Woman Nº 1 2008

Woman Nº 1 von Betty Barclay
Woman Nº 1 ist ein Parfum von Betty Barclay für Damen und erschien im Jahr 2008. Der Duft ist blumig-fruchtig. Es wird von Mäurer & Wirtz vermarktet.

MandarineMandarine OrangeOrange NeroliNeroli rote Beerenrote Beeren
AprikoseAprikose blumige Notenblumige Noten PfingstrosePfingstrose JasminblattJasminblatt
VanillemilchVanillemilch holzige Notenholzige Noten MoschusMoschus AmberAmber
Eingetragen von DonVanVliet, letzte Aktualisierung am 13.04.2024.

Es geht auch freundlich!
Da ich mit Betty und ihrem bisweilen zickigen Clan bislang keine so guten Erfahrungen gemacht habe, bin ich ihr und ihrer Sippe immer weiträumig aus dem Weg gegangen. Da mich aber erstens der Kommentar von Blauemaus neugierig gemacht hat, ich zweitens nicht nachtragend bin und drittens diesen Duft noch nie getestet habe, habe ich es heute gewagt. Und bin sehr angenehm überrascht!

Im Gegensatz zu vielen anderen Betty-Düften entwickelt sich auf meiner Haut bei der No. 1 absolut nichts Synthetisches. Der Duft startet sofort angenehm frisch und zart orangig. Im weiteren Verlauf wird er weicher und cremiger mit einer zarten Vanillenote, und zwar ohne blumig, süß oder ZU fruchtig zu sein. Mich hat er sofort an „Sun Day“ von Jil Sander und an „Indian Summer“ von Priscilla Presley erinnert, wobei No. 1 zarter, transparenter und fluffiger und die Orange weniger dominant als bei den anderen beiden ist. Doch wer einen der beiden genannten Düfte (oder beide) kennt und mag, wird No. 1 auf jeden Fall auch mögen.

Das ist ein wirklich schöner Duft, der immer geht, bei mir etwa vier Stunden hält und darüber hinaus für wenig Geld zu haben ist. Für mich war dieser Test eine echte Überraschung, und obwohl ich mir fest vorgenommen habe, mir vorerst keine neuen Düfte mehr zu kaufen, kann ich nicht garantieren, dass der nicht doch in meiner Sammlung landet. Außerdem gibt’s den bei uns gerade im Angebot. So ein Mist…

alterslos
Ich glaube, nichts falsch machen, kann man beim Verschenken von Woman 1, 2 oder 3.

Jedes aus der Serie fand bisher Anklang bei Großtanten, Tanten und Nichten.
Diese Düfte sind generationenübergreifend und alterslos.
Heute trage ich Woman No1, und er scheint mir der erwachsenste aus der Reihe zu sein.
Der kühle Neroli Auftakt gefällt mir immer.
Dazu mischen sich warme Orange, herbe Beeren und frische Mandarine.
Die Herznote vereinigt Blumiges mit Aprikose und wirkt elegant.
Geschmeidig wird der Ausklang des Duftes mit der weichen Vanillemilch, betont durch einen Hauch Holzigkeit.

No 1 begleitet mich bereits den ganzen Tag, und wird mir nicht langweilig.
Im Gegenteil - es stellt sich eine angenehme Vertrautheit ein.
Mein Mann nimmt ihn wohlwollend wahr, fühlt sich aber nicht gestört.

Ein gefälliger Duft - für jede Gelegenheit.

Mein absoluter Liebling!
Ich habe diesen tollen Duft kennengelernt, als ich bei meinem Freund war. Dort roch es immer wieder so unglaublich gut, wenn seine Mutter im Zimmer war. Ich wollte aber nicht fragen, was da so gut riecht ^_^
Als ich dann von ihr einen kleinen Flakon zum Geburtstag bekommen hatte, war ich sehr froh, weil ich endlich wusste, was da so gut riecht.

Der Duft umschmeichelt einen und trägt zu guter Laune bei. Der Duft riecht fruchtig und lecker und ich könnte darin baden (weswegen ich mir auch schon zwei mal das Geschenkset geschenkt habe ;-) ) Ich weiß nicht, was diesen Duft so besonders macht, aber ich finde, dass die Kombination der Duftstoffe einfach nur gelungen ist! Bisher mein zweitliebster Duft, aber da mein erstliebster Duft nicht mehr produziert wird, rückt er eine Stufe nach oben! Er ist warm, elegant, macht gute Laue, riecht unglaublich gut, was glaube ich die Mischung aus Orange und Vanillemilch ausmacht. Ich bin froh, dass dieser Duft mein Liebling ist ^_^ Aber ich finde, es sollte ihn in der 50ml Flasche geben, die manchmal als Tester rumsteht. Die 15ml sind viel zu schnell weg.

Der Flakon ist recht schlicht, aber sehr elegant. Die kleine Kappe, die den Spühkopf abdeckt, lässt sich leicht abziehen und wieder aufstecken. Der Spühkopf arbeitet zuverlässig und es geht nichts daneben. Der Sprühnebel hat die optimale Größe.

Die Haltbarkeit finde ich auch in Ordnung, da es sich um ein Eau de Toilette handelt, riecht er nicht so lange wie ein Eau de Parfum, aber ich bin mit der Haltbarkeit zufrieden und benöge auch nicht übertrieben viel, um den ganzen Tag zu duften. Ich muss einmal nachsprühen und bin den ganzen Tag versorgt.

