Login

London for Women von Burberry

London for Women 2006

DonJuanDeCat
23.09.2016 - 17:18 Uhr
17
Top Rezension
8.5Duft 7Haltbarkeit 6Sillage 7Flakon

Ein Flakon zum streicheln

Aaaah, mein Kommentar war zuerst bei Burberry Brit gelandet :DDD
Damit wird das nun korrigiert, danke an Mausebeer für den Hinweis :)

Ich liebe Burberry London für uns Kerle.
Ich mochte ihn schon beim ersten probieren, und nach weiteren Tests ist er letztendlich in meine Wunschliste gelandet, den ich mir vielleicht für den Herbst in diesem Jahr holen werde. Das einzige, was mich bislang davon abgehalten hatte war die etwas schwach geratene Sillage.

Als ich dann diesen Duft hier damals sah, wollte ich schon fast einen Freudensprung machen, da ich dachte, dass nun eine EDP Version des tollen Duftes in den Handel gekommen war… ein kurzer Sprüher und ich wurde misstrauisch, da der Duft zwar sehr gut roch, aber irgendwie total anders war und auch weiblicher ankam,…

… bis ich merkte, dass ich von der Herrenabteilung ohne zu merken in die Damenabteilung gerutscht war und mich grad mit Damendüften einsprühte,… in aller Öffentlichkeit… wahh… :D
(Ein Glück dass ich schon seit meiner Kindheit sehr schnell beim rennen bin…)

Jetzt weiß ich natürlich, dass der Duft doch „leider“ nur für euch Damen ist… *seufz*

Der Duft:
Der Duft beginnt mit einer wunderbaren und natürlich riechenden Rose (wobei ich natürlich jetzt nicht sagen kann, ob das nun auch wirklich eine ENGLISCHE Gartenrose ist,… ich sein Kerl, für mich ist Rose einfach Rose :D). Am Anfang sind auch leicht herb-grüne Noten im Hintergrund, bevor der Duft einen süßlichen, aber auch pudrigen Weg einschlägt. Das Süße kommt vom Jasmin, was immer sehr schön duftet. Und die Mandarinenschale kann man auch gut riechen.
Später kommt zum süßlichen Jasmin eine weitere süßliche Note dazu, der Moschus, wobei der Jasmin aber immer die stärkste Note bleibt und auch noch spät in der Basis schön duftet. Patchouli rieche ich nur wenig. Die Basis ist holzig. Alles in allem ein toller Duft.

Die Sillage und die Haltbarkeit:
Die Sillage ist okay. Zwar nicht übermäßig stark, doch gut genug, um an einer erschnüffelt werden zu können.
Die Haltbarkeit ist ziemlich gut und der Duft hält acht bis zehn Stunden gut durch. Je nach Dosierung auch etwas weniger, oder eben sogar mehr.

Der Flakon:
Der Flakon ist rechteckig und wirkt simpel, aber der Stoffanzug, den er trägt, wertet ihn auf. Ich finde den Flakon damit ziemlich chic. Der Deckel ist verchromt und quadratisch. Durch den „Stoffanzug“ hat der Flakon kein Etikett und auch auf dem Stoff steht der Name nicht geschrieben, was ich aber gut finde. Wie gesagt, ein ganz netter Flakon.

Zunächst einmal: London for Woman ist ein gänzlich anderer Duft als London for Men, welcher nicht nur eine Wein-Note hatte, sondern auch mehr nach Zimt riecht und sehr gut in den Herbst passt. Die Damenvariante riecht eher süß-fruchtig und könnte als Allrounder verwendet werden, da er zwar süß, aber nicht erdrückend duftet und die mehr überdurchschnittliche Sillage den Duft auch als Herbstduft an kälteren Tagen verwendbar macht. Man kann London for Woman sowohl gut als alltäglicher Duft, aber auch zum Ausgehen noch verwenden.

Auch wenn der Duft nun keine wirklich besondere Note an sich hat, was den Duft sofort wiedererkennbar machen würde, so duftet er einfach gut und das ist ja die Hauptsache. Vor allem wegen dem vergleichsweise günstigen Preis (gerade im Internet) könnte der Duft eine Überlegung Wert sein. Da man den Duft überall im Handel findet, ist es auch leicht, ihn jederzeit irgendwo testen zu können, ich jedenfalls würde ihn zu einem Test empfehlen, sonst könntet ihr einen ganz netten Duft verpassen.

Also, gebt dem Duft eine Chance! Außerdem hat der Flakon eine so schöne Stoffverkleidung, den man… nun ja,… wie einen Kater oder eine Katze streicheln könnte :D
1 Antwort
BAPBAP vor 3 Jahren
Das Flakons auch einen Streichelfaktor haben...sehr schön geschrieben und ich habe Lust aufs Testen bekommen, streicheln kann ja nicht schaden 😉