Brit Rhythm for Her 2014 Eau de Toilette

MissLucas
28.06.2017 - 08:24 Uhr
Sehr hilfreiche Rezension

Alchemie: aus Blumen wird Metall wird Holz

Brit Rhythm hatte ich schon lange auf der Wunschliste, denn anscheinend mutiere ich langsam zur Lavendelliebhaberin. Nun fand ich ihn als Sonderangebot und musste zuschlagen (auch als Trost dafür, dass mein uralt Thé Vert gekippt ist).

Der Duft erinnert mich an ein alchemistisches Experiment , denn ich erlebe hier wie nur selten den Übergang von einer Phase zur nächsten sehr deutlich und wie bei der Alchemie braucht es etwas Geduld, bis ein überzeugendes Endergebnis herauskommt, das ich als grossartiges Zusammenspiel von Gegensätzen erlebe.

Beginnt bei mir mit einem wahren Blumenrausch (die Floral Variante lass ich lieber bleiben). Von Neroli bemerke ich (glücklicherweise) fast nichts. Der Lavendel lässt auf sich warten, dafür übernimmt Petalia das Szepter. Ich rieche weniger Maiglöckchen, sondern mehr Pfingstrose.

Zum Glück verduftet die doch recht süsse Blumenwiese schon bald und jetzt wird es richtig interessant. Der Lavendel sorgt zusammen mit der Iris für eine pudrig und herbe Note - der Gegensatz macht für mich den Reiz des Duftes aus. Es wird zunehmend metallisch und dann ganz langsam übernehmen die holzigen Noten und das ganze ist herrlich weich und kühl .

Wenn das Blumenfest zu Beginn nicht wäre, gäb's von mir eine 10.