Peanut
Peanut

Deutschland Deutschland
Peanut
Benutzer Peanut ************* - vor 47 Tagen

Peanut
Dabei seit 23.05.2011
3675 Auszeichnungen für Kommentare
134 für Statements
104 Parfum-Tags
187 Auszeichnungen für Fotos
64 Parfums hinzugefügt
1 Parfum korrigiert

Neue Kommentare

Vor 37 Tagen
Photo (Eau de Toilette) von Lagerfeld

Photo (Eau de Toilette)„Drei viertel voll”
Ich hatte in den Herbstferien Prospekte verteilt, um ihn dir zu Weihnachten zu kaufen. Ich hatte keine Vorstellung von dem Duft. Ich hatte keine Ahnung von Duftnoten, Hölzern, Eichenmoos, aber du musstest ihn einfach bekommen: Ein Fotograf sollte „Photo“ besitzen...

Vor 37 Tagen
Duft 9.5
Terre d'Iris von Miller Harris

Terre d'Iris„Es ist das Fällige, das uns zufällt”
Sagte zumindest Max Frisch. Ich bin da ganz seiner Meinung, es trifft auf so Vieles zu: Uns fällt oft das in den Schoß, wofür wir Antennen haben, wofür wir empfänglich sind und wonach wir eher unbewusst denn bewusst suchen. So fiel mir "Terre...

Neue Statements

Ich rieche eindeutig Retro-Lippenstift. Kirsche? Puder? Separat? Nö. Gehören für mich zum Lipstick-Akkord einfach dazu. Gelungener Duft!+12
2 Antworten
Madamig, parfümig. Evoziert keine Bilder, fasziniert nicht, berührt nicht. Für mich ein Un-Duft. Das Geschenk ging gründlich daneben.+12
10.0
7.0
1.0
1 Antwort
Traumhafter Fluff-Moschus: Sanft seifig und unangestrengt. Brombeere rieche ich nur als subtile Beigabe. Feiner Duft!+5
7.0
7.0
9.0
2 Antworten
Einer der Düfte, die ich einfach nicht verstehe. Spritzig? Wiesenblumig? Fröhlich? Seifig? Pudrig? Grün? Krautig? Keinen Schimmer.+3
8.0
7.0
1 Antwort
Frisches Frühlingsseifchen: Luftig, leicht, grün-floral. Hat viel Charme!+2
7.0
7.0
9.0
Nach fünf Jahren revidiere ich mein Urteil: Mehr trockener Puder als Dove-Creme. Alles andere als typisch Mandelblüte. Trotzdem schön!+1
10.0
5.0
7.5
10.0
Elegante Pudervanille mit einem Schuss dunkler Blumigkeit und Tabakwürze. Geht leicht ins Maskuline. Wertig und fein. Überraschend!+9
10.0
8.0
7.0
7.5
Ein Duft voller grünherber Pudrigkeit. Sauber und ausgesprochen un-niedlich. Idealer Sommerduft!+8
5.0
2.5
5.0
7.0
Sauber, seifig, luftig, fein-floral. Ein ganz und gar hellblauer Duft.+5
9.0
Ein Duft wie ein Wüstensturm: Trockener, würziger Amber tobt hier heftig und wird erst nach Stunden zu warmer, sinnlicher Abendluft.+8
6.0

Album

Immer wieder Kolle
Immer wieder Kolle
Wo das Herz ist
Wo das Herz ist
Traumhaus
Traumhaus

Pinnwand

DrGourmandDrGourmand vor 35 Tagen
Herzlichen Dank an Dich für das Lesen meines Cašmir Kommentars und der witzigen Anekdote in Deiner Antwort dazu. Trotz aller Umstände wünsche ich ein zufriedenes Weihnachtsfest für Dich und hoffe weiter von Dir zu lesen!
SchatzSucherSchatzSucher vor 37 Tagen
Guten Abend liebe Peanut!

Sehr gern geschehen. Schon lange, bevor ich mich hier angemeldet habe, habe ich so manche deiner Kommentare gelesen und mich teils köstlich amüsiert über deinen Wortwitz.
Du warst auch eine der ausschlaggebenden Kräfte, die mich dann dazu veranlasst haben, auch hier mitzuspielen.
Ich finde es toll, wenn so manche der "Urgesteine" wieder mitmischen. Es gibt tolle Schreiber/-innen, von denen man lang nichts mehr gelesen hat.
Photo war mein dritter oder vierter "erwachsener" Duft damals.
Und dann wurden es im Laufe der Jahre immer mehr ;-)
Hab einen schönen Abend!
Liebe Grüße
TantelotteTantelotte vor 37 Tagen
:))) Das mit dem Rankommen klappt gut. Da ist mehr Luft zum Durchgreifen als man denkt. LG
Taurus1967Taurus1967 vor 38 Tagen
Ich denke auch, dass Paris im Frühjahr eine bessere Zeit ist :-)
HasiHasi vor 18 Monaten
Ich hab's heute schon meiner Vize-Tochter gelinkt mit der Bitte, zu testen und zu entscheiden. Sie kennt meinen Geschmack :)
Am besten wär's, sie würde ein Pröbchen mitnehmen und ein-zweimal reinsprühen...
HasiHasi vor 18 Monaten
Ooooh, der hört sich nice an! Aber verdammte Axt, in meinem Stadtteil gibt es keinen Rossi weit und breit, dafür dm's an jeder Ecke, pfff! Ich muss meine Püppi beauftragen. Wird ja nicht die Welt kosten, das Teil ;)
Merci, Madame! :*
SmittySmitty vor 20 Monaten
Hallo, cześć!
Dziękuję za miłe wpisy do moich fotek w albumie :)
N.Jork nie jest taki upalny, bo jest poszatkowany przecznicami i przez to panują przeciągi. Ale metro jest duszne...i stare i głośne ;)
A Batyk kocham, dlatego niebawem się znowu tam wybieram.
Pozdrawiam serdecznie
Kasia
BlauemausBlauemaus vor 22 Monaten
Ich musst grad erst mal nachschauen, um welchen Duft es ging. Übrigens hat der nur ein kurzes Gastspiel im Hause Maus gegeben - meinem Mann wurde es schlecht durch den Moschus.

Bei Cosmetio bin ich so gut wie nie, hatte allerdings gesehen, dass Du da zu den Aktivsten gehörst. *g*

Schöne Woche und liebe Grüße...
SonnenfeeSonnenfee vor 22 Monaten
Liebe Peanut,

in der "Saubär"-Liste fehlt "Forever and ever Dior", unter den Rubriken frische Wäsche - Waschmittel - Wechspüler zu verbuchen.

Sonnige Grüße von der Fee :))
BlauemausBlauemaus vor 24 Monaten
Tach! So von Saubär zu Saubär - teste unbedingt mal den neuen rosanen Softly von Jil Sander . Ein Traum für Saubären. So kirschblütig-sauber-fluffig. Hach...

Schönes Wochenende und liebe Grüße!