Her 2022 Eau de Toilette

Her (Eau de Toilette) von Burberry
Ein Parfum von Burberry für Damen, erschienen im Jahr 2022. Der Duft ist fruchtig-frisch. Es wird von Coty vermarktet.

grüne Birnegrüne Birne Schwarze JohannisbeereSchwarze Johannisbeere ErdbeereErdbeere rosa Pfefferrosa Pfeffer
PfingstrosePfingstrose RoseRose GeißblattGeißblatt MaiglöckchenMaiglöckchen
ZedernholzZedernholz MoschusMoschus

Eingetragen von OPomone, letzte Aktualisierung am 23.04.2024.
Fotografiert von Mario Sorrenti, ist das britische Model Fran Summers das Gesicht der Werbekampagne.

Duftet ähnlich

Contemporary Blend Collection - Queen Of The Sea
Delina La Rosée von Parfums de Marly
Delina La Rosée

Fruity floral süßsauer
Eine leicht ungewöhnlich zitrisch-frischsäuerliche (Birne!), intensiv rotbeerige Rose auf etwas gezuckertem Safran. Eine mit innerer Spannung versehende Kombination aus cleaner Blumigkeit und durchaus tiefer, säuerlich-süßwürziger Fruchtigkeit.

Entfernte Assoziationen zu westlichen Rose-Oud-Düften, jedoch ohne Oud, sondern nur mit dem oft beigestellten, süßsäuerlich-würzigen Safran. Hier in der jugendlichen – aber nicht unerwachsenen –, frischen Version. Quicklebendige Natürlichkeit und etwas sättigende, artifizielle Erdverbundenheit. Ein Fruity floral mit Biss, bei dem Frucht- und Blumennote gleichberechtigt erscheinen.

Düfte mit ähnlichem Charakter sind Jo Malones sträflich unterschätzter ‚Pomegranate Noir‘ und Guccis ‚Guilty Absolute pour Femme‘. Beide auf ungewöhnliche Weise (rot)fruchtig und mit unterfütternder, aromatischer Würze. Der Gucci mit „echten“ Oudanklängen, der Jo Malone ohne auskommend, aber sich in seinem Guajakholzton dem zart annähernd. Auch Maison Francis Kurkdjians 'Baccarat Rouge 540' steht hier mit seiner Ethylmaltol-Safran-Fusion deutlich Pate – in meinen Augen die Grund-DNA der ‚Her‘-Reihe –, wenn auch bei diesem Eau de Toilette in reduzierter Form. Da sind das Eau de Parfum und die Intense-Version als Baccarat Rouge 540-Klon süßer und gesetzter angelegt. Insgesamt wirkt dieser hier etwas frischer und „jünger“ als alle genannten.

Für mich aufgrund seiner deutlichen, süßsäuerlich-würzigen Fruchtigkeit fast ein Unisex-Duft, der infolge seiner relativ understateten Komposition aus Hellem und leicht Abgedunkeltem Allrounder-Qualitäten aufweist. Er hat durch den sättigenden Safran die Tendenz zur Nasenermüdung, hält jedoch dank der guten (genügend Frische!) und angenehm zurückhaltenden Abstimmung (Louise Turner, u.a. 'Lost Cherry', 'Good Girl') die Balance. Zudem innerhalb bekannter Gattungsgrenzen (Fruity floral) durch Birne und Safran mit erfreulicher Eigenständigkeit.

Für mich eine der positivsten Überraschungen unter den Designerdüften der letzten Zeit.

P.S.:
Die Farbe der Parfumflüssigkeit ist aus meiner Sicht völlig irreführend. Er ist weder ein grüner, noch ein ausgesprochen transparenter Duft. Die Farbe der Intense-Version wäre passender gewesen.

Ich trage den Frühling
Ich stehe im großen Kaufhaus in der Parfumabteilung und suche einen Duft, den ich heute tragen möchte, bevor ich mir einen Duft kaufe möchte ich ihn erstmal in meinen Alltag integrieren. Im Schlepptau habe ich meinen Freund, der langsam ungeduldig wird, schließlich habe ich schon viele Düfte probiert und wir sind eingeladen und müssen bald da sein. Ich habe das Gefühl, er sagt jetzt wahrscheinlich zu allem: „Ja der ist gut, jetzt komm.“

