In Love von Betty Barclay
In Love ist ein Parfum von Betty Barclay für Damen und erschien im Jahr 2007. Der Duft ist blumig-süß. Es wird von Mäurer & Wirtz vermarktet.

JohannisbeereJohannisbeere weißer Pfirsichweißer Pfirsich pinke Grapefruitpinke Grapefruit
GeißblattGeißblatt FreesieFreesie HeliotropHeliotrop
SandelholzSandelholz MoschusMoschus AmbraAmbra
Eingetragen von DonVanVliet, letzte Aktualisierung am 02.08.2023.

Schokoladen-Pfirsich
Zusammengefasst erscheint mir In Love wie Style by Night, über das man eine Ladung Black Opium gekippt hat.
Ganz unabhängig von den Zutaten erinnert mich das grundlegende Duftschema in der Kopfnote sehr an Style by Night, Dior Pure Poison oder Michael Korrs Sexy Amber, im ersten Moment sind die sich alle irgendwie sehr ähnlich: markant, elegant, fröhlich, leicht spritzig und schön pudrig. Vor Jahren habe ich diesen Duft schon einmal getestet aber da ich Style by Night bereits besaß und die beiden mir so ähnlich erschienen, habe ich ihn nicht weiter beachtet. Heute nähert sich mein Style by Night dem Ende und In Love wird nicht mehr produziert, also habe ich spontan die Gelegenheit genutzt, solange es den hier noch gibt.
Ich kann bei In Love deutlich den fruchtig sauberen Pfirsich wahrnehmen, danach die säuerlich markante Johannisbeere und eine leicht prickelige Grapefruit. Ich finde, diese Noten sind auch durchgehend präsent. Nach einer Weile wird es blumig, Freesie steuert noch dazu eine leichte Frische bei und Heliotrop und Geißblatt läuten schon bald die gourmandige Basis ein, pudrig, schön cremig, leicht dunkel würzig und einfach lecker, hätte ich es nicht besser gewusst, ich würde irgendwo Pflaume vermuten und Schokolade, die sich langsam über Pfirsich und Johannisbeere ergießt, ungewöhnlich aber wirklich sehr lecker! Darum erinnert er mich in der Basis so sehr an YSL Black Opium.
Heute ist auch ein seltsamer Tag, trotz Eiseskälte und Orkanwinde strahlt die Sonne und keine einzige Wolke ist am Himmel zu sehen und ich finde, genau das unterstreicht In Love: der Duft ist elegant und klar, gleichzeitig sonnig fröhlich und steuert dennoch genug Wärme und Würze bei um sich an einem Wintertag wie heute wohl und geborgen zu fühlen. Den Flakon mag ich auch, er sieht aus wie eine kleine Frucht :-) Ich frage mich nur gerade, ob es unterschiedliche Zutaten bei EDP und EDT gibt. Der Tester im örtlichen DM (bei Müller gibts den Duft schon gar nicht mehr) war ein EDP, kaufen konnte man nur das EDT. Letzteres hat in den ersten Minuten eine starke Alkoholnote und es wirkt, als würden sich die beiden Varianten ziemlich unterscheiden. Nach ca 10 Minuten duften sie aber fast gleich, wobei ich glaube, das EDP scheint etwas fruchtiger und beim EDT ist die Gourmand-Note stärker ausgeprägt.

LucyLou
Balea Handlotion riecht identisch !
Ich war heute bei DM um mir eine Handcreme zu kaufen, da die momentan extremen Minusgrade meine Hände geschädigt haben. Dort entschloss ich mich nach vielem hin und her riechen für die Balea Handlotion Pitaya und Coco. Auf dem Weg zur Kasse, entdeckte ich das BB in Love und sprühte es nur mal fix auf mein Handgelenk. Erst als ich zu Hause war und zur Ruhe kam, merkte ich, dass mir ständig ein intensiver Geruch in die Nase steigt und riechte erst an meiner Hand, auf die ich zuvor dir Handlotion aufgetragen habe und dann an mein Handgelenk. Ich merkte keinen Unterschied. Ich weiß nun, dass der Duft von dem langanhaltenden Parfum kommt, da die Creme schon eingezogen war, ABER die riechen komplett identisch ! Das Parfum ist nur etwas "bissiger". Also für alle Fans von diesem Parfum ... holt euch die dazu passende Handlotion :D vielleicht seid ihr nicht meiner Meinung, aber verdammte Ähnlichkeit haben die Produkte auf alle Fälle. So einen Zufall hatte ich auch noch nicht.

Da ist er!
Vor einigen Jahren habe ich mal eine Probe von einen Parfüm bekommen, dass fast genauso riecht wie das In Love. Als die Probe dann leer war wollte ich mir dieses Wässerchen kaufen doch ich habe es in keiner Parfümerie mehr gefunden.
Normalerweise mag ich die Betty Barclay Düfte nicht so, trotzdem habe ich in der Drogerie mal daran und geschnuppert und da war er! Der Duft den ich so lange suchte!
Ich finde er riecht sehr nach Mandarine und das gefällt mir. Er hält zwar nicht so lange an aber für den Preis ist es okay.

