Omnia Coral 2012 Eau de Toilette

Omnia Coral (Eau de Toilette) von Bvlgari
Flakondesign Fabrice Legros
Ein Parfum von Bvlgari für Damen, erschienen im Jahr 2012. Der Duft ist fruchtig-blumig. Es wird von LVMH vermarktet.

Goji-BeereGoji-Beere BergamotteBergamotte
HibiskusHibiskus SeeroseSeerose
GranatapfelGranatapfel ZedernholzZedernholz

Eingetragen von Kankuro, letzte Aktualisierung am 06.04.2024.

bei sich sein
Flanker haben es gewiß nicht leicht.
Ständig müssen sie sich messen und vergleichen lassen mit übergroßen Urmüttern und –vätern, den Ersten ihrer Art und oft auch Einzigen für viele unserer anspruchsvollen Nasen.
Nichts und niemand reicht an sie heran, an sie, die Geliebten und Gelobten, und auch meine Augen verdrehen sich beinahe von selbst, wenn das aber-x-te kühle Wasser, der achthundertste Damentorso und wie sie sonst noch alle heißen auf dem Markt erscheint.
Das mag begründet sein und manchmal auch berechtigt, doch manchmal – sehr, sehr manchmal! – ergreift mich hinterrücks die Neugier, die unbequeme Fragen stellt: "Ist ein Flanker per se schlecht, nur weil er Flanker ist? Wenn man den Namen und die Herkunft außer acht läßt und nur den Duft als solchen riecht, wie nimmt man ihn dann wahr? Kann ich ihn womöglich trotzdem mögen?"

Sie ist hartnäckig, die Neugier, sie läßt mich selten los.
Erst recht nicht, wenn da ein konkreter Anlaß ist, ein konkretes Probenröhrchen, auf dem "Omnia Coral" steht.
Ich liebe "Omnia", jenen graugrünzarten Nebel, so seidig, herb und kühl, der mich erinnert, meine Füße auf den Boden stellt und meinen Rücken immer wieder richtet.
Der Eine, der Erste.
Der Einzige, der "Alles oder nichts"?
Ich versuche, nicht an "Omnia" zu denken, ihn auszuklammern aus dieser Begegnung, unvoreingenommen hineinzugehen wie in das erste Date mit einem Menschen, mit dem noch alles möglich ist.

Freundlich begegnet mir "Omnia Coral", sehr freundlich.
Ein hellfrischfruchtiger Auftakt, der mich an Äpfel, Birnen, Nashibirnen denken läßt, angenehm unsüß und ein wenig kühl wie mancher Sommermorgen, wenn die Sonne den Horizont noch nicht verlassen hat.
Ein wenig Tau perlt noch im Gras und näßt die nackten Füße, die bettwarm noch herausgetreten sind in den jungen Tag, den Schritt gelenkt zum kleinen Gartenteich mit seinen blassen Blüten auf dunkelgrünem Grund.
Weiter hinten stehen Beerensträucher, Johannisbeeren kämen hin mit ihrem säuerlichen Herb – keine Ahnung, wie Goji-Beere riecht.
In Asien ist sie seit langer Zeit beliebt, hierzulande hypt man sie als Superfood – und ein wenig asiatisch mutet auch "Omnia Coral" an, unaufdringlich, ruhig, höflich fast.
Irgendwann muß ich an "Coral" denken, das Feinwaschmittel, und tatsächlich empfinde ich "Omnia Coral" mehr als Sauberduft denn als Fruity-Floralen, als der er sich nicht nur laut Pyramide präsentiert.

"Omnia Coral" ist für mich, auf meiner Haut einer jener Düfte, die man trägt, ohne sich viele Gedanken um sie zu machen, machen zu müssen.
Ein Duft, der nicht viel Aufhebens macht um sich und seinen Träger, der ruhig ist und freundlich und einfach da, so selbstverständlich wie ein Schatten.
Ein Duft, der niemals falsch wirkt, niemals aneckt, der keine Aufmerksamkeit fordert und doch nicht unbemerkt bleibt, auch wenn er nicht immer Kommentare provoziert.
Eine etwas längere Umarmung, eine Kindernase an meinem Hals, ein tiefes Seufzen meines Liebsten, ein Mensch, der im Vorbeigehen kurz innehält, die Nase suchend in meinem Kiel.
Ein Duft wie eine Lieblingsjeans, wie eine alte Lederjacke, gut eingetragen, lässig und bequem – perfekt, um einfach bei sich selbst zu sein.
Nicht mehr.
Und ganz gewiß nicht weniger.

