Vanille Antique 2022

Vanille Antique von Byredo
Angebote
Suchen bei
Suchen
Mehr
Angebote
7.0 / 1033 Bewertungen
Vanille Antique ist ein neues Parfum von Byredo für Damen und Herren und erschien im Jahr 2022. Der Duft ist würzig-holzig. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Es wird von Manzanita Capital vermarktet.
Suchen bei
Suchen
Mehr

Duftnoten

Kopfnote KopfnoteFreesieFreesie PflaumePflaume
Herznote HerznoteAmberAmber KaschmirholzKaschmirholz
Basisnote BasisnoteBourbon-VanilleBourbon-Vanille ZistroseZistrose MoschusMoschus

Bewertungen

Duft

7.033 Bewertungen

Haltbarkeit

8.228 Bewertungen

Sillage

7.528 Bewertungen

Flakon

7.928 Bewertungen

Preis-Leistungs-Verhältnis

6.318 Bewertungen
Eingetragen von OPomone, letzte Aktualisierung am 27.06.2022.
  • BewertenBewerten
  • SammlungSammlung
  • EinordnenEinordnen
  • NotizenNotizen

Rezensionen & Duftbeschreibung

9
Duft
8
Haltbarkeit
8
Sillage
8
Flakon
9
Preis
BenDover

5 Rezensionen
BenDover
BenDover
Sehr hilfreiche Rezension    11  
Eine Zeitreise zur Seidenstraße
Vanille Antique hat mich nicht nur durch den schönen und träumerischen Namen gefesselt, sondern auch durch die Geruchselemente. Ich habe mir erst eine Probe geben lassen, um diesen auch mal ausführlich zu testen. Von Blindkäufen, sehe ich seit mehreren Enttäuschungen ab. VA kommt mit einer... Weiterlesen
2 Antworten

Statements

ParfumAholicParfumAholic vor 19 Tagen
5
Duft
9
Haltbarkeit
8
Sillage
8
Flakon
Vanille & Hölzer kommen mir irgendwie "muffig" vor. Oder soll das so weil "antik"? Früchte & Blüten gehen bei mir kpl. unter. Nicht meins.
2 Antworten
WombatkönigWombatkönig vor 23 Tagen
6.5
Duft
9
Haltbarkeit
9
Sillage
8
Flakon
Hochwertige, gar nicht soooo süße und recht erwachsene Vanille
Aber leider mit dieser Pegasus-Note, die ich so gar nicht mag....
0 Antworten
CaroLinchenCaroLinchen vor 25 Tagen
6.5
Duft
8
Haltbarkeit
7
Sillage
Würziger Amber Duft der ins Holz gefallen ist
Ein wenig Vanille dazugelegt
Von Freesie nix gesehen
Fast orientalisch
Nicht meins,
Seins?
6 Antworten
PollitaPollita vor 1 Monat
4.5
Duft
8
Haltbarkeit
7
Sillage
Auch ich bin Team örks. Mir leider viel zu synthetisch und fruchtig. Die Vanille könnte fein sein, wäre die Chemienote nicht so überbordend.
19 Antworten
Finchen1976Finchen1976 vor 1 Monat
3.5
Duft
9
Haltbarkeit
9
Sillage
5
Flakon
*Örks*-zuviel Kirkè DNA dabei, wenn ich diese Duftrichtung rieche, dann denke ich zu allererst an Kirke.Übertönt Vanille
4 Antworten
JasminslmtJasminslmt vor 2 Monaten
Erinnert mich an Arabians tonka von Montale, nur in viel leiser, weicher und vor allem tragbarer im Alltag :) mag ich
2 Antworten
FrauKirscheFrauKirsche vor 2 Monaten
5.5
Duft
8
Haltbarkeit
8
Sillage
8
Flakon
Süßes Früchtchen
trifft
Süße Schote
Im Dunklen wird
sich angeschrien
Auf dem Holzweg
versucht Moschus zu schlichten
Vergeblich...
24 Antworten
AjfeAjfe vor 2 Monaten
4
Duft
Hallo Vanille? ... Die Freesie Zuhause? ...Pflaume vielleicht? ... Nein?... Schade, nur der muffige Amber und das nasse modrige Holz sind da
1 Antwort
April22BeeApril22Bee vor 2 Monaten
7.5
Duft
9
Haltbarkeit
8
Sillage
8
Flakon
untypischer byredo.dunkle,unsüße+eher trockene Vanille, verbindet sich mit Holz+Moschus. Erahne leichte oud-Momente.eher was für den Herren.
20 Antworten
SmoetnSmoetn vor 2 Monaten
8
Duft
9
Haltbarkeit
8
Sillage
7
Flakon
Kein Safran? Für mich ein klassischer Vanille-Safran Duft. Absolut nichts Neues, aber schön gemacht, trotz des (nicht angebenen) Safrans.
8 Antworten
Alle Statements anzeigen 11

Einordnung der Community


Bilder der Community

von Ripley
von Ripley

Beliebt von Byredo

Bal d'Afrique (Eau de Parfum) von Byredo Rose of No Man's Land (Eau de Parfum) von Byredo Gypsy Water (Eau de Parfum) von Byredo La Tulipe (Eau de Parfum) von Byredo Young Rose von Byredo Baudelaire von Byredo Mojave Ghost (Eau de Parfum) von Byredo Night Veils - Casablanca Lily von Byredo Night Veils - Reine de Nuit von Byredo Black Saffron (Eau de Parfum) von Byredo Sunday Cologne / Fantastic Man (Eau de Parfum) von Byredo Accord Oud von Byredo Slow Dance von Byredo Oud Immortel (Eau de Parfum) von Byredo Inflorescence von Byredo 1996 - Inez & Vinoodh (Eau de Parfum) von Byredo Bibliothèque (Eau de Parfum) von Byredo Rose Noir (Eau de Parfum) von Byredo Blanche (Eau de Parfum) von Byredo Super Cedar von Byredo