Beautiful Eden 2018 Eau de Toilette

Beautiful Eden (Eau de Toilette) von Betty Barclay
Flakondesign Lutz Herrmann; Box illustration: Pacrovka
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.2 / 10 28 Bewertungen
Beautiful Eden (Eau de Toilette) ist ein Parfum von Betty Barclay für Damen und erschien im Jahr 2018. Der Duft ist blumig-frisch. Es wird von Mäurer & Wirtz vermarktet.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Blumig
Frisch
Fruchtig
Würzig
Holzig

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
BirneBirne Schwarze JohannisbeereSchwarze Johannisbeere MandarineMandarine
Herznote Herznote
PfingstrosePfingstrose MaiglöckchenMaiglöckchen ägyptischer Jasminägyptischer Jasmin
Basisnote Basisnote
SandelholzSandelholz VanilleVanille ZedernholzZedernholz
Bewertungen
Duft
7.228 Bewertungen
Haltbarkeit
5.723 Bewertungen
Sillage
5.424 Bewertungen
Flakon
6.639 Bewertungen
Eingetragen von Franfan20, letzte Aktualisierung am 20.03.2024.

Rezensionen

3 ausführliche Duftbeschreibungen
8
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
8
Duft
pudelbonzo

2368 Rezensionen
pudelbonzo
pudelbonzo
Sehr hilfreiche Rezension 9  
best Betty
Schon in meiner Jugend trug ich gern die Barclays - ich erinnere mich noch gern an die erste Betty in dem quaderförmigen Flakon.

Der Duft der berührt - so der Slogan.
Und in der Tat war er ein Komplimentefänger.

Aber auch heute konnte ich mit Eden bei dem gestressten Gatten landen, der mürrisch in der Kassenschlange stand, während ich mich aus den Duftregalen im Supermarkt bediente.
Jedenfalls schnupperte er interessiert und fragte tatsächlich, ob ich so gut rieche.

Eden macht seine Sache gut.

Es entwickelt mit der Pfingstrose ein zartrosa Feeling, das bestens in den Mai passt..
Der Jasmin ist hell und elegant, und das Maiglöckchen frisch und lieblich.
Birne mit Vanille beträufelt, wirkt appetitlich süßlich und erfrischend.

Das EdT ist leicht, aber gut wahrnehmbar - mit einer ordentlichen Haltbarkeit.

Zudem sind die Barclay Preise fair, was das Duftvergnügen noch erhöht.

Ein passender Frühlingsduft - feminin und beschwingt.
5 Antworten
5
Flakon
5
Sillage
4
Haltbarkeit
7
Duft
Bellatrix

65 Rezensionen
Bellatrix
Bellatrix
Hilfreiche Rezension 10  
Waschtag im Paradies
Einer der ersten sonnigen Tage im Frühling, Spaziergang durch den Wald. Der Himmel ist von einem strahlenden Blau, nur wenige Schönwetterwolken ziehen wie fette, weiße Schafe vorbei. Aber der Nachmittag neigt sich dem Ende zu und der Winter ist noch nicht ganz vorbei. Die Luft kühlt merklich ab, während der Abend näher rückt, sie ist kalt und klar, frisch und würzig. Es duftet nach Moos, nach Holz; ein frischer Wind zieht auf und wiegt die ersten Frühlingsblumen hin und her, deren zarter Duft sich dazu mischt. Mitten im Wald findest du eine Lichtung, dort machst du Halt. Du setzt dich auf eine moosige Stelle, drum herum wachsen Heidekraut und Wiesenblumen. Du lehnst dich zurück und siehst in den klaren, blauen Himmel, beobachtest den Tanz der weißen Wolken. Hin und wieder weht ein kalter Windhauch durch deine Haare und mahnt dich zum Aufbruch: bald wird es dunkel, bald wird es kalt. Doch noch genießt du das Hier und Jetzt, die Sonne auf deiner Haut, die Ruhe des Waldes, diesen ersten schönen Frühlingstag. Es ist ein Moment des Verweilens, eine kurze Flucht aus dem Alltag, dein persönlicher Garten Eden, deine Flucht ins Paradies. Diesen Moment fängt der Duft für mich ein - und hat mich damit positiv überrascht!
Die hier angegebene Duftpyramide kann ich in dem Parfum nicht so recht wiederfinden, blumig-fruchtig ist es für mich auch nicht. Ich empfinde es als würzig, moosig, grün, waldig, frisch, dazu recht cremig, sauber und leicht seifig. Diese seifige, stechend-saubere Note ist auch das Einzige, was das 'Paradies' etwas stört - ist wohl Waschtag im Paradies. Ein grüner Flakon hätte besser gepasst, um den Charakter des Dufts einzufangen.
Letztlich keine große Parfumkunst, aber ein schöner Duft zum Tagträumen und Entspannen, besser als erwartet.

