Beautiful 2009

Beautiful von Betty Barclay
Beautiful ist ein Parfum von Betty Barclay für Damen und erschien im Jahr 2009. Der Duft ist süß-blumig. Es wurde zuletzt von Mäurer & Wirtz vermarktet.

BirneBirne BergamotteBergamotte MandarineMandarine
GardenieGardenie blaue Freesieblaue Freesie JasminJasmin
SahneSahne SandelholzSandelholz AmberAmber

Eingetragen von Irielle666, letzte Aktualisierung am 28.08.2021.

Kikisonne
Einfach mal öfter vor die Tür gehen
Heute habe ich mal wieder, nee mal wieder ist falsch. Noch mal von vorne. Heute habe ich ausgemistet, rumgeräumt, und geputzt. Düfte von links nach schräg sortiert. Allen Düften einen neuen Platz zugewiesen. Lieblingsdüfte, Düfte to go und Düfte für das Tauschspiel sortiert. In einer der hintersten Kisten fiel mir Beautiful in Hände. Super, neues Material für das Tauschspiel. Ach nee, erst nochmal testen. So leicht fällt es mir auch nicht, mich von meinen Düften zu trennen. Erstmal die Küche ein wenig einnebeln und dann ab vor die Tür. Ein Waldspaziergang steht auf dem Plan.

Zwei Stunden später, ich schließe die Wohnungstür auf, entspannt durch die Bewegung, glücklich, weil Apfelkuchen mit Sahne im Bauch, empfängt mich ein himmlischer Duft in meiner Wohnung. Ein wunderschöner Sandelholzcremeduft liegt in der Luft. Oh mein Gott, ganz schön lecker. Zur Sicherheit aber nochmal auf die Haut. Der Auftakt ist nicht grade prickelnd. Etwas pfefferig, wo kommt das denn her? Wohl kaum durch die Bergamotte, Birne oder Mandarine. Egal, habe hier ja schon einiges gelernt, zum Beispiel mich in Geduld zu üben. Ich kann es jetzt auch kurz machen. Ich habe keinen Plan, wie blaue Freesie riecht und auch bei Gardenie müsste ich lügen. Was ich aber rieche ist diese fantastische Sandelholzcreme Note, die als Basisnote auch angegeben ist. Für mich ist bei den meisten Düften sowieso die Basis das all entscheidende. Und diese Basis ist ist für mich hier ein Traum. Wärmend, einlullend ohne quietschig zu sein.

Mädels, dass mit dem Tauschspiel wird nix, zumindest spielt Beautiful nicht mit.

Schönheit aus dem Kaufhaus
Neulich suchte ich im Kaufhaus meines Vertrauens einen schönen, unkomplizierten Alltagsduft, der mich gut kleidet, aber nicht overdressed sein sollte.

Mit den Bettys bin ich da meist gut beraten.
Das Beautiful Grace ist einer meiner Favoriten - aber für glamourösere Tage.
Beautiful hingegen ist die ebenfalls hübsche, aber dezentere Schwester.
Das filigrane Ornamentmuster auf Schachtel und Flasche erinnert mich an die Tapete in Mamas luftigem Arbeitszimmer.
Leicht feminin, und stilvoll.
So ist auch der Duft.
Klar strukturiert und einladend.
Bergamotte und Mandarine bieten einen fruchtigen Auftakt.
Die Birne mischt sich angenehm mild süßlich darunter.
Freesie und Jasmin erhellen den Duft.
Die cremigen Akkorde und das Sandelholz geben Beautiful eine angenehme Weichheit.

Ein entspannter, unangestrengter Duft, der mich freundlich begleitet, ohne zu viel Aufmerksamkeit zu beanspruchen.
Für den heute anstehenden Notartermin bestimmt passend.
Da möchte ich gut und dezent duften, ohne dass die Köpfe der Anwesenden zu mir herum fliegen.

Ein schöner anziehender Duft, der auch in der zweiten Reihe eine gute Figur macht.

Marzipan
Süss, leuchtend, würzig und sexy
Ich trage diesen Duft immer, wenn ich ein bisschen selbstbewusst und sexy wirken möchte. Er riecht wirklich ziemlich süß, sahnig und weihnachtig, aber auch leuchtend, verführerisch und interessant. In der Bühne fühle ich mich wohl damit, könnte ihn aber niemals im Alltag tragen, weil er für mich eine Spur zu sexy wäre. Absatzschuhe, Leder, Selbstbewusstsein, ein bisschen Rock n Roll. Ich mag ihn sehr, aber ich darf niemals seine Wirkung unterschätzen. Er ist nicht aufdringlich, aber schon verführerisch. Er erleuchtet seine Trägerin Selbstbewusstsein und Sexyness. Wenn ich dies auch ausstrahlen möchte, fühle ich mich mit diesem Parfum, zusammen mit Cocktailkleid oder etwas in Lederoptik, mit mir wohl.

