Mr. Burberry 2017 Eau de Parfum

Mr. Burberry (Eau de Parfum) von Burberry
Mr. Burberry (Eau de Parfum) ist ein Parfum von Burberry für Herren und erschien im Jahr 2017. Der Duft ist würzig-frisch. Es wird von Coty vermarktet.

EstragonEstragon ZimtZimt
PatchouliPatchouli
AmberAmber VetiverVetiver

Eingetragen von Michael, letzte Aktualisierung am 18.04.2024.
Das Gesicht der Werbekampagne ist der britische Schauspieler und Model Josh Whitehouse, fotografiert von Steve McQueen.

ElysaShades
Mir wächst hier gleich a Vollbart Alter!
Der Indigo-Flanker hat mich zuletzt ja richtig begeistert. Auch das EDT mutet beim Streifentest ganz brauchbar an. Und nachdem sie beim Kastner grad das EDP in Aktion haben, würde das mal fix aufn Handrücken gesprüht mit Option auf Kauf. Und dann fiel mir wieder ein warum ich mir vor einem halben Jahr vorgenommen hatte, vor der Arbeit keine potentiellen Kaufkandidaten auf der Haut zu testen.

Ich bin ja an sich nicht zimperlich bei Herrendüften. Ich trag Fahrenheit, ich trag Antaeus, Habit Rouge usw. Aber wenns tut als hätt ich mir grad eine Ladung Billig-Aftershave ins Decollete geklatscht und ich plötzlich das Bedürfnis bekomme, mir hektisch im Gesicht herumzufummeln in Erwartung sprießender Barthaare, ist irgendwie Schluss mit lustig. Wobei das Problem wohl weniger die geballte Männlichkeit selber ist, als vielmehr dieses "proletoide" was der Duft für mich hat. Eben billiges Aftershave der Marke "Isch-trag-nix-Parfömm-bin-isch-schwul-oder-was".

Das Ganze etwas wertungsfreier:
Ich riech erstmal nur Estragon. Vielzuvielzuvielzuviel. Vetiver, Zimt und Patchouli werden gnadenlos niedergetrampelt. Trotzdem wirkt das Ganze ziemlich flach. Je länger ich den Duft trage, desto mehr entwickelt sich dieser Aftershave-Deodorant-Geruch mit dieser typischen Synthetiknote, die man halt oft in günstigen Düften findet. Bei Burberry sollts das eigentlich nicht mehr geben. Nach 3 Stunden nehm ich noch einen ambrigen Hauch auf der Haut wahr und etwas duschgelartige Frische. Sicher dass da kein weisser Moschus beigemischt ist?

Vielleicht entwickelt sich der Duft auf männlicher Haut ja anders. Oder bei kälteren Wetter. Einstweilen ist er keine Option für mich. Mir drängt sich leider das Bild eines total peinlichen Möchtegern-Mackers auf. Wir hatten in der Schule damals so einen Typen der immer auf cooler Hip Hopper machen wollte. Leider war er körperlich etwas entwicklungsverzögert und um sein Babyface und seine Kinderstimme zu kompensieren, hat er immer auf voll aggro gmacht. Natürlich ausschließlich Schwächeren gegenüber. Ein richtiger Widerling also und leider assoziier ich Mr. Burberry EDP mit Typen wie ihm.
Tut mir leid für alle die den Duft mögen. Ihr wisst ja dass er an euch wieder ganz anders riechen kann.

FabianO
Burberry sagt an, Kurki leistet Folge - lieblose Estragon-Labor-Synthetik-Skizze
Anders ist nicht zu erklären, wie dieses Parfum zustande gekommen sein könnte. Ich habe ja mittlerweile im Nischenbereich ein paar absolut brillante Kurkdjians für mich entdeckt, die fraglos Meisterwerke sind.

Indes sind seine Entwürfe im Mainstream vielfach sehr merkwürdig (sehe man vielleicht etwas großzügig über den einfach zu oft gerochenen und mir zu süßen Dauerbrenner "Le Mâle" hinweg).

Was es nun hiermit auf sich hat, erschließt sich mir kaum. "Mr. Burberry" könnte von jedem halbwegs talentbefreiten Parfümöhr in 10 Minuten lieblos zusammengeklöppelt worden sein, dafür hätte Monsieur K. seinen Namen nicht unnötig hergeben und Zeit opfern müssen.

Duschgelauftakt nach Maß, immerhin dank Estragon zumindest gefühlte 30 % origineller als das Gros der Neuerscheinungen. Besser aber auch nicht, eben nur etwas anders. Estragon-Synthetik-Showergel von mir aus.

Nach einer Viertelstunde verpufft besagtes Gewürz und übrig bleibt ein fades, flaches, verkrampft um Frische bemühtes Wässerchen, das qualitativ meinetwegen leicht oberhalb der breiten Masse anzusiedeln ist, weil es zumindest mit der Laborkeule nicht übertreibt.

Vielleicht ein Ansatz von wässrigem Vetiver im Drydown und Reste des Estragons, ummantelt von etwas Synthetik. That´s it. Burberry rief, Kurki kam. Und tat, was man von ihm wollte. Mehr nicht.