Zu viel Kunst
Neu im Regal beim hiesigen RM brav neben seinen Schwestern " In Love". War neugierig und hatte wegen des ansprechenden, rot/ lilalen Flakons einen aussagekräftigen Duft erwartet. Kräftig war er, aber mit der Aussage war so eine Sache. Der Beginn bei mir kurz zitrisch und nach Beeren. Aber keineswegs fruchtig, sondern vergoren faulig. Freesie, Geißblatt und Heliotrop liebe ich an sich. Hier aber eine Pleite. Wo waren sie denn ? Nun roch mein Handgelenk auf einmal nach Gummireifen. Aber nicht nach neuen aus dem Laden, sondern wie die Schläuche von Fahrradreifen. Ganz eigenartig synthetisch und dazu dann eine brenselige Note. Ambra, Moschus und Sandelholz, an sich sehr weiche Duftnoten wurden von den fauligen Gumminoten bei Seite gedrängt. Die Intensität sehr stark und die Haltbarkeit mit 3 Stunden mir zu lange. Abwaschen haute nicht hin. Der Geruch blieb und war erst nach rund 6 Stunden ganz weg.

Eigentlich ein für BB untypischer Duft. Zu laut, zu künstlich und zu aufdringlich. Sehe, dass er schon 12 Jahre im Handel ist. Vielleicht sind meine bevorzugten Düfte jünger, denn die sagen mir mehr zu.

Den Flakon finde ich ansprechend und auch für unterwegs geeignet. Nur bei benutzen auf die Umwelt achten, denn die könnte erschlagen werden.

A little bit in love...
Wie so viele "billige" Parfums aus der nächsten Drogerie fand auch Betty Barclay gleich mit zwei Ablegern ihren Weg in meine Sammlung als ich noch ein Teenie war. Nun ja, ich war zu faul und inkonsequent und fand noch keinen passenden "hochwertigeren" Ersatz für diese Jugendsünde.

Aber vielleicht ist es ja keine Jugendsünde. Zumindest keine, für die man sich besonders schämen muss, auch wenn die Art und Weise wie ich es ausgesucht hatte eher wahnwitzig ist. Ich hab überhaupt daran gerochen weil mir die Farbe des Flakons gefiel (den Flakon selbst finde ich nicht so gelungen, aber das spielt für mich eine zweitrangige Rolle).

In love sollte ja auch einen eigenen Verwendungszweck haben: Damals war die Farbe aubergine gerade ziemlich angesagt und wenn mir nach dieser Farbe war, legte ich auch das Parfum auf (daher die Farbentscheidung als ich daran gerochen hab). Und da ich diese Farbe zu allen möglichen Anlässen trug (und immer noch trage) sollte auch das Parfum vielseitig einsetzbar sein. Und das ist es auch: Es ist vielseitig verwendbar, aber ganz sicher ist es nicht vielseitig an sich.

Beim Aufsprühen ist durchaus auch der Alkohol zu riechen, der verfliegt aber relativ schnell. Was dann bleibt ist ganz in Ordnung. Ich rieche die Kopfnote nur oberflächlich. Von der Herznote ist eigentlich nur Heliotrop wahrzunehmen. Dieser blumige Vanilleduft fällt bei In Love glücklicherweise nicht so billig aus wie bei manch anderen Parfums. Zumindest empfinde ich es nicht als unangehm. Daneben rieche ich noch Maiglöckchen und unterschwellig Popcorn, was aber vermutlich einfach aus der grundsätzlich blumig-süßen Eigenschaft dieses Produktes herrührt.

Betty verduftet auch recht schnell, zumindest zieht man keine Duftwolke hinter sich. Auf meiner Haut nehme ich den Duft auch Stunden später wahr, was auch mehr meinen Vorlieben entspricht. Ich mag keine Parfums, die auch noch ewig später eine Duftwolke hinterlassen. Am Ende kann ich nur noch annähernd das Sandelholz wahrnehmen, die anderen Zutaten der Basisnote entziehen sich mir.

Generell emfpinde ich diesen Duft blumig, süß, synthetisch und ein bisschen pudrig.

Alles in allem: Es ist preiswert, es ist gar nicht so schlecht, es ist alltagstauglich, aber es ist nichts besonderes, es ist ziemlich glatt und unspektakulär. Dennoch trage ich es hin und wieder ganz gerne da es mich in Erinnerungen schwelgen lässt. Heute sogar nicht nur zu aubergine ;)

DuftelinchenDuftelinchen vor 2 Jahren
Frisch, fruchtig, duschgelig. Recht simpel aber für Zwischendurch mal ganz ok.
ChanelliChanelli vor 3 Jahren
Das Geißblatt hat den weißen Pfirsich als Partner auserkoren. Perfect Match! Passt super in den Spätsommer/Frühherbst!
SternanisSternanis vor 4 Jahren
Im Sommer zu wenig frisch, jetzt im Winter kommt eine störende kratzige Plastiknote zum Vorschein. Schade eigentlich, sonst ist der nett.
HeikesoHeikeso vor 5 Jahren
Och, der ist nicht so übel. Heliotroppudrig, warm-ambriert, als Topping ein paar nicht zu süße Früchte. Angepasst und nett für den Alltag.

Beliebt von Betty Barclay

Woman Nº 2 von Betty Barclay Pure Style von Betty Barclay Tender Blossom von Betty Barclay Woman Nº 1 von Betty Barclay Pretty Butterfly von Betty Barclay Style by Night von Betty Barclay Precious Moments (Eau de Toilette) von Betty Barclay Chic von Betty Barclay Pure Pastel Mint (Eau de Toilette) von Betty Barclay Woman Nº 3 von Betty Barclay Sheer Delight von Betty Barclay Beautiful von Betty Barclay Bohemian Romance (Eau de Toilette) von Betty Barclay Pure Sun (Eau de Parfum) von Betty Barclay Beautiful Eden (Eau de Toilette) von Betty Barclay Voice (Eau de Toilette) von Betty Barclay Pure Sun (Eau de Toilette) von Betty Barclay Pure Pastel Lemon (Eau de Parfum) von Betty Barclay Dream Away (Eau de Parfum) von Betty Barclay Pure Pastel Lemon (Eau de Toilette) von Betty Barclay