Brit for Him 2004 Eau de Toilette

Brit for Him (Eau de Toilette) von Burberry
Flakondesign Fabien Baron
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.2 / 10 330 Bewertungen
Ein Parfum von Burberry für Herren, erschienen im Jahr 2004. Der Duft ist würzig-holzig. Es wird noch produziert.
Aussprache
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Würzig
Holzig
Frisch
Süß
Pudrig

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
grüne Mandarinegrüne Mandarine KardamomKardamom BergamotteBergamotte IngwerIngwer
Herznote Herznote
ZedernholzZedernholz MuskatMuskat WildroseWildrose
Basisnote Basisnote
orientalische Hölzerorientalische Hölzer TonkabohneTonkabohne MoschusMoschus

Parfümeur

Videos
Bewertungen
Duft
7.2330 Bewertungen
Haltbarkeit
6.6260 Bewertungen
Sillage
6.1252 Bewertungen
Flakon
6.5266 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
7.5107 Bewertungen
Eingetragen von DonVanVliet, letzte Aktualisierung am 24.03.2024.

Duftet ähnlich

Womit der Duft vergleichbar ist
Brit Summer Edition for Men von Burberry
Brit Summer Edition for Men
Brit for Men (After Shave) von Burberry
Brit for Men After Shave
Heirloom for Him von Création Lamis
Heirloom for Him
Brit Rhythm for Him (Eau de Toilette) von Burberry
Brit Rhythm for Him Eau de Toilette
1881 Bella Notte pour Homme von Cerruti
1881 Bella Notte pour Homme
Voyage d'Hermès (Parfum) von Hermès
Voyage d'Hermès Parfum

Rezensionen

15 ausführliche Duftbeschreibungen
7
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
7.5
Duft
FabianO

1005 Rezensionen
FabianO
FabianO
Hilfreiche Rezension 9  
Gemütlicher, pudrig-holziger Herbstduft
Als er 2004 rauskam, war ich wohl einer der ersten, der ihn hatte, kaum, dass die Verkäuferin ihn ausgepackt hatte.

Auch zum 10-jährigen Jubiläum kann ich beim Wiedertesten feststellen, dass "Brit" eines der besten Pferde im Burberry-Stall ist.

Zu Beginn etwas verschlossen wie ein undekantierter Rotwein, sorgen leicht seifige (aldehydige?) Nuancen dafür, dass man wie durch einen Teppich nur einige Gewürze wahrnimmt.

Vordergründig spielt dann Kardamom die Hauptrolle, leicht pfeffrig-würzig-schalenartig. Begleitet wird er von eher herb arrangierter, trockener Mandarine, ein Hauch Ingwer verleiht dezent zitrische Schärfe.

Die Herzphase dominiert recht weichgehaltenes Muskat, gerahmt von zarten Edelhölzernoten. Der ganze Duft wirkt schmeichlerisch, in sich stimmig, harmonisch.

Besonders die gut ausdauernde Basis erfreut mit fast cremigen, durch Tonkabohne leicht angesüßte Noten. Maskulin steuern etwas dunkler, würziger angehauchte Holznuancen dagegen.

Ich stimme mit Cappellusman darin überein, dass "Brit" beileibe kein Allrounder ist, sondern durch seine gemütliche, weichwürzige Art eher für die kältere Jahreszeit prädestiniert zu sein scheint.
0 Antworten
2.5
Flakon
7.5
Sillage
10
Haltbarkeit
8
Duft
Cappellusman

358 Rezensionen
Cappellusman
Cappellusman
Sehr hilfreiche Rezension 8  
Allrounder? Niemals.
Komisch, daß die werten Kollegen diesen Duft so häufig als "Allrounder" und "immer passend" beschreiben. So verschieden sind die Nasen und Assoziationen...

Für mich ist "Brit" (neben "Bel Ami" von Hermes) DER Herbst- und Winterduft schlechthin. Trage ihn jetzt gerade bei 30°, und da paßt er irgendwie nicht. Zum Sport ginge er gar nicht, und im Büro? Da muß man ihn aber schön dezent auftragen, denn die Sillage ist schon recht stark.

Ich finde ihn auch kein bißchen Mainstream, sondern sehr eigenwillig. Vor allem der Übergang zur Basisnote, der recht schnell vonstatten geht, birgt doch einige Überraschungen.

Dies ist ein Duft zum "Einkuscheln", wie in einen warmen Cashmere-Pullover. Das Ding nach einem Schneespaziergang auf einem Bärenfell am Kamin eines Chalets in der Schweiz großzügig aufgetragen, das wär's.

