Precious Moments 2014 Eau de Toilette

Precious Moments (Eau de Toilette) von Betty Barclay
Precious Moments (Eau de Toilette) ist ein Parfum von Betty Barclay für Damen und erschien im Jahr 2014. Der Duft ist blumig-süß. Es wird von Mäurer & Wirtz vermarktet. Der Name bedeutet „Kostbare Momente”.

Schwarze JohannisbeereSchwarze Johannisbeere HimbeereHimbeere BlattgrünBlattgrün
PfingstrosePfingstrose FreesieFreesie KardamomKardamom
HölzerHölzer KaramellKaramell MoschusMoschus VanilleVanille
Eingetragen von EmMa71, letzte Aktualisierung am 27.03.2024.
Das Gesicht der Werbekampagne ist das deutsche Model Carolin Loosen.

Für Tage wie diese
Es gibt so Tage, da ist alles irgendwie doof. Die schon beim ersten Blick aus dem Fenster graues, kaltes Wetter signalisieren. Genau für solche Tage ist Precious Moments mein Favorit.

PM startet fruchtig-frisch mit vielen Johannisbeeren. Auch etwas grünes, blumig-frisches kann ich erkennen. Mit der Zeit wird der Duft süsser. Allerdings ist die Süße hier gut gedämpft, ich bekomme keine Kopfschmerzen wie von LVEB und seinen Klonen. Auch Si macht mir Kopfschmerzen. Überhaupt toppt Si in Bezug auf Süße LVEB um Längen, man sollte es nicht glauben, aber das geht tatsächlich. ;-) Die schöne Freesie hält sich über einen langen Zeitraum und gibt dem Duft eine angenehme Frische. Wobei ich den Duft nun nicht unbedingt als frisch bezeichnen würde. Aber im Vergleich zu den bereits genannten Düften könnte man dies tatsächlich so sagen...

Die Basis ist weich und immer noch recht süß, Karamell an sich hätte ich so nicht herausgerochen, ich denke bei Karamell immer an Candy von Prada. Ein wenig erinnert mich die Süße an weiches Butter-Fudge, das geht ja auch in Richtung Karamell. Ausgesprochen moschus-lastig finde ich ihn nicht, ein klein wenig sauberen Moschus kann ich allerdings schon erkennen. Aber er stört mich nicht, da er nicht animalisch ist. Auch Vanille rieche ich nicht, dafür eine zarte Holzigkeit.

Ich finde, BB hat hier einen schönen Duft lanciert, der auf den LVEB-Zug aufspringt. Nur, dass er für mich tausendmal angenehmer ist. Den Flakon finde ich wunderhübsch: Diese eckige Form gefällt mir sehr und auch die Schleife daran verleiht dem Duft etwas verspielt-mädchenhaftes, was gut zu dem Duft passt. Womit er nicht nur für Mädchen was ist, auch ich mit 46 Jahren trage ihn ausgesprochen gern. Die Haltbarkeit beträgt gute 4 Std., was ich in Ordung finde. Einige teure Düfte halten auch nicht ewig und wer mich kennt, weiss sowieso, dass ich keine Düfte mag, die wie Pattex an mir kleben. 4-5 Std. ist die ideale Haltbarkeit für mich, mehr nervt mich nur.

Ich finde, BB macht allgemein schöne Düfte und auch dieser macht keine Ausnahme.

Alinamaria
Stillstand - entfernt auf der Frühlingswiese ....
.... über den Mittag, ich hetzte in den Manor, um mich nochmals zu vergewissern, ob ich nun tatsächlich nicht darum herum komme, mir das edT von Narciso Rodriguez zu schenken, welches seit geraumer Zeit umbedingt Teil meiner Sammlung und Ausdruck einer Sehnsuch eines Teils meiner Persönlichkeit werden will.

An einem Auslagestand vorbeigehend, schnappe ich mir ein hübsches Fläschchen, halb im gehen, da ich noch ein wenig die Sonne geniessen möchte und nicht ewig Zeit habe, sprühe das auf meinen Unterarm, und bleibe wie angewurzelt stehen.

