Sundazed (2019) Eau de Parfum

Sundazed (Eau de Parfum) von Byredo

Sundazed (Eau de Parfum) ist ein neues Parfum von Byredo für Damen und Herren und erschien im Jahr 2019. Der Duft ist zitrisch-frisch. Es wird von Manzanita Capital vermarktet. Der Name bedeutet „sonnenverwöhnt”.

Kopfnote Kopfnotekalifornische Zitrone, Mandarine
Herznote HerznoteNeroli, Jasmin-Sambac
Basisnote BasisnoteZuckerwatte, weißer Moschus

Eingetragen von Consens, letzte Aktualisierung am 08.09.2019

8.0 8.0 8.0 8.0/10

Zuckerwattenwolke
Sundazed beginnt ziemlich frisch, eine belebend-zitrischer Auftakt. Die Zitrone harmoniert wunderbar mit Mandarine und Neroli und riecht kein bisschen stechend oder "reinigungsmittelmäßig", was mich bei anderen Parfums oft stört. Hier verbreitet sie einfach nur Frische und gute Laune! Nach... Weiterlesen

Einhorn-Pups :)
Ich habe mir eine Abfüllung von Byredo Sundazed bestellt, weil ich in diesem Sommer sehr große Lust auf frische Düfte habe und ich auf der Suche nach einem bin, der es länger als 2 Stunden auf meiner Haut aushält. Bisher hat Byredo das mit Blanche nicht geschafft, aber jeder verdient eine... Weiterlesen

AmiS vor 13 Tagen
Start zitrisch, gut abgestimmt, versinkend in einem unsüßen Moschus-Watte-Bausch. Zuckrig oder süß ist da nichts bei mir. Ich mag ihn.+3
MoNo vor 13 Tagen
Ich liebe liebe liiiiiiebe ihn :-)+5
AnjaTom vor 18 Tagen
Viel zu süss, wie zu künstlich. Byredo, da kennen wir deutlich besseres von dir...+2
DerOlli vor 21 Tagen
Grandioser Start lässt eine infernalische Armee von in Dittmeyers aufgelösten Storck Bonbon's nach sich ziehen. Ich bleib bei Hohes C.+9
Santalwalti vor 35 Tagen
Puh..süßer die Akkorde nie klingen
Eine Armee von Gummibärchen
Aufpeppet mit Zuckerwatte und Moschus
Neroli und Zitrusfrüchte find ich nicht+9
Bellemorte vor 37 Tagen
Unter fast betäubend süßem Neroli liegt ein sehr sauberer (Weichspüler-)Moschus, dazu kommen einige Nimm2-Bonbons.+7
Duftmax vor 39 Tagen
Erinnert anfangs ein wenig an Love von By Kilian, danach nur noch Persil+2
Gold vor 39 Tagen
Finde den leider ziemlich scheußlich. Ok, mag Neroli sowieso nicht, zu süß ist er auch, dazu penetrant chemisch. Schrubb ab, schnell...+6
3.0
Colarho vor 58 Tagen
Leider bereue ich den Kauf. Unerträgliche Süsse von Anfang bis zum Ende. Mehrmals versucht, musste jedes Mal wieder abgewaschen werden+3
Sweetsmell75 vor 64 Tagen
Zuckerwatte & frisch - das geht!
NEROLI u. authentische Mandarine
auf fluffigem Sauber-Moschus gebettet.
Schon genial ... Gute-Laune-Duft;)+11
Gandix vor 96 Tagen
Ja, hm, Neroli, aber geht noch.
Seifig, das geht weniger.
Die Basis frisch-moschuspudrig.
Letztere ist eigentlich ganz nett.+4
EdithLyri vor 99 Tagen
Von Anfang bis Ende Neroli - gewohnt stechend, mit Zitrone hinterlegt, später Zuckerwatten-versüßt... alles in allem sommerlich & fröhlich.+6
Daneh vor 102 Tagen
Diese Orangen-Limo-Note kenne ich bereits von „Tropicalia“. Da ist die Zitrusnote aber fruchtiger (mehr Orange) natürlicher und schöner.+2
Mux vor 103 Tagen
Neroli durch Moschus an Ethyl Maltol gekettet. Chemisch, unrund und neeee.+6
Mimame vor 105 Tagen
Am Anfang zitrisch, aber durch die Mandarine gar nicht banal. Danach Zuckerwatte. Ein toller Duft für den Sommer!+2
Gürteltier vor 107 Tagen
Definitiv ein Strandduft. Fruchtige Mandarine,leicht beerig. Dann wird er cremig,süßlich,aber angenehm. Die H für einen Byredo durchaus ok.+3
Lavendel18 vor 109 Tagen
Nach einer authentischen Zitrone folgt eine frische, süße Mandarine. Zum Ende
moschuscremig. Schöner Sommerduft ohne Angstgegner Jasmin :)+8
Weichsi vor 111 Tagen
Bester Duft zur Zeit für den Sommer. Kommt bei Mann und Frau gut an. Manderine sticht sofort raus. Werd ich mir gönnen.+4
DaveGahan101 vor 122 Tagen
Toller, frisch-fruchtiger Duft, der ein wenig an Clementine California erinnert, tolle Mandarine, leicht salzig und (sonnen-)cremig, gut!+7
Menix vor 125 Tagen
Herb-frischer Start mit Neroli/Zitrone auf raumgreifender "Wrigley's Juicy Fruit" Kaugummibasis...+5

von Sweetsmell75
von Sweetsmell75
von RobK
von RobK

Beliebt Byredo

Bal d'Afrique (Eau de Parfum) von Byredo Gypsy Water (Eau de Parfum) von Byredo Pulp von Byredo Black Saffron (Eau de Parfum) von Byredo Baudelaire von Byredo Blanche (Eau de Parfum) von Byredo Oud Immortel (Eau de Parfum) von Byredo La Tulipe (Eau de Parfum) von Byredo 1996 - Inez & Vinoodh von Byredo Mojave Ghost (Eau de Parfum) von Byredo Rose of No Man's Land (Eau de Parfum) von Byredo Rose Noir (Eau de Parfum) von Byredo Accord Oud von Byredo Mister Marvelous (Eau de Parfum) von Byredo Sunday Cologne / Fantastic Man (Eau de Parfum) von Byredo Inflorescence von Byredo Seven Veils von Byredo Bibliothèque (Eau de Parfum) von Byredo Velvet Haze von Byredo Encens Chembur von Byredo