Young Rose 2021

Young Rose von Byredo
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.9 / 10 172 Bewertungen
Ein beliebtes Parfum von Byredo für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2021. Der Duft ist blumig-frisch. Es wird von Manzanita Capital vermarktet.
Aussprache
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Blumig
Frisch
Grün
Zitrus
Süß

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
AmbrettesamenAmbrettesamen SzechuanpfefferSzechuanpfeffer
Herznote Herznote
Damaszener-RoseDamaszener-Rose IrisIris
Basisnote Basisnote
MoschusMoschus AmbraAmbra

Parfümeur

Bewertungen
Duft
7.9172 Bewertungen
Haltbarkeit
6.9141 Bewertungen
Sillage
6.5139 Bewertungen
Flakon
8.0130 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
6.093 Bewertungen
Eingetragen von OPomone, letzte Aktualisierung am 16.04.2024.
Wissenswertes
Die Werbekampagne wurde von dem chinesischen Künstler Leslie Zhang a.k.a. Zhang JiaCheng fotografiert.

Rezensionen

4 ausführliche Duftbeschreibungen
8
Preis
10
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
10
Duft
Sari85

15 Rezensionen
Sari85
Sari85
6  
Endlich,meine Rose!
Ich suche seit längerer Zeit einen Rosenduft. Sollte machbar sein,die Auswahl ist nicht gerade klein. Aber nichts hat mir gefallen: zu stechend,zu schwer,altbacken,Hilfe Kopfschmerzen,usw. Okay,dann mag ich wohl keine Rose.... Einen letzten Versuch wollte ich starten mit dem Young Rose. Viel erwartet hab ich nicht. Und dann,bäääm,einfach wundervoll! Der Pfeffer prickelt direkt in der Nase,dann eine herrlich frische,crispy und junge Rose und sonst nichts (zumindest für meine Nase). Ich liebe Düfte mit Clean-vibes,die man hier definitiv bekommt. Ein für mich rundum femininer Duft,kann ich mir an Männern weniger vorstellen. Aber jede/r soll und darf natürlich tragen was er mag!
Sillage eher zurückhaltend,aber ich mag es so. Die Clean-vibes bleiben den ganzen Tag,wenn auch hautnah.
Young Rose ist bereits auf dem Weg zu mir und die Marke Byredo muss ich mir definitiv noch genauer ansehen.
1 Antwort
6
Preis
7
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
10
Duft
Orangejardin

10 Rezensionen
Orangejardin
Orangejardin
3  
Eigentlich mag ich keine Rosen-Düfte
Der Name Young Rose beschreibt genau das, was der Duft ist. Eine junge Rose. Er ist frisch, wundervoll passend für den Frühling. Ich glaube, das jemand wie ich, der keine Düfte mag, bei denen die Rose im Vordergrund steht gefällt. Doch dieser Duft hat mein Herz erobert. Himmlisch, er riecht als würde man in einem weißen Baumwollkleid durch einen blühenden Rosengarten gehen von dem vom Winde verweht der Rosenduft in die Nase steigt. Ich kann jedem, der abgeneigt von Rosendüften ist empfehlen, diesen wundervollen Duft zu probieren. Er ist meiner Meinung nach der beste Byredo Duft und um Welten besser als Rose of No Mans Land.
0 Antworten
5
Preis
10
Flakon
6
Sillage
5
Haltbarkeit
9
Duft
Ninili

6 Rezensionen
Ninili
Ninili
6  
Champagner, Erdbeeren & ein Strauß roserner Rosen
Diese Stichworte treffen den Duft für mich auf den Punkt. Er hat mich gecatched, ab der ersten Sekunde. Die Rose in dem Duft ähnelt für mich etwas der Delina-Rose. Jedoch hat der Duft weniger Tiefe als Delina und ist einfach etwas sprudeliger & frischer. Der klassische Byredo Preis und Flakon sind auch bei diesem Duft gegeben. Er ist super schön, Haltbarkeit & Sillage halten sich jedoch in Grenzen. Nach 5h wird er bei mir leider schon zum Skin-Scent.

Trotzdem lässt er mich irgendwie nicht los & darf bestimmt irgendwann in meine Sammlung einziehen.

