Hero 2022 Eau de Parfum

Hero (Eau de Parfum) von Burberry
Ein Parfum von Burberry für Herren, erschienen im Jahr 2022. Der Duft ist süß-holzig. Es wird von Coty vermarktet.

BenzoeBenzoe KiefernnadelKiefernnadel Himalaya-ZederHimalaya-Zeder VirginiazederVirginiazeder WeihrauchWeihrauch AtlaszederAtlaszeder

Eingetragen von mehreren Usern, letzte Aktualisierung am 17.04.2024.
Das Gesicht der Werbekampagne ist der Schauspieler Adam Driver.

I need a Hero...
... sang Bonnie Tylor in den achzigern - und ich sang inbrünstig mit - obwohl ich mir eigentlich keinen " Helden " wünschte, sondern einen sympathischen empathischen Mann, der mit meinen Schwächen umzugehen weiss.

Das ist schon "heldenhaft " genug.

So bewundere ich, wenn mein " Held " Spinnen behutsam in den Garten trägt, tropfende Wasserhähne repariert, mich wieder auf den richtigen Pfad bringt, wenn ich mich am PC vergallopiert habe - und den dröllunddröllzigsten Parfum Flakon ins oberste Regal stellt.
Das nenne ich anerkennens wert.

Und genauso sympathisch agiert auch der Duft.
Er drängt sich nicht auf - sondern bleibt very british zurückhaltend - erledigt aber mit leichter Hand seine Aufgabe.

Würzig aromatisch erreichen mich die Hölzer - aber weich und geschmeidig.
Hinzu tritt eine süßliche Note, die apart mit dem Weihrauch zusammenwirkt.
Ein eleganter dezent maskuliner Eindruck entsteht, der eines Gentlemans würdig ist.

Ich werde ihn gern an meinen besten Freund verschenken.
Schade, dass mein " Held " keine Düfte trägt.

1 Rezension
Schlecht oder falsch verstanden
Hab den Duft in der der Parfümerie meines Vertrauens getestet und war sofort hin und weg.
Über diesen Duft wird viel gemeckert das er nicht holzig riecht, ja ok stimmt auch.
Das er sehr süß ist, ja ok stimmt auch.
Eigentlich stimmt alles was gesagt wird
Nicht grün, syntethisch, süß und cremig aber ist das schlecht?
Nein
Ich finde ihn super gerade wenn es kalt ist draußen da ist die süße mit der Cremigkeit total gut
Haltbarkeit ist ok sillage ist er eher introvertiert nach einer gewissen Zeit aber das ist ok für mich

Etikettenschwindel
Wer holzige, waldige Düfte mag, bei dem reihen sich die Hautporen in Hab-Acht-Stellung auf, wenn man liest, welche Duftbestandteile im Hero Parfüm enthalten sein sollen. Da musste ich alsbald meine Lieblingsdrogerie aufsuchen, um den Kandidaten zu schnuppern. Ich sags geradeheraus: eine grosse Enttäuschung für mich. Eine schwere süsse Wolke schwebt über allem, was noch entfernt nach Holz oder Wald und Harz riechen könnte. Und davon gibt es ja schon genügend Kandidaten. Also das Geld kann ich mir sparen.

Alltagsduft
Der Burberry Hero ist meiner Meinung nach ein perfekter Alltagsduft. Ein frischer, süßer und leicht holziger Duft. Auch gut, um sich kurz mal aufzufrischen. Eine Entwicklung hat das Parfüm so gut wie gar nicht (Konstant gleicher Geruch). Ein perfekter Alltagsduft ist er für mich aus mehreren Gründen. Das Parfüm ist aufgrund seiner schwachen Sillage nicht aufdringlich. Des Weiteren ist es ein Parfüm, was der breiten Masse gefällt.
Fazit: Burberry Hero kann ich nur bedingt empfehlen. Die schwache Sillage ist zum einen ein "Vorteil", da er damit nicht aufdringlich ist, doch zum anderen, wenn man auffallen möchte, ist das Parfüm die Falsche Entscheidung.

Ein Held ohne Superkraft
Der Burberry Hero ist ein guter sportlicher Tagesduft ohne Ecken und Kanten. Sehr gefällig, wer er sportlich, leicht süß und etwas cremig mag.

Der Duft verändert sich im Laufe des Tragens nicht bis kaum. Man nimmt die Kiefernadeln gepaart mit Zeder wahr und dann halt noch die Süße.

Nach ca. 4-5h hat der Held seine Arbeit erledigt und ruht sich aus. Man sollte nachlegen, wenn man ihn im Büro über die gesamte Zeit riechen möchte.

Ein ordentlicher Duft wenn man sich keine Gedanken machen möchte oder einen bestimmten Anlass hat.

Haltbarkeit und Sillge, Prädikat kann besser sein.

AxiomaticAxiomatic vor 1 Jahr
Der Held der Synthetik.
Eine stechend süße Planierraupe frisst sich durch genmanipulierte Wälder.
Beige grüner Schal an Sirup.
Horrid!
SalvaSalva vor 8 Monaten
Wurde mir im Kölner Karstadt angepriesen:
"Ist noch neu!" :) Hmm, joa...
Benzoesüßer Duft mit holzigem Grund
Arg synthetisch
Ist aber ok
SmoetnSmoetn vor 2 Jahren
Nadelwald? Mitnichten! Viel mehr Toffee, Karamell und ein paar Hözer, ganz im Stil von Stronger with You. Wers mag, kann hier zugreifen.
Denis0109Denis0109 vor 2 Monaten
Pyramidenerwartung: schön grün/holziger Gentleman-Duft, Realität: süße Einheitsplörre, ähnelt dem SWY, absolut belanglos und enttäuschend
Anton04Anton04 vor 1 Jahr
Spaziergang im Regen durch den Kiefernwald trifft auf Weihrauch und synthetische Süße. Für einen Designer Duft echt mal was ausgefalleneres.

Beliebt von Burberry

London for Men (Eau de Toilette) von Burberry Goddess von Burberry Her (Eau de Parfum) von Burberry Burberry for Men (Eau de Toilette) von Burberry London for Women von Burberry Body (Eau de Parfum) von Burberry Hero (Eau de Toilette) von Burberry Brit for Women (Eau de Parfum) von Burberry Touch for Men (Eau de Toilette) von Burberry Brit for Him (Eau de Toilette) von Burberry Burberry for Women von Burberry Brit Rhythm for Her (Eau de Toilette) von Burberry Her Elixir de Parfum von Burberry My Burberry Black (Parfum) von Burberry Her Intense von Burberry Weekend for Women von Burberry My Burberry (Eau de Parfum) von Burberry Brit for Women (Eau de Toilette) von Burberry The Beat (Eau de Parfum) von Burberry Her (Eau de Toilette) von Burberry