Bvlgari pour Homme 2024 Eau de Parfum

Bvlgari pour Homme (Eau de Parfum) von Bvlgari
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.8 / 10 61 Bewertungen
Ein neues Parfum von Bvlgari für Herren, erschienen im Jahr 2024. Der Duft ist frisch-holzig. Es wird von LVMH vermarktet.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Frisch
Holzig
Würzig
Zitrus
Grün

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
IngwerIngwer Darjeeling-TeeDarjeeling-Tee
Herznote Herznote
Ceylon-TeeCeylon-Tee GuajakholzGuajakholz
Basisnote Basisnote
Ambrettesamen AbsolueAmbrettesamen Absolue MoschusMoschus

Parfümeur

Bewertungen
Duft
7.861 Bewertungen
Haltbarkeit
7.150 Bewertungen
Sillage
6.650 Bewertungen
Flakon
7.854 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
7.342 Bewertungen
Eingetragen von Spl3xx, letzte Aktualisierung am 08.06.2024.

Duftet ähnlich

Womit der Duft vergleichbar ist
Bvlgari pour Homme (Eau de Toilette) von Bvlgari
Bvlgari pour Homme Eau de Toilette
Le Gemme - Empyr von Bvlgari
Le Gemme - Empyr
Imagination von Louis Vuitton
Imagination
L'Immensité von Louis Vuitton
L'Immensité
Cedrat Boise von Mancera
Cedrat Boise
Office for Men von Fragrance One
Office for Men

Rezensionen

5 ausführliche Duftbeschreibungen
8
Preis
10
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
8.5
Duft
Serenus71

33 Rezensionen
Serenus71
Serenus71
Sehr hilfreiche Rezension 10  
Doppelbödiger Schwarztee für den taufrischen Morgen - und mehr
Im Gegensatz zum Eau de Toilette, welches schon viele Jahre auf dem Markt ist, manifestiert sich das Eau de Parfum weniger sportlich, weniger frisch, dafür etwas dunkler und doppelbödiger. Beim Aufsprühen zeigt sich gleich deutlich die Kopfnote, qualitativ hochwertiger Schwarztee, leicht bitter, mit Ingwer, leicht sauer. Die ersten Sekunden putzen die Nase durch, so wie Ingwer zwischen Sushi-Happen den Geschmack neutralisiert. Dies hält aber nur kurz an, und dann wird das Eau de Parfum deutlich süsser und weicher, der Moschus manifestiert sich, und auch die holzigen Noten zeigen sich rasch. Trotz der Süsse und der leicht dunklen Schwere ist der Duft weiterhin frisch, aber nicht im Sinne von zitrischen Düften. Es ist vielmehr eine silberne Frische, hell, wasserklar und irgendwie doch warm eingebettet. Und so hat diese Schöpfung einen eigenen Charakter, der sie sowohl von Eigenkreationen wie dem von mir heiss geliebten Eau Parfumée au Thé Blanc als auch von populären Tee-Düften aus anderen Häusern wie Imagination abgrenzt. Dieser Duft hier ist komplexer und hat eine abwechslungsreichere Entwicklung.

Nach 1-2 Stunden süss-bitterer Teenote mit Holz und kontrastierender Harmonisierung durch den Moschus macht der Duft erneut eine kleine Wandlung durch, die fein-holzigen Aspekte treten vermehrt in den Hintergrund, verschwinden aber nicht ganz, und eine leicht fruchtige, vielleicht sogar dezent animalisch-erotisierende Note schiebt sich etwas mehr nach vorne. Die Ambrettesamen, dieses Duftchamäleon aus Hibiskuspflanzen, machen ihre Aufwartung und fügen sich perfekt in den Duft ein, der immer noch deutlich vom Schwarztee dominiert wird. In dieser Ausprägung verblasst der Duft dann allmählich.

Wie auch bei anderen Düften von Bulgari ist hier kein Sillage-Monster zu erwarten. Die Projektion ist stärker als beim weniger konzentrierten Eau de Toilette, aber auch das Eau de Parfum ist - glücklicherweise - ein persönlicher und individueller Duft und kein Raumfüller. Die Haltbarkeit ist ordentlich. Tja, und hier muss ich mich noch kurz zum Flakon äussern: in dieser puristischen Klarheit ein Knüller.

Alles in allem ein sehr schöner Duft für die Zwischenjahreszeiten und für ein Morgenerwachen in weissen Laken, trotz "pour homme" mit Unisex-Potential, bestens geeignet auch nach dem Frühstück beispielsweise für Beruf und Restaurant, und dank den Ambrettesamen vielleicht sogar für ein besonders lustvolles Arousal in Angesicht von Sonnenaufgang und glitzerndem Morgentau.
2 Antworten
8
Preis
8
Flakon
7
Sillage
9
Haltbarkeit
7.5
Duft
VentoAureo

6 Rezensionen
VentoAureo
VentoAureo
7  
Mit einem eisgekühlten Tee den Sommerregen beobachten
Transparent, luftig, grell leuchtend.
Aromatischer bitterer Tee, rauchiges Guajak, erfrischender Ingwer.
Die Mischung erinnert mich an typische Kreationen des Parfumeurs (Jacques Cavallier-Belletrud) die er auch für Louis Vuitton und Bvlgari angefertigt hat. Zeitweise blitzt mir ein Gedanke an LVs Afternoon Swim oder Bvlgaris Tygar hervor, dennoch ist der Pour Homme EdP ein eigenständiger Duft mit besserer Performance als die EdT Version. Sehr modern und erwachsen, irgendwie frisch, manchmal etwas nass-aquatisch wie ein verregneter Sommertag. Gefällt mir ausgesprochen gut, da ich auch die anderen Duft DNAs der LV Reihe sehr mag.