Mein Plan für den heutigen Abend: ich möchte einen süßen und schweren Duft an diesem Februar Abend. Und trotzdem bleibe ich vor dem Regal mit den Burberry Düften hängen. Ich mag den London Dream sehr, auch wenn mein Freund den immer lieber bei meiner Oma verortet (mMn völlig zu unrecht). Und dann sehe ich ihn - den Grünen. Sein Flakon so elegant wie auch alle anderen und dazu noch dieses schöne Grün, er zieht mich an und ich sprühe ihn auf, auf ein Teststäbchen natürlich erstmal. Mit diesem in der Hand laufe ich zu anderen Regalen und anderen Flakons, die schweren Düfte sollten es doch heute Abend sein. Aber meine Nase kommt immer wieder auf den Burberry zurück. Ich sträube mich, nein ich wollte heute nicht frisch riechen, nicht grün und eigentlich auch nicht blumig.
Also wird weiter probiert. Mein Freund, inzwischen genervt (ich glaube, er will einfach noch in die Männer Abteilung) sagt zu mir ich solle jetzt einfach den Grünen nehmen, der war wirklich gut.
Gesagt getan, ich mache ihm die Freude und sprühe einmal großzügig - Haare, Hals, Handgelenke und auch der Schal bekommt noch etwas ab.
Als wir 10 Minuten später das Kaufhaus verlassen sage ich zu meinem Freund, der mir ein Kompliment für den wunderschönen Duft gemacht hat, er ist schön ja, aber ich muss mich noch dran gewöhnen.
Im Auto verteilt sich ein wunderbarer Duft nach frischen Blumen und ein wenig Obst (ich glaube die Birne kommt am meisten durch, denn es ist eher eine saure Frucht die ich da wahrnehme). Die Sonne geht unter, der Himmel färbt sich rot (das erste mal seit Wochen, war es ja sonst immer bewölkt) - es fühlt sich ein bisschen nach Frühling an. Und sofort fühle ich den Duft, er ist frisch und fruchtig, er gibt mir das Gefühl, dass der Winter nicht ewig währt und danach ein besonders schöner Frühling auf uns wartet. Ich kann nicht genug kriegen vom Duft, der in der Luft hängt. Es ist Liebe.

Am nächsten Tag ziehe ich meinen Schal an, die Sonne scheint noch immer, aber es ist kälter geworden. Und in meinem Schal hängt wieder dieser Frühlingsduft, der sich über den letzten Tag aber auch zu diesem schönen warmen und sauberen Moschus Duft verwandelt hat. Für mich eine perfekte Komposition. Ich vergrabe meine Nase im Schal und laufe eine Runde. Es riecht nach Frühling, die Vögel zwitschern, ein Neuanfang steht bevor. Ich freue mich drauf und ich freue mich auch, den Duft gefunden zu haben. Vielleicht darf er mich durch den Frühling und Sommer begleiten, wenn es dann wirklich so weit ist, und mir die Leichtigkeit vermitteln, welche ihm inne liegt.

PS: ein kleines Minuspünktchen gibt es für die Haltbarkeit. An mir hat er es leider nur 3-4 Stunden geschafft, im Schal hängt er aber auch noch nach 3 Tagen. Vielleicht haben andere mit der Haltbarkeit mehr Glück als ich.

Obstsalat
Das waren die Worte meines Mannes, als wir den Duft letztens im Müller getestet haben und ich muss sagen: Er hat Recht! Ich finde auch das es herrlich nach Früchten duftet. Irgendwie rieche ich Kiwi obwohl keine Kiwi gelistet ist.
Nach einem zweiten Schnüffler meinte er dann: den musst du dir holen, der ist wirklich gut. Und wenn mein Mann sowas sagt, mache ich das natürlich auch. :-D Durch ein super Angebot habe ich mir gleich die 100ml Flasche gegönnt und ich liebe ihn. Ich könnte den Duft jeden Tag den ganzen Tag tragen, so sehr hat er mich in seinen Bann gezogen.
Für mir bleibt die Fruchtnote die ganze Zeit über wahrnehmbar. Anfangs ist es natürlich die volle Fruchtexplosion, so wie es auch die Kopfnoten verraten. Von den Blumen im Herzen kann ich keine identifizieren, aber für mich machen sie den Duft im weiteren Verlauf zu einer luxuriös riechenden Körpercreme. Nach ein paar Stunden blitzt deutlich der Moschus immer mal hinter den Früchten durch. Stört aber nicht.
Die Haltbarkeit ist für ein EDT überduchschnittlich. Ich komme damit locker einen acht-Stunden-Arbeitstag hin. Und heute kann ich ihn selbst nach dem Duschen und eincremen noch auf meinem Unterarm riechen. Der absoluten Wahnsinn ist auch dieser Sprühkopf. Der Duftnebel ist so fein und langgezogen, dass man damit gefühlt den ganzen Körper mit nur einem Sprühstoß beduften kann.
Ich bin hin und weg von diesem Duft und werde ihn zu meinem Frühlings-/Sommerliebling dieses Jahr machen und hoffen, dass er nicht so schnell wieder aus den Regalen verschwindet.

