Peanut
Peanut

Deutschland Deutschland
Peanut
PeanutPeanut Zum x-ten Mal auf der Straße auf "Byzantium" angesprochen. Auf andere Düfte werde ich nie angesprochen. vor 1 Monat

Neue Rezensionen

PeanutPeanut vor 1 Jahr
Photo (Eau de Toilette) - Karl Lagerfeld

Photo (Eau de Toilette) Drei viertel voll
Ich hatte in den Herbstferien Prospekte verteilt, um ihn dir zu Weihnachten zu kaufen. Ich hatte keine Vorstellung von dem Duft. Ich hatte keine Ahnung von Duftnoten, Hölzern, Eichenmoos, aber du musstest ihn einfach bekommen: Ein Fotograf sollte...

PeanutPeanut vor 1 Jahr
Terre d'Iris - Miller Harris

Terre d'Iris Es ist das Fällige, das uns zufällt
Sagte zumindest Max Frisch. Ich bin da ganz seiner Meinung, es trifft auf so Vieles zu: Uns fällt oft das in den Schoß, wofür wir Antennen haben, wofür wir empfänglich sind und wonach wir eher unbewusst denn bewusst suchen. So...

Neue Statements

6
Duft
7
Sillage
Erst Hypnotic P., danach Classique von JPG. Quasi ein Schichtcocktail aus den beiden Kultdüften, allerdings in Zahm und Fluffig. Annehmbar.
8
Duft
Beschwipste Vanille kriege ich nur im Auftakt: Später folgt die klassische Guerlinade. Aber eine smoothere als z.B. bei den Shalimars.
Sorriso Sorriso - Profumum Roma - vor 9 Monaten
10
Duft
8
Sillage
Wenn ich mir die Duftnoten anschaue, frage ich mich, woher die Komplexität des Duftes herrührt: Man riecht so viel mehr. Schöner Fluff-Duft!
1 Antwort
3
Duft
Gourmand mag ich, Cremeduft auch. Das hier ist eine Mischung aus beiden -- und ich finde sie schwer zu (er)tragen, unrund, seltsam störend.
8.5
Duft
Lippenstiftiges Veilchen, ganz wunderbar. Später offenbart sich etwas Herb-beeriges, vielleicht hat meine Nase aber nur einen Knall *gg*
1 Antwort
Pudrige Zartbitter mit kräftiger Süßstoffnote, die hier schon erwähnt wurde. Die finde ich irgendwie typisch für arabische Gourmands.
8
Duft
7
Sillage
Moderne Retro-Vibes durch lippenstiftiges Veilchen und Leder. Für mich das, was "Nomade" von Chloé hätte sein können. Basis etwas zu holzig.
1 Antwort
Gold Sugar Gold Sugar - Pink Sugar - vor 9 Monaten
9.5
Duft
9
Sillage
Bin überrascht, wie verdammt gut blumiges Haarspray mit Kokos + Zucker duften kann: Der Kombi kann man sich irgendwie nicht entziehen.
1 Antwort
9.5
Duft
Endlich mal ein Gourmand, der den Namen wirklich verdient: Ein foody Leckerbissen. Hat was von Butter-Vanille-Aroma, aber das ist gut so.
2 Antworten
10
Duft
8
Haltbarkeit
6
Sillage
Orientalisierter Fluff-Moschus, süß, butterweich und wertig. TdO müssten und dürften für ihre Kreationen eigentlich das Zehnfache verlangen.
2 Antworten

Neue Blogartikel

Peanut vor 7 Monaten
50

PeanutHome-Office im Erdgeschoss: Ein Appell an Duftpost-Empfänger
***Ihr Lieben, das ist ein Neuversuch: Den ursprünglichen Blogartikel samt eurer ganzen Antworten und Auszeichnungen habe ich mit einer unbedachten Bewegung gelöscht: Es tut mir leid! Der Usprungspost ist auf Anhieb nicht rekonstruierbar, also poste ich einfach nochmal. Habt Dank für eure zahlreichen Kommentare,...

Peanut vor 10 Monaten
32

PeanutLeute, seid lieb zu euren Flakons!
Gestern waren es in der Hansestadt satte 28 Grad Celsius. Und ich hatte akute Atemnot: Nein, nicht das was ihr denkt, bin gesund. Mir ist ein Bunkerflakon ausgelaufen, bis auf den letzten Tropfen. Es werden fast 30 ml gewesen sein. Die Duftwolke wabert immer noch im ganzen Haus, im Treppenhaus fallen die Fliegen von den Wänden. Wenn die Nachbarn...

Album

Wünsche ich mir zu Ost...
Wünsche ich mir zu Ost...
Denke ich oft. Aber ich...
Denke ich oft. Aber ich...
1
2
Selbst gebastelt :D
Selbst gebastelt :D
1

