Le Gemme - Orom 2022

Le Gemme - Orom von Bvlgari
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
8.3 / 10 57 Bewertungen
Ein beliebtes Parfum von Bvlgari für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2022. Der Duft ist holzig-süß. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Es wird von LVMH vermarktet.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Holzig
Süß
Würzig
Ledrig
Harzig

Duftnoten

Bourbon-Vanille AbsolueBourbon-Vanille Absolue helles Wildlederhelles Wildleder Siam-BenzoeSiam-Benzoe Australisches SandelholzAustralisches Sandelholz Assam-OudAssam-Oud VirginiazederVirginiazeder

Parfümeur

Bewertungen
Duft
8.357 Bewertungen
Haltbarkeit
8.252 Bewertungen
Sillage
7.552 Bewertungen
Flakon
8.857 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
6.338 Bewertungen
Eingetragen von mehreren Usern, letzte Aktualisierung am 15.05.2024.

Duftet ähnlich

Womit der Duft vergleichbar ist
Tobacco Vanille (Eau de Parfum) von Tom Ford
Tobacco Vanille Eau de Parfum
Armani Privé - Cuir Noir von Giorgio Armani
Armani Privé - Cuir Noir
Bvlgari Man In Black Essence von Bvlgari
Bvlgari Man In Black Essence
Babylon von Penhaligon's
Babylon
Aoud Vanille von Mancera
Aoud Vanille
Bvlgari Black von Bvlgari
Bvlgari Black

Rezensionen

2 ausführliche Duftbeschreibungen
4
Preis
8
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
8.5
Duft
Cimi

171 Rezensionen
Cimi
Cimi
1  
OROM I Perfekt ausbalancierte Oud-Vanille-Leder Kombo I Im Vergleich zu Falkar & Onekh weitaus gefälliger!
Endlich - ein Oud-Duft aus der Le Gemme Kollektion, der nicht so synthetisch und unausgewogen riecht. Nach meinen Reviews vom Le Gemme - Falkar und Le Gemme - Onekh war ich ein wenig besorgt um den Le Gemme - Orom. Sorge war zu Unrecht - der Orom ist ein Traum, und das sind die Gründe warum:

- Der Le Gemme - Orom startet mit einer wunderschönen Vanille-Oud-Benzoe Note, die sehr zeitnah auch von einem weichen Leder eingeholt wird. Alles riecht perfekt aufeinander abgestimmt, ein wirklicher Traum. Kräftig, potent, aber doch anschmiegsam.

- Zug zum Zug gesellt sich warmes Sandelholz dazu und die Süsse Vanille-Note bleibt, aber geht langsam in den Hintergrund. Das Oud und das helle Leder verbleiben in einer schönen Melange auf dem Sandelholz weiter und stellen eine äusserst angenehme, potente Basis im Drydown dar.

- Die Projektion ist sehr gut, aber nicht penetrant; ein so schön abgestimmter Duft kann trotz so guter Projektion aus meiner Sicht einfach nicht penetrant wirken. Wirklich top! Die Haltbarkeit ist wirklich genial - der Duft hält lange, locker den ganzen Tag (10H)

Zusammengefasst eine wirklich wunderschöne Leder-Oud-Vanille Komposition, die nicht so stechend und aneckend ist wie ein Tuscan Leather Eau de Parfum , auch nicht so fruchtig wie ein London oder Oud Maracujá , sondern einfach nur elegant und perfekt ausbalanciert mit der cremigen Vanille, dem hellen Lederakkord und dem doch gezähmten Oud.

Das Einzige was mich vor einem Blindkauf abhalten würde, ist der stolze Preis. Insofern auf jeden Fall testen vor einem möglichen Kauf!
0 Antworten
7
Preis
10
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
8.5
Duft
Leimbacher

2784 Rezensionen
Leimbacher
Leimbacher
Sehr hilfreiche Rezension 14  
Handtasche aus der Vanillemilchstrasse
„Orom“ ist ein klasse Neuzugang in der Le Gemme-Kollektion von Bvlgari. Sehr winterlich, weich und wundervoll. Ledergourmand alles andere als von der Stange.

