly & Phill Out at the Opera / Glamorous Aoud von Philly & Phill Punks In Paradise von Philly & Phill Midnight on Max Street / Emotional Aoud von Philly & Phill Date me in Downtown / Sensual Aoud von Philly & Phill Eve Goes Eden von Philly & Phill Romeo on the Rocks / Grey von Philly & Phill Faith For Fantasy von Philly & Phill Naughty by Nature von Philly & Phill