Annarosa
Annarosa

Österreich Österreich Aktiv vor 49 Tagen

Neue Kommentare

AnnarosaAnnarosa vor 78 Tagen
Blanc - Pascal Morabito

Blanc Warnung: nicht nachmachen
Den Duft in dem schönen Flakon erwarb ich neulich bei T...x blind, weil ich sehr neugirig darauf war. Die aufgelisteten Noten klingen doch interessant und laden geradezu zum Kennenlerenen ein, nicht wahr? Was ich da erworben habe, war allerdings...

AnnarosaAnnarosa vor 84 Tagen
Errai - Spirit of Kings

Errai Ein edler Puderduft pour moi
Errai ist ein sehr feiner, femininer, blumiger Puderduft. Puderduft von einer tollen Machart: nicht aus der Puderdose, nicht aus dem Cremetigel, nicht von der süßen, gelben Blütenstaub. Es ist nicht trocken aber auch nicht auquatisch,...

Neue Statements

8
Duft
9
Haltbarkeit
8
Sillage
8
Flakon
Toller Orientale: erst trockenfruchtig, dann rauchig: Zeder und Patsch ahmen Oud nach.Am Ende ausgewogen fruchtig-rauchig. Fein.Gute H&S
7
Duft
4
Haltbarkeit
4
Sillage
6
Flakon
Angefixt, gekauft, etwas enttäuscht. Wo ist hier Chypre? Nur eine Ahnung davon. Eher blumig-würzig. H&S sind auch sehr mies. Mal sehen.
2 Antworten
7
Duft
6
Haltbarkeit
6
Sillage
7
Flakon
Von wegen frisch oder sauber: sehr süße Blümigkeit mit einem Schuß Cumin. Ich rieche süß-pudrige Maiglöckchen und das passt irgendwie nicht.
1 Antwort
Tout a Vous Tout a Vous - Féraud - vor 78 Tagen
7
Duft
2
Haltbarkeit
1
Sillage
7
Flakon
Kein Cent wert: 08/15 süßer Jasmin mit leicht zitrischen Auftakt, der keine Stunde bleibt und gar nicht projeziert. So hautnah, dass kaum da
7.5
Duft
7
Haltbarkeit
7
Sillage
8
Flakon
Unsüße Vanille, karottig-holzig am Anfang, holziger im Verlauf, irgendwie ohne Tiefe. Mir fehlt was oder ich habe ihn noch nicht verstanden
1 Antwort
8
Duft
5
Haltbarkeit
5
Sillage
8
Flakon
Schöne stumpf-süße Orangenschale ohne Säure, dafür mit Gewürznelke. Leider sehr leise und im max. 4 Stunden weg. Leicht abwaschbar. Schade
3 Antworten
8
Duft
7
Haltbarkeit
6
Sillage
8
Flakon
Ein ganz Zurückhaltener, Feiner! Pudriger,hell-grüner, süßlicher Vetiver mit minimaler Rauchigkeit.Leider sehr leise und relativ schnell weg
2.5
Duft
8
Haltbarkeit
10
Sillage
7
Flakon
Stinker ohne Gleichen: würgsüß+salziger Marine-Akkord, sehr laut, sehr synthetisch. Unabwaschbar, mit Lizenz zum Töten
1 Antwort
8.5
Duft
9
Haltbarkeit
8
Sillage
7
Flakon
Der Duft ist ein Gedicht und best. ein Hit bei Damen: blumig-fruchtig, königlich-opulent. Kein Leisetreter. Tragbar, Komplimente inklusive.
7
Duft
7
Haltbarkeit
7
Sillage
8
Flakon
Kopie von A la Nuit von Lutens (direkter Vergleich): kreidiger (Mochus) Jasmin ohne Animalik soweit das Auge reicht. Begeistert mich nicht.

Neue Blogartikel

Annarosa vor 24 Monaten
34

AnnarosaJedes Tierchen hat sein Plaisirchen.[Antwort auf Farneons Artikel : "Das Nichendasein ist wohl nicht für mich"]
Einer sammelt Wander- und Mountainbikestrecken, ein anderer sammelt Briefmarken, ein dritter Taschen und Schuhe, ein Vierter sammelt Liebschaften, ein Fünfter sammelt Schallplatten. Jeder hat ein oder mehrere "Hobbys", mithilfe deren er sich dem Alltag mit seiner...

Pinnwand

GelisGelis vor 77 Tagen
Ich bin positiv überrascht vom L‘Eau de Paille. Meine bisherigen Erfahrungen mit der Reihe waren nicht so toll.
RosaviolaRosaviola vor 77 Tagen
Hallo!
Danke für den guten Tipp! Ich komme zwar selten zu TK Maxx, aber wenn das so ist sollte ich mal wieder hinschauen.
Liebe Grüße,
M.
Livia01Livia01 vor 156 Tagen
Liebe Annarosa,
danke für deinen Beitrag zu meinen Narciso Ambré Kommentar. Obwohl mich deine Einschätzung zur Haltbarkeit und Silage jetzt etwas bedrückt. Ich habe gesehen, du hast den Narciso Rouge auch. Ist er in der Stärke in etwa wie dieser oder besser/schlechter? Wie ist denn die Silage von dem von dir erwähnten Alexander McQueen Eau Blanche? Ich bedaure nichts mehr, als wenn ein toller Duft zu schwach ist ._. Geht mir zb auch mit Coco Noir so *heul*
Viele liebe Grüße
Livia
PlutoPluto vor 9 Monaten
Ich teste mich gerade durch diese Marke, Jardins de Misfah fand ich auch sehr schön, bislang war kein Duft ein Flop. Memory Motel ist schon eingezogen.... :o)
MarWicMarWic vor 9 Monaten
Ja,tatsächlich-es sein ein Kopfweh-Kandidat und unverschämt aufdringlich.....
Ich belasse es lieber bei der Probe ....
Liebe Grüsse von Marion
Can777Can777 vor 9 Monaten
Und wer hat hier ordinäre gesagt???
Can777Can777 vor 9 Monaten
Wenn ein Duft beflügelt,..dann der! Poesie!..;)

Liebe Grüße

Can
AugustoAugusto vor 9 Monaten
Hallo, ich freue mich, von Dir zu hören! Diese Gardenie ist tatsächlich etwas flüchtig, aber ich gebe ihr noch eine Chance im Sommer, denke ich. LG AugustA
Franfan20Franfan20 vor 9 Monaten
5 Düfte für Frühling / Sommer
4 Düfte für Herbst / Winter

So trage ich sie alle ausgiebig ;)
GoldGold vor 10 Monaten
Liebe Annarosa,
natürlich stimmt es, dass die überwiegende Mehrheit der Düfte heutzutage aus synthetischen Substanzen bestehen.
Da hast Du absolut Recht!
Auch ich benutze nicht ausschließlich Bio-Parfums aus dem Reformhaus.
Vielleicht entsteht der Eindruck??? :)

Nur fällt mir bei der Replica - Serie auf, dass die Synthetik in diesen Parfums extrem krass übersteuert ist, für mich persönlich leider an der Schmerzensgrenze.
Vergleiche diese Düfte z. B. mit Goutal oder sogar Guerlain und Du wirst wissen, was ich meine.
Übrigens gibt es mittlerweile sehr viel gute Kosmetik, die komplett ohne Synthetik auskommt, selbst Zahnpasta.
Hab einen schönen Tag und erfreue Dich bitte weiter an Deinen Favoriten!
Ist doch völlig egal, was alte Nörgler und Vintage - Lover wie ich dazu sagen!!!
Liebe Grüße! Jale