Den Flakon finde ich häßlich und überhaupt nicht zum Duft passend, aber was soll's...
0 Antworten
9
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
8.5
Duft
Minigolf

2222 Rezensionen
Minigolf
Minigolf
Top Rezension 10  
Tragekomfort im Waldhaus-Stil
So "Englisch" wie der Umkarton und das Muster auf dem Flakon anmuten lässt, geschweige denn der Name, ist Brit gar nicht. Eher hat er Brit-Orient-Mix auf seine Fahne geschrieben. Und das alles im "Waldhaus-Stil".
Was das für mich bedeutet? Nun ja, schon vom Start her hat der Duft "klassische" Elemente wie Bergamotte und Mandarine, sowie exotische Gewürze in seinem Repertoire. Das duftet sehr ungewöhnlich, aber "lecker".
Dann wird es würzig-blumig mit etwas Muskat und viel Rose, was die "weiche Seite" des Duftes kennzeichnet. Und gleichzeitig steh' ich mit intensiver Zeder schon mal im Wald. Vor einem "englischen Holzhaus", das von einem Rosengarten umgeben ist.
Doch England hat auch so manche auf dem "Kontinent" unübliche Flora zu bieten. Dank des sehr milden Winterklimas wachsen da so manche "exotisch-orientalische" Sträucher und Bäume.
So wurden hier wunderschöne Duft-Hölzer verwendet, die sowohl den "waldigen" als auch den warm-orientalischen Stil vermitteln. Wäre das Parfum ein Kleidungsstück, wäre es eine Jacke, die doppelt gearbeitet ist. Für zum Drüberziehen an kühlen Sommertagen ganz leicht aus dünnem Tweed. Für den Winter gibt's ein Woll-Fell zum Einknöpfen, sodass man sie auch an "kalten" Tagen um die zwei, drei Grad tragen kann. Und das alles in grün und verschiedenen Brauntönen, im für mich so genannten "Waldhaus-Stil", der viele gute Eigenschaften in sich vereint.
Und Burberry Brit for men ist so ein toller und vielseitiger Duft, der einfach waldig, blumig, exotisch und anheimelnd in einem ist. Hätte ich gar nicht so gedacht, bevor ich ihn "zufällig" ertauscht hatte.....
2 Antworten
6
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
8.5
Duft
Manuel81

37 Rezensionen
Manuel81
Manuel81
Hilfreiche Rezension 10  
Mhmmm......mir fällt leider keine Überschrift ein ;)
Wer hätte gedacht das man in dem übersichtlichen Repertoire an Herrendüften (Rossmann), so einen Duft entdeckt .
Eigentlich wollte ich ja den "brit rhythm" testen , der aktuell im Angebot ist ...aber der war mir dann doch zu langweilig , oder anders Ausgedrückt , ich habe bereits diverse ähnlich Süß/würzige Düfte in meiner Sammlung .
Dieser hier war mir eigentlich mit 35 Euro für 30 ml zu teuer , aber testen geht ja bekanntlich IMMER .
WOW , was für eine Frisch / Holzig pfeffrige Duftexplosion !
Auf einmal war mir der Preis völlig WURSCHT , den musste ich einfach haben , und zwar JETZT !!!
Ehrlich gesagt kenne ich absolut nichts vergleichbares , der Duft hat einen extrem hohen Wiedererkennungswert .
Es beginnt wie gesagt Frisch / Holzig Pfeffrig , die Sillage ist die ersten 90 MINUTEN recht stark , erst danach ist er mehr Gentleman like .
Nach ca. 2 Stunden kommt eine Orientalisch angehauchte Würzige Süße hinzu .
Nun zu was das mich etwas verwirrt hat , wenn man sich die Kommentare hier so anschaut bekommt man den Eindruck das beinahe jeder hier den Duft anders wahr nimmt , von Pudrig Süß bis Holzig trocken ist alles dabei .
Zum testen daheim habe ich den Duft an 2 Unterschiedliche Körperstellen aufgesprüht .
Einmal auf die Oberseite des Unterarms , und in die Armbeuge (SEHR ZU EMPFEHLEN)
Nach knapp 3 Stunden hatte ich nun 2 völlig unterschiedliche Düfte an mir .
Auf dem Arm hat er eine leicht feminin wirkende pudrig süße Note bekommen.
In der Armbeuge wo es erheblich wärmer ist , hat er seine ursprünglich Holzig Frische DNA beibehalten , und das sogar nach beinahe 8 Stunden .
Und somit sind wir dann auch direkt bei der Haltbarkeit , die zumindest bei mir bei 8 Stunden liegt , selbst nach 10 Stunden ist der Duft noch leicht wahrnehmbar gewesen .
Der Flakon ist soweit in Ordnung , nur der Zerstäuber ist nicht so mein Fall . Er sprüht SEHR schmal so das man recht nah an den Hals gehen muss , sonst kann es nämlich passieren das man vorbei sprüht , desweiteren kommt da auch recht viel auf einmal raus .
Ps . In den ersten 40 Minuten erkenne ich eine "leichte" ähnlichkeit zum HORIZON von Davidoff.
Wer den Duft OKAY findet , wird diesen hier lieben !
0 Antworten
9
Duft
DasguteLeben