Zuerst wirkt er fast ein wenig wie ein gezähmter „Tuscan Leather“ mit viel weniger bis gar keiner Frucht. Diese gefällige Süße übernimmt hier eine teure Vanille. Das Leder ist deutlich und hell. Ein beiger Traum zum Träumen. Aber gewisse Oudspitzen verleihen ein dunkles Gegengewicht. Insgesamt auch mit außerirdisch-fluffiger Milchstraßenaura. Leder wurde selten cremiger und wohliger interpretiert. Im Zusammenspiel mit der Präsentation der Le Gemmes durchaus ein Spiel aus Schönheit und Luxus, aus Sessel und Schuh, aus Gebäck und Orient. Brillant, aber ich würde ihn glaube ich zu selten tragen für den Preis. Dennoch ein Wohlfühler aus dem höchsten Regal.

Flakon: pure Klasse und Schönheit
Sillage: deutlich und drängend (nach außen), aber nie penetrant
Haltbarkeit: 7-10 Stunden, bei extremer Kälte aber großer Spielraum

Fazit: sowohl als Ledermacker als auch als Vanillekipferl brauchbar. Mehr als das. Luxuriös, edel, anders, angenehm. Alienkuschelromantik.
1 Antwort

Statements

11 kurze Meinungen zum Parfum
Rieke2021Rieke2021 vor 1 Jahr
7
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
8.5
Duft
Zartes beiges, handschuhweiches Leder mit harziger Vanille + cremigem Holz. Edel, weich, elegant mit Kuschel-Oud. Meine Favorit*in der Serie
6 Antworten
Radarlocke01Radarlocke01 vor 7 Monaten
9
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
9.5
Duft
Hach, wirklich ein toller Lederduft ! Helles weiches Leder, mit tollen würzigen u. harzigen Noten umspielt. Begleitet v. hauchzarter Vanille
7 Antworten
ParfumAholicParfumAholic vor 2 Jahren
10
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
8
Duft
Handschuhweiches Leder, harzige Vanille, helle Hölzer & sparsam verwendetes Oud machen in Summe diesen dichten & eleganten Orientalen aus.
4 Antworten
ScentVibesScentVibes vor 2 Jahren
9
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
7.5
Duft
Nappaleder getränkt in Vanilleharzen
Oud lässt leider auf sich warten
keine Ecken keine Kanten
im Hintergrund leichte Hölzer die verbrannten
5 Antworten
Patrick77Patrick77 vor 5 Monaten
10
Flakon
8
Sillage
9
Haltbarkeit
8.5
Duft
Spaziergang durch Mailand es riecht an jeder Ecke nach Leder guten Kaffee und Vanille Zucker sowie auch antiken eingeölten Möbeln
1 Antwort
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

2 Parfumfotos der Community

Beliebt von Bvlgari

Bvlgari Man In Black von Bvlgari Aqva Amara (Eau de Toilette) von Bvlgari Le Gemme - Tygar von Bvlgari Omnia Crystalline (Eau de Toilette) von Bvlgari Bvlgari Black von Bvlgari Jasmin Noir (Eau de Parfum) von Bvlgari Aqva pour Homme (Eau de Toilette) von Bvlgari Bvlgari Man Wood Neroli von Bvlgari Aqva pour Homme Marine (Eau de Toilette) von Bvlgari Bvlgari pour Femme (Eau de Parfum) von Bvlgari Eau Parfumée au Thé Vert von Bvlgari Aqva pour Homme Atlantiqve von Bvlgari Petits et Mamans von Bvlgari Omnia Amethyste (Eau de Toilette) von Bvlgari Eau Parfumée au Thé Blanc von Bvlgari Omnia von Bvlgari Bvlgari pour Homme Extrême von Bvlgari Bvlgari Man Wood Essence von Bvlgari Bvlgari Man Black Orient von Bvlgari Bvlgari pour Homme (Eau de Toilette) von Bvlgari Le Gemme - Kobraa von Bvlgari