VERIT
Daisy komm mal her ich möchte dir was sagen…
Daisy: " Was denn? "
Herr Jacobs: " Du riechst echt gut - ist doch unser Daisy Eau So Fresh, oder? "
Daisy: " Jein, meins ist von Bvlgari und heißt Omnia Coral. Irgendwie gefällt mir das besser "
Herr Jacobs: " WIE BITTE ? WARUM DAS DENN ??? "
Daisy: " Ich finde das nicht so süß und natürlicher als unser Eau So Fresh "
Herr Jacobs: " Hmmm du hast schon irgendwie Recht, dieses Bvlgari riecht tatsächlich erwachsener und ist nicht ganz so süß "
Daisy: " Jaaaa genau! Am besten gefällt mir die schöne Hibiskusnote, der Duft erinnert mich an einen leicht gesüßten Früchtetee, den man an einem schönen Sommertag unbeschwert genießen kann… "
Herr Jacobs: " Jajaja, na gut es sei dir erlaubt diesen Duft hier zu tragen, aber wenn dich jemand fragt dann sagst du es ist unser Daisy Oh So Fresh, OK ? "
Daisy: " Ok mach ich, der Unterschied ist ja auch nicht besonders groß bei den beiden. Meiner Tochter werde ich dann unseren MJ Duft holen, dann ist groß und klein gleichermaßen glücklich und duftet
fein - sommerlich - feminin - fruchtig - frisch "

korallenrosa
Meine Schwiegi hat die Omnias fein säuberlich bei sich aufgereiht, und ich nippte stets von jeder Farbe.
Angenehm fand ich sie alle - doch sie waren schnell wieder vergessen.

Deshalb sprühte ich Coral heute im Kaufhaus, so im Vorbeigehen, ohne große Erwarungen.

Nachdem der unhandliche Sprüher widerwillig ein paar Tröpfchen auf meine Haut entließ, war ich gänzlich überrascht.

So eine einschmeichelnde Melange aus sanfter Bergamotte, fruchtigen Beeren und zartem Hibiscus hatte ich nicht erwartet.
Der Duft ist in der Tat von einem cremigen Korallenrosa.
Der Granatapfel ist saftig und verbündet sich mit der glasklaren Wasserlilie.
Man meint, ein Korallenriff durchs Meerwasser erkennen zu können.
Darüber schwebt eine Zedernbrise.

Die Koralle ist meinem Sternzeichen, den Fischen zugeordnet, und eine zierliche Korallenkette gehört zu meinen Lieblingsschmuckstücken.

Und auch der Duft ist ein zartes Schmuckstück - und wandert garantiert auf meinen Weihnachtswunschzettel.

Ein Frische-Wäsche-Sauber-Büro-Duft
Omnia Coral bekommt von mir 10 von 10 Sternen. Warum?

Als ich den Duft das allererste Mal vernahm, erinnerte mich die Duftkomposition an ein Parfüm einer ehemaligen Kollegin. Welchen Duft sie damals drauf hatte. Ich weiß es leider nicht, aber damals gab es diesen Duft noch nicht. Aber Omnia Coral ist einmalig, wie ich finde. Ein sehr angenehmer, cleaner, frischer, babypuderhafter Duft. Die Wasserlilie ist deutlich zu riechen. Nach einer kurzen Zeit riecht man echt wie ein Wäschekorb mit frisch gewaschener Wäsche.

Es ist ein Duft, den man immer Tragen kann, wie ich finde. Ein Duft fürs Büro, für Geschäftsessen, ein Duft für den Frühling, Sommer. Ein Immer-Geher.

Der Flakon spricht mich jetzt nicht so an. Aber es kommt doch auf die inneren Werte an nicht wahr? :D

Also, wenn Du einen Duft suchst, der eine unglaubliche Frische, Sauberkeit und Reinheit verströmt, und der Dir nebenbei noch zahlreiche Komplimente einbringen wird, dann ist Omnia Coral genau das Parfum, das Du suchst.

Warte nicht. Geh gleich morgen noch zu Douglas oder so und probier´s einfach am Handgelenk , an den Haaren oder noch besser an deiner Kleidung aus. Du wirst sehen, es ist der Hammer.

rubinrot und strahlend
Um die Wartezeit bis zum Eintreffen meines neu erworbenen "Omnia Chrystalline" von Bvlgari zu verkürzen, schnüffelte ich noch einmal am "Omnia Coral".
Ich war mir noch nicht sicher, ob und wie wir beide miteinander harmonieren könnten.

