London for Women 2006

London for Women von Burberry
Ein Parfum von Burberry für Damen, erschienen im Jahr 2006. Der Duft ist blumig-frisch. Es wird von Coty vermarktet.

englische Gartenroseenglische Gartenrose GeißblattGeißblatt
JasminJasmin PfingstrosePfingstrose TiaréTiaré ClementinenschaleClementinenschale
SandelholzSandelholz MoschusMoschus PatchouliPatchouli

Eingetragen von DonVanVliet, letzte Aktualisierung am 30.04.2024.

Duftet ähnlich

Dua's UK Elixir for Her von The Dua Brand / Dua Fragrances
Dua's UK Elixir for Her
Affair Luxe for Women von LR / Racine
Affair Luxe for Women
English Dawn Gardenia / English Dawn White Gardenia / Gardenia Blanc d'un Matin Anglais (Eau de Toilette) von The Body Shop
English Dawn Gardenia Eau de Toilette

Der Duft der Großstadt
Leichtfüßig lief sie die paar Stufen zur Eingangstür hinauf, schloß auf und zog die schwere Holztür schnell hinter sich wieder zu. Sie stand im dunklen, kühlen Flur und hatte das Gefühl, sie habe Lärm, Staub und Verkehr der Stadt ausgesperrt.

Sie atmete tief durch, nahm eine Dusche und schlüpfte in ein luftiges, weißes Leinenkleid. Mit bloßen Füßen ging sie in die Küche und holte sich ein Glas Mandarinensaft aus dem Kühlschrank.

Durch die Hintertür ging sie in den kleinen Garten. In mühevoller Arbeit hatte sie aus dem kargen Hinterhof eine blühende Oase gezaubert.
Sie kuschelte sich in den Korbstuhl mit den gelb-weiß gestreiften Kissen und nippte am Mandarinensaft.
"Fast so schön, wie zu Hause", dachte sie.

Sie ließ den Blick über die blühende Pracht gleiten. Die Rosen waren heuer besonders schön. Ihr lieblicher Duft erfüllte die Luft. Das Geißblatt rankte sich am Spalier entlang und die grazilen gelb-rosa Blüten reckten sich der Sonne entgegen. Der Jasmin war im Erblühen und der süßliche und weiche Duft drang bis zu ihrer Nase.

Auf leisen Samtpfötchen schlich die graue Katze um ihre Beine und liebkoste ihre Knöchel. "Katzenschnurren ist so ein wohliges Geräusch", dachte sie und schloß die Augen.

Ein englischer Juninachmittag kann auch ein wenig kühl werden. Sie legte sich einen feinen Wollschal um ihre Schultern. Ein feiner und cremiger Sandelholzduft wehte um ihre Nase - fein, zart, verführerisch und elegant.

Sie blieb noch lange Zeit im Garten sitzen und genoß ihr kleines Refugium.

Heimweh - nein Heimweh hatte sie nicht. Sie hatte jetzt ein neues Zuhause.
Nie hätte sie gedacht, daß London so gut riecht.

LaRoseNoir89
Zuerst eine riesen Enttäuschung und dann Liebe!
Burberry, tjajajaja... Eine Arbeitskollegin roch immer so schön und edel. Auf meine Frage, was ihr Parfum sei, bekam ich erst, warte ich schau mal Zuhause nach und anschließend, es ist Burberry. Was ich damals nicht wusste, es gibt so viele Burberrys und den Richtigen zu finden, puh... Also begab ich mich auf die Suche und entschloß mich für diesen hier, da ich dachte, dass sei der Richtige. Nunja, ähm nein!!! Riesen Enttäuschung machte sich beim Probenschnuppern breit, denn ich hatte mir eine ganzes Flakon online bestellt... Bis schließlich der Duft sich entfaltete und ich seine herrliche Pracht erschnuppern konnte. Ja, es war Liebe auf dem zweiten Blick und diese Liebe wird auch nicht enden, denn für mich ist dieses Parfum einfach perfekt! Einfach edel, schick, selten, brav und doch geheimnisvoll!

2033 Rezensionen
Ein Flakon zum streicheln
Aaaah, mein Kommentar war zuerst bei Burberry Brit gelandet :DDD
Damit wird das nun korrigiert, danke an Mausebeer für den Hinweis :)

Ich liebe Burberry London für uns Kerle.
Ich mochte ihn schon beim ersten probieren, und nach weiteren Tests ist er letztendlich in meine Wunschliste gelandet, den ich mir vielleicht für den Herbst in diesem Jahr holen werde. Das einzige, was mich bislang davon abgehalten hatte war die etwas schwach geratene Sillage.

