Vanille Antique 2022

Vanille Antique von Byredo
Vanille Antique ist ein neues Parfum von Byredo für Damen und Herren und erschien im Jahr 2022. Der Duft ist würzig-holzig. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Es wird von Manzanita Capital vermarktet.

Kopfnote KopfnoteFreesieFreesie PflaumePflaume
Herznote HerznoteAmberAmber KaschmirholzKaschmirholz
Basisnote BasisnoteBourbon-VanilleBourbon-Vanille ZistroseZistrose MoschusMoschus

Eingetragen von OPomone, letzte Aktualisierung am 27.06.2022.

Eine Zeitreise zur Seidenstraße
Vanille Antique hat mich nicht nur durch den schönen und träumerischen Namen gefesselt, sondern auch durch die Geruchselemente. Ich habe mir erst eine Probe geben lassen, um diesen auch mal ausführlich zu testen. Von Blindkäufen, sehe ich seit mehreren Enttäuschungen ab. VA kommt mit einer... Weiterlesen

ParfumAholicParfumAholic vor 19 Tagen
Vanille & Hölzer kommen mir irgendwie "muffig" vor. Oder soll das so weil "antik"? Früchte & Blüten gehen bei mir kpl. unter. Nicht meins.
WombatkönigWombatkönig vor 23 Tagen
Hochwertige, gar nicht soooo süße und recht erwachsene Vanille
Aber leider mit dieser Pegasus-Note, die ich so gar nicht mag....
CaroLinchenCaroLinchen vor 25 Tagen
Würziger Amber Duft der ins Holz gefallen ist
Ein wenig Vanille dazugelegt
Von Freesie nix gesehen
Fast orientalisch
Nicht meins,
Seins?
PollitaPollita vor 1 Monat
Auch ich bin Team örks. Mir leider viel zu synthetisch und fruchtig. Die Vanille könnte fein sein, wäre die Chemienote nicht so überbordend.
Finchen1976Finchen1976 vor 1 Monat
3.5
*Örks*-zuviel Kirkè DNA dabei, wenn ich diese Duftrichtung rieche, dann denke ich zu allererst an Kirke.Übertönt Vanille
JasminslmtJasminslmt vor 2 Monaten
Erinnert mich an Arabians tonka von Montale, nur in viel leiser, weicher und vor allem tragbarer im Alltag :) mag ich
FrauKirscheFrauKirsche vor 2 Monaten
Auf dem Holzweg
versucht Moschus zu schlichten
Vergeblich...
AjfeAjfe vor 2 Monaten
Hallo Vanille? ... Die Freesie Zuhause? ...Pflaume vielleicht? ... Nein?... Schade, nur der muffige Amber und das nasse modrige Holz sind da
April22BeeApril22Bee vor 2 Monaten
untypischer byredo.dunkle,unsüße+eher trockene Vanille, verbindet sich mit Holz+Moschus. Erahne leichte oud-Momente.eher was für den Herren.
SmoetnSmoetn vor 2 Monaten
Kein Safran? Für mich ein klassischer Vanille-Safran Duft. Absolut nichts Neues, aber schön gemacht, trotz des (nicht angebenen) Safrans.

von Ripley
von Ripley

Beliebt von Byredo

Bal d'Afrique (Eau de Parfum) von Byredo Rose of No Man's Land (Eau de Parfum) von Byredo Gypsy Water (Eau de Parfum) von Byredo La Tulipe (Eau de Parfum) von Byredo Young Rose von Byredo Baudelaire von Byredo Mojave Ghost (Eau de Parfum) von Byredo Night Veils - Casablanca Lily von Byredo Night Veils - Reine de Nuit von Byredo Black Saffron (Eau de Parfum) von Byredo Sunday Cologne / Fantastic Man (Eau de Parfum) von Byredo Accord Oud von Byredo Slow Dance von Byredo Oud Immortel (Eau de Parfum) von Byredo Inflorescence von Byredo 1996 - Inez & Vinoodh (Eau de Parfum) von Byredo Bibliothèque (Eau de Parfum) von Byredo Rose Noir (Eau de Parfum) von Byredo Blanche (Eau de Parfum) von Byredo Super Cedar von Byredo