MrWhite
MrWhite

Deutschland Deutschland
MrWhiteMrWhite 5 neue MFKs gekauft... vor 13 Monaten
MrWhite
Dabei seit 07.05.2013 - aktiv vor 4 Stunden
61 Follower
1220 für Kommentare
1935 für Statements
11 für Fotos
13 für Blog
10 Parfums korrigiert

Neue Kommentare

MrWhiteMrWhite vor 5 Jahren
Honey Aoud - Montale

Honey Aoud Kalemat aus der Thunfisch-Dose
Die Kopfnote von "Honey Aoud" hat mich etwas schockiert, denn es roch so, als hätte ich gerade eine Thunfisch-Dose aufgemacht. Aber ich kann schon vorwegnehmen, dass diese Note 30 Minuten später zum Glück fast gänzlich...

MrWhiteMrWhite vor 5 Jahren
Colonia Ambra (Eau de Cologne Concentrée) - Acqua di Parma

Colonia Ambra (Eau de Cologne Concentrée) Colonia 0815
Der Duft eröffnet markentypisch mit einer recht schönen, diesmal aber verhältnismäßig sanften, gedämpften Zitrusnote und macht durchaus neugierig, was da noch kommen wird. Dass mir die Kopfnote auch leicht mainstream-muffig vorkommt, macht mir den Duft...

Neue Statements

Coolio...das nenne ich mal eine schöne und interessante Pyramide :-)
Exclusive Oud Exclusive Oud - Zara - vor 3 Jahren
5
Duft
Riecht tatsächlich recht hochwertig, aber Achtung: jeder wird denken, man hat sich nicht gewaschen (typisches Oud-Problem!!!)....
2 Antworten
Figment Woman Figment Woman - Amouage - vor 3 Jahren
Nach Bracken leider der nächste etwas unglücklich gewählte Name für den deutschen Sprachraum, hoffentlich errötet die Verkäuferin nicht :)
4 Antworten
L'Homme Intense L'Homme Intense - Prada - vor 3 Jahren
Ein wunderbarer Damenduft - zuerst Schminke und Puder, später sauber und seifig. Mmmh, so darf frau duften - zart, weich und elegant ....
8 Antworten
Die Schatulle mit dem Schlüssel sieht ja aus wie by Kilian :-)))
7.5
Duft
Riecht zuerst bißchen wie Babykotze (Mandarine und Ananas aus der Dose) - später wie rauchiger Aventus. Nach 20 min lohnen sich die 20€ ..
3 Antworten
Ist das der Jeremy für Girls?
5 Antworten
4.5
Duft
Ich weiß nicht, ob Kurkdjian kleine Kinder hat, aber es riecht so, als hätten sie dieses Gebräu beim Spielen zusammengepanscht....
1 Antwort
4
Duft
Puuuh, was ist denn hier passiert? Riecht wie Mexx oder s.oliver, der ist tatsächlich noch um einiges schlechter als Sauvage..Simpel-Zitrone
2 Antworten
Ganache Tonka Ganache Tonka - Zara - vor 3 Jahren
6.5
Duft
Immer wieder das Gleiche: viel Lob gelesen, selbst getestet, riecht wirklich ganz gut, zuckrig-karamellig, aber auch absolut nix besonderes.

Neue Blogartikel

MrWhite vor 6 Jahren
13

Meine 100%igen
Nein, ich bin kein Schnapsbrenner. Sondern möchte allen Interessierten kurz diejenigen Düfte vorstellen, die bei mir die Höchstwertung bekommen haben. Also eine sehr subjektive Auflistung, das schreibe ich mal lieber dazu :-) Ich habe als Gliederung fünf Kategorien erstellt, denn in anderen Kategorien kann es bei mir prinzipiell keine 100%-Düfte...

Album

5

Pinnwand

StolzerOskarStolzerOskar vor 5 Tagen
Besten Dank für den angenehmen Kontakt, gerne jederzeit wieder :). LG
JazzbobJazzbob vor 6 Tagen
Im Treppenhaus mag das ja noch gehen - aber aus nächster Nähe? :D Dann ist es wohl wieder eine Frage der Dosierung.
FlaconesseFlaconesse vor 25 Tagen
Ich denke, keine ist hier am falschen Ort, es ist dennoch ein Ort, an dem man positive und negative Kritik zu Düften (nicht zu verwechseln mit den Trägern) äußern darf, soll und kann und an dem sich deswegen keiner angegriffen fühlen soll. Es geht schließlich um Spaß und eins der tollsten Hobbies der Welt, klar ist es ein sehr emotionales, aber ich bin auch nicht sauer, wenn mein Freund Oliven hasst und ich sie liebe ;) Viele Grüße
DerDefconDerDefcon vor 48 Tagen
Wenn es zu einem "lieblosen" bzw. "wahllosen" Kaufen ausartet, läuft was falsch. Ich denke, jeder hier auf Parfumo hat sich seine kleinen persönlichen Regeln aufgestellt. ich zum Beispiel setze, wie ja nun bekannt, auf eine möglichst kleine, alltagstaugliche Sammlung. Ich brauche höchstens einen richtigen Winterkracher wie den "L'Homme Intense". Wo ich - nur als Beispiel - "Grand Soir" und Co. im Alltag einsetzen sollte, ist mir ein Rätsel. In der Uni oder gar in der Schule während des Praxissemesters? Die Lehrerinnen und Lehrer, insbesondere natürlich die Schüler, werden es dir danken, wenn du da in einen überheizten stickigen Raum mit solchen Winterkrachern kommst. Daher setze ich eher auf universell einsetzbare Düfte, die nicht zu offensiv, aber dennoch wahrnehmbar sind. Ich glaube daher auch nicht, dass "Interlude Black Iris Man" bei mir einziehen würde, sofern er mir gefällt. Ich teste ihn einfach nur aus Neugier.
DerDefconDerDefcon vor 48 Tagen
Hallöle, mein lieber MFK-Extrait-Liebhaber ;),
mehrere Düfte pro Kategorie sind auch nicht verkehrt. Wahrscheinlich würde ich es genauso handhaben, wenn die Finanzen es zuließen. Aber man ist ja nicht ewig Student ;)
Gruß Max
VintageGoldVintageGold vor 52 Tagen
Danke für deine Teilnahme an dem Sharing :) Wünsche dir viel Freude mit dem Duft :)
FvSpeeFvSpee vor 59 Tagen
Dann trotz unserer unterschiedlichen Ansicht danke für die Teilnahme an der Diskussion!
Benedikt2019Benedikt2019 vor 60 Tagen
Freut mich, dass dieser MFK auch dich so begeistert hat. Es bestätigt ja mein Gefühl :) Liebe Grüße
DerDefconDerDefcon vor 61 Tagen
Hallöle,
das ist richtig. Mit dem "Oud Silk Mood" kam ich nicht so zurecht, was aber an der sehr speziellen Rosenmixtur lag. "Fars" ist ja eher eine Lavendel-Oud-Kombination.
Gruß Max
SinioerkelSinioerkel vor 63 Tagen
Na mein Lieber,
du bist ja in letzter Zeit wieder richtig Zuhause hier ;-)
Schön !
Das testen von Vanilla Vibes lohnt sich auf jeden Fall. Der quietscht auch nicht so pinkig, wie viele andere Kokosdüfte.
LG