... das grelle Ladenlicht nehme ich nicht mehr wahr. Die gehetzen Schritte der Mittagseinkäufer nurnoch in weiter Ferne. Vor mir eine hellgrüne Blumenwiese mit tausen kleinen rosa und weissen Blümchen, darüber Zitronenfalter in ihrem blassen Hellgelb, alles leicht, blumig und warm, alles bleibt stehen für einen Moment. Eine warme Frühlingswiese, man hört entfernt die Vögel zwischern, die wärmenden Frühlingssonnenstrahlen im Gesicht.

Ich reisse mich aus dieser Tagfantasie, das edT von Narcisco auf meinen Handrücken gesprüht, Mission vollbracht, ich will noch real ein paar Sonnenstrahlen einfangen.

Ich liege auf die Wiese vor dem Globus an der Bahnhofstrasse des Wie-auch-immer-der-heisst Platzes Mitten in Zürich. Mein Kopf auf meiner braunen Handtasche, die Sonnenbrille verdeckt meinen Blick mit dem ich die vorbeihastenden Leute mustere im typischen Zürcher Tempo, schreiende Kinder, zu viel Lärm und Hast. Trotzdem, für ein wenig Sonne und noch weniger Zeit mir ein besseres Plätzchen zu suchen, muss das reichen.

Ich schnuppere an meinem Herben Handrücken und beschliesse, das edT muss ich haben. Das Schwarze Fläschchen passt zu meinem heutigen in Schwarz gehaltenem Outfitt, das herbe zu meiner Teilweise burschikosen Art, die sich in regelmässigen Abständen abwechselt mit einer verspielten mädchenhaften Art.

Dann, ich will Telefonieren, verdecke mit meinem Arm die Sonne wieder...

... wieder bin ich Wegg. Alles steht still. Die Welt hat aufgehört sich zu drehen. Alles wie in Watte gepackt mit viel leichter, blumiger Süüse. Ich riche die schon im Laden mich mitreissende Blumenwiese, wieder hellgelbe, im lauen blumenwind tanzende Schmetterlinge, bin weit entfernt von hier, davongetragen von diesem Duft.

Wie in Trance finde ich mich wieder, in der Hand das EdT von Betty Barclay, Precious Moments und erst jetzt fällt mir auf, wie passend der Name doch gewählt ist.

(Zu empfehlen, für alle die wirklich süsse, verspielte Düfte mögen. Er fängt sehr süss an, Blattgrün - aha - daher meine Assoziation mit Frühlingswiese. Die Süsse, wohl Himbeere, die Pfingstrose und Freesie finden sich in den kleinen Blümchen, und wenn ich jetzt daran schnuppere - es wird pudrig (Moschus?), süss, leicht, nein sehr leicht die Vanille.... Precious Moments einfach)

Oh Schreck!
Diejenigen, die mich kennen, die wissen, wie unglaublich gerne ich im Müller stöbern und einkaufen gehe. Und es fällt mir schwer den Laden zu verlassen, ohne irgendeinen Duft gekauft zu kaufen. Meist ist es in diesen Moment aber doch eher etwas günstiges. So wie auch in diesem Fall.

Ich bin ein ganz ganz großer Fan der Betty Barclay Düfte. Es sind vielleicht nicht alle so recht mein Fall, aber ich finde keinen wirklich mies. So schnupperte ich gestern an "Precious Moments" und war bereits vom ersten Moment an positiv überrascht. Blumig und süß, dabei aber keinesfalls zu schwer oder gar aufdringlich. Einfach zurückhaltend und zart feminin. Vielleicht hat man das Red hier nicht neu erfunden, aber ich schnupperte allemal einen angenehmen Allrounder in total hübscher Aufmachung.

Zuhause angekommen dann der große Schreck!
Benebelt von all dem (mal wieder!), was in der Drogerie an Düften in der Luft liegt, schien mir meine Nase einen üblen Streich gespielt zu haben. (Langsam sollte ich aber auch mal daraus lernen, vermdammt!). Das, was mir zuvor noch so zart und angenehm erschien, lässt mich jetzt plötzlich die Nase rümpfen. Die Intensität der blumigen Süße kratzt in meiner Nase und in meinem Hals. Der Duft scheint mich, trotz des nur einen einzigen Spritzers, einzuhüllen und zu erschlagen. Nicht, dass der Duft plötzlich der totale Horror geworden wäre. Nein. Aber ich bin schon enttäuscht. Er wirkt auf mich plötzlich nicht mehr rund und zart, sondern drängt sich mir auf eine Art und Weise auf, die ich nicht für gut heißen kann.

