Gypsy Water 2008 Eau de Parfum

Gypsy Water (Eau de Parfum) von Byredo
Angebote
Suchen bei
Suchen
Mehr
Angebote
7.7 / 10 603 Bewertungen
Gypsy Water (Eau de Parfum) ist ein beliebtes Parfum von Byredo für Damen und Herren und erschien im Jahr 2008. Der Duft ist holzig-würzig. Es wird von Manzanita Capital vermarktet.
Aussprache
Suchen bei
Suchen
Mehr
Duftnoten
Kopfnote Kopfnote BergamotteBergamotte PfefferPfeffer WacholderbeereWacholderbeere ZitroneZitrone
Herznote Herznote IrisIris KiefernnadelKiefernnadel WeihrauchWeihrauch
Basisnote Basisnote AmberAmber SandelholzSandelholz VanilleVanille
Parfümeur
Bewertungen
Duft
7.7603 Bewertungen
Haltbarkeit
6.5503 Bewertungen
Sillage
5.8500 Bewertungen
Flakon
7.7453 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
5.9163 Bewertungen
Eingetragen von DonVanVliet, letzte Aktualisierung am 16.11.2022.
  • BewertenBewerten
  • SammlungSammlung
  • EinordnenEinordnen
  • NotizenNotizen

Rezensionen

35 ausführliche Duftbeschreibungen
5
Sillage
5
Haltbarkeit
8
Duft
Palonera

466 Rezensionen
Palonera
Palonera
Top Rezension 36  
reduced to the max
Meine Haut ist ein seltsam' Ding. Manchmal erzählt sie der Nase von Noten und Akkorden, die nirgendwo gelistet stehen, verwirrt das textende Gehirn und setzt mich dem Verdacht olfaktorischer Halluzinationen aus. Dann rieche ich Hölzer, wo Blümchen sein sollten, oder Puder anstelle von...
19 Antworten
9
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
7.5
Duft
Skubi73

70 Rezensionen
Skubi73
Skubi73
Top Rezension 25  
Anders als erwartet
Mal wieder einer von Jeanetts Blindkäufen (wann hört das endlich auf?), aber ist es nicht spannend, aufregend, prickelnd... wenn man aus dem Fenster schaut und dann erblickt man das gelbe Auto (welches meine Hunde noch außer Sichtweite aum Motorgeräusch ausmachen). Da kommt er, der Postmann!...
7 Antworten
7.5
Flakon
7.5
Sillage
7.5
Haltbarkeit
10
Duft
Seabreeze

2 Rezensionen
Seabreeze
Seabreeze
Top Rezension 25  
Ohne ihn geht nichts mehr
Lange habe ich überlegt einen Kommentar zu diesem Duft zu schreiben. Eigentlich schreibe ich ungern Kommentare, weil mir einfach noch die Fähigkeit fehlt einen Duft bis in die Einzelteile aufzuschlüsseln und dann auch noch zu beschreiben. Ich bin zwar schon ein paar Monate bei Parfumo, aber so...
5 Antworten
7
Sillage
8
Haltbarkeit
9
Duft
Mimara

9 Rezensionen
Mimara
Mimara
Top Rezension 18  
Hauptgewinn!
Probenbestellungen sind wie Glücksspiel: Zwischen den vielen Nieten findet sich nur ganz selten ein Gewinn. Zumindest mir geht es so, vielleicht seid ihr da ja treffsicherer!? Wenn dann aber eine wirklich tolle und passende Neuentdeckung dabei ist , nehme ich den Ausschuss gerne in Kauf. So ein...
4 Antworten
Knickzimt

102 Rezensionen
Knickzimt
Knickzimt
Top Rezension 14  
Verdruckste Schmusebacke
Ich bin mit einigen Hoffnungen gestartet, aber auf meiner Haut nimmt dieser Duft leider nicht im Entferntesten den Verlauf, wie bei den meisten von euch. Kaum aufgetragen, dimmt sich "Gypsy water", schöner Name, zu einem unausgewogenen Gemisch aus diversen schmiegsamen, aber dumpfen...
4 Antworten
Weitere Rezensionen

Statements

138 kurze Meinungen zum Parfum
NuiWhakakoreNuiWhakakore vor 1 Jahr
6
Sillage
6
Haltbarkeit
6
Duft
Nettes Citronellal aus der Retorte
Wacholder-Weihrauch-Intermezzo
erschlagen von Vanille-Amber-Generik
Kein Wasser, nur Langeweile
19 Antworten
RipleyRipley vor 10 Monaten
8
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
9.5
Duft
Subtile Süße, transluzente Würze.
So leicht, schwebend und fein, wie eine langsam herabgleitende Feder.

Zart und wunderschön.
1 Antwort
WaldvogelWaldvogel vor 6 Jahren
7
Flakon
5
Sillage
7
Haltbarkeit
7
Duft
So stellt sich der Schwede "Gypsys" vor: Flanieren gecremt durch den Wald, zupfen entspannt Wachholderbeeren & geben sich geziemend die Ehre!
0 Antworten
SaGaSaGa vor 6 Monaten
5
Sillage
5
Haltbarkeit
7.5
Duft
Bergamo erfrischt
Wacholder auf Kiefernnadeln
würzig-fein
Sandelholz vanillig
Iris leicht pudrig
Unsere Liebe schnell vorbei
9 Antworten
ChizzaChizza vor 3 Jahren
6
Flakon
6
Sillage
6
Haltbarkeit
6
Duft
Die Vanille dominiert den Weihrauch sowie den waldigen Einschlag, zu klebrig-pudrig-süß, wäre wohl mehr gegangen.
5 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Diskussionen zu Gypsy Water (Eau de Parfum)

MrWhite in Unisex-Parfum
Ich kann nicht so recht nachvollziehen warum die Colognes hier nicht als eigenständige Düfte aufgeführt werden. Beispielsweise ist die EdC-Version von Gypsy...

Bilder

29 Parfumfotos der Community
Weitere Bilder

Beliebt von Byredo

Bal d'Afrique (Eau de Parfum) von Byredo Rose of No Man's Land (Eau de Parfum) von Byredo La Tulipe (Eau de Parfum) von Byredo Mojave Ghost (Eau de Parfum) von Byredo Young Rose von Byredo Baudelaire von Byredo Sunday Cologne / Fantastic Man (Eau de Parfum) von Byredo Black Saffron (Eau de Parfum) von Byredo Night Veils - Reine de Nuit von Byredo Night Veils - Casablanca Lily von Byredo Accord Oud von Byredo Oud Immortel (Eau de Parfum) von Byredo Inflorescence von Byredo Slow Dance von Byredo 1996 - Inez & Vinoodh (Eau de Parfum) von Byredo Bibliothèque (Eau de Parfum) von Byredo Blanche (Eau de Parfum) von Byredo Rose Noir (Eau de Parfum) von Byredo Eleventh Hour (Eau de Parfum) von Byredo Super Cedar von Byredo