Brit Rhythm for Her 2014 Eau de Toilette

Brit Rhythm for Her (Eau de Toilette) von Burberry
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.5 / 10 208 Bewertungen
Ein Parfum von Burberry für Damen, erschienen im Jahr 2014. Der Duft ist blumig-holzig. Es wird von Coty vermarktet.
Aussprache
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Blumig
Holzig
Pudrig
Frisch
Süß

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
Echter LavendelEchter Lavendel NeroliNeroli rosa Pfefferrosa Pfeffer
Herznote Herznote
OrangenblüteOrangenblüte IrisIris Petalia®Petalia® BrombeerblattBrombeerblatt
Basisnote Basisnote
holzige Notenholzige Noten MoschusMoschus VetiverVetiver

Parfümeure

Videos
Bewertungen
Duft
7.5208 Bewertungen
Haltbarkeit
7.5159 Bewertungen
Sillage
6.6163 Bewertungen
Flakon
7.2177 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
8.046 Bewertungen
Eingetragen von Michael, letzte Aktualisierung am 22.04.2024.

Rezensionen

9 ausführliche Duftbeschreibungen
7
Flakon
5
Sillage
5
Haltbarkeit
8
Duft
Pluto

347 Rezensionen
Pluto
Pluto
Top Rezension 27  
I've got rhythm
Die drei oder vier Burberrys, an denen ich bisher schnuppern konnte, fand ich allesamt etwas fad. Also hatte ich meine Erwartungen an Brit Rhythm eher niedrig angesetzt. Umso überraschter war ich, dass mir dieser Duft auf Anhieb gefiel. Und nachdem ich einen Burberry verrissen habe, ist es nur fair, wenn ich Brit Rhythm ein paar positive Worte widme.

Brit Rhythm beginnt mit einer prickelnden, leicht gepfefferten Orangenblüte. Mir geht Ahoibrause durch den Kopf, es kribbelt angenehm in der Nase. Lavendel untermalt das Ganze im Hintergrund, Iris und Moschus geben dem Duft einen „reinen“ Anstrich, ein frisches *Sauberundadrettgefühl*. Und meine Nase riecht noch einen Hauch feines Leder, ja, ja, ich weiß, ist nicht drin, aber ICH nehme diese weiche Ledernote wahr. (So wie ich sie auch in Après L’Ondée wahrnehme :o) Zur Basis hin pudert Brit Rhythm ein wenig und endet in einer warmen Holznote.

Dieser Duft hat etwas Nobles, ist gleichzeitig Business- und Freizeitduft. Die Haltbarkeit ist erstaunlich gut, auf meinem Handgelenk ca. 6 Stunden, die Sillage ist dezent, aber vernehmlich. Brit Rhythm ist nicht auf eine Jahreszeit beschränkt, vielleicht bei Minusgraden etwas zu schwach.

Und nach dem 2. Test setze ich ihn von 70% auf 80% hoch, das hat der Duft verdient.
16 Antworten
8
Duft
pudelbonzo

2368 Rezensionen
pudelbonzo
pudelbonzo
Top Rezension 13  
London calling ...
... von The Clash fällt mir spontan zu Brit Rhythm ein, denn der Duft erinnert mich an swinging good old London.

Traditionell und doch modern - und dabei gelassen
.
Ich bin ein unverbesserlicher London Fan, und Burberry transportiert den British Style gekonnt.

Schon der Auftakt aus englischem Lavendel und Neroli ist wunderbar nostalgisch und erinnert mich an Spaziergänge im alt ehrwürdigen Hyde Park.
Die Orangenblüte ist hell und heiter, und man ist flugs am Piccadilly Circus.
Hier pulsiert das Leben - doch stets beschaulich.
Die Brombeerblätter stammen von den Hecken, die die viktorianischen Villen in Kensington umgeben.
Uralte Bäume verströmen ihren Duft im Kensington Park, in dem ich gern zum Lunch mein weiches Sandwich mümmelte.

Ruhe in der Großstadt.
Und auch der Rhythmus von Rhythm ist nicht treibend, sondern entspannend - wie London.

Ich gönne mir hier, zu Hause, eine Tasse Tee - und träume von meiner Lieblingsstadt.
3 Antworten
8
Duft
Katniss

127 Rezensionen
Katniss
Katniss
Top Rezension 14  
Very British....
also entweder meine Duftnerven sind gerade aus dem Lot oder ich liege richtig. Ich bin echt gespannt wie andere Kommentare zu diesem Duft ausfallen werden. Aber ich rieche Persil und Bubblegum. Das kuriose aber dabei ist, der Duft riecht gut :-)
Den Inhaltsstoffen nach hätte ich einen sehr feinen feminininen Duft erwartet etwa wie das Jersey von Chanel, das auch Lavendel, Moschus & Co. enthält. Aber das ist hier etwas ganz anderes. Lavendel rieche ich hier nicht wirklich. Es ist ein zarter und körpernaher Gepflegt Duft aus der Gruppe blumig-holzig-moschus.
Naja wie gesagt, ich finde ihn schön für den Alltag aber er riecht eben nach Persil und Kaugummi. Das Kaugummi kommt wohl von dem "Blackberry Leaf". Falls ich spinne könnt ihr mich gerne eines besseren belehren. Mal gespannt wie andere Wahrnehmungen ausfallen :-)
8 Antworten
10
Flakon
6
Sillage
8
Haltbarkeit
8
Duft
MissLucas

6 Rezensionen
MissLucas
MissLucas
Sehr hilfreiche Rezension 5  
Alchemie: aus Blumen wird Metall wird Holz
Brit Rhythm hatte ich schon lange auf der Wunschliste, denn anscheinend mutiere ich langsam zur Lavendelliebhaberin. Nun fand ich ihn als Sonderangebot und musste zuschlagen (auch als Trost dafür, dass mein uralt Thé Vert gekippt ist).

