Korres

Griechenland Griechenland
Das griechische Duft- und Kosmetikunternehmen „Korres“ geht auf das Ehepaar Lena und Giorgos Korres zurück. Giorgos Korres wuchs in der Apotheke seiner Eltern auf, wo er erste... Weiterlesen
Herren Damen Unisex
1 - 20 von 94
1 - 20 von 94
Wissenswertes
Das griechische Duft- und Kosmetikunternehmen „Korres“ geht auf das Ehepaar Lena und Giorgos Korres zurück. Giorgos Korres wuchs in der Apotheke seiner Eltern auf, wo er erste Erfahrungen mit Kosmetik- und Pflegeartikeln sammeln konnte. Als er nach einem Studium der Pharmazie 1992 die Apotheke übernahm, wollte er den Pflegeartikeln einen betont regionalen und natürlichen Charakter geben. Er nutzte daher die Rezepturen und Erfahrungen des Großvaters, einem Heilpraktiker, um völlig neue Naturkosmetik zu kreieren. Nach langen Forschungen und viel Laborarbeit waren die ersten homöopathischen Artikel serienreif und Korres gründete 1992 das gleichnamige Label.

Durch einige Touristen gelangten einzelne Produkte von „Korres“ 1998 nach Amerika und in andere Länder, wo der natürliche Ansatz sofort auf reges Interesse stieß. Von da an erlebte „Korres“ auch international einen Aufstieg.

Die Produkte von „Korres“ sind für die Anwendung in der Body-, Haar- und Gesichtspflege konzipiert. Das Label selbst bezeichnet sie als „pharmazeutische Kräuterprodukte“, die weder Silikon- noch Mineralölrückstände enthalten. Stattdessen setzt „Korres“ bei der Pflege und Heilung auf die griechische Pflanzen- und Kräuterwelt. Dabei schlägt das Unternehmen eine Brücke zwischen traditioneller Volksmedizin, modernen Forschungsmethoden und Nachhaltigkeit. Dieser hohe Anspruch wurde und wird regelmäßig durch unabhängige Zertifizierungen belegt.

Verkaufte „Korres“ seine Naturkosmetik zunächst nur in den rund 6.500 Apotheken des Landes, finden sich die Artikel inzwischen auch in ausgewählten Shoppingcentern, Drogerien weltweit und natürlich online.
Recherchiert und verfasst von ParfumoParfumo