132 Rezensionen
DasguteLeben
DasguteLeben
Hilfreiche Rezension 8  
Moderne englische Klassik
Brit for Men hat eine klare Agenda und setzt sie brilliant um: eine Brücke zu bauen zwischen der klassischen englischen Tradition des "gentlemen's cologne" und einem zeitgemäßen modischen Duft, quasi die parfümistische Flanke des Images der fashionisierten Traditionsmarke Burberry. Das olfaktorische Ergebnis bietet einen kurzen grün-zitrischen Auftakt und pudrige Rose, die an Floris No. 89 und andere Klassiker gemahnen, versetzt mit einem aktualisierten würzig-orientalischen Akkord - Ingwer, Muskat, Kardamom. Dazu gesellt sich hinter dem Stichwort Tonka eine gelungen drapierte synthetische Süße wie sie nur nach der "Männerzucker-Revolution" der 90er denkbar wurde, der wir u.a. Le Male (1999) und Pi (1999) zu verdanken haben. Antoine Maisondieu gelingt es meisterhaft (und mit leicht aufgestocktem Marken-Relaunch-Budget, nach London ging es mit den Burberry-Düften leider steil bergab) - diese Konzepte zu einem harmonischem, gut austariertem Ganzen zu vermählen. Herren, die mit pudrig-floraler Süße nichts anfangen können, werden selbstverständlich kaum begeistert sein, aber ich halte Brit für besser konstruiert und zugänglicher als die oben erwähnten Kalorienbomben. Brit ist ein Kuschelduft mit Traditionsbewusstsein, modern, aber "sophisticated", ein freundlicher, unprätentiöser Typ, dessen aristokratische Herkunft gelegentlich aufblitzt, ein Mann, der genau weiß, wie die Popkultur des 21. Jahrhunderts funktioniert, der aber trotzdem einen Maßanzug aus der Savile Row trägt. Brit for Men passt natürlich am besten zum englischen Klima - etwas kühler und feuchter.
1 Antwort
Weitere Rezensionen

Statements

41 kurze Meinungen zum Parfum
StulleStulle vor 7 Monaten
7
Duft
Wildrosiger Kardamom mit grüner Rosengeranie, zart holzigwürzige Basis. Im Drydown töfte vanillige Schokoladennote. Schöner Rosenkavalier°°°
15 Antworten
Zauber600Zauber600 vor 5 Jahren
10
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
7.5
Duft
Grünfruchtig - Würzig - WILDROSIG - Balsamorientalisch - PUDRIG - Holzig
Gefällt mir ganz gut!
4 Antworten
DerOlliDerOlli vor 5 Jahren
6
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
8
Duft
Wilde Rose zahm gebettet in einem tollen Würzling, der vor allem immer zeitlos wirkt und Klassik mit Modernität verbindet.
3 Antworten
Micha1984Micha1984 vor 4 Jahren
5
Flakon
6
Sillage
7
Haltbarkeit
9
Duft
Pudrig frischer Start, die Mitte wird warm würzig und der Schluss ist verführerisch süßlich ohne dabei Zucker zu sein. Richtig toller Duft.
4 Antworten
LoxLox vor 7 Jahren
8
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
7.5
Duft
Nicely done. Britische Eleganz, sehr geschmeidig holzig, da beginne ich automatisch mein Hemd in die Hose zu stopfen.
3 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

7 Parfumfotos der Community
Weitere Bilder

Beliebt von Burberry

London for Men (Eau de Toilette) von Burberry Goddess von Burberry Her (Eau de Parfum) von Burberry Burberry for Men (Eau de Toilette) von Burberry London for Women von Burberry Touch for Men (Eau de Toilette) von Burberry Body (Eau de Parfum) von Burberry Brit for Women (Eau de Parfum) von Burberry Hero (Eau de Toilette) von Burberry Burberry for Women von Burberry Hero (Eau de Parfum) von Burberry Brit Rhythm for Her (Eau de Toilette) von Burberry Her Elixir de Parfum von Burberry My Burberry Black (Parfum) von Burberry My Burberry (Eau de Parfum) von Burberry Weekend for Women von Burberry Her Intense von Burberry Brit for Women (Eau de Toilette) von Burberry The Beat (Eau de Parfum) von Burberry Her (Eau de Toilette) von Burberry