Easy for Ecstasy / Pure von Philly & Phill

Easy for Ecstasy
Pure
2013

DonJuanDeCat
27.02.2017 - 14:06 Uhr
8
Hilfreiche Rezension
8Duft 7Haltbarkeit 7Sillage 5Flakon

Säuberlicher Moschus

Hmm… was macht man als Duft-Autor, wenn einem mal wieder nichts einfällt? Tja,… hmm… es gibt Leute, die meditieren… es gibt Leute, die dann spazieren gehen um an frische Ideen zu kommen,… es gibt Leute, die machen Sport (nur um hinterher nach dem ersten Satz erschöpft zusammen zu brechen :D)… aber: Die effektivste Methode ist, was jeder auf der Welt macht und was ganz einfach ist: Man kupfert von anderen Autoren ab,… mu ha ha ha ha :D
Tja und ich,… ich nehme die, die hier unter mir liegt: Angua! Ähm… Moment, meine Wortwahl war wohl etwas unglücklich gewählt… oh je, sie bringt mich sicher um... :D

Allerdings möchte ich von ihr eher weniger abkupfern, sondern mehr ergänzen bzw. ebenfalls etwas zu Friseurbesuchen sagen, nämlich dass ich Friseurbesuche hasse. Ich habe ohnehin kaum Haare auf dem Kopf und wehe dem Friseur, der mich nach einem Haarschnitt glatziger erscheinen lässt als ich ohnehin schon bin. Da sitze ich (jedenfalls bei mir nicht bekannten, neuen Scherenschwingern) immer herzklopfend da und sage ständig zu mir: Bitte lass es nicht scheiße aussehen! Bitte lass es nicht scheiße aussehen! …

Aber gut,… kommen wir erst mal zum Duft!

**Der Duft:**
Man riecht zu Beginn sofort einen intensiven Moschus, doch irgendwie kommt mir der Duft auch sehr bekannt vor. Irgendwie hat eine gewisse Ähnlichkeit zu YSL Body Kouros am Anfang (natürlich ohne den Eukalyptus). Ich weiß nicht warum, aber so kam er mir eben vor.
Eventuell liegt das an der tollen Kombination von süßlichem Moschus und Zedernholz, naja, ist halt etwas schwer zu beschreiben.
Gegen Ende riecht man den Moschus noch besser und der Duft bleibt dann reinlich und vor allem auch recht warm mit süßlichen und holzigen Noten.

**Die Sillage und die Haltbarkeit:**
Die Sillage ist überdurchschnittlich gut geworden, er ist also ganz gut bei einem riechbar.
Auch die Haltbarkeit ist gar nicht mal so übel, da ich den Duft noch nach acht Stunden noch ein wenig auf meiner Haut riechen konnte.

**Der Flakon:**
Der Flakon ist rechteckig und klar. Das Etikett scheint aus Stoff zu sein, außerdem ist er wohl nicht fest an den Flakon angebracht worden, wie man auf einigen Fotos einiger User hier weiter unten sehen kann. Den Flakon an sich finde ich jetzt nicht so besonders, auch wenn sein Etikett einigermaßen nett aussieht.

Ich muss zugeben, ich kenne diese Marke (und somit den Duft nicht), aber ich finde ihn gar nicht mal so schlecht. Er riecht nett nach säuberlichem Moschus und Zedernholz und hat irgendwie auch eine reinliche Note, er riecht also sauber (und später auch warm), wie es bereits Angua schon erwähnte.

Für mich duftet der Duft wie ein Allrounder, naja, fast jedenfalls, da ich ihn für den Hochsommer doch ein wenig unpassend finde.
Obwohl ich den Duft am Anfang etwas zu süß und fast schon feminin fand, denke ich, dass der Duft eher doch was für die Herren ist.

Kann man also mal testen!

Und um zu meinem Anfang zurück zu kehren: Oh je,… ich glaube, ich habe einen echten Haarkomplex… und sie werden auch schon wieder länger, neeein! Und dazu habe ich schon einige weiße Haare bekommen… naja, da ich aber oft mit meinem Kater schmuse und er seinen Kopf oft an meinem Kopf reibt und dazu ziemlich weiß ist, könnten die Leute meine weißen Haare vielleicht auch für sein Fell halten, dass noch an meinen Haaren haftet oder so… bah… naja :D
1 Antwort
AnnarosaAnnarosa vor 7 Jahren
"Was man getan hat, wird man wieder tun: es gibt nichts Neues unter der Sonne" ( Alter Testament, Kohelet 1,3) ;) Trotzdem hat der Duft was;) (Ein Pokal für den strengen Kritiker:))