Doppeltes Betty-Lottchen. Teil 2: Die (sagen wir mal) schöne Betty
Wer aus dem Titel meines Kommis nicht schlau wird, der schaue bitte unter "Betty Barclay Chic": Dort habe ich mich über die andere Hälfte des Duft-Doppels in Rage gemotzt. Nun kommt der zweite Teil.

Nun. Die "schöne" Betty startet zwar fruchtig, aber leider auf die ganz böse Art. Nämlich mit übersüßter Obstkonserve, vielmehr sogar mit leicht obstigem Zuckeroverload. Die schüchterne Obstkomponente ist hierbei vor allem die Birne. Bergamotte und Mandarine spielen, wenn überhaupt, die dritte Geige.

Nach dem ersten Zuckerschock kommt eine zugegeben sehr schöne und deutliche Freesie zum Vorschein, begleitet von vielleicht einer homöopathischen Menge Jasmin. Die Gardenien haben wohl ihren Einsatz komplett verpennt: Ich rieche hauptsächlich Freesie.

Eine Freesien-Betty wäre für mich ja ganz schön gewesen, denn Freesien find´ ich dufte. Leider ist das hier keine Freesien-Betty, sondern, wie schon bei dem "schicken" Zwilling, eine sehr warme Betty. Amber übertüncht schon sehr früh alles, was sich nicht wehren kann, und bleibt aggro bis zum bitteren (pardon-- süßem) Ende. Ich kann mir vorstellen, dass der Creme-Akkord (was auch immer das sein soll) seine Finger mit im Spiel hat, denn als Ergebnis hat man nach spätestens 1,5 Stunden eine undefinierbare warme Suppe.

Insgesamt leider ein sehr eindimensional warmer Duft und schon nach 1,5 Stunden ein eineiiger Zwilling der "schicken" Betty. Ein lieber, anschmiegsamer und durchaus wohlriechender Zwilling, aber ein langweiliger. Nur warm reicht manchmal nicht.

Na wunderbar! Um den Flakon schwänzele ich schon seit langer Zeit herum. Hach, diese FILIGRANEN ORNAMENTE!!! Aber nur des Flakons wegen kaufen? Nööö, da sind mir selbst die 12 oder 14 Euro zu schade. Die investiere ich dann doch lieber in ein paar frische Freesien und Ornament-Schablonen.

Dexter82
Ein Hauch von Weiblichkeit!
Wer kostspielige Düfte testet, muss auch mal die etwas günstigeren probieren. meist ist es ja so, dass die "Drogerie-Düfte" nicht so der Knaller sind, aber hier meine Überraschung:

"Beautiful" ist wirklich gut. Ich habe es getestet und gleich gekauft. Natürlich um es einer holden Maid zu schenken. *g*

Der Duft beginnt mit einem frischen Akkord, aber er macht schnell Platz für das Warme und Sinnliche. Der pudrige und samtig-karamellige Eindruck zieht sich durch den ganzen Duft und ist super angenehm. Sehr weiblich.
Hält bis zu 7Std.

Fazit: Ein sehr schöner, weiblicher Duft. Preis-Leistungsverhältnis ist super. Sehr ergiebig. Dank des schmalen Flacons kann man ihn immer in der Handtasche oder gar kleineren Clutch mit sich rumtragen. Die Frau die diesen Duft tragt ist ihrer Weiblichkeit bewusst und setzt sie auch ein. Das Alter ist hierbei irrelevant.

NaleNale vor 5 Jahren
Warm, blumig, cremiger Duft mit einer leichten süße und leichtem orientalischen Einschlag. Sehr lecker, schade das es den nicht mehr gibt
MarzipanMarzipan vor 6 Jahren
Weihnachtsmarkt, Duftkerzen und... Crème Bruée! Ich glaube an ein in Sahnepudding gebadetes Christkindl!fr
DuftePerlaDuftePerla vor 8 Jahren
Teeniezeit, Schule, Ausbildung ... Eines der besten Drogerieparfumes-sehr schmeichelhaft lieblich , Ach warst du herrlich

Beliebt von Betty Barclay

Woman Nº 2 von Betty Barclay Pure Style von Betty Barclay Tender Blossom von Betty Barclay Woman Nº 1 von Betty Barclay Pretty Butterfly von Betty Barclay Style by Night von Betty Barclay Precious Moments (Eau de Toilette) von Betty Barclay Chic von Betty Barclay Pure Pastel Mint (Eau de Toilette) von Betty Barclay Woman Nº 3 von Betty Barclay Sheer Delight von Betty Barclay In Love von Betty Barclay Bohemian Romance (Eau de Toilette) von Betty Barclay Pure Sun (Eau de Parfum) von Betty Barclay Beautiful Eden (Eau de Toilette) von Betty Barclay Voice (Eau de Toilette) von Betty Barclay Pure Sun (Eau de Toilette) von Betty Barclay Pure Pastel Lemon (Eau de Parfum) von Betty Barclay Dream Away (Eau de Parfum) von Betty Barclay Pure Pastel Lemon (Eau de Toilette) von Betty Barclay