Nachtrag: Die Haltbarkeit ist leider unterirdisch!
1 Antwort
10
Flakon
5
Sillage
6
Haltbarkeit
9.5
Duft
Schäferin

1 Rezension
Schäferin
Schäferin
5  
Angenehm ausgewogen
Ein angenehmer Duft für den Alltag! Gar nicht aufdringlich, sozusagen nur für mich wahrnehmbar. Ausgewogen fruchtig, blumig, holzig. Bin begeistert!
4 Antworten

Statements

8 kurze Meinungen zum Parfum
GingerGinger vor 6 Jahren
6
Flakon
6
Sillage
7.5
Duft
fruchtig - blumig - holzig, aber in Harmonie. Etwas Wuerziges dazu u. cremig-seifiges Ende.
Angenehmer Alltagsbegleiter + gefaellt mir gut!
2 Antworten
Radarlocke01Radarlocke01 vor 3 Jahren
6
Flakon
5
Sillage
5
Haltbarkeit
8
Duft
Angenehmer frisch blumiger Immergeher. Vanille und Sandelholz passen sich im drydown sehr schön ein.
3 Antworten
Puderduft18Puderduft18 vor 6 Jahren
Frisch fruchtiger Auftakt, Pfingstrose und Jasmin mit holzige Noten im weiteren Verlauf. Cremig, dezent und schön. Der gefällt mir!
2 Antworten
HappySunnyHappySunny vor 3 Jahren
7
Flakon
7
Sillage
6
Haltbarkeit
7.5
Duft
Startet bei mir sehr süß, das Maiglöckchen ist von Anfang an präsent und das nicht zu schüchtern.
Für Naschkatzen wie mich genau richtig ;o)
1 Antwort
Whadelse89Whadelse89 vor 3 Jahren
8
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
8
Duft
Wirklich gut gemachter, unsüßer, blumiger (Weißblüher) Duft für den schmalen Taler. Dezent holzig. Angenehm. Besser als so manch teurer Duft
0 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

1 Parfumfoto der Community

Beliebt von Betty Barclay

Woman Nº 2 von Betty Barclay Pure Style von Betty Barclay Tender Blossom von Betty Barclay Woman Nº 1 von Betty Barclay Pretty Butterfly von Betty Barclay Style by Night von Betty Barclay Precious Moments (Eau de Toilette) von Betty Barclay Chic von Betty Barclay Pure Pastel Mint (Eau de Toilette) von Betty Barclay Woman Nº 3 von Betty Barclay Sheer Delight von Betty Barclay In Love von Betty Barclay Beautiful von Betty Barclay Bohemian Romance (Eau de Toilette) von Betty Barclay Pure Sun (Eau de Parfum) von Betty Barclay Voice (Eau de Toilette) von Betty Barclay Pure Sun (Eau de Toilette) von Betty Barclay Pure Pastel Lemon (Eau de Parfum) von Betty Barclay Dream Away (Eau de Parfum) von Betty Barclay Pure Pastel Lemon (Eau de Toilette) von Betty Barclay