Peanut
Peanut

Club 10 Deutschland Deutschland
Peanut
PeanutPeanut Zum x-ten Mal auf der Straße auf "Byzantium" angesprochen. Auf andere Düfte werde ich nie angesprochen. vor 2 Jahren

Neue Rezensionen

PeanutPeanut vor 3 Jahren
Ich hatte in den Herbstferien Prospekte verteilt, um ihn dir zu Weihnachten zu kaufen. Ich hatte keine Vorstellung von dem Duft. Ich hatte keine Ahnung von Duftnoten, Hölzern, Eichenmoos, aber du musstest ihn einfach bekommen: Ein Fotograf sollte...
PeanutPeanut vor 3 Jahren
Sagte zumindest Max Frisch. Ich bin da ganz seiner Meinung, es trifft auf so Vieles zu: Uns fällt oft das in den Schoß, wofür wir Antennen haben, wofür wir empfänglich sind und wonach wir eher unbewusst denn bewusst suchen. So...

Neue Statements

10
Duft
Egal wie oft ich ihn teste, für mich riecht er nach "Shahi" von Parfums Chypron. Wenn Oldschool, dann sowas bitte. Und jetzt schlagt mich
0 Antworten
1.5
Duft
Der Urduft müsste keinen Vaterschaftstest machen: Das ist unverkennbar ein LVEB. Gebrannte Mandeln mit Elnett. Wann hört diese Erblinie auf?
2 Antworten
7
Sillage
6
Duft
Erst Hypnotic P., danach Classique von JPG. Quasi ein Schichtcocktail aus den beiden Kultdüften, allerdings in Zahm und Fluffig. Annehmbar.
0 Antworten
8
Duft
Beschwipste Vanille kriege ich nur im Auftakt: Später folgt die klassische Guerlinade. Aber eine smoothere als z.B. bei den Shalimars.
0 Antworten
Sorriso Sorriso - Profumum Roma - vor 2 Jahren
8
Sillage
10
Duft
Wenn ich mir die Duftnoten anschaue, frage ich mich, woher die Komplexität des Duftes herrührt: Man riecht so viel mehr. Schöner Fluff-Duft!
2 Antworten
3
Duft
Gourmand mag ich, Cremeduft auch. Das hier ist eine Mischung aus beiden -- und ich finde sie schwer zu (er)tragen, unrund, seltsam störend.
0 Antworten
8.5
Duft
Lippenstiftiges Veilchen, ganz wunderbar. Später offenbart sich etwas Herb-beeriges, vielleicht hat meine Nase aber nur einen Knall *gg*
1 Antwort
Pudrige Zartbitter mit kräftiger Süßstoffnote, die hier schon erwähnt wurde. Die finde ich irgendwie typisch für arabische Gourmands.
0 Antworten
7
Sillage
8
Duft
Moderne Retro-Vibes durch lippenstiftiges Veilchen und Leder. Für mich das, was "Nomade" von Chloé hätte sein können. Basis etwas zu holzig.
1 Antwort
Gold Sugar Gold Sugar - Pink Sugar - vor 3 Jahren
9
Sillage
9.5
Duft
Bin überrascht, wie verdammt gut blumiges Haarspray mit Kokos + Zucker duften kann: Der Kombi kann man sich irgendwie nicht entziehen.
1 Antwort

Neue Artikel

PeanutPeanut vor 2 Jahren
52
22
Peanut
Home-Office im Erdgeschoss: Ein Appell an Duftpost-Empfänger
***Ihr Lieben, das ist ein Neuversuch: Den ursprünglichen Blogartikel samt eurer ganzen Antworten und Auszeichnungen habe ich mit einer unbedachten Bewegung gelöscht: Es tut mir leid! Der Usprungspost ist auf Anhieb nicht rekonstruierbar, also poste ich einfach nochmal. Habt Dank für eure zahlreichen Kommentare, Anregungen und eigene...
PeanutPeanut vor 3 Jahren
34
26
Peanut
Leute, seid lieb zu euren Flakons!
Gestern waren es in der Hansestadt satte 28 Grad Celsius. Und ich hatte akute Atemnot: Nein, nicht das was ihr denkt, bin gesund. Mir ist ein Bunkerflakon ausgelaufen, bis auf den letzten Tropfen. Es werden fast 30 ml gewesen sein. Die Duftwolke wabert immer noch im ganzen Haus, im Treppenhaus fallen die Fliegen von den Wänden. Wenn die Nachbarn bei mir die SchuPo...

Album

Und die Erde ist noch i...
Und die Erde ist noch i...
1
Wo das Herz ist (Kolber...
Wo das Herz ist (Kolber...
1
1
Traumhaus
Traumhaus
2

Pinnwand

Alle anzeigen