Der Duft erinnert mich an ein alchemistisches Experiment , denn ich erlebe hier wie nur selten den Übergang von einer Phase zur nächsten sehr deutlich und wie bei der Alchemie braucht es etwas Geduld, bis ein überzeugendes Endergebnis herauskommt, das ich als grossartiges Zusammenspiel von Gegensätzen erlebe.

Beginnt bei mir mit einem wahren Blumenrausch (die Floral Variante lass ich lieber bleiben). Von Neroli bemerke ich (glücklicherweise) fast nichts. Der Lavendel lässt auf sich warten, dafür übernimmt Petalia das Szepter. Ich rieche weniger Maiglöckchen, sondern mehr Pfingstrose.

Zum Glück verduftet die doch recht süsse Blumenwiese schon bald und jetzt wird es richtig interessant. Der Lavendel sorgt zusammen mit der Iris für eine pudrig und herbe Note - der Gegensatz macht für mich den Reiz des Duftes aus. Es wird zunehmend metallisch und dann ganz langsam übernehmen die holzigen Noten und das ganze ist herrlich weich und kühl .

Wenn das Blumenfest zu Beginn nicht wäre, gäb's von mir eine 10.
1 Antwort
7.5
Flakon
5
Sillage
7.5
Haltbarkeit
9
Duft
Gutriechfee

101 Rezensionen
Gutriechfee
Gutriechfee
Hilfreiche Rezension 9  
Hammer Duft oder" Persil trifft Bubblegum"
So, heute morgen bin ich ganz gezielt zum Rossi gestiefelt. Dort gibt es diese Woche Rhythm von Burberry für ganz knapp unter 20 Euro die 30 ml. Ich habe es blind erstanden, weil ich mir nach dem Studium hier von dem Duft Niveau erwartet habe. Ich war nur, bezogen auf den nachstehenden Kommentar mit " Persil und Bubblegum gespannt, wie das wohl riechen mag. Jetzt weiß ich, was gemeint ist. Das Dufterlebnis von Persil und Bubblegum setzt sich zusammen aus der Iris, die von Anfang an präsent ist, und dem Pfeffer. Lavendel bleibt im Untergrund und bringt in die pfeffrige Iris aber noch so ein wenig Strenge, es ist kein Parfum, was ich für süß fruchtig einsortieren würde, so in die Richtung Escada oder ähnliche Fruchtbomben.
Rhythm ist ein heller, lachender fröhlicher Iris Duft mit ganz viel Präsens. Edel, sehr edel riecht er, und er ist ausdauernd. 6 Stunden hat er jetzt schon, und ist bisher nicht flüchtig. Mein Fazit: Ein Gewinn für meine Sammlung. Edel, ausdrucksstark und besonders.
1 Antwort
Weitere Rezensionen

Statements

39 kurze Meinungen zum Parfum
HeikesoHeikeso vor 2 Jahren
8
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
10
Duft
Einer der schönsten Wäschedüfte die ich kenne. Irisstaubiges Lavendelleuchten auf Frischewäschemoschus. Sauber, gepflegt, frisch, toll!
11 Antworten
PlutoPluto vor 9 Jahren
7
Flakon
5
Sillage
5
Haltbarkeit
8
Duft
Spritzig, feine Orangenblüte untermalt vom Lavendel, weiches Leder, ja Leder, anschmiegsam. Hat was Nobles und Reines, gefällt mir.
0 Antworten
Yuki68Yuki68 vor 8 Jahren
8
Flakon
7
Sillage
10
Haltbarkeit
10
Duft
Wunderschöner, cremiger und sehr haltbarer Sauberduft. Für mich der schönste Burberry!
0 Antworten
KäseKäse vor 12 Monaten
5.5
Duft
Startet blumig-süß, bekommt dann aber eine muffig-dumpfe Note. Opalgrau Blümchen Edition.
11 Antworten
UmmSamyUmmSamy vor 8 Jahren
4
Flakon
8
Duft
Prickelnd-blumig-holzig-elegant mit guter Haltbarkeit. Absolut positive Überraschung, noch dazu zu kleinem Preis.
0 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Diskussionen

Themen zum Parfum im Forum
NaturaliaaNaturaliaa vor 4 Jahren
Damen-Parfum
Burberry Rhythm for her- discontinued?
Ich hatte sowas schon geahnt. Bei Müller habe ich ihn den 30ml Flakon für 15€ gesehen und mich noch mal mit einem eingedeckt. Auch wenn ich den nicht oft trage, für diese Moschus-Lavendel-Kombi muss ich schon...

Bilder

12 Parfumfotos der Community
Weitere Bilder

Beliebt von Burberry

London for Men (Eau de Toilette) von Burberry Goddess von Burberry Her (Eau de Parfum) von Burberry London for Women von Burberry Burberry for Men (Eau de Toilette) von Burberry Body (Eau de Parfum) von Burberry Hero (Eau de Toilette) von Burberry Brit for Women (Eau de Parfum) von Burberry Touch for Men (Eau de Toilette) von Burberry Brit for Him (Eau de Toilette) von Burberry Burberry for Women von Burberry Hero (Eau de Parfum) von Burberry Her Elixir de Parfum von Burberry My Burberry Black (Parfum) von Burberry Her Intense von Burberry Weekend for Women von Burberry My Burberry (Eau de Parfum) von Burberry Brit for Women (Eau de Toilette) von Burberry The Beat (Eau de Parfum) von Burberry Her (Eau de Toilette) von Burberry