Bvlgari

Italien Italien Seit 1884 Aussprache
Der Name „Bvlgari“ ist in der Luxuswelt ein Schwergewicht. Das italienische Label ist vor allem für edelste Armbanduhren, Design- Lederwaren (Taschen, Geldbörsen etc.), feinsten... Weiterlesen
Filtern & Sortieren
Herren Damen Unisex
1 - 20 von 147
1 - 20 von 147

Wissenswertes

Der Name „Bvlgari“ ist in der Luxuswelt ein Schwergewicht. Das italienische Label ist vor allem für edelste Armbanduhren, Design- Lederwaren (Taschen, Geldbörsen etc.), feinsten Schmuck und einige erlesene Düfte bekannt.

Gegründet wurde die Marke „Bvlgari“ bereits 1884 von dem Schmuckhersteller Sotirios Voulgaris, dessen Nachname in Italien zu „Bulgari“ bzw. „Bvlgari“ wurde. Mit dem Land Bulgarien hat das Label also nichts zu tun.

Voulgaris bot seine Schmuckstücke zunächst in seinem Heimatort an, wohnte ab 1877 aber in Korfu und ging anschießend nach Neapel. Durch den Erfolg seiner Schmuck- und Schmiedekunst konnte Voulgaris 1881 schließlich mehrere Werkstätten und Ladengeschäfte in Rom eröffnen.

Ab Ende des 19. Jahrhunderts übernahmen auch Costantino und Giorgio, die Söhne von Sotirios Voulgaris, zunehmend Verantwortung für das Label. Mit dem 20. Jahrhundert konzentrierte sich „Bvlgari“ stärker auf die Duftsparte. Gleichzeitig profitierte das Unternehmen von der aufkommenden Filmindustrie. „Bvlgari“ wurde mehr und mehr zum Global Player und eröffnete Stores in den Metropolen der USA, Frankreich, der Schweiz und Monaco. Ab den 1980er-Jahren gilt die Marke als drittgrößtes Schmucklabel der Welt.

Gerade der Schmuck und die Uhren mit dem „Bvlgari“-Logo spielen in Sachen Material, Handwerk, Design und Innovation in der obersten Liga. Wenn selbst Tom Cruise in „Minority Report“ und Robert Downey jr. in „Iron Man“ am Handgelenk eine „Bvlgari“ tragen, sind alle Fragen zu Qualität und Anspruch beantwortet.

Noch erwähnt werden muss, dass „Bvlgari“ immer wieder mehrere Millionen an die Organisation „Save The Children“ spendet, um Schüler, Lehrkräfte und Schulen zu fördern.
Recherchiert und verfasst von ParfumoParfumo