Nach der Klarheit und Kühle vom "Chrystalline", empfängt mich hier eine fruchtige Wärme, die mich gleich an das strahlende Rot von Granatapfelkernen erinnert.
Das passt natürlich gut zur Farbe des Flacons: diesen üblichen Ringen, die einfach zu dieser Serie gehören.

Rotbeerig, mit etwas kratziger Bergamotte-Note eröffnet sich mir dieser Bvlgari-Duft. Diese Introduktion führt interessant und lebhaft zu dem, was es anschließend zu entdecken gibt.
Gemeinsam mit Hibiskus, sicher auch rot-blühenden Exemplaren, und der immer ein wenig eigenwilligen Wasserlilie, erlebe ich bereits jetzt einen überraschend anderen Bvlgari-Duft.
Die von mir so geliebte zarte, ja, manchmal zärtliche Weiblichkeit finde ich bei "Omnia Coral" nicht.
Aber das macht nichts! Was ich bisher getroffen habe, erfreut mich. Ich bin gespannt, wie es weitergeht.
Der Granatapfel, gepaart mit angenehmen Zedernholz, rundet dieses Dufterlebnis sehr schön ab.
Er lässt diesen Duft irgendwie strahlen, glänzen!

"Omnia Coral" ist ein erstaunlich kräftiger Duft aus der Bvlgari-Familie.
Die Haltbarkeit ist wieder einmal "mittelprächtig", aber daran bin ich bei dieser "Sippe" gewöhnt. Ich erwarte schon gar nichts anderes mehr.

"Omnia Chrystalline" wird von mir als kühl, ja, fast eisig beschrieben; teilweise auch als etwas langweilig empfunden, wie ich lesen konnte.
Dagegen verkörpert "Omnia Coral" das Feuer!
Das ist kein verheerender schädlicher Brand, sondern eine herrlich lebendig flackernde Flamme, die Freude bereitet und wärmt.

Da sich Gegensätze bekanntlich anziehen, mag ich beide Düfte sehr gern.
Ich glaube (und es ist zu befürchten!), dass auch dieser Bvlgari-Duft seinen Weg zu mir finden wird.
Es wird wohl nur noch eine Frage der Zeit sein - er wird mir willkommen sein!

Ein wasserblasser Floral-Fruity der für mich den Charme eines Gesichtswassers hat. Dahingehauchte Seichtheit auf Wäschemoschus. Zzzzzzzzzz.
LocitaLocita vor 8 Jahren
Eine wunderschöne Duftaura. Ich rieche den Duft den ganzen Tag u verstehe nicht die recht schlechte Wertung.
ElinaoldElinaold vor 3 Jahren
Hibiscuseistee auf Eis.
Erfrischend, fruchtig, lecker!
Katinka138Katinka138 vor 8 Jahren
Sommerlicher, frischer Duft mit ausgewogener, interessanter Frucht-/Blumenkomposition. Gute Haltbarkeit und schöne, warme Basisnote.
FrauMiezeFrauMieze vor 2 Jahren
3.5
Direkter Vergl. zu AA Granada Salvia schneidet Omnia super schlecht ab.
Synt. billiger Versuch frische Fruchtigkeit zu erzeugen. Schwach

Beliebt von Bvlgari

Bvlgari Man In Black von Bvlgari Aqva Amara (Eau de Toilette) von Bvlgari Le Gemme - Tygar von Bvlgari Omnia Crystalline (Eau de Toilette) von Bvlgari Jasmin Noir (Eau de Parfum) von Bvlgari Bvlgari Black von Bvlgari Aqva pour Homme (Eau de Toilette) von Bvlgari Bvlgari Man Wood Neroli von Bvlgari Aqva pour Homme Marine (Eau de Toilette) von Bvlgari Bvlgari pour Femme (Eau de Parfum) von Bvlgari Eau Parfumée au Thé Vert von Bvlgari Aqva pour Homme Atlantiqve von Bvlgari Petits et Mamans von Bvlgari Omnia Amethyste (Eau de Toilette) von Bvlgari Omnia von Bvlgari Eau Parfumée au Thé Blanc von Bvlgari Bvlgari pour Homme Extrême von Bvlgari Bvlgari Man Wood Essence von Bvlgari Bvlgari Man Black Orient von Bvlgari Bvlgari pour Homme (Eau de Toilette) von Bvlgari