Peanut
Peanut

Deutschland Deutschland
Peanut
Benutzer Peanut *************************************** - vor 112 Tagen

Peanut
Dabei seit 23.05.2011
3694 Auszeichnungen für Kommentare
145 für Statements
104 Parfum-Tags
187 Auszeichnungen für Fotos
64 Parfums hinzugefügt
1 Parfum korrigiert

Neue Kommentare

Vor 102 Tagen
Photo (Eau de Toilette) von Karl Lagerfeld

Photo (Eau de Toilette)„Drei viertel voll”
Ich hatte in den Herbstferien Prospekte verteilt, um ihn dir zu Weihnachten zu kaufen. Ich hatte keine Vorstellung von dem Duft. Ich hatte keine Ahnung von Duftnoten, Hölzern, Eichenmoos, aber du musstest ihn einfach bekommen: Ein Fotograf sollte „Photo“ besitzen...

Vor 102 Tagen
Duft 9.5
Terre d'Iris von Miller Harris

Terre d'Iris„Es ist das Fällige, das uns zufällt”
Sagte zumindest Max Frisch. Ich bin da ganz seiner Meinung, es trifft auf so Vieles zu: Uns fällt oft das in den Schoß, wofür wir Antennen haben, wofür wir empfänglich sind und wonach wir eher unbewusst denn bewusst suchen. So fiel mir "Terre...

Neue Statements

Kein Sauberduft im engeren Sinne: Für mich ein eichenmooslastiger Erfrischer, recht maskulin. Die salzig-maritimen Noten durchaus spannend.+2
6.0
6.0
Liebliche Fruity Florals in Rosa haben sehr wohl Charakter. Das Eau Tendre ist dafür ein gutes Beispiel. Und: Quitte rockt sowieso!+8
5.0
7.0
7.5
10.0
4 Antworten
Ich rieche eindeutig Retro-Lippenstift. Kirsche? Puder? Separat? Nö. Gehören für mich zum Lipstick-Akkord einfach dazu. Gelungener Duft!+11
2 Antworten
Madamig, parfümig. Evoziert keine Bilder, fasziniert nicht, berührt nicht. Für mich ein Un-Duft. Das Geschenk ging gründlich daneben.+12
10.0
7.0
1.0
1 Antwort
Traumhafter Fluff-Moschus: Sanft seifig und unangestrengt. Brombeere rieche ich nur als subtile Beigabe. Feiner Duft!+6
7.0
7.0
9.0
2 Antworten
Einer der Düfte, die ich einfach nicht verstehe. Spritzig? Wiesenblumig? Fröhlich? Seifig? Pudrig? Grün? Krautig? Keinen Schimmer.+4
8.0
7.0
1 Antwort
Frisches Frühlingsseifchen: Luftig, leicht, grün-floral. Hat viel Charme!+2
7.0
7.0
9.0
Nach fünf Jahren revidiere ich mein Urteil: Mehr trockener Puder als Dove-Creme. Alles andere als typisch Mandelblüte. Trotzdem schön!+1
10.0
5.0
7.5
10.0
Elegante Pudervanille mit einem Schuss dunkler Blumigkeit und Tabakwürze. Geht leicht ins Maskuline. Wertig und fein. Überraschend!+9
10.0
8.0
7.0
7.5
Ein Duft voller grünherber Pudrigkeit. Sauber und ausgesprochen un-niedlich. Idealer Sommerduft!+8
5.0
2.5
5.0
7.0

Album

Wo das Herz ist
Wo das Herz ist
1
Immer wieder Kolle
Immer wieder Kolle
1
Traumhaus
Traumhaus
3
2

Pinnwand

SmittySmitty vor 8 Tagen
Liebes, danke für so viele nette Kommentare.
Was meine alte grüne Parfums angeht, stimmt, Eden würde dort perfekt passen. Ich mochte den Duft damals nicht, er war mir zu penetrant, dazu trug ihn eine von mir gehasste Kollegin... Jetzt mag ich den Duft sehr...
Liebe Grüße, pozdrawiam serdecznie
Kasia
PistazieneisPistazieneis vor 9 Tagen
Manchmal ist Magie auch ein bisschen rumprobieren oder Zufall. :-)) Danke für deine lieben Worte - und - bleib gesund !
SantalwaltiSantalwalti vor 9 Tagen
Hallo liebe Peanut

dankeschön - freut mich, wenn die frischen Orangen unter blauem Himmel einen Vit-C-Kick bewirkten....für Seele und Geist brauchen wir den wirklich in diesen Tagen...Gartenarbeit und die Flakonfotografie sind mir zzt die liebste Ablenkung :)

Hab einen schönen Tag
Gruß, Walti
JilMareJilMare vor 14 Tagen
Lieben Dank für den Foto-Kommi ☀️
Ich finde es auch schade dass der Flakon geändert wurde ;)
sonnige Grüße
Lavendel18Lavendel18 vor 15 Tagen
Dankeschön für Deinen lieben Fotobesuch beim Oeillet Sauvage! Ich freue mich sehr darüber :)

Hab ein schönes Wochenende und bleib gesund!

Liebe Grüße
P.
PaloneraPalonera vor 17 Tagen
Beinahe hätte ich Deine Antwort auf "Kokorico" überlesen - kannst Du glauben, daß ich "Terre d'Hermes" noch immer nicht bewußt unter der Nase hatte? Nein? Ich - beinahe - auch nicht.
PaloneraPalonera vor 17 Tagen
Und schon darf ich mich wieder bedanken für's Lesen von "Santal 33", :-).
Ja, es ist recht kommunikativ, das Näschen, und eigenwillig noch dazu - ganz gleich, was die Augen dem Hirn über die Pyramide erzählen, es zuckt nur allzu oft die Schultern und denkt sich seinen Teil.
Und das, so finde ich, macht die Auseinandersetzung mit den Düften nach wie vor so spannend, wenngleich ich längst nicht mehr so oft zum Texten komme wie in früheren Jahren.
Mal sehen, ob sich das auch wieder ändern läßt.
PaloneraPalonera vor 17 Tagen
Du Liebe, vielen lieben Dank für Deine - schon fünf Tage alte, schäm! - Rückmeldung zu "L'Instant de Guerlain"!
In der Tat, manche Düfte sind geradezu prädestiniert, uns auf Zeitreisen zu schicken - oft an schöne, manchmal an weniger schöne Orte, aber immer an jene, die uns berührt haben.
Und wer weiß dies besser als Du...?!
Ganz viel Liebes,
Winny
DonJuanDeCatDonJuanDeCat vor 18 Tagen
Hallo Peanut,
vielen Dank für deine Antwort zu meinem Tresor Nude Kommentar :)
He he, naja, ein Kaufargument sollte ja eher der Duft an sich sein anstatt die Farbe oder allgemeine Nacktheit :D

Ich wünsche dir einen schönen Abend, viele liebe Grüße
Gürkan
FlirtyFlowerFlirtyFlower vor 21 Tagen
PPS: ... und jetzt hast du es geschafft =......D ich weine! Ich bin einfach nur so gerührt! Und ja, Neroli von YR, er war und ist einzigartig. Aber ich weiß gar nicht, was ich schreiben soll, so unglaublich gerührt bin ich =........D!!! Bin einfach nur fassungslos!