Neben Bal d'Afrique für mich der schönste Byredo!
3 Antworten
7
Preis
9
Flakon
6
Sillage
6
Haltbarkeit
7.5
Duft
VegaOcean

129 Rezensionen
VegaOcean
VegaOcean
Hilfreiche Rezension 10  
Schrill florale Rosen-Brause
Rosendüfte sind ja voll mein Ding. Ungeschlagen für mich Eau Rose und Eau Dominotee von Diptyque. Ich mag meine Rosendüfte grün, leicht und gern etwas hölzern im Abgang.
Was Byredo of Stockholm mir hier anbietet ist eine Rose für das Molekül-Duft Zeitalter.
Eine sehr frühlingshafte Komposition.
Schon beim Auftragen denke ich an Waschmittel auf Zitronenbasis, kribbelndes buntes Brausepulver, Kindersekt, zytrischer Klostein und Weingummis. Eine durchaus synthetische wirkende Kreation.
Okay. Das ist echt lustig Byredo. Macht spaß. Jetzt hab ich auch endlich die Rose gefunden. Äußerst frisch und jung. Fast Grün-Gelb. Ambra und Moschus sind kaum zu bemerken, eher etwas sahniges, fruchtiges. Pfirsichkonfitüre auf Speed. Ein Multivitaminduft also? Nicht ganz.

Er macht Spaß, er hat Kuschelfaktor, er ist sehr sehr pinkes unisex (wenn man das mag) und doch kein wirklich seriöser Begleiter, etwas für zwischendurch im Urlaub oder auf na Party. Lustig und schön bunt. Kann Ihn weder ernst nehmen noch schlecht reden.
Wer etwas frischen Fun braucht im Leben sollte ihn testen.
Für mich zu dicht an den Zarko Düften aus Dänemark, die hatten auch so einen in Pink.
Aber ja.
Jetzt hab ich erstmal Spaß mit ihm im Büro.
Gesehen in Hamburg, Alsterhaus.
7 Antworten

Statements

49 kurze Meinungen zum Parfum
Sweetsmell75Sweetsmell75 vor 2 Jahren
8
Flakon
6
Sillage
8
Haltbarkeit
8.5
Duft
*Rosenblubberblasen*
Moleküle & Ambrette schwirren durch die
Frühlingsluft!
Irispuder & grüne Sprenkel
fluffen mit
Moschus um die Wette :)
26 Antworten
MilovelyMilovely vor 11 Monaten
8
Flakon
6
Sillage
6
Haltbarkeit
9
Duft
Sauber-frische Rose
im fruchtig-pfeffrigen Gewand
angenehm zu riechen
Es war Liebe
auf den zweiten Blick!
10 Antworten
Rieke2021Rieke2021 vor 2 Jahren
8
Flakon
4
Sillage
6
Haltbarkeit
8
Duft
Spritziger frühlingshafter zarter junger + grüner Rosen-Duft passend zum rosa Kleidchen. Schwebt mit Iris gepudert auf Moschuswölkchen davon
11 Antworten
RhielRhiel vor 10 Monaten
7
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
7
Duft
Sehr frische, minimal würzige Rose, die mir aber insgesamt zu holzig wird; definitiv sommertauglich; Haltbarkeit gut, Sillage nicht aufdring
9 Antworten
Flowerbomb4Flowerbomb4 vor 3 Monaten
9
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
10
Duft
In der Tat eine junge, moderne Rose. Pastellfarben und prickelnd mit leichter Zitrik. Frisch, klar, hell, frühlingshaft.
Gefällt mir super!
8 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

2 Parfumfotos der Community

Beliebt von Byredo

Bal d'Afrique (Eau de Parfum) von Byredo Gypsy Water (Eau de Parfum) von Byredo Mojave Ghost (Eau de Parfum) von Byredo La Tulipe (Eau de Parfum) von Byredo Rose of No Man's Land (Eau de Parfum) von Byredo Blanche (Eau de Parfum) von Byredo Black Saffron (Eau de Parfum) von Byredo Bibliothèque (Eau de Parfum) von Byredo Accord Oud von Byredo Oud Immortel (Eau de Parfum) von Byredo Baudelaire von Byredo Pulp von Byredo 1996 - Inez & Vinoodh (Eau de Parfum) von Byredo Sunday Cologne / Fantastic Man (Eau de Parfum) von Byredo Slow Dance von Byredo Inflorescence von Byredo Sundazed (Eau de Parfum) von Byredo Rose Noir (Eau de Parfum) von Byredo Mixed Emotions von Byredo Velvet Haze von Byredo