Ich kann jedem das Geschenkset empfehlen, welches es ab und zu zu kaufen gibt: Es enthält 15ml des Eau de Toilettes, 100ml Duschgel und 100ml Lotion. Das Duschgel schäumt gut, duftet super und die Creme pflegt gut, ist ergiebig und duftet ebenfalls super. Alle drei sind zusammen ein super Team.

Betty Barclay Woman No. 1 ist das einzige Parfum, das ich eigentlich immer zu Hause habe und schon mehrfach nachgekauft habe und es auch immer wieder nachkaufen werde. Das schaffen die wenigsten Düfte bei mir ^_^
Nachtrag: Ich habe nun das Eau de Parfum probiert. Riecht genau gleich, aber hält viel länger.

Lecker lecker
Ich habe diesen Duft schon lange testen wollen und jetzt endlich habe ich es auch getan.

Der Flakon strahlt schlichte Eleganz aus, nach dem Motto: "Weniger ist manchmal mehr". Und nicht nur der Flakon sagt eben jenes aus sondern auch der Duft selbst. In diesem Fall ist das sehr positiv.

Direkt nach dem Aufsprühen wirkt der Duft total frisch, fruchtig, leicht und einfach lecker. Ich war absolut positiv überrascht. In der Tat spiegelt sich die Farbe der Flüssigkeit auch im Duft wieder und erinnert an einen warmen Sommertag, eine kühle Brise und leckeres Obst - völlig "Betty-untypisch".

Nach einiger Zeit verfliegt diese Frische ein wenig, aber eine sehr sehr leckerer Note bleibt zurück, die man einfach ohne Bedenken zu jeder Gelegenheit, vor allem aber im Frühling und Sommer, tragen kann.

Beide Daumen hoch für diesen wirklich gelungenen Duft, den ich Betty in diesr Form gar nicht zugetraut hätte.

Blumige Orangen-Vanille-Kombination
~ Inspiration ~
Als ich ihn vor ein paar Jahren zum ersten Mal meiner Mama geschenkt habe, hat er mir gleich selber so gut gefallen, dass ich es seit dem auch immer in 15ml nachkaufe :)

~ Flakon ~
Das geschwungene Fläschchen liegt gut in der Hand. Die Flüssigkeit wurde in einem nude-aprikotfarbenen Ton gehalten, was einen sanften Duft verspricht.

~ Duft ~
Beim Aufsprühen ist es gleich schön fruchtig und leicht blumig mit Orangen, roten Beeren und Neroli. Dezente Pfingstrosen und andere Blumenkakkorde sorgen für einen frischen, floralen Touch. Vanillemilch, Amber und Moschus runden es weich und cremig ab.

~ Haltbarkeit~
Auf meiner Haut hält es sich ca. 3-4 Stunden (auf Kleidung und Haaren etwas länger). Da es ein sehr dezenter Duft ist, kann man ruhig mehrere Sprüher verwenden, ohne überladen zu wirken.

~ Anlass ~
Ein schöner, unaufdringlicher Alltagsduft für die wärmeren Tage im Frühling und Sommer.

~ Fazit ~
Die mag die Orangen-Vanille-Kombination sehr gerne!

HeikesoHeikeso vor 1 Monat
Niederlassen auf der Picknickdecke. Die Blumen duften. Die Samtaprikosen und kleinen Mandarinchen schmecken mit nur wenig gesüßter...
MidnaMidna vor 8 Jahren
Einer der besten Düfte, die es gibt. Warm, sanft, cremig, elegant. Ausprobieren lohnt sich.
GirlyGirly vor 6 Jahren
Leicht süss und fruchtig, aber nicht klebrig oder störend. Schön für den Frühling/Sommer und die Arbeit.
PoesiefannyPoesiefanny vor 3 Jahren
Gepflegtes Wohlgefühl, etwas ladylike. Handschmeichelnder Flakon, passt in jede Handtasche.
SeeroseSeerose vor 5 Jahren
Netter leicht grüner Allerweltsdufts, blumig, cremig mit fruchtigen Anklängen, leider sehr synthetisch werdend durch Kumarin+Ambroxan

Beliebt von Betty Barclay

Woman Nº 2 von Betty Barclay Pure Style von Betty Barclay Tender Blossom von Betty Barclay Pretty Butterfly von Betty Barclay Style by Night von Betty Barclay Precious Moments (Eau de Toilette) von Betty Barclay Chic von Betty Barclay Pure Pastel Mint (Eau de Toilette) von Betty Barclay Woman Nº 3 von Betty Barclay Sheer Delight von Betty Barclay In Love von Betty Barclay Beautiful von Betty Barclay Bohemian Romance (Eau de Toilette) von Betty Barclay Pure Sun (Eau de Parfum) von Betty Barclay Beautiful Eden (Eau de Toilette) von Betty Barclay Voice (Eau de Toilette) von Betty Barclay Pure Sun (Eau de Toilette) von Betty Barclay Pure Pastel Lemon (Eau de Parfum) von Betty Barclay Dream Away (Eau de Parfum) von Betty Barclay Pure Pastel Lemon (Eau de Toilette) von Betty Barclay