Pinnwand

GaukeleyaGaukeleya vor 4 Tagen
Guten Morgen liebe Nuss, wowowow, Du warst ja fleissig bei mir :-O :-)) Danke, Du Gute! Ja, der Knipsfinger zuckt und zuckt... ^^ Und genau, alles ohne Filter, ich mag keine krasse Nachbearbeitung. Am besten gar keine Nachbearbeitung (habe auch gar kein Extra-Programm für sowas, nur das, was vorinstalliert ist). Allerdings finde ich, dass das iphone schon von selbst manchmal etwas farbiger abbildet, das ist mir aufgefallen. Das hier sah aber wirklich so aus in Altona - Blau ist eben die Hamburger Farbe ;-) Die Hörnchen knipse ich natürlich mit meiner dicken Cam, da kann man mit Handy nix Vernünftiges hinkriegen, die sind einfach zu schnell :-D (manchmal auch für die dicke Cam)
Auf bald hüben oder drüben, und komm gut in die neue, a****kalte Maiwoche,
herzlichst, Gundel
BlauemausBlauemaus vor 1 Monat
Hallo Peanut,
eben erst habe ich Deinen Eintrag bei meiner YR Sammlung entdeckt. Ja, Du hast recht, die brauchen sich nicht zu verstecken. Auch wenn ich sie nicht mehr fast ausschliesslich so wie früher trage, sind das doch die Düfte, auf die ich immer wieder zurückkomme. Und sie haben angenehm wenig Chemie in sich.
Frohe Ostern und liebe Grüße!
GaukeleyaGaukeleya vor 2 Monaten
Nüssli...! Meine Hörnchen danken für Deine wie immer gewitzte Aufmerksamkeit! :-D Es sind schon entzückende Viecher, oder?? Ich bin ganz verliebt in diese kleinen Racker *_* Mein Gartenpärchen halte ich mir mit grosszügigen Nusszuwendungen bei Laune - ich habe eigens für sie ein Häuschen im Gemeinschaftsgarten aufgestellt ^^ Und die Parkhörnchen sind ja sowieso immer zahlreich, da auch sie von vielen Leuten umhegt werden ;-)
Na, und auf das nächste Hamburgblau freue ich mich auch schon... Könnte aber noch ein bisschen dauern laut dwd, schade *hmpf*
Komm gut durch den reststürmischen Abend, und liebe Grüsse aus Altona!
Gundel
ElenasmomElenasmom vor 2 Monaten
Liebe Peanuts, vielen Dank für das Lesen meines Blogs. Das ist mir selbst erst in den letzten Jahren bewusst geworden, dass nicht nur ich einen schlechten Tag hatte, sondern auch die Verkäuferin, der Tankwart oder mein Partner. Ich bin viel feinfühliger geworden, weil ich mich damit beschäftigt hab, dass wir alle nur Menschen sind und es in Ordnung ist, wenn wir mal nicht funktionieren. Es ist aber auch in Ordnung, wenn wir uns dann über den Gegenüber ärgern, solange es respektvoll bleibt. Liebe Grüße und einen schönen Abend 🌌
GaukeleyaGaukeleya vor 3 Monaten
Nüssi...! *_* Wow, Du hast ja einen langen Spazierschaugang durch mein Album gemacht, Respekt! Und: danke :-)) Ja, wie Du siehst, bin ich recht stark auf meine geliebten Hörnchen fixiert, bin schon fast obsessed *gg* Aber die wickeln einen ja auch ruckzuck ein mit ihrem putzigen Charme. Hier im Park sind sie relativ zahm und nehmen stellenweise aus der Hand, da sie viele menschliche Freunde haben. Aber sie bewahren sich doch immer ein Stück Wildheit, was sie schützt. Meine Gartenhörnchen (am Ende des Gemeinschaftsgartens) hingegen sind scheu. Ich habe im Herbst extra ein Futterhaus gekauft und selbst zusammengezimmert. Das nutzen sie auch eifrig *freu*
Nun hoffe ich auf baldigen Frühling... Der aber erstmal ausbleibt, schätze ich, naja. Also weiterhin die Shirts und Kleidchen im Schrank anschmachten ^^
Komm gut in das sibiresque Wochenende, und ganz liebe Grüsse aus der Nachbarschaft!
*wink, Gundel*
SiriSiri vor 7 Monaten
Liebe Peanut, Dein Besuch bei meiner Sammlung ist schon ein bisschen her, aber ich habe Deinen lieben Kommentar eben erst gesehen. Danke schön dafür. Hab einen netten Tag (hier regnet es junge Hunde).
Liebe Grüße
MonikapMonikap vor 7 Monaten
Meine Liebe, dein wunderbares Paket habe ich erhalten! Ich danke Dir vielmals für den schönen Duft und die tollen goodies! Freue mich sehr!!! Liebe Grüße, Monika
2020Antiope2020Antiope vor 7 Monaten
Hallo und guten Abend!
Das ist aber lieb; ich freue mich sehr, daß Dir meine Fotos gut gefallen! Ich selbst halte mich nicht unbedingt für eine gute Fotografin; aber die Leidenschaft für meine "Schätze" lässt mich halt immer 'mal wieder zur Camera greifen. Tja, ich bin ein "älteres (junggebliebenes!) Mädchen" und sammle seit über 50 Jahren; da kommt schon so manches Kleinod zusammen........!
Viele liebe Grüße und mache Dir noch einen schönen Abend!
SchatzSucherSchatzSucher vor 7 Monaten
Haha, Moinsen lasse ich so eben noch gelten :-D
Grüße nach Hamm. Da können wir uns ja fast zuwinken, wenn Eilbek nicht im Weg wäre...
BlausternBlaustern vor 7 Monaten
Ja, liebe Peanut, "nein" sagen ist eine Herausforderung, die mich auch viele Jahre begleitet hat :-)
Hab mich sehr gefreut über Deine Besuche in meinem Album. Der Satz mit dem Schmetterling ist klasse, gell? Klar, gerne, schnapp ihn Dir :-)
Liebe Grüße
Claudia