Der feine britische Frischling
Nach dem ich das Mr. Burberry Eau de Toilette ziemlich gut finde, entschloss ich mich das Eau de Parfum zu kaufen. Beide ähneln sich sehr, wobei das EdT interessanter für mich ist, weil facettenreicher. Das EdP beginnt unspektakulär, entwickelt sich aber ab der Mitte sehr gut und bleibt eher linear.
Ich finde die ganze Mr. Burberry Reihe als ganz gut gelungen. Es ist alles gut miteinander verwoben. Es beginnt frisch würzig und geht langsam in eine feine warme, leicht süße Basis. Im Duftablauf rieche ich persönlich nichts synthetisches oder wenn, nichts negativ synthetisch wie oft behauptet. Es sind ganz solide Düfte, die gekonnt entwickelt wurden, wobei das Indigo für mich am besten von allen ist. Hier hat Francis K. ganz gute Arbeit geleistet. Ich finde, dass 6.8 Punkte für diese Düfte ein bisschen zu wenig sind. Eine über 7.0 haben alle verdient. Es wird hier oft von Synthetik geredet, aber wenn ich den Creed Aventus aufsprühe, da kommen aus meinem Umfeld die meisten Feedbacks, dass der Aventus synthetisch riecht. Aber es ist Creed Aventus, das möchte einfach keiner hören geschweige, wenn er 300,-€ kostet. Von der Mr. Burberry Reihe kam nie ein negatives Feedback, dass diese synthetisch riechen.

Ich glaube eher, dass die Erwartungshaltung hier wegen dem Parfümeur Francis K. hoch ist und man ihn deswegen hier schlechter bewertet als er ist. Die Haltbarkeit ist sehr gut bei EdT (7 Std.) und EdP. Die Sillage kann man durch paar Sprüher mehr verstärken, wobei das beim EdP ziemlich in die Hose gehen kann.
Also, synthetisch hin oder her, es sind sehr gut riechende Düfte aus der Mr. B. Reihe und es gibt viel schlechtere Parfums, die besser bewertet wurden als diese hier. Mr. Burberrys müssen sich definitiv nichts negatives gefallen lassen.

Wenig hilfreiche Rezension 2
Guter Duft
Ich muss sagen der Duft riecht richtig gut .Die Flakonflasche hat auch keine Mängel und das Parfüm hält auch lange .Der duft ist sehr stark und ich würde ihn als agressiv bezeichnen

Egoiste7
Die Fliege ist geliehen...
"Mr. Burberry Eau de Parfum", beginnt seinen Auftakt sehr uninteressant, quasi mit einer allzu oft gerochenen durchschnittlichen Kopfnote. Leicht frisch und würzig, jedoch nichts besonderes. Wenig später wird er etwas weicher und definitiv auch angenehmer. Das, wie ich empfunden habe, "beißende" in dem Parfüm verfliegt schnell. Die weitere Entwicklung lässt leider zu wünschen übrig. Lediglich die Intensität nimmt immer weiter ab und das mit einem, wie ich finde, zu schnellem Tempo für ein "Eau de Parfum". Das Flakondesign mit der kleinen Fliege ist an für sich ja nicht schlecht, haut mich aber nicht vom Hocker.

Im großen und ganzen ist "Mr. Burberry Eau de Parfum" ein angenehm zu tragendes Parfüm. Jedoch ist er, was den Duft angeht nicht mein Geschmack. Ich persönlich würde in nicht kaufen. Alleine schon weil er seinem Beinamen "Eau de Parfum" wegen der geringen Haltbarkeit und Sillage leider nicht gerecht wird. Wer jedoch einen frisch würzigen Alltagsduft möchte und nicht allzu "Laute" Düfte mag, sollte "Mr. Burberry Eau de Parfum" auf jedenfall mal eine Chance geben und ihn testen.

MantusMantus vor 7 Jahren
Sorry, Kommentar und Einordnung wird nicht folgen. Erster Eindruck: Undefinierbar.
30 Min. später: Undefinierbar mit Essig.
Das wars
Zauber600Zauber600 vor 5 Jahren
Synthetischer seifiger Estragon/Lavendel/Muskat auf Drogerieherrenduftbasis
Mutlose Peinlichkeit für Burberry und/oder Francis Kurkdjian!
MrWhiteMrWhite vor 7 Jahren
4.5
Ich weiß nicht, ob Kurkdjian kleine Kinder hat, aber es riecht so, als hätten sie dieses Gebräu beim Spielen zusammengepanscht....
DaveGahan101DaveGahan101 vor 7 Jahren
Sehr schöner würziger, minimal süßer Herrenduft, der deutlich ausdrucksstärker als das EDT daherkommt, ähnelt Noir de Noir, H/S sehr mau:-(
BossArmaniBossArmani vor 7 Jahren
Muss zugeben: der hört sich wirklich gut an. Amber und Zimt... Hmm. Hoffentlich hält der gut bzw. besser!

Beliebt von Burberry

London for Men (Eau de Toilette) von Burberry Goddess von Burberry Her (Eau de Parfum) von Burberry Burberry for Men (Eau de Toilette) von Burberry London for Women von Burberry Body (Eau de Parfum) von Burberry Brit for Women (Eau de Parfum) von Burberry Touch for Men (Eau de Toilette) von Burberry Hero (Eau de Toilette) von Burberry Brit for Him (Eau de Toilette) von Burberry Burberry for Women von Burberry Hero (Eau de Parfum) von Burberry Brit Rhythm for Her (Eau de Toilette) von Burberry Her Elixir de Parfum von Burberry My Burberry Black (Parfum) von Burberry Weekend for Women von Burberry Her Intense von Burberry My Burberry (Eau de Parfum) von Burberry Brit for Women (Eau de Toilette) von Burberry The Beat (Eau de Parfum) von Burberry Her (Eau de Toilette) von Burberry