Mal sehen, wie lange er in der Sammlung bleiben darf.

Gleichzeitig tut es mir wieder einmal leid, wie böse ich gegen einige andere Düfte gewettert habe, die ich an diesem Tag getestet habe (siehe mein Statement zu "Seductive"). Die Wahrscheinlichkeit ist groß, dass ich diese Parfums zuhause plötzlich gerne gemocht hätte. Aber ich bin ja fair und vergebe in diesem Fall sehr gerne zweite Chancen.

Käse
Ein kleines Mädchen hopst trällernd an mir vorbei
Du bist nicht die Grande Dame für den großen Auftritt. Dafür bist du zu belanglos.
Du bist nicht die Hausfrau oder Arbeiterin in Alltagskleidung, dafür bist du zu lieblich und zu süß.
Du bist das liebenswerte, kleine Mädchen im rosa Kleid, das unbekümmert fröhlich an mir vorbeihopst, mich dabei kurz anlächelst, um dann heiter weiterzugehen. Du machst mir kurz Freude, nicht mehr, aber v.a. nicht weniger. Das ist schon was wert.

Anders formuliert: Der Duft ist wunderbar blumig-süß, wandelt sich mit der Zeit in blumig-pudrig. Ist keine große Sache, macht aber Spaß. Haltbarkeit ist OK, Tender Blossom der gleichen Marke z.B. vergeht schneller. Für den Preis total OK.

Shaldon, bist du es ?
Wenn ich Big Bang Theorie schau , und Amy sagt , Shaldon riecht so gut nach Babypuder, muss ich immer spontan an dieses Parfum denken.
Ein netter, harmloser rosa Babypuder Traum. Gemütlich mit der Kuscheldecke auf der Couch sitzen und eine Tasse Tee dazu. Sonntag. So in etwa ist meine Assoziation.
Eher für kühle Tage denke ich, im Sommer würde es unpassend sein ,meine Meinung.

FlaconesseFlaconesse vor 6 Jahren
Am besten gefällt er mir im Winter: Floral-liebliche Beerenkomposition. High-class Drogerieduft
HimberryHimberry vor 4 Jahren
Himbeere, die sanft von Blüten umarmt wird und auf einer Karamellwolke gebettet ist. Ich liebe es.
BeGantleBeGantle vor 9 Jahren
Eine pudrige Symphonie der Zärtlichkeit, der Moment der der Seele Flügel verleiht.
BlauemausBlauemaus vor 8 Jahren
Fruchtig-blumig-süß mit viel Johannisbeeren, aber nicht so intensiv oder aufdringlich wie Si oder LVEB. Ein Seelenschmeichler, definitv.
DuftelinchenDuftelinchen vor 5 Jahren
Hat einen Si-Einschlag, der leider nicht wirklich sauber ausgeführt wurde. Nichts halbes und nicht ganzes für mich auf meiner Haut.

Beliebt von Betty Barclay

Woman Nº 2 von Betty Barclay Pure Style von Betty Barclay Tender Blossom von Betty Barclay Woman Nº 1 von Betty Barclay Pretty Butterfly von Betty Barclay Style by Night von Betty Barclay Chic von Betty Barclay Pure Pastel Mint (Eau de Toilette) von Betty Barclay Woman Nº 3 von Betty Barclay Sheer Delight von Betty Barclay In Love von Betty Barclay Beautiful von Betty Barclay Bohemian Romance (Eau de Toilette) von Betty Barclay Pure Sun (Eau de Parfum) von Betty Barclay Beautiful Eden (Eau de Toilette) von Betty Barclay Voice (Eau de Toilette) von Betty Barclay Pure Sun (Eau de Toilette) von Betty Barclay Pure Pastel Lemon (Eau de Parfum) von Betty Barclay Dream Away (Eau de Parfum) von Betty Barclay Pure Pastel Lemon (Eau de Toilette) von Betty Barclay