Wundervoll
An einem strahlend schönen, aber morgens noch frischen Tag im Mai trug ich Burberry Her Eau de Toilette. Wie häufig vor der Arbeit (bei mir geht‘s glücklicherweise nicht so früh los) setzte ich mich in die Sonne vor mein Lieblings-Café, um den ersten Cappuccino des Tages zu genießen. Ich war noch ganz in Gedanken über das herrliche Wetter und das kommende Wochenende versunken, als mich plötzlich der Mann vom Neben-Tisch ansprach:
„Darf ich Ihnen ein Kompliment machen? Sie riechen wundervoll! Ich habe mich nur hier an diesen Tisch gesetzt, weil Sie so toll riechen.“
Ja, er sagte wirklich „wundervoll“. Nicht „gut“ , nicht „schön“ oder „angenehm“, sondern „wundervoll“, ein Wort, was ich selbst nur höchst selten in den Mund nehme. Zu selten, wie mir mittlerweile scheint…
Natürlich war ich hoch erfreut über diese Bemerkung und habe ihm gleich den Namen des Duftes aufgeschrieben, in der Hoffnung, dass er ihn vielleicht seiner Frau oder Freundin schenkt.
Denn an einem Mann kann ich mir Burberry Her Eau de Toilette nicht vorstellen. Dazu ist er für meine Nase trotz seiner grünen Frische zu feminin. Man riecht deutlich die Birne und die Pfingstrose, aber alles wirkt taufeucht und kühl-fruchtig, keineswegs süß oder üppig. Wie ein Garten am Morgen eines herrlichen Frühlingstages - schon voll erblüht, aber noch nicht von der Sonne erwärmt. Stattdessen grün, wuchernd und geheimnisvoll.
Das riecht durchaus nicht nur natürlich, hier wurde sicherlich mit synthetischen Duftnoten nicht gespart, schadet dem Gesamteindruck des Duftes aber keineswegs. Sillage und Haltbarkeit sind hervorragend (wahrscheinlich gerade wegen der verbauten Synthetik), sonst hätte der Mann vom Neben-Tisch sich wohl kaum zu dem begeisterten Kompliment hinreißen lassen…
Mir hat es jedenfalls den Tag verschönt und aufgezeigt, dass man mit seiner Duft-Leidenschaft durchaus auch Mitmenschen beglücken kann.

Duftolina
Frühlingsgefühle oder: Frühling lässt sein grünes Band ...
Sehr schöner neuer Frühlingsduft von Louise Turner, ich mag ihn sehr gerne, Liebe auf den ersten Sniff:

Leichte, frische Pfingstrose, hie und da umschwebt von zartem Maiglöckchenbimmeln. Säuerlicher dominant-fruchtiger Birneneinschlag, Erdbeere rieche ich - anders als beim Burberry Her Eau de Parfum - eher minimal heraus, dafür erkennt man im Hintergrund Cassis.
Der Duft ist ein fröhlicher, fruchtiger, dezent süßer Muntermacher für jüngere Frauen, aber auch für alle junggebliebenen Mädels wie mich - wunderschön. Beschwingt, heiter, so duftet für mich der Frühling!

Sweetsmell75Sweetsmell75 vor 2 Jahren
Her *Antibrumm*
hält sicherlich allerlei Fluggerät aus dem Garten ab ;)
fruchtig: ja
grün: ja
blumig auch ...
Moschus - aber kein schöner!
HeikesoHeikeso vor 2 Jahren
Gute-Laune-Duft. Frisch-fruchtig-spritzige Beeren, verspielte Blümchen mit ein bisschen Grün, herbe Johannisbeeren. Süß-frisch irgendwie.
ParmaParma vor 2 Jahren
Prickelnd-säuerliche Frucht auf moderater Baccarat Rouge 540-Zucker-Safran-Basis. Angenehme tiefe Frische. Auf Haut besser als auf Streifen.
Tatiana80Tatiana80 vor 2 Jahren
Baccarat Rouge 540 in sauer ... Brrrrr 540 mal
Koi77Koi77 vor 2 Jahren
Louise Turner war da wohl in Gedanken noch bei ihrem Lust In Paradise. Süßsäuerlicher Rosenmoschuslitschi-Vibe. Etwas Delina!

Beliebt von Burberry

London for Men (Eau de Toilette) von Burberry Goddess von Burberry Her (Eau de Parfum) von Burberry Burberry for Men (Eau de Toilette) von Burberry London for Women von Burberry Body (Eau de Parfum) von Burberry Brit for Women (Eau de Parfum) von Burberry Touch for Men (Eau de Toilette) von Burberry Hero (Eau de Toilette) von Burberry Brit for Him (Eau de Toilette) von Burberry Burberry for Women von Burberry Hero (Eau de Parfum) von Burberry Brit Rhythm for Her (Eau de Toilette) von Burberry Her Elixir de Parfum von Burberry My Burberry Black (Parfum) von Burberry Her Intense von Burberry Weekend for Women von Burberry My Burberry (Eau de Parfum) von Burberry Brit for Women (Eau de Toilette) von Burberry The Beat (Eau de Parfum) von Burberry