Als ich dann diesen Duft hier damals sah, wollte ich schon fast einen Freudensprung machen, da ich dachte, dass nun eine EDP Version des tollen Duftes in den Handel gekommen war… ein kurzer Sprüher und ich wurde misstrauisch, da der Duft zwar sehr gut roch, aber irgendwie total anders war und auch weiblicher ankam,…

… bis ich merkte, dass ich von der Herrenabteilung ohne zu merken in die Damenabteilung gerutscht war und mich grad mit Damendüften einsprühte,… in aller Öffentlichkeit… wahh… :D
(Ein Glück dass ich schon seit meiner Kindheit sehr schnell beim rennen bin…)

Jetzt weiß ich natürlich, dass der Duft doch „leider“ nur für euch Damen ist… *seufz*

Der Duft:
Der Duft beginnt mit einer wunderbaren und natürlich riechenden Rose (wobei ich natürlich jetzt nicht sagen kann, ob das nun auch wirklich eine ENGLISCHE Gartenrose ist,… ich sein Kerl, für mich ist Rose einfach Rose :D). Am Anfang sind auch leicht herb-grüne Noten im Hintergrund, bevor der Duft einen süßlichen, aber auch pudrigen Weg einschlägt. Das Süße kommt vom Jasmin, was immer sehr schön duftet. Und die Mandarinenschale kann man auch gut riechen.
Später kommt zum süßlichen Jasmin eine weitere süßliche Note dazu, der Moschus, wobei der Jasmin aber immer die stärkste Note bleibt und auch noch spät in der Basis schön duftet. Patchouli rieche ich nur wenig. Die Basis ist holzig. Alles in allem ein toller Duft.

Die Sillage und die Haltbarkeit:
Die Sillage ist okay. Zwar nicht übermäßig stark, doch gut genug, um an einer erschnüffelt werden zu können.
Die Haltbarkeit ist ziemlich gut und der Duft hält acht bis zehn Stunden gut durch. Je nach Dosierung auch etwas weniger, oder eben sogar mehr.

Der Flakon:
Der Flakon ist rechteckig und wirkt simpel, aber der Stoffanzug, den er trägt, wertet ihn auf. Ich finde den Flakon damit ziemlich chic. Der Deckel ist verchromt und quadratisch. Durch den „Stoffanzug“ hat der Flakon kein Etikett und auch auf dem Stoff steht der Name nicht geschrieben, was ich aber gut finde. Wie gesagt, ein ganz netter Flakon.

Zunächst einmal: London for Woman ist ein gänzlich anderer Duft als London for Men, welcher nicht nur eine Wein-Note hatte, sondern auch mehr nach Zimt riecht und sehr gut in den Herbst passt. Die Damenvariante riecht eher süß-fruchtig und könnte als Allrounder verwendet werden, da er zwar süß, aber nicht erdrückend duftet und die mehr überdurchschnittliche Sillage den Duft auch als Herbstduft an kälteren Tagen verwendbar macht. Man kann London for Woman sowohl gut als alltäglicher Duft, aber auch zum Ausgehen noch verwenden.

Auch wenn der Duft nun keine wirklich besondere Note an sich hat, was den Duft sofort wiedererkennbar machen würde, so duftet er einfach gut und das ist ja die Hauptsache. Vor allem wegen dem vergleichsweise günstigen Preis (gerade im Internet) könnte der Duft eine Überlegung Wert sein. Da man den Duft überall im Handel findet, ist es auch leicht, ihn jederzeit irgendwo testen zu können, ich jedenfalls würde ihn zu einem Test empfehlen, sonst könntet ihr einen ganz netten Duft verpassen.

Also, gebt dem Duft eine Chance! Außerdem hat der Flakon eine so schöne Stoffverkleidung, den man… nun ja,… wie einen Kater oder eine Katze streicheln könnte :D

welcome
Ich erinnere noch gut, wie ich als Austauschschülerin dem Bus entstieg, und neugierig nach meinen neuen englischen Gasteltern Ausschau hielt.
Ich hatte schon früher mit meinen Eltern London besucht - und wieder wehte mir dieses angenehme vertrauenerweckende Londoner Feeling entgegen.
Keine andere Metropole empfinde ich als so entspannt und gleichermaßen entspannend. Auch diesesmal hatte ich das Gefühl, die Stadt habe nur auf mich gewartet.
Als ich mit den Gasteltern ihr schönes gemütliches Erkerhaus betrat, sagte alles zu mir: Welcome. Im Kamin knisterte ein Feuer und drei bezaubernde Pudelchen begrüßten mich freudig.
Es war irgendwie wie zu Hause, nur ein paar Meilen weiter westlich. Ich ließ mich in einen geblümten Ohrensessel plumpsen, bekam meinen geliebten Tee und plauderte mit meinen reizenden Gasteltern.
All diese schönen warmen Bilder steigen in mir auf, wenn ich London von Burberry rieche.
Der Duft ist distinguiert, aber nicht affektiert. Er ist nobel, aber nicht prätentiös. Er verkörpert Klasse und Understatement. Genau London - genau meins.
Jasmin und englische Gartenrose sind so schön old fashioned. Und Moschus und Patchoulie sehr tief und warm.
Und die Pfingstrose hat etwas Vertrautes.
London duftet so einladend wie seine namensgebende Stadt.
Ich habe mich dort "pudelwohl" gefühlt, und hatte keine Sekunde Heimweh.

