Date me in Downtown
Sensual Aoud

Date me in Downtown / Sensual Aoud von Philly & Phill
Ein Parfum von Philly & Phill für Damen und Herren. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist holzig-würzig. Es wird noch produziert.

ApfelApfel KirscheKirsche SafranSafran
OrangenblüteOrangenblüte PflaumePflaume JasminJasmin
OudOud VanilleVanille SandelholzSandelholz
Eingetragen von Miggax, letzte Aktualisierung am 26.04.2024.

Duftet ähnlich

00 Auriel
OR White von UerMi
OR White

Unangenehmes Date
Mein erster Eindruck war eigentlich positiv.
Wir lernten uns gerade kennen und ich fand ihn irgendwie fruchtig mit einer besonderen Note, die ich ersteinmal nicht einzuordnen wusste.
Ich nahm süße Früchte und Safran wahr.

Die Früchte sind hier jedoch synthetisch, schon fast kaugummiartig. Hab ich zunächst jedoch gar nicht als negativ empfunden.

Aber dann assoziierte ich mit dem Duft auch direkt einen Kaugummi, der seit den 80ern unter einem dunklen, massiven Holztisch klebt.
Leicht muffig, aber immernoch süß. Ich meine Kaugummi wird ja so schnell nicht schlecht.

Wo wir auch schon beim nächsten Punkt wären.
Als ich über „oh, der Duft ist irgendwie schön und besonders“ und „oh, irgendwas stört mich an diesem Duft gewaltig“ hinweg war, begann die nächste Stufe: Übelkeit.

Als wir uns näher kamen und ich ihn auf meine Haut auftrug war es vorbei. Mir wurde einfach übel von diesem Duft. Diese muffige süße und dazu das Oud. Irgendwas an diesem Duft erinnert mich an Speichel, wo wir wieder beim am Tisch klebenden, gekauten Kaugummi sind.

Da wusste ich, ok, das mit uns wird nichts. Aber er wird schon die/den Richtigen finden.

Nachtrag:
Ich hab festgestellt, dass ich einfach kein Oud mag. Wer Oud gerne riecht kann sich den durchaus mal anschauen. Ich sag ja, ich war einfach nicht die Richtige :D.

HeikesoHeikeso vor 9 Monaten
4.5
Safranische Holzkeule direkt auf die 12. Man wird in den Stall geschleift und mit dem Gesicht in die Orangenblütenballen gedrückt. Schlimm!
Auch hier beschleicht mich das Gefühl, dass es sich um einen Duft aus dem Chemielabor handelt. Es tut mir leid: dann lieber Drogerie!
HautklarHautklar vor 1 Jahr
Erst würzige Kirschen, später mehr Pflaumen, Oud schwingt stets mit - fruchtig, einzigartig, dunkel. Performance für den Preis eher semi.
ParfumAholicParfumAholic vor 7 Jahren
Helles, synthetisch-stechendes Oud legt sich über Früchte & Blüten. Nach hinten raus OK, aber das Thema wurde bereits besser umgesetzt.
FragFreak666FragFreak666 vor 11 Tagen
Wenn Äpfel mit Kirschen tuscheln und Safran sie sanft umhüllt auf einer Blumenwiese beim ersten Date. Getanzt wird auf holzig-süßem Parkett.

Beliebt von Philly & Phill

Easy for Ecstasy / Pure von Philly & Phill Out at the Opera / Glamorous Aoud von Philly & Phill Boudoir Belle / Rosa von Philly & Phill Punks In Paradise von Philly & Phill Midnight on Max Street / Emotional Aoud von Philly & Phill Eve Goes Eden von Philly & Phill Romeo on the Rocks / Grey von Philly & Phill Faith For Fantasy von Philly & Phill Railway to the Rooftop von Philly & Phill Naughty by Nature von Philly & Phill