Peanut
Peanut

Club 10 Deutschland Deutschland
Peanut
PeanutPeanut Zum x-ten Mal auf der Straße auf "Byzantium" angesprochen. Auf andere Düfte werde ich nie angesprochen. vor 1 Jahr

Neue Rezensionen

PeanutPeanut vor 2 Jahren
Photo (Eau de Toilette) - Karl Lagerfeld

Photo (Eau de Toilette) Drei viertel voll
Ich hatte in den Herbstferien Prospekte verteilt, um ihn dir zu Weihnachten zu kaufen. Ich hatte keine Vorstellung von dem Duft. Ich hatte keine Ahnung von Duftnoten, Hölzern, Eichenmoos, aber du musstest ihn einfach bekommen: Ein Fotograf sollte...

PeanutPeanut vor 2 Jahren
Terre d'Iris - Miller Harris

Terre d'Iris Es ist das Fällige, das uns zufällt
Sagte zumindest Max Frisch. Ich bin da ganz seiner Meinung, es trifft auf so Vieles zu: Uns fällt oft das in den Schoß, wofür wir Antennen haben, wofür wir empfänglich sind und wonach wir eher unbewusst denn bewusst suchen. So...

Neue Statements

6
Duft
7
Sillage
Erst Hypnotic P., danach Classique von JPG. Quasi ein Schichtcocktail aus den beiden Kultdüften, allerdings in Zahm und Fluffig. Annehmbar.
8
Duft
Beschwipste Vanille kriege ich nur im Auftakt: Später folgt die klassische Guerlinade. Aber eine smoothere als z.B. bei den Shalimars.
Sorriso Sorriso - Profumum Roma - vor 2 Jahren
10
Duft
8
Sillage
Wenn ich mir die Duftnoten anschaue, frage ich mich, woher die Komplexität des Duftes herrührt: Man riecht so viel mehr. Schöner Fluff-Duft!
2 Antworten
3
Duft
Gourmand mag ich, Cremeduft auch. Das hier ist eine Mischung aus beiden -- und ich finde sie schwer zu (er)tragen, unrund, seltsam störend.
8.5
Duft
Lippenstiftiges Veilchen, ganz wunderbar. Später offenbart sich etwas Herb-beeriges, vielleicht hat meine Nase aber nur einen Knall *gg*
1 Antwort
Pudrige Zartbitter mit kräftiger Süßstoffnote, die hier schon erwähnt wurde. Die finde ich irgendwie typisch für arabische Gourmands.
8
Duft
7
Sillage
Moderne Retro-Vibes durch lippenstiftiges Veilchen und Leder. Für mich das, was "Nomade" von Chloé hätte sein können. Basis etwas zu holzig.
1 Antwort
Gold Sugar Gold Sugar - Pink Sugar - vor 2 Jahren
9.5
Duft
9
Sillage
Bin überrascht, wie verdammt gut blumiges Haarspray mit Kokos + Zucker duften kann: Der Kombi kann man sich irgendwie nicht entziehen.
1 Antwort
9.5
Duft
Endlich mal ein Gourmand, der den Namen wirklich verdient: Ein foody Leckerbissen. Hat was von Butter-Vanille-Aroma, aber das ist gut so.
2 Antworten
10
Duft
8
Haltbarkeit
6
Sillage
Orientalisierter Fluff-Moschus, süß, butterweich und wertig. TdO müssten und dürften für ihre Kreationen eigentlich das Zehnfache verlangen.
2 Antworten

Neue Artikel

PeanutPeanut vor 2 Jahren
50
22
Peanut
Home-Office im Erdgeschoss: Ein Appell an Duftpost-Empfänger
***Ihr Lieben, das ist ein Neuversuch: Den ursprünglichen Blogartikel samt eurer ganzen Antworten und Auszeichnungen habe ich mit einer unbedachten Bewegung gelöscht: Es tut mir leid! Der Usprungspost ist auf Anhieb nicht rekonstruierbar, also poste ich einfach nochmal. Habt Dank für eure zahlreichen Kommentare, Anregungen und eigene... Mehr
PeanutPeanut vor 2 Jahren
33
25
Peanut
Leute, seid lieb zu euren Flakons!
Gestern waren es in der Hansestadt satte 28 Grad Celsius. Und ich hatte akute Atemnot: Nein, nicht das was ihr denkt, bin gesund. Mir ist ein Bunkerflakon ausgelaufen, bis auf den letzten Tropfen. Es werden fast 30 ml gewesen sein. Die Duftwolke wabert immer noch im ganzen Haus, im Treppenhaus fallen die Fliegen von den Wänden. Wenn die Nachbarn bei mir die SchuPo... Mehr

Album

Und die Erde ist noch i...
Und die Erde ist noch i...
1
Wo das Herz ist (Kolber...
Wo das Herz ist (Kolber...
2
2
Traumhaus
Traumhaus
3