Wenn ich den Duft vernehme, bekomme ich augenblicklich Fernweh - oder doch eher Heimweh?

Im Jahr 2060
Wenn wir nicht aufhören, pupsende Rindviecher zu essen, mit 3,5-Tonnern zur Arbeit zu düsen oder aus Argentinien eingeflogene Äpfel zu kaufen, dann können wir im Jahr 2060 im Winter in der Ostsee nackt baden. Schweden züchtet dann seine eigenen Bananen und in Russland herrscht äquatoriales Tageszeitenklima.

Und London ist die Hauptstadt des Jasmins.

Jaahaa, „Burberry London“ scheint mir ein ganz zukunftsweisendes, ja prophetisches Wässerchen zu sein. Es steht für die kühlste und regenreichste Stadt Europas und wählt als Hauptthema süßen, üppigen, klassischen Jasmin. Aha--

Klar ist der Jasmin schön „cool“ umrahmt. In der Kopfnote sorgt das Geißblatt mit seiner nahezu sauren Frische für eine gewisse Strenge. Die Patchouli-Basis prägt den gesamten Verlauf des Duftes in einer Art und Weise, dass man schwören könnte, dass da noch irgendwo herb-kühles Eichenmoos mit von der Partie ist. Im Herzen ist es der deutliche hesperidische Touch, der den Jasmin zähmt.

Und trotzdem: „Burberry London“ ist ein ausgesprochen klassischer Jasmin-Duft mit leicht herb-frischen Reminiszenzen an einige einschlägige Klassiker der Neunziger. Aber eben durch und durch ein Jasmin-Duft. Und was sollte uns Burberry damit sagen?

Egal: Alles in allem sehr feminin, sehr tragbar, sehr angenehm, sehr weich. Nicht sonderlich markant und auch völlig am Thema vorbei („Setzen, Sechs!“), aber sehr gelungen. Danke Holly für die leckere Probe!

AnnoukAnnouk vor 1 Jahr
Du läufst die Carnaby Street entlang, überall Menschen mit Regenschirmen, der feine Duft der Süßwarenläden vermischt mit Regen und Dampf
RiverSongRiverSong vor 2 Jahren
Toll! Hätte dich gerne eher gefunden. Frisch, sauber und nie zu viel. Britische Zurückhaltung anstatt franz. Arroganz. Für den Alltag top!
AmylovesyouAmylovesyou vor 7 Jahren
London...ab jetzt keine graue regnerische Stadt mehr. Stadt der wunderschönen Rosen, saftigen Mandarinen & des weichen Jasmins. I'm in love
JanazafirJanazafir vor 3 Jahren
Für mich ein einzigartiger Duft, der eine große Menge Erinnerungen birgt. Mein erstes "teures" Parfüm und liebe es noch immer
SupiSupi vor 4 Jahren
Wer mit Blumen kann und sparsam dosiert, erhält hier einen guten eleganten Allrounder von Herbst bis Frühling, abends 1 Sprüher mehr erlaubt

Beliebt von Burberry

London for Men (Eau de Toilette) von Burberry Goddess von Burberry Her (Eau de Parfum) von Burberry Burberry for Men (Eau de Toilette) von Burberry Body (Eau de Parfum) von Burberry Brit for Women (Eau de Parfum) von Burberry Touch for Men (Eau de Toilette) von Burberry Hero (Eau de Toilette) von Burberry Brit for Him (Eau de Toilette) von Burberry Burberry for Women von Burberry Hero (Eau de Parfum) von Burberry Brit Rhythm for Her (Eau de Toilette) von Burberry Her Elixir de Parfum von Burberry My Burberry Black (Parfum) von Burberry Her Intense von Burberry Weekend for Women von Burberry My Burberry (Eau de Parfum) von Burberry Brit for Women (Eau de Toilette) von Burberry The Beat (Eau de Parfum) von Burberry Her (Eau de Toilette) von Burberry