Annarosa
Annarosa

Österreich Österreich
Annarosa
Dabei seit 12.11.2018 - aktiv vor 3 Tagen
4 Follower
307 für Kommentare
630 für Statements
89 für Fotos
34 für Blog
15 Parfums hinzugefügt

Neue Kommentare

AnnarosaAnnarosa vor 117 Tagen
Angelys Pear - Parfums de Nicolaï

Angelys Pear Angelys Pear vs. Poirier d'un Soir. Schön ist der Duft!
Saftige, überreife Birnen sind das Thema dieser neuen Duftkreation von Nikolai. Neu ist die Komposition nicht. Von Anfang an erinnert sie mich stark an eine andere dufte Birnenwidmung, die ich bereits...

AnnarosaAnnarosa vor 154 Tagen
Experimentum Crucis - Etat Libre d'Orange

Experimentum Crucis Chapeau! Ein edles Wasserchen.
Experimentum Crucis wurde der zweite von mir getestete Duft der ELDO-Jubiläumsreihe. Und ich muss sagen: Chapeau! Ich bin positiv überrascht. Was für eine Schönheit ist diese Duft! Duftpyramide im Kopf habe ich alles andere...

Neue Statements

9
Duft
8
Haltbarkeit
8
Sillage
7
Flakon
Authentischster Frühlingstraum: bitter-süßer Narzissenduft mitsamt den saftigen Stengel. Leicht eichenmoosiger Basis. Gute H&S. Genial
9
Duft
8
Haltbarkeit
7
Sillage
8
Flakon
Auf vollreife gebackene Banane folgt ambersüße Jasmin-Iris Puder! Cremiges Gefühl, kühlt zudem die Haut. Zum Verlieben schön. Wunschliste.
2 Antworten
7.5
Duft
7
Haltbarkeit
7
Sillage
8
Flakon
Lady duscht und cremt sich ein(Rosenseife/creme), dann beginnt sie eine Szene (typisch stechendes Rose-Patchouli). Happyend (Rosevanille)
7.5
Duft
7
Haltbarkeit
7
Sillage
7
Flakon
Wie frisch geduscht und eingecremt: ich rieche vor allem Veilchen. Ein gepflegter Duft. Hat was. Sehr feminin. H&S mittelmäßig.
8
Duft
7
Haltbarkeit
7
Sillage
8
Flakon
Galbanum in seiner unsüßer Form.Sehr würzig,erdig-grün, interessant.Hauch Leder, linear.Unisex. Der Duft gefällt mir gut, der Preis weniger.
8
Duft
8
Haltbarkeit
6
Sillage
5
Flakon
Seidener, zarter, zurückhaltender, lieblicher, süßer Puderduft. Meisterwerk der Ausgewogenheit. Zum Wohlfühlen. Gute H, hautnahe S.
8
Duft
7
Haltbarkeit
7
Sillage
8
Flakon
Richtig schöner, ausgewogener Rose-"Oud". Etwas saure, fruchtig angehauchte Rose, minimal süß und feine Holzigkeit.Nichts sticht oder stört
7.5
Duft
7
Haltbarkeit
7
Sillage
7
Flakon
Etw. stechender, frisch-blumig-grüner Anfang geht in ein echtes Veilchen (Blume) über. Ein netter, frischer Veilchenduft. H&S-unteres Mittel
1 Antwort
Smyrna Smyrna - Le Couvent - vor 115 Tagen
8
Duft
7
Haltbarkeit
7
Sillage
8
Flakon
Für mich e. Rätsel: bei Kälte roch er rosig-cremig wie Rose Privee, im Sommer etw. stechend wie Rose-Oud, jetzt wie angesäuerten Rosen. Wie
2 Antworten
Nubica Nubica - Le Couvent - vor 115 Tagen
8
Duft
8
Haltbarkeit
8
Sillage
8
Flakon
In der S. sehr zurückhaltender Duft, wird niemandem bedrängen: schoko-patschouli, süß und pralinig. Gute Haltbarkeit.

Neue Blogartikel

Annarosa vor 20 Monaten
34

Jedes Tierchen hat sein Plaisirchen.[Antwort auf Farneons Artikel : "Das Nichendasein ist wohl nicht für mich"]
Einer sammelt Wander- und Mountainbikestrecken, ein anderer sammelt Briefmarken, ein dritter Taschen und Schuhe, ein Vierter sammelt Liebschaften, ein Fünfter sammelt Schallplatten. Jeder hat ein oder mehrere "Hobbys", mithilfe deren er sich dem Alltag mit seiner...

Pinnwand

Livia01Livia01 vor 39 Tagen
Liebe Annarosa,
danke für deinen Beitrag zu meinen Narciso Ambré Kommentar. Obwohl mich deine Einschätzung zur Haltbarkeit und Silage jetzt etwas bedrückt. Ich habe gesehen, du hast den Narciso Rouge auch. Ist er in der Stärke in etwa wie dieser oder besser/schlechter? Wie ist denn die Silage von dem von dir erwähnten Alexander McQueen Eau Blanche? Ich bedaure nichts mehr, als wenn ein toller Duft zu schwach ist ._. Geht mir zb auch mit Coco Noir so *heul*
Viele liebe Grüße
Livia
PlutoPluto vor 149 Tagen
Ich teste mich gerade durch diese Marke, Jardins de Misfah fand ich auch sehr schön, bislang war kein Duft ein Flop. Memory Motel ist schon eingezogen.... :o)
MarWicMarWic vor 150 Tagen
Ja,tatsächlich-es sein ein Kopfweh-Kandidat und unverschämt aufdringlich.....
Ich belasse es lieber bei der Probe ....
Liebe Grüsse von Marion
JakobolinoJakobolino vor 150 Tagen
Nichts zu Danken! ;)
Für echte Kerle ist der nicht,aber du solltest Vetiver und Lavendel mögen.
Ist aber beides so zart verwoben das die treffende Bezeichnung für diesen Duft nur eines sein kann:
Edel! Er duftet einfach unglaublich edel.
Und 60,- € sind für 100ml geschenkt.
Ganz liebe Grüße.
JakobolinoJakobolino vor 150 Tagen
Achso. Kriegst bei Parfum Zentrum für 53,- €. Und das ist er locker wert! Überlege schon wegen Bunkerflakon...;)))))
JakobolinoJakobolino vor 150 Tagen
Hi,meine Liebe.
Das ist schwer.Es ist schon ein leichter Duft,also nicht supermaskulin.Durch den Lavendeltouch wird er eher männlich.
Also seifig ist er gar nicht,eher ein bisschen erdig,aber nur minimal.
Also,ich lege mich fest.;)
Könnte ihn mir auch an einer Frau vorstellen, die mit beiden Beinen im Leben steht!
Für eine rosa Plüschtrulla ist er nix! ;))
Sehr schön leicht, beschwingt,modern ohne Ecken und Kanten gemacht!
Ich hoffe ich konnte helfen.
Ganz liebe Grüße
Markus
Can777Can777 vor 157 Tagen
Und wer hat hier ordinäre gesagt???
Can777Can777 vor 157 Tagen
Wenn ein Duft beflügelt,..dann der! Poesie!..;)

Liebe Grüße

Can
AugustoAugusto vor 167 Tagen
Hallo, ich freue mich, von Dir zu hören! Diese Gardenie ist tatsächlich etwas flüchtig, aber ich gebe ihr noch eine Chance im Sommer, denke ich. LG AugustA
Franfan20Franfan20 vor 167 Tagen
5 Düfte für Frühling / Sommer
4 Düfte für Herbst / Winter

So trage ich sie alle ausgiebig ;)