Einen Test wert! :)
0 Antworten
8
Preis
7
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
8.5
Duft
Tubinow

1 Rezension
Tubinow
Tubinow
6  
Ein sonniger Frühlingstag ️
Ich habe zu diesem Duft eine Probe erhalten und bin positiv überrascht was die Dna, H/S angeht. Grün, Frisch und etwas holzig. Die Teenoten entfalten sich gleich am Anfang kurz nach dem aufsprühen. Nach ca 1h wird Pour Homme noch etwas weicher und holziger. Passt perfekt in den Frühling . Die Haltbarkeit ist für einen Designer der frisch ist auch völlig ok .
1 Antwort
4
Preis
7
Flakon
4
Sillage
4
Haltbarkeit
6
Duft
Abeyancer

1 Rezension
Abeyancer
Abeyancer
2  
Der Verdünnte
Dieser Duft war für mich schon eine Enttäuschung. Ich habe mich aufgrund der Duftnoten und Rezensionen auf einen kräftigen Teeduft mit Würze der Ingwer eingestellt, nicht das ich zu viel erwartet hätte, Richtung Imagination oder dergleichen...nein...aber etwas in die Richtung hätte ich mir schon gewünscht. Er ist nicht schlecht. Man nimmt den Tee schon war, man riecht auch den Ingwer, aber alles nur sehr hautnah. Es fehlt an Tiefe, an Ausstrahlung.
Er könnte vielleicht im Hochsommer funktionieren bei über 30 Grad
1 Antwort
8
Preis
8
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
8
Duft
Daniel3622

1 Rezension
Daniel3622
Daniel3622
2  
Ein Belebender Duft
Mir wurde beim letzten Einkauf eine probe dieses Duftes in die Hand gedrückt. Skeptisch probierte ich diesen Duft zu hause aus. Doch dann konnte ich es kaum glauben wie gut sich dieser Duft einfaltet hat. Am Anfang schien er sehr stark zu sein und man konnte deutlich die Ingwer so wie die Tee Noten wahrnehmen. Im späteren verlauf weichten diese Noten auf und es wurde immer angenehmer auf der Haut.

So habe ich mir direkt mal eine 50ml Flasche bestellt und werde diesen noch ausführlich über einem langen Zeitraum testen.
0 Antworten

Statements

19 kurze Meinungen zum Parfum
ParfumAholicParfumAholic vor 4 Monaten
8
Flakon
5
Sillage
7
Haltbarkeit
6.5
Duft
Tee, Hölzer, Moschus mit Nähe zum Original, aber für ein EdP dann doch sehr schwach auf der Brust. Geht in Richtung gepflegte Langeweile.
46 Antworten
SmoetnSmoetn vor 5 Monaten
7
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
7.5
Duft
Vor allem ein Teeduft, aber mit recht prominenten Ambrettesamen und Moschus. Erfrischend, langweilig, aber auch schön.
18 Antworten
SonarIDSonarID vor 6 Monaten
7
Sillage
8
Haltbarkeit
8
Duft
Schöner leicht frisch kurzfruchtiger Beginn mit einer
fein-mild gewürzten Teenote
So ein richtig kleiner
Süssholzraspler
32 Antworten
WaterboyWaterboy vor 5 Monaten
8
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
8
Duft
Belletrud + LVMH bedienen damit Leute, denen L'Immensité und Empyr zu teuer sind. Die Rufe, dass diese Düfte zu teuer sind, wurden erhört ;)
0 Antworten
Scena2010Scena2010 vor 2 Monaten
7
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
8
Duft
Sehr klar und sauber,die leichten Tee-Noten, dezenter Moschus, leicht holzig,der gefällt mir
2 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Beliebt von Bvlgari

Bvlgari Man In Black von Bvlgari Aqva Amara (Eau de Toilette) von Bvlgari Le Gemme - Tygar von Bvlgari Omnia Crystalline (Eau de Toilette) von Bvlgari Bvlgari Black von Bvlgari Jasmin Noir (Eau de Parfum) von Bvlgari Aqva pour Homme (Eau de Toilette) von Bvlgari Bvlgari Man Wood Neroli von Bvlgari Aqva pour Homme Marine (Eau de Toilette) von Bvlgari Bvlgari pour Femme (Eau de Parfum) von Bvlgari Eau Parfumée au Thé Vert von Bvlgari Aqva pour Homme Atlantiqve von Bvlgari Petits et Mamans von Bvlgari Omnia Amethyste (Eau de Toilette) von Bvlgari Eau Parfumée au Thé Blanc von Bvlgari Omnia von Bvlgari Bvlgari pour Homme Extrême von Bvlgari Bvlgari Man Wood Essence von Bvlgari Bvlgari Man Black Orient von Bvlgari Bvlgari pour Homme (Eau de Toilette) von Bvlgari Le Gemme - Kobraa von Bvlgari