Oriental Bloom 2020 Eau de Parfum

Oriental Bloom (Eau de Parfum) von Betty Barclay
Ein Parfum von Betty Barclay für Damen, erschienen im Jahr 2020. Der Duft ist blumig-süß. Es wird von Mäurer & Wirtz vermarktet.

JasminJasmin BirneBirne FreesieFreesie
TonkabohneTonkabohne VanilleVanille MagnolieMagnolie
helle Hölzerhelle Hölzer MoschusMoschus
Eingetragen von OPomone, letzte Aktualisierung am 19.11.2023.

Märchen aus 1001 Nacht
Gestern habe ich mir den Duft endlich gegönnt, auf den ich schon so lange neugierig bin. Ich mag orientalische Düfte - sofern sie nicht alles und jeden in 100m Umkreis umhauen und zu süß und schwer sind.
Schon die Verpackung ist sehr hübsch und ansprechend in blau und gold gestaltet und sieht sehr hochwertig aus.
Der Flakon ist toll, rund, flach und mit einem orientalischen Muster versehen und türkisen Deckel. Leider sind nur 20 ml darin.
Zum Duft selber:
Bei mir kommt die Kopfnote nur ganz kurz, mit einem zarten Duft nach Birne, auf einem fliegenden Teppich angesaust, um dann genauso schnell wieder zu verfliegen.
In der Herznote erscheinen Vanille und Tonkabohne, wie Djinni aus der Wunderlampe, wobei die Magnolie dafür sorgt, dass die Süße nicht zu schwer wird, sich bald mit den Hölzern und dem unaufdringlichen Moschus verbindet um schließlich nach mehr als 6 Stunden so langsam zu verblassen.

Für knapp 15€ bekommt man hier einen soliden, nicht zu schweren Duft, den ich gerade wegen seiner Süße eher im Herbst und Winter tragen würde.
Damit kann man nichts falsch machen, denke ich.
Ich trage ihn - wie gesagt - inzwischen auch schon mehr als 6 Stunden und keiner von den Leuten, die den Abend mit mir verbracht haben ist vor lauter Süße und Schwere aus den Latschen gekippt, ich wurde sogar nach meinem tollen Duft gefragt.

GoldGold vor 4 Jahren
3.5
So viel orientalische Blüten wie im Schaufenster von Schlecker anno 2012. Die Plastikblumen sind verstaubt. Der Laden schon lange tot.
ErieleEriele vor 4 Jahren
Grauenhafte, künstliche, billige Plörre.Beginn wie Spüli,dann erschlagende synthetische Vanille.Klebt wie Kaugummi.Würg.Muss nicht sein.
AnnarosaAnnarosa vor 4 Jahren
Stinker ohne Gleichen: würgsüß+salziger Marine-Akkord, sehr laut, sehr synthetisch. Unabwaschbar, mit Lizenz zum Töten
BehmiBehmi vor 4 Jahren
Meine Nase muss grad schon drüber gewesen sei ,so Alkohol Waschmittel fand ich den gar nicht ,süß definitiv, 0815 okay
LilalissyLilalissy vor 4 Jahren
Für mich Spülmittel- Alkohol Anfang. Danach süße künstliche Vanille an Spülmittel, seltsamer Weise zum Ende eher maskulin. Schrecklich

Beliebt von Betty Barclay

Woman Nº 2 von Betty Barclay Pure Style von Betty Barclay Tender Blossom von Betty Barclay Woman Nº 1 von Betty Barclay Pretty Butterfly von Betty Barclay Style by Night von Betty Barclay Precious Moments (Eau de Toilette) von Betty Barclay Chic von Betty Barclay Pure Pastel Mint (Eau de Toilette) von Betty Barclay Woman Nº 3 von Betty Barclay Sheer Delight von Betty Barclay In Love von Betty Barclay Beautiful von Betty Barclay Bohemian Romance (Eau de Toilette) von Betty Barclay Pure Sun (Eau de Parfum) von Betty Barclay Beautiful Eden (Eau de Toilette) von Betty Barclay Voice (Eau de Toilette) von Betty Barclay Pure Sun (Eau de Toilette) von Betty Barclay Pure Pastel Lemon (Eau de Parfum) von Betty Barclay Dream Away (Eau de Parfum) von Betty Barclay Pure Pastel Lemon (Eau de Toilette) von Betty Barclay