Pinnwand

LeuchtturmLeuchtturm vor 10 Tagen
Liebe Peanut,
Herzlichen Dank für deinen tollen Kommentar unter meinem Alien Bild, du hast damit vollkommen recht 🤭
Oft genügt schon ein Blickrichtungswechsel um die Welt mit anderen Augen zu sehen.😉
Hab einen schönen Restsonntag.
Liebe Grüße Virginia 🌷🌞🍀🦋
GaukeleyaGaukeleya vor 20 Tagen
Nussi...! :-)) Dankedanke für Deinen ausgiebigen Bummel in meiner Galerie! :-) Jahaa, es war wieder Dom... Knipse ich sehr gern. Ins Geschehen werfe ich mich dort aber nicht, bin mehr zum Beobachten da und sauge die fette Glotzbeute immer sehr interessiert auf ;-) Na, und an kleinen Erfreulichkeiten im Alltag mangelt es ja nicht, Strassenfunde, Fressfunde, und natürlich die Hörnchen! *_* Irgendwie muss man die Seele ja ablenken von den Grässlichkeiten der Welt... Ich bin dankbar, dass wir das (noch) können.
Auch wenn die Natur ein bisschen Regen mal ganz geil fände wohl, freue ich mich über so viel blauen Himmel in unserer schönen Stadt 8-)
Ich hoffe, es geht Dir soweit gut. Momentan bin ich weniger auf Cosmetio, weil mir der Schwung fehlt, obwohl ich viele neue Produkte vorstellen könnte... Gute wie schlechte, habe viel ausprobiert.
Hab es fein, und ganz liebe Grüsse aus Westen!
Gundel
GaukeleyaGaukeleya vor 3 Monaten
Liebes Nüsschen, nun komme ich endlich dazu, Dir zu danken für Deinen seeeehr umfangreichen Rundgang bei meinen Bildern und den wie immer so vergnüglichen Anmerkungen! Ich freue mich immer sehr darüber, das weisst Du :-)
Habe eine unschöne IT-Stresszeit gerade, ein (wirklich übles) Desaster wechselt mit dem nächsten ab... Vermutlich habe ich nun ein Magengeschwür und Hypertonie, ausserdem wiege ich inzwischen fast gar nichts mehr ;-P
Aber das ist nichts gegen die Probleme, die andere Menschen dieser Welt haben.
Sei ganz lieb gegrüsst, und eine sonnige Woche wünsche ich Dir,
Gundel :-)
FrauLohseFrauLohse vor 6 Monaten
Ahaaha. Ich liebe dieses Grün auch total. Meine absolute Lieblingsfarbe. Ich trage sogar meine Nägel passend in dem Lack. 😅😅😂
NeverthelessNevertheless vor 7 Monaten
Liebe Peanut, sehr gerne!😊
Es hat Spaß gemacht, mit Dir zu souken.
Alles Liebe!🧡🌷🌞
LilauLilau vor 7 Monaten
Mein liebes Nüsschen,
Danke dir für den Besuch bei meiner Sammlung!🌹 Bei dir schaut es auch immer noch sehr schön aus, dein Petite Robe Noire Nectar spricht mich ja sehr an, allein der Flakon.*hach*. Hab nämlich erst kürzlich meine Liebe zu den Robe Noire's entdeckt.😊😉
Hab noch eine schöne Woche, du Liebe, und es freut mich immer, was von dir zu hören.
Ganz ganz liebe Grüssle von mir.🌺
KimaKima vor 7 Monaten
Vielen Dank für deinen Kommentar zu meinem Blog, freut mich, dass mein Bäumchen dir so gut gefällt! 🎄😊
LG Kirsten
GaukeleyaGaukeleya vor 7 Monaten
Moin moin liebes Nüssle, hach ja, leben wir nicht in einer schöööönen Stadt? :-D Wenn die Sonne mal scheint, ist es doch unschlagbar hier 8-) Dieses Licht, dieses Blau, das kann nur Hamburg *protzprotz* Oder feiert man das so, weil man als wenig sonnenverwöhnter Hamburger sowas zu selten sieht...? ^^
Ich bin froh, dass ich einigermassen nah an der Elbe wohne, der Fischmarkt ist für mich auch fussläufig erreichbar (wenn man gern spaziert, was ich tue). Das muss man nutzen ;-)
Hab eine schicke Woche, bis bald hüben oder drüben, und ganz liebe Grüsse!
G.
GaukeleyaGaukeleya vor 9 Monaten
Huhu liebes Nüsschen, hach ja, wenn hier in Hamburg mal das Licht schön ist, dann auch gleich besonders schön, oder?? - da habe ich gestern nachmittag rasch meinen Tagesduft *lieb* in selbiges gerückt :-D
Ja, diese Berdoues-Flakons mag ich auch gern, sind fast schon sammeltriebauslösend ^^ Jedenfalls möchte ich definitiv noch weitere der Marke ausprobieren, denn dieser Tee ist einfach toll.
Danke fürs Gucken & Loben, und bis bald hüben oder drüben!
Hab einen duften Feierabend, und liebe Winkegrüsse aus der Nachbarschaft!
Gundel
KnopfnaseKnopfnase vor 9 Monaten
Du Liebe, das war ein sehr netter und unkomplizierter Tausch. Hab vielen Dank für den Duft und die sehr großzügigen Zugaben. Lieben Gruß! Anna