Annarosa
Annarosa

Österreich Österreich
Annarosa
Dabei seit 12.11.2018 - aktiv vor 16 Stunden
3 Follower
275 Auszeichnungen für Kommentare
529 für Statements
71 Auszeichnungen für Fotos
34 Auszeichnungen für Blog
15 Parfums hinzugefügt

Neue Kommentare

Vor 20 Tagen
Duft 9.0
Experimentum Crucis von Etat Libre d'Orange

Experimentum Crucis„Chapeau! Ein edles Wasserchen.”
Experimentum Crucis wurde der zweite von mir getestete Duft der ELDO-Jubiläumsreihe. Und ich muss sagen: Chapeau! Ich bin positiv überrascht. Was für eine Schönheit ist diese Duft! Duftpyramide im Kopf habe ich alles andere erwartet als das,...

Vor 25 Tagen
Duft 8.5
500 Years von Etat Libre d'Orange

500 Years„Ein toller Duft. Mag ich”
Ich liebe Rosendüfte in ihrer ganzen Vielfalt. So viel steht fest. Deswegen musste ich natürlich den Duft auch testen, was ich an drei Tagen tat. Was soll ich sagen? Der Parfum hat mich überzeugt und auf meine Wunschliste geschafft. Doch der erster Test...

Neue Statements

Ein durchgehend sanft-süßer Duft, Heliotrop ist deutlich herauszuriechen, in der Basis wird der Duft cremiger.Zu wenig Kante und schlechte H+1
9.0
6.0
7.0
7.5
Startet mit lieblich-blümigen, leicht pudrigen Neroli, endet mit e. schweren, kreidigen Mochus-Schicht a la Marbert Woman od.Boudoir. OK+3
8.0
7.0
7.0
7.5
Der Duft erinnert mich an Baccarat Rouge(sog. saure Gurke-Vibe ;)walderdbeerig anmutende Iris gedimmt durch viel Mochus.Kann,muss nicht sein+1
8.0
7.0
6.0
7.0
Manakara Manakara - Indult   Annarosa vor 16 Tagen
Fluffige Litschi Rosenwasser-Zuckerwatte mit sehr prominenten Kreuzkümmel-Topping (Cumin) obendrauf. An der Grenze zum Gourmand. Hautnah+1
8.0
7.0
7.0
8.0
Leute, wie ich den mag! Süß, Kante durch Schießpulver im Hintergrund, pudrig-cremiges Iris im Abgang. Kein Popkorn für mich. Ein Träumchen!+4
8.0
6.0
8.0
8.0
Umwerfend würziger Auftakt und pudrig-ambrierter Abgang sehr nah am Haut sitzend. Schön, wäre aber besser, wenn der Duft etwas lauter wäre.+2
8.0
6.0
8.0
8.0
Mir riecht der, nach einem grün würzigen Start, authentisch nach Sellerie. Mehr ist nicht drinnen. Der Duft hält den Tag gut durch.+2
8.0
6.0
8.0
7.0
Ein Klon von Pure Aphrodisiaque/AdP,nur mit deutlich weniger Mochus: liebliche Komposition a. saftigen Birnen, Blümelei und Vanille.Feminin+2
6.0
7.0
7.0
7.5
Lust auf Zwetschkenröster, aber Hemmungen wegen dem hohen Kaloriengehalt? Kein Problem. Nimm einfach Atlas. 100% ölfaktorische Nachbildung.+2
6.0
7.0
7.0
7.0
Amber mal anders. Sommelich. Frisch-aromatsich! Holz und bissl grün ist auch drin. Wunderschöner Duft mit schlechter Haltbarkeit.+3
5.0
7.0
7.0
8.0

Parfumblog

Vor 15 Monaten

Annarosa„Jedes Tierchen hat sein Plaisirchen.[Antwort auf Farneons Artikel : "Das Nichendasein ist wohl nicht für mich"]”
Einer sammelt Wander- und Mountainbikestrecken, ein anderer sammelt Briefmarken, ein dritter Taschen und Schuhe, ein Vierter sammelt Liebschaften, ein Fünfter sammelt Schallplatten. Jeder hat ein oder mehrere "Hobbys", mithilfe deren er sich dem Alltag mit seiner Problemen, Sorgen und Unzulänglichkeiten-...

Pinnwand

PlutoPluto vor 15 Tagen
Ich teste mich gerade durch diese Marke, Jardins de Misfah fand ich auch sehr schön, bislang war kein Duft ein Flop. Memory Motel ist schon eingezogen.... :o)
MarWicMarWic vor 16 Tagen
Ja,tatsächlich-es sein ein Kopfweh-Kandidat und unverschämt aufdringlich.....
Ich belasse es lieber bei der Probe ....
Liebe Grüsse von Marion
JakobolinoJakobolino vor 16 Tagen
Nichts zu Danken! ;)
Für echte Kerle ist der nicht,aber du solltest Vetiver und Lavendel mögen.
Ist aber beides so zart verwoben das die treffende Bezeichnung für diesen Duft nur eines sein kann:
Edel! Er duftet einfach unglaublich edel.
Und 60,- € sind für 100ml geschenkt.
Ganz liebe Grüße.
JakobolinoJakobolino vor 16 Tagen
Achso. Kriegst bei Parfum Zentrum für 53,- €. Und das ist er locker wert! Überlege schon wegen Bunkerflakon...;)))))
JakobolinoJakobolino vor 16 Tagen
Hi,meine Liebe.
Das ist schwer.Es ist schon ein leichter Duft,also nicht supermaskulin.Durch den Lavendeltouch wird er eher männlich.
Also seifig ist er gar nicht,eher ein bisschen erdig,aber nur minimal.
Also,ich lege mich fest.;)
Könnte ihn mir auch an einer Frau vorstellen, die mit beiden Beinen im Leben steht!
Für eine rosa Plüschtrulla ist er nix! ;))
Sehr schön leicht, beschwingt,modern ohne Ecken und Kanten gemacht!
Ich hoffe ich konnte helfen.
Ganz liebe Grüße
Markus
Can777Can777 vor 23 Tagen
Und wer hat hier ordinäre gesagt???
Can777Can777 vor 23 Tagen
Wenn ein Duft beflügelt,..dann der! Poesie!..;)

Liebe Grüße

Can
AugustoAugusto vor 33 Tagen
Hallo, ich freue mich, von Dir zu hören! Diese Gardenie ist tatsächlich etwas flüchtig, aber ich gebe ihr noch eine Chance im Sommer, denke ich. LG AugustA
Franfan20Franfan20 vor 33 Tagen
5 Düfte für Frühling / Sommer
4 Düfte für Herbst / Winter

So trage ich sie alle ausgiebig ;)
GoldGold vor 34 Tagen
Liebe Annarosa,
natürlich stimmt es, dass die überwiegende Mehrheit der Düfte heutzutage aus synthetischen Substanzen bestehen.
Da hast Du absolut Recht!
Auch ich benutze nicht ausschließlich Bio-Parfums aus dem Reformhaus.
Vielleicht entsteht der Eindruck??? :)

Nur fällt mir bei der Replica - Serie auf, dass die Synthetik in diesen Parfums extrem krass übersteuert ist, für mich persönlich leider an der Schmerzensgrenze.
Vergleiche diese Düfte z. B. mit Goutal oder sogar Guerlain und Du wirst wissen, was ich meine.
Übrigens gibt es mittlerweile sehr viel gute Kosmetik, die komplett ohne Synthetik auskommt, selbst Zahnpasta.
Hab einen schönen Tag und erfreue Dich bitte weiter an Deinen Favoriten!
Ist doch völlig egal, was alte Nörgler und Vintage - Lover wie ich dazu sagen!!!
Liebe Grüße! Jale