Sheer Delight 2015

Sheer Delight von Betty Barclay
Ein Parfum von Betty Barclay für Damen, erschienen im Jahr 2015. Der Duft ist blumig-frisch. Es wird von Mäurer & Wirtz vermarktet. Der Name bedeutet „Reines Vergnügen”.

BirneBirne MandarineMandarine ZitroneZitrone
OrangenblüteOrangenblüte MaiglöckchenMaiglöckchen PfingstrosePfingstrose
MoschusMoschus AmberAmber HarzeHarze

Kosmetik zum Parfum bei Cosmetio
Eingetragen von Delidazo87, letzte Aktualisierung am 05.07.2020.

auf Betty ist immer Verlass
Einer meiner ersten Düfte war vor Jahren das Betty Barclay in der eckigen Flasche, das den Slogan: der Duft, der berührt " trug.

Das ist kein leeres Werbeversprechen, denn diese Betty hatte in der Tat etwas Berührendes.
Für kaum einen Duft heimste ich so viele Komplimente ein.

Deshalb bin ich der Marke treu geblieben, und teste die Barclays gern.
Auch als Mitbringsel für nette Mitmenschen kommen die Bettys stets gut an.

Meine hochpreisigen Duftgeschenke verschwinden oft auf Nimmerwiedersehen im Schrank, doch die Barclays werden ehrlich gelobt, und meine Nase nimmt sie auch an den Beschenkten wahr.

Heute entdeckte ich Sheer Delight und war von seiner hellen Blütigkeit sehr angetan.
Der Spritzer Zitrone passt gut dazu, abgerundet von aromatischer Birne.
Die Mandarine hat eine aquatische Note, gestützt von leicht Harzigem.
Ja - der Titel ist gut gewählt : das reine Vergnügen.

Der Duft ist leicht, aber dennoch haltbar - eine Kombination die mir gut gefällt.

Ich habe ihn unserer netten Arzthelferin zugedacht, die trotz ihrer stressigen Arbeit immer ein offenes Ohr für die Patienten hat.
Sie hat ein Danke schön verdient.

Aber ich werde mir diesen freundlichen Duft ebenfalls gönnen - denn auch der Preis ist sympathisch.

Frühling in der Luft
Meine Tochter kaufte sich den Duft und sie fand, der würde doch mehr nach Mama duften und trat ihn mir ab. Sie hatte den Duft richtig eingeschätzt, denn nach dem ersten Sprüher wusste ich, das ist MEIN Duft.

Der Beginn frisch fruchtig und zitrisch. Eben so wie ich es mag. Wenig später kommen Pfingstrose und Maiglöckchen dazu. Das sind meine absoluten Lieblingsdüfte. Nur leider gelingt es nicht immer, sie gekonnt in einen Duft einzubinden . Hier gelang es bestens, zumal Orangenblüte die Süße etwas mildert. Zusammen mit den frischen Tönen zu Beginn eine runde Sache für mich. Später kommen dann noch Moschus und was harziges dazu. So als ging der Frühling in den schwereren Sommer über. Die Haltbarkeit bei mir sehr lange und sich in den Grundtönen nicht verändernt.

Ich habe nun einen neuen Lieblingsduft, den ich bestimmt nachkaufen werde. Auch wenn Drogeriemarktdüfte hier oft belächelt werden, kann ich dem nicht zustimmen. Für mich stimmt hier einfach alles.

Betty Barclay geht bei mir nicht auf Dauer
Es muss jetzt schon 1,5 Jahre her sein. Ich war damals in der Stadt und habe mir die üblichen Dinge in der Drogerie besorgt. Dabei fiel mit das Fläschchen zu Sheer Delight auf. Schön auffällig mitten im Weg platziert, damit man es auch ja bemerkt. Da ich ein Fan von Woman No. 1 bin, habe ich Sheer Delight getestet. Im ersten Moment mochte ich es nicht so recht. Nach einer Weile hat es sich sehr schön entwickelt und ich hatte mir festgenommen, es beim nächsten Angebot oder Geschenkset mitzunehmen.

So geschah es dann auch ein paar Monate später. 20ml EdT + Duschgel in einer anderen Drogerie. Mitgenommen, verstaut und zu den anderen Flaschen gestellt. Im Sommer habe ich den Duft dann geöffnet und mich über den zarten Duft gefreut. das Eau de Toilette ist frisch, blumig, hat keine störende Note und macht alles in allem einen guten Eindruck.

Die Haltbarkeit ist nicht so der Hammer, auch wenn man recht viel nutzt. Der Sprüher ist so gemacht, dass bei einem Sprühstoß eine ordentliche Ladung Duft rauskommt. Trotz der Menge hält es nur ein paar Stunden auf der Haut. Auf der Kleidung hält es länger, allerdings ist es da dann eher wie ein Weichspülerduft.

Sheer Delight gibt es aus Eau de Toilette und als Eau de Parfum. Ich habe im Laden beide getestet und konnte keinen großen Unterschied feststellen.

Mein Flakon hatte 20ml und ich habe mich rangehalten, ihn leer zu bekommen. Ich habe mehrmals am Tag nachgesprüht und war froh, als er leer war. Es ist zwar ein schöner leichter und blumiger Duft, aber er hat keinen starken Charakter, keinen Wiedererkennungswert. Nach der einen Flasche habe ich genug davon und werde mir keine weitere kaufen.

Minigolf
Wenn Pfingsten im Mai ist, blühen die Orangenbäume.....
....doch der Amber hat erst mal Pause. Die Zitronen, Mandarinen und Birnen im Auftakt des Duftes sind ein wenig zu scharf und grell. Aber das EDP hat hier ein Bisschen sein Licht unter den Scheffel gestellt, es kann doch besser, als es anfangs tut. Ein Strauß Maiglöckchen blüht auf. Sehr grün. (Die Blüte des Maiglöckchens selbst ist weiß, aber dessen Duft bezeichnet man als "grün"). Ein wenig Pfingstrose kann ich erschnüffeln, und auch ein paar Orangenblüten. Alles in allem nichts Besonderes, aber für Frühling und Sommer mal ganz nett. Der Abschluss des "Sheer Delight" bildet frisch duftender Moschus (für meine verwöhnte Nase etwas zu "künstlich"), ein bisserl Harz und etwas, das dem Amber ähnlich riecht, aber für mich, die höherwertige Parfums kennt, alles etwas zu "billig". Ich habe den "Sheer Delight" selber geschenkt bekommen, und werde ihn jemandem geben, die solche Düfte in Ordnung findet und sie auch benützt. Für mich selber zwar ganz nett, aber nur nett allein genügt solchen "Luxusnasen" wie mir einfach nicht. Für weniger Geübte kann es allerdings eine Freude sein. Mein Kommentar soll keine Abwertung des Duftes sein, er ist der ehrliche Eindruck meinerseits nach dem Testen. Und ehrlich ist immer noch am besten......

Kleiner Glücksgriff.
Ich habe vorgestern verzweifelt meinen Flakon Loulou gesucht. Nicht gefunden (man wo hab ich den denn nur gelassen???). Stattdessen fand ich in meiner Schminktasche zwischen Lippenstift, Eyeshadow und Mascara meinen kleinen Flakon Sheer Delight ganz unten am Boden. Der muss da seit Monaten geschlummert haben.
Ich zog den Deckel ab und schnuppere.
Hach wie schön , Blümchen, helle Blümchen, ein paar Früchte und irgendwas das mich an Seife und viel frisches Wasser erinnert. Nur wenig Süße. Er erinnert mich ein wenig an einen der vielen Daisys von MJ.
Ich sog den Duft tief ein und fühle für einen kleinen Moment Frühling. Mehr Tageslicht als wir im Moment haben. Erwachende Natur und gute Laune. All das geht mir durch den Kopf.
Und ich freue mich ihn im nächsten Frühling wieder auflegen zu können. Zu heller Kleidung am besten.
Klar könnte ich ihn auch jetzt tragen um mir das miese Wetter zu versüßen. Aber um gegen einen Trüben Januartag anzukämpfen ist er nicht stark genug, zu zart und leider auch nicht haltbar genug (ca.3-5 st).
Da brauch ich schwerere, standfestere Geschütze. (Loulouuuuuu woooo biiiiisst duuuuu! verzweifelt rufe).

Sheer Delight war ein kleiner Glücksgriff, damals in der Drogerie und auch vorgestern im Bad.

Edit: ich vergaß zu erwähnen, dieser Kommentar bezieht sich auf das EdT.

IgliIgli vor 5 Jahren
Der riecht sehr ähnlich wie Boucheron fleurs nur ohne Frangipani und der Parfümeur ist auch derselbe. Komisch...
Puderduft18Puderduft18 vor 7 Jahren
Sehr schöner Duft, wie meistens bei den Betty Barclay - Parfums. Die Haltbarkeit gibt mir leider immer wieder Anlass zur Kritik. Sehr schade
Ineke89Ineke89 vor 7 Jahren
Duftet zart nach frischen rosa Rosen, Orangenblüte und Pflegelotion. Mischung aus blumig & fruchtig ist gut ausgewogen. Guter Duft für lau.
EaumygoshEaumygosh vor 4 Jahren
Ein wirklich schöner Frühlings- und Sommerduft. Frisch, floral und leicht zitrisch. Ein lieblicher Immergeher zu einem guten Preis.
MidnaMidna vor 8 Jahren
Hat es mir beim ersten Test angetan. Schön leichte Komposition. Blumig und frisch. Dezent und elegant.

Diskussionen

Themen zum Parfum im Forum
ExUserExUser vor 7 Jahren
Damen-Parfum
Betty Barclay - Sheer Delight
Ich mag den Duft sehr. Zuerst dachte ich auch, dass er eingestellt wird. Aber BB hat ihn noch ganz normal auf der HP und auch unser Müller hat ihn wieder. Seit kurzem sogar wieder online.

Beliebt von Betty Barclay

Woman Nº 2 von Betty Barclay Pure Style von Betty Barclay Tender Blossom von Betty Barclay Woman Nº 1 von Betty Barclay Pretty Butterfly von Betty Barclay Style by Night von Betty Barclay Precious Moments (Eau de Toilette) von Betty Barclay Chic von Betty Barclay Pure Pastel Mint (Eau de Toilette) von Betty Barclay Woman Nº 3 von Betty Barclay In Love von Betty Barclay Beautiful von Betty Barclay Bohemian Romance (Eau de Toilette) von Betty Barclay Pure Sun (Eau de Parfum) von Betty Barclay Beautiful Eden (Eau de Toilette) von Betty Barclay Voice (Eau de Toilette) von Betty Barclay Pure Sun (Eau de Toilette) von Betty Barclay Pure Pastel Lemon (Eau de Parfum) von Betty Barclay Dream Away (Eau de Parfum) von Betty Barclay Pure Pastel Lemon (